Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wetten das!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wetten das! (3526 mal gelesen)
Fred28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fred28 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred28

Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,
hab gerade ne Wette abgeschlossen.
Kann man im AutoCAD 2002 ein Schraubengewinde 3D zeichnen???
Ich hab erst mal ja gesagt....ohne es wirklich zu wissen.
Was meint ihr...muss ich zahlen oder liegt das Vergnügen auf meiner Seite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Dez. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich

fred ich würde lieber die Flasche Sekt zahlen als es zu tun.

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Dez. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich

zeichnen kann mans schon

kommt auf den wetteinsatz drauf an
für ne Flasche Sekt -> nein
50L Fass Bier -> schon

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 11. Dez. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn Du Dir selbst den Kopf zerbrechen musst und es mit Stino-acad mitteln versuchen musst - dann wird es sehr sehr schwer und auch nur 'ne Näherung.
Allerdings haben sich schon andere Leute den Kopf zerbrochen und es gibt das eine oder andere Zusatzproggi. Bemüh mal die Suche nach Spirale oder Feder (die Beiträge sind noch dazu echt lustig -hihihi).
Aber auch die Ergebnisse sind nur 'ne Annäherung (bei entsprechend hoher Segmentzahl aber hinreichend genau)

achja, hier der link zum Beitrag, sie dir mal das den Link in Wollis 2.Beitrag an - dor unter download->lisp->Draw Helixes with a dialog box

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004711.shtml

Ciao
J-SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

AutoCAD2004 SP1, IntelliCAD2001
Win XP SP1,PIII 1GHz, 328MB RAM,
nvidia Gforce 4

erstellt am: 13. Dez. 2003 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich


Schraube.jpg


Gew-totorial.zip

 
Hi Fred28
Die Wette hast du gewonnen!!
ich trau mich einfach nochmal an das Thema ran:
da gabs mal so ein Tutorial- http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003706.shtml
Habe ich mal aufgearbeitet und kann ich mal anhängen!
viel Spass...

schöne Grüße...
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 13. Dez. 2003 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich trau' dem Frieden nicht, ehrlich 
Eine 'spiralengeschädigte' Nancy

--
The difference between Microsoft and 'Jurassic Parc':
In one, a mad businessman makes a lot of money with beasts that should be extinct.
The other is a film.
                   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 13. Dez. 2003 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, den thread unnötig zu verlängern: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001584.shtml
mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

AutoCAD2004 SP1, IntelliCAD2001
Win XP SP1,PIII 1GHz, 328MB RAM,
nvidia Gforce 4

erstellt am: 13. Dez. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich

@STARTREK:
hier war die Rede von "Schraubengewinde", nicht von "Spirale" oder gar
"extudieren an einem Pfad"(grusel...)
Bei meinem Hinweis handelt es sich um nichts anderes! 

schöne Grüße...
Frank


"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fred28 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred28

Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 14. Dez. 2003 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Frank,
Hab mir gerade Dein Tutorial angesehen. Sieht richtig gut aus. Eigentlich sollte jeder so ne Vorlage als Schulung bekommen. Vielen Dank also im Voraus.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 16. Dez. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich


ansicht_oben.jpg


ansicht_vorn.jpg

 
Hallo,
wobei wir wieder bei Näherung wären. Das Gewindetutorial ignoriert auch einfach den spiralförmigen Anstieg des Gewindelaufes und verdreht im Grunde nur Ringsegmente. Aber wenn es ausreicht für die Wette, warum nicht? vgl. Bilder

Ciao
J-SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 17. Dez. 2003 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred28 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag(frage),

vielleicht redet man manchmal aneinader vorbei ...
ich geb da Thomas & jsc (und natürlich Christian Schwarzer) absolut recht ...

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, ein 'Gewinde' ist für mich einfach eine 'Spirale' mit konstantem Durchmesser, abgeleitet von 'Wendel'/'winden' oder 'Helix', der sogenannte 'Raumradius' einer Helix ist an jeder Stelle gleich ...

Ich betrachte die genannten Begriffe als eigentlich dasselbe, komme aber nicht aus dem Maschinenbau ... deswegen weiss ich nicht, ob ich mich korrekt ausgedrückt habe (rein von meiner Logik her schon) 

Mit dem 'Frieden' nicht getraut meinte ich schon die Annäherung mangels Perfektion

CUSee you = Wir sehen uns Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz