Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Streifen beim plotten mit ACAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Streifen beim plotten mit ACAD 2007 (1107 mal gelesen)
TrippleNick
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von TrippleNick an!   Senden Sie eine Private Message an TrippleNick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrippleNick

Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2006

Maxdata Pentium 3.20 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Professional 2002, AutoDesk Map 3D 2007 + SP3

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, hallo, ich habe folgendes Problem beim Plotten von topographischen *.Tif-Karten im ACAD MAP 2007. Beim Plotten werden im gleichmäßigen Abstand von ca. 5 mm,im *.Tif-Karten-Bereich, Streifen mitgeplotten dessen Herkunft mir völlig schleierhaft sind. Denn von anderen PC-Stationen mit ACAD 2005-Versionen lässt sich der Plan problemlos plotten.(ohne diese Streifen). Damit verbunden habe ich auch das Problem das ich keine *.pdf Datei mit Acrobat Distiller erstellen kann wenn der Plan viele topo-Karten enthält, wiederum von PC-Stationen mit ACAD 2005 ist genau dies aber mit genau diesen Plan möglich. Langsam verzweifel ich  und hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Nov. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrippleNick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Problem ist leider so alt wie ACAD.  Zur Lösung habe ich nur die Möglichkeit eines anderen Treibers gefunden. Ich hatte auch mal das Problem.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TrippleNick
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von TrippleNick an!   Senden Sie eine Private Message an TrippleNick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrippleNick

Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2006

Maxdata Pentium 3.20 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Professional 2002, AutoDesk Map 3D 2007 + SP3

erstellt am: 13. Nov. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort, ich werde dies mal bei meinem Admin ansprechen und hoffen das es was bringt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von jimmyp an!   Senden Sie eine Private Message an jimmyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmyp

Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006

PC Intel Core i5-7500 CPU 3.40 GHz,
Windows 10 Enterprise, 64 Bit
Autodesk AutCAD Map 3D 2019.01,
SP3
WS-Landcad 2019
Rasterdesgin 2019

erstellt am: 13. Nov. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrippleNick 10 Unities + Antwort hilfreich

TrippleNick
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von TrippleNick an!   Senden Sie eine Private Message an TrippleNick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TrippleNick

Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2006

Maxdata Pentium 3.20 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Professional 2002, AutoDesk Map 3D 2007 + SP3

erstellt am: 13. Nov. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch Dir danke für diesen Tip, habe jetzt schon versucht einen neuen Treiber für unseren Plotter zu finden aber Fehlanzeige, für den HP DesignJet 1055cm plus gibt es keinen neuen brauchbaren Treiber, hab aber trotzdem versucht einen anderen runterzuladen aber bei diesen Treibern fehlt jedesmal, bei den Druckeinstellungen für diesen Plotter, bei Optionen der Button Farbsteuerung und die Einstellungen die man dort machen kann ist sehr wichtig für uns.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 09. Jul. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrippleNick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Auf einer topografischen Karte (900x1730mm) werden im Abstand von 10mm graue Linien gedruckt an den Stellen wo die TIF-Bilder eingefügt sind. In der Vorschau ist nichts erkennbar.
Habe das ganze auch schon mit der Druckeinstellung "Speicherprobleme vermeiden" gedruckt - doch dasselbe Problem.

Die anderen Threats haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Was sollte man denn für andere Druckertreiber verwenden? ich kann doch nicht von einem fremden Drucke die Treiber verwenden? (habe einen HP DesignJet 800).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 09. Jul. 2007 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TrippleNick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TrippleNick

ich hatte ein ähnliches Problem mit Schraffuren auf einem HP500, dort konnte man das Problem lösen, wenn man beim Plotten an stelle der Einstellung "Optimieren für Zeichnung" die Option "Optimieren für Bilder" gewählt hat.
PS: ich hoffe ich hab die Optionen jetzt richtig wiedergegeben. Kann ich hier leider nicht nachschauen.

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz