Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilflinie am Objekt und Kreuz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilflinie am Objekt und Kreuz (1509 mal gelesen)
redfrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von redfrog an!   Senden Sie eine Private Message an redfrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redfrog

Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2006

Acad 2007

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne einen Eigenen Botton machen für die Hilfslinien
So das ich ein Objekt anwählen kann (schräge linie) und es mir dann an dieser direkt eine hilfslinie macht.
habe es versucht mit "^C^C_xline;of;0
mit "of" sage ich offset und "0" Offset von 0mm, aber ein offset von 0mm will er nicht annehmen.

Kennt jemand einen Trick oder andere lösung um das hinzukriegen.

Weiter möchte ich eine Hilfslinie die mir ein kreuz macht also eine vertikal und horizontale linie in einem geht so was??

Gruss Andrea  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Apr. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für dein Kreuz sieht der Button so aus:

Code:

^C^C(setq point1 (getpoint));\_xline;_h;!point1;;_xline;_v;!point1;;

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Apr. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

so - und für Xlines durchs Objekt einfach die Endpunkte des Objekts picken...

Code:

^C^C(setq StartPKT (cdr (assoc 10 (entget (car (setq hlinie (entsel)))))));\_xline;_a;_r;!hlinie;0;!StartPKT;;

Viel Spass !

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Apr. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

(habe mir etwas Zeit gelassen... - dennoch gepostet wegen dem Diesel Ansatz)
wenn du die Linie mit einem Objektfang wählst
(ENDpunkt, MITTELpunkt oder Nächster zB)
dann kannst du ein Makro benutzen:
#
wenn einer Lust hat und die Sysvar-Abfragen noch ins Diesel
bringt, dann haben auch LT-User was davon:
#
^C^CUSERI5;(getvar "osmode");_osmode;512;_.XLINE;_o;_t;\(getvar "lastpoint");;_osmode;(getvar "USERI5")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Upps, heißt das, man kann sich den Wert einer Variablen innerhalb eines Buttonmakros merken und nach getaner Arbeit zurücksetzen?

<USERI5;(getvar "osmode")>

... und nach einer kurzen Rückfrage an F1 gibt es da ja noch USERS1-5 und USERR1-5 ...

Holla, die Waldfee kommt! Endlich Schluß mit den ewigen Diskusionen über die Objektfangmodi nach verschiedenen Aktionen über Buttons.

Danke für den Tipp!
Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Apr. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo Lutz, so is dat !
USERS,USERR & USERI kann man (problemlos) nutzen.
Acadhilfe: DIESEL Funktionen getvar, & setvar
$(getvar,Variablenname) = DIESELabfrage einer Variable

oder
(getvar "Variablenname") = LISPabfrage einer Variable

Wenn die die Lispvariante zum lesen von Variablewerten verwendest,
dann könntest du auch die Werte mit der LISPmethode setzen:
(setvar "USERI1" 512)

Oder "eigene Variablen" :
(setq meinevariable "TEXTWERT") / (setq meinevariable ZAHLENWERT)
Hierfür sollte man sich dann aber doch ein wenig mehr mit dem (Lisp)Thema
auseinandersetzen da es zu Konflikten kommen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Apr. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Moment, Moment!

Bin der Meinung, man sollte die USER-Variablen nicht einfach so nutzen.

Ich kenne Applikationen (eines großen Software-Hauses, nicht von irgendwelchen Hinterhof-Codern  ), die diese Variablen nutzen. Ich könnte mir vorstellen, das ein eigenes Makro, das schwuppdiwupp die falsche Variable belegt, zu unschönen Effekten führen könnte.

Ich plädiere für eigene Variablen (setq-Gedöns)!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 20. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redfrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von redfrog an!   Senden Sie eine Private Message an redfrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redfrog

Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2006

Acad 2007

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tunnelbauer

Danke für den Code
Aber das ist ja fast das gleiche was xline auch macht nur das ich die Konstruktionsline eerst sehe nach dem 2 definierten punkt

Meine Idee war das ich eine linie mit dem kleinen Quadrat (was ich habe mein Begegen) anKlicken kann und es mir dann auf die linie eine Konstruktionsline macht. Also ohne das ich 2 Punkte definieren muss


Sorry aber das Kreuz funktioniert bei mir nicht so ganz.
Als ich den code ausgefüht habe hat der PC lange gerechnet und mir das kreuz gemacht aber auch noch den letzten befehl aufgerufen.
das zweite mal ding es nicht mehr nur nach den letzten befehl aufgerufen.

Gruss Andrea  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt beide Befehle nochmal überarbeitet - jetzt sollten sie klappen (war ein kleiner Fehler bezüglich der gesetzten Pause drin...).

(Nächstesmal lies dir bitte deinen eigenen Beitrag vor dem Abschicken durch - ich versteh' die Hälfte davon nämlich nicht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich


XLINE2CURVE.VLX.txt

 
Im Anhang mal ein Tool zum testen, das eine Hilflinie auf dem aktuellen Layer durch den Klickpunkt tangential zum geklickten Kurvenobjekt (Linie, Polylinie, Bogen...) erstellt..

(als vlx abspeichern und mit _appload laden)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redfrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von redfrog an!   Senden Sie eine Private Message an redfrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redfrog

Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2006

Acad 2007

erstellt am: 21. Apr. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Sorry für meine Schreibfehler.
Danke für die überarbeitung das Kreuz funktioniert tipp top  

Aber das mit dem Objekt hat irgenwie einen hacken drin.
Den die Hilflinie wird immer im gleichen Linienwinkel erstellt wie ich die letzte linie die ich erstellt habe. Sprich wenn ich mehrere linien habe z.B eine 60° die andere 30° und ich nun die mit 30°wähle kommt die Hilfsline perfect. Klicke ich nun auf die mit 60° Grad an, erzeugt es mir auch eine 30° Hilflinie.

Gruss Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

mal das getestet?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

@refrog:

Handelt es sich bei den von dir gepickten Objekten um Linien oder Polylinien ?

Mit Polylinien hat mein Tool nämlich ein Problem... das funzt nur bei Linien richtig.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Jetzt geht's - hatte 'nen Bug drinnen (mit entlast nimmt er das zuletzt gezeichnete Objekt her...)

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redfrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von redfrog an!   Senden Sie eine Private Message an redfrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redfrog

Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2006

Acad 2007

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tunnelbauer

Also bei mir funktioniert es bei Linien und Polilinien nicht.
Bei polilinien weiss er einfach nicht wo absetzen aber das mit dem Winkel ist das gleiche problem.

Woltte das tool eigendlich für Polylinien und Linien verwenden.


Thomas
Wie installiere ich den eine VLX Datei.
Habe bis jetzt nur LSP dateien geladen.

Gruss Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst du aktualiserte Version von meinem nehmen - dann geht's (da wo kein entlast mehr drin steht...)

Das mit der vlx hat dir CADmium hier schon erklärt...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von redfrog:
Wie installiere ich den eine VLX Datei.
Habe bis jetzt nur LSP dateien geladen.

genauso wie ne lsp .. entweder mit appload oder als vlx in einen Supportordner und dann z.B.
^C^C(autoload"xline2curve.vlx" '("xline2curve"));xline2curve
auf n Button

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redfrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von redfrog an!   Senden Sie eine Private Message an redfrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redfrog

Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2006

Acad 2007

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Danke für die erklärung
habe die datei mit appload geladen aber wenn ich danach
XLINE2CURVE eingebe sagt er mir
"; error: no function definition: C:XLINE2CURVE"

Habe ich was falsch gemacht??

Gruss Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackcat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackcat an!   Senden Sie eine Private Message an Blackcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackcat

Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2006

erstellt am: 21. Apr. 2006 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also bei mir funktioniert es super bei Linien,
aber wie tunnelbauer sagt bei polylinien ist ein fehler drin.
denn da stürzt mir das programm autocad gleich ab.

Damit musst du wohl leben andrea, dass es nur mit linien funktioniert.

Gruss Lilly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Apr. 2006 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

@Blackcat:

Das Tool von CADmium kann auch mit Polylinien - aber natürlich nur dann wenn es richtig geladen wurde, was bei redfrog nicht der Fall sein dürfte... (eventuell noch mal laden probieren: einfach im Explorer die vlx nehmen und via drag & drop in den Zeichnungsbereich ziehen > XLINE2CURVE eingeben und es sollte laufen)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackcat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackcat an!   Senden Sie eine Private Message an Blackcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackcat

Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2006

erstellt am: 21. Apr. 2006 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunnelbauer

Habe das tool XLINE2CURVE auch mal geladen und es funktioniert wie du gesagt hast einwandfrei bei mir.
Ja Andrea dann sollte es doch auch bei dir klappen.

Gruss Lilly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbegreiflich wie man mit soviel Hilfe so wenig weiter kommt 
das ganze finde ich so witzig das ich doch auch noch was zu der Antwort von dem "cadffm" hören möchte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Apr. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
das ich doch auch noch was zu der Antwort von dem "cadffm" hören möchte 

okok ... die funzt auch .. sogar mit geraden Abschnitten von Polylinien   

.. die vlx entstand eigenlich für Tangenten und deckte den Fall halt mit ab..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redfrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von redfrog an!   Senden Sie eine Private Message an redfrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redfrog

Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2006

Acad 2007

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium

Ich weiss ich stress dich schon wieder wegen dem tool XLINE2CURVE.VLX
Habe das tool nun auf einem Deutschen Autocad version instelliert.
Da funktioniert es super aber auf meiner Englischen Autocad version kann ich es nicht installiern.
Kann es sein das es nur für die Deutsche version geht???

Gruss Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andrea,

also ich hab auch die englische Version von AutoCAD am Start (2004) und bei mir klappt es ohne Probleme.

Wenn du willst kann ich zu Mittag noch einen Test mit den Versionen 2006/2007 machen; ich denke aber nicht, dass sich da was ändern wird...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redfrog 10 Unities + Antwort hilfreich

..wenn es allerdings eine Version vor 2004 ist, gib vor start mal (vl-load-com) ein ...
Irgendwelche sprachabhängigen commands werden allerdings nicht auch nicht verwendet.
Und sieh dir nochmal die Simple-Lösung von cadffm an .. sollte eigentlich auch genügen!
------------------
       - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz