Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Datei aus AutoCad-Schulungsprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datei aus AutoCad-Schulungsprogramm (2418 mal gelesen)
Major 1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Major 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Major 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major 1

Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 19. Feb. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe !!!!!
Habe ein Problem mit einer Datei, die in einem AutoCAD-Schulungsprogramm erstellt wurde. In der Datei bzw. Zeichnung sind anscheinend Plotmarkierungen gesetzt, die ich nicht entfernen kann.
Dies setzt sich fort in alle Dateien, in die ich diese Zeichnung einfüge (externe Ref., Block).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Markierungen entfernen kann ?

Ich arbeite mit AutoCAD LT 2002.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche:

Diese Datei mit....
Datei/Dienstprogramme/Wiederherstellen...
öffnen


[Nebenbei: Es sollte ja aber eigentlich da stehen aus gutem Grund...]

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major 1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Major 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Major 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major 1

Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 19. Feb. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp ! Hat funktioniert.
Auf das Einfachste bin ich nicht gekommen.

P.S. Aus welchem Grund soll es dastehen, wenn ich es nicht brauche ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major 1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Major 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Major 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major 1

Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 19. Feb. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich vergessen zu sagen, ich habe die Datei zur weiteren Bearbeitung bekommen. Ich arbeite nicht mit einem Schulungsprogramm.

Nochmals danke für den Tipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schon klar...    ABER, genau das ist es ja... man soll damit nicht "arbeiten" können !
Die Version dient ausschließlich zum "üben" , aus diesem Grund kann/wird diese ACADversion
(mit denen mind. 1 Objekt aus deiner Fremdzeichnung erstellt wurde) so günstig verkauft...

PS.: Solche "TIP´s" kannst du dir recht leicht selbst besorgen
indem du mal die Suchfunktion in den CAD.de AutoDesk-Foren mit
passenden Schlagworten fütterst...
Dabei muß man allerdings in "Rund um AutoCAD" und "AutoCAD LT"
jeweils getrennt (also "doppelt") die Suchanfrage stellen.

Wenn man zum Beispiel in dem Forum "Rund um AutoCAD" (RuA) nach "schulungsversion" suchen läßt,
findet er nur einen Link ( Volltreffer ) - Diesen hier: Anzeige Schulungsproduktinformation

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major 1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Major 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Major 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major 1

Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 19. Feb. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp mit der Suchfunktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tran
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tran an!   Senden Sie eine Private Message an tran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tran

Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2005

ADT 2005
Win2000, P4, 1,7 GHz, 512MB, 170GB

erstellt am: 17. Mai. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich brauche auch diese datei
habe auch etwas mit der schulungsversion gezeichnet
DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

hast du dir diesen Beitrag genau durchgelesen? Welche Datei brauchst du? Ausserdem finde ich es etwas dreist zu sagen, dass du etwas mit ner Schulungsversion erstellt hast, dass du weiterverwenden willst. Du solltest dir also mal gedanken ober die Art machen, wie du hier auftrittst. Brauche auch... Das ist kein Wunschforum! Und zumindest das Lesen sollte drin sein, wenn du was brauchst.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tran
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tran an!   Senden Sie eine Private Message an tran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tran

Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2005

ADT 2005
Win2000, P4, 1,7 GHz, 512MB, 170GB

erstellt am: 17. Mai. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

bin neu hier! ;-)
kannst du mir weiter helfen?
brauche dies datei!!
DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich frage dich gerne noch mal: welche Datei?

Und auch dies noch einmal, lese mal die erste Antwort (von Sebastian!) Das ist die Lösung deines Problems. Das ist meine Hilfe, den Rest musst du selbst schaffen, denn die Silbertabletts, auf denen manche die Lösung präsentieren, sind mir leider ausgegangen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tran
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tran an!   Senden Sie eine Private Message an tran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tran

Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2005

ADT 2005
Win2000, P4, 1,7 GHz, 512MB, 170GB

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne

Habe mir die Antwort von Sebastian genau durchgelesen.
Die Zeichnung mit "Wiederherstellen" neu öffen.
Bei mir ist noch die Markierung.
Eigentlich schaue ich nicht so blöd aus, aber das Problem kann ich nicht lösen.
Bitte ich brauche diese Zeichnung ohne Rand bis heute Abend.
Bitte frag nicht wozu.

Danke

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier... ungetestet, da ich diesen Fall noch nie hatte
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005272.shtml#000003

sonst
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000744.shtml#000004

Ich frag schon nicht...

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tran
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tran an!   Senden Sie eine Private Message an tran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tran

Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2005

ADT 2005
Win2000, P4, 1,7 GHz, 512MB, 170GB

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

he
habe alle vorschläge ausprobiert.
funktioniern bei mir nicht!
das Wochenende war umsonst. habe sogar einen ausflug nach budapest absagen müssen.
naja! für weitere vorschläge bin ich ganz offen.
aber danke für deine mühe

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Schick mir mal die datei

Email Adresse kommt per PM wenn du die Forenseite regenerierst siehst du oben ein Briefumschlag

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

so, jetzt noch mal die Lösung:

als DXF abspeichern, dann öffnen, und wieder als dwg speichern. Beim Wiederherstellen blieb der Text, und beim suchen in der Dxf gab es keine treffer.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 17. Mai. 2005 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tran,

wenn du etwas mit der Schulungsversion gezeichnet hast, dann gibt es die Markierung. Auch wenn du bereinigst und wieder herstellst und dabei wieder in eine Schulungsversion lädst, dann ist alles wieder beim alten.

Grüße ... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Mai. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Major 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

aber was machst du, wenn ein anderer diese Zeichnung dir geschickt hat, und du willst sie nicht in einer Schulungsversion laden? Das mit dem Wiederherstellen ging nicht! Einzige Lösung wie voran beschrieben: DXF speichern, und wieder öffnen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz