Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block aufläsen in AutoCAD LT 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block aufläsen in AutoCAD LT 2006 (2105 mal gelesen)
jevrem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jevrem an!   Senden Sie eine Private Message an jevrem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jevrem

Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2004

AutoCAD 2020
Windows 10

erstellt am: 10. Mai. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe vor kurzem von LT 2004 auf LT 2006 gewechselt. Nun habe ich so kleine Problemchen die ich nicht lösen kann.
Ich kann z.B gewisse Blöcke nicht auflösen, die ich in LT 2004 problemlos auflösen kann. Im Weiteren wenn ich Text bearbeiten will, wo gedreht ist, dann kommt der Bearbeitungsfenster auch unter diesem Winkel gedreht so, dass es kaum lesbar ist.
Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar für jede Information.
Schöne Grüsse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevrem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vorweg, ich habe gar kein 2006.
Aber vielleicht hilft die SV "EXPLMODE".
Was sind "gewisse" Blöcke? was macht den Unterschied zu den anderen aus? Ggf. mal ein Beispiel posten...

lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevrem 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
kann man nicht ab 2006 bei Blöcken unter den Elementeigenschaften sowas wie Block gesperrt einstellen?

Edit: Hab dazu diesen Beitrag gefunden - es versteckt sich im Blockbearbeiten - Dialog.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

[Diese Nachricht wurde von j-sc am 10. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jevrem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jevrem an!   Senden Sie eine Private Message an jevrem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jevrem

Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Lothar!

Inzwischen habe ich mich auch ein bischen schlau gemacht. Im LT 2006 gibt es beim erstellen eines Blockes ein Kästchen mit "Auflösen zulassen"(Im 2004 gab es wahrscheinlich auch, aber ich hatte das Problem nicht), also, die "gewisse" Blöcke sind eben ohne dieses Kästchen zu aktivieren erstellt worden und die kann ich nicht auflösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 10. Mai. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevrem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jevrem,

betr. Texteditor: schau Die mal in der Hilfe von ACAD2006 die SysVariablen:

MTEXTED, DTEXTED und MTEXTFIXED

an, damit müßte Dein Problem zu losen sein.

mFG

EPB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Mai. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jevrem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe hier LT 2007 und da ist der Blockeditor aus der Vollversion integriert.

Wenn es den auch in LT 2006 gibt:
Rechtsklick auf Block, Blockeditor wählen und im Editor die Eigenschaftenbox aufmachen. Unten links unter "Block" steht die Eigenschaft "Auflösen zulassen".


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz