Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Die Datei ist nicht vorhanden. Einchecken abgebrochen... -..-

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Die Datei ist nicht vorhanden. Einchecken abgebrochen... -..- (3561 mal gelesen)
axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 13. Nov. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vault_checkin_error.png

 
Ich checke gerade 2 Maschinen in Vault ein, da kommt mir die Meldung:
Datei ist nicht vorhanden: [Dateipfadplusname]. Einchecken abgebrochen.
Sry aber mehr info geht nicht?
Warum spaart AD immer mit Informationen 
Das ist das gleiche wenn ich in eine Werkstatt geschleppt werde und der Mechaniker sagt mir: "Ihr Auto springt nicht mehr an"

Wird vl irgendwo ein Log erstellt wo man ausfindig machen kann in welcher Datei das fehlt?
Ich mein ich weiß mit 99% das es in einer .idw ist nur welche das müsste mir doch IV sagen?
Wenn es crashen würde wäre es immer noch leichter den crashlog auszulesen aber so, wie soll man denn da arbeiten 

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 13. Nov. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das dürfte in irgendeinem Bauteil eine OLE Verknüpfung sein.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten das zu finden.

Mal in der Browser-Leiste von Modell auf Vault umstellen
Oberstes Element anklicken RMT "Alle untergeordneten eiblenden" anklicken.
Dann die Datei mit dem *.png suchen.
Datei öffnen.
Verknüpfungen löschen Registerkarte Extras Gruppe Optionen.

sieht dann so aus wie in meinem Screnshot da

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/MacFly8/Drittanbieter.jpg

Könnte z.B. ein im Bauteil geändertes Material/Oberfläche sein.

oder sowie da, versuchen

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/033153.shtml

MFG MacFly


------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 13. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 13. Nov. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ich alle aufklappe "untergeordnete anzeigen" mach ich sowiso immer somit das mal ziemlich ausgeschlossen (das Auge ist auch nicht unfehlbar^^)
Was ich denke ist das es eine .idw war. Denn nachdem die Meldung kam und ich auf OK gedrückt habe war die Komplette baugruppe eingecheckt (Grauer Ring)
Also muss es eine idw gewesen sein.
Das Spannende wie finde ich die^^?
Kann man irgendwie von der obersten Datei sprich einer .idw aus (die .iam und Anderen sind ja untergeordnet) checken ob in irgendeiner untergeordneten Dateien OLE Links hat?
PS: Was heißt OLE überhaupt - Bei uns im wienerischen sagt man zu "olle" = Alle xD
------------------
Grüße aus Wien
Philipp

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 13. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 13. Nov. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich


OLE-finden.jpg

 
Zitat:
Das Spannende wie finde ich die^^?

mach doch mal das was da steht dann findets du sie auch wie im Screenshot im anderen Thread zusehen ist,

dafür muss allerdings die Browserleiste auf Vault umgestellt sein.

nicht nur Buchstaben scannen das steht doch da wie du sie finden kannst   ....

Wir machen hier zwar keine Windows Grundschulungen oder erklären so naheliegende Sachen die ein Säugling in eine Suchmaschine eingeben kann, will aber mal nicht so sein              ...

http://lmgtfy.com/?q=OLE

hab auch direkt mal draufgeklickt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Object_Linking_and_Embedding

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 13. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 13. Nov. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe schon alles durchgeschaut, das mach ich bei jedem Bauteil den ich einchecke.
Aber im Baum auch wenn ich auf Vault umstelle sehe ich keine .idw's wie kann man die überprüfen?

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 13. Nov. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

mit welchen Einstellungen checkst du ein?

wir checken das Modell von der Zeichnung ein und nicht umgekehrt, weil die Zeichnung das letzte Dokument ist das aktualisiert wird.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 13. Nov. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das stimmt schon wenn eine Zeichnung das oberste Element ist dann ja.
Die Baugruppe von der ich geschrieben habe waren aber 2 Maschinen, diese Baugruppe wurde nur zum einchecken erstellt.
Somit gibt es keine übgergeordnete Zeichnung/Presentation.
Trozdem werden ja wenn man es angibt alle .idws gesucht von den Teilen die verbaut sind und mit eingecheckt.
Waren um die 350 .idws.
Leider war anscheinend eine davon fehlerhaft bzw im Schriftkopf war das Logo als Bild drinnen (ist jetzt aktuell nicht mehr so) und dadurch ist der Fehler aufgetreten.
Bleibt leider noch immer die Frage wie finde ich diese Datei, da sie ja im normalen Vault Baum nicht aufgelistet wird (oder kann man dort alle .idws anzeigen lassen?)

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 13. Nov. 2013 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du Glück hast, (ich arbeite nicht damit)
alle Zeichnungen im WinExplorer markieren,
RMT Konstruktionsassistent auswählen,
dann wird es dir da angezeigt.

Ausporbiert wird angezeigt dann kannst du so die Datei finden anschließend mit Inventor und den bekannten Möglichkeiten löschen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 14. Nov. 2013 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ich da jede zeichnung einzeln anwählen?
Weil die liegen an verschiedensten Orten, und ich kenne die nicht alle auswendig.

Edit: Wo soll das im Konstruktionsassistenten angezeigt werden ich sehe da nichts...
------------------
Grüße aus Wien
Philipp

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 14. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 14. Nov. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich


KA_Anhang.jpg

 
Hmm, hab das gestern nur mit einer Datei in der ein pdf ist versucht.
da sieht das dann so aus. s.B.

Wenn der KA das nicht anzeigt, fällt mir nur die Aufgabenplannung mit Aufgabe "In Tresor einschecken" ein.
Die erstellt ein Protokoll von den Dateien die nicht eingescheckt werden können. Und du kannst Zeichnungen die auf ein beliebige Ordnerstruktur verteilt sind hinzufügen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 14. Nov. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast aber bei dem jede Zeichnung einzeln ausgewählt oder?
Oder geht das das man irgendwie sagt "Der Order" Rekursiv

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 14. Nov. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich


OrdnerAuswahlAufgabenplannung.jpg

 
Nimm den obersten Ordner und unter Dateiname dann den Typ *.idw auswählen! 

s.B.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 14. Nov. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah aufgabenplanung, ist das wirklich so klug?
Was passiert mit den Referenzen zu den Bauteilen?
Was passiert mit fehlenen Bauteilen?
Bei so etwas bin ich immer lieber vorsichtig. Ähnlich wie der Autoloader praktisch gesehen unpraktisch bzw totaler müll zum einchecken xD

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 14. Nov. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bei so etwas bin ich immer lieber vorsichtig. Ähnlich wie der Autoloader praktisch gesehen unpraktisch bzw totaler müll zum einchecken xD

Na dann mach alle 350 einzeln in Inventor auf und check die von da ein, aber Autoloader und Aufgabenplannung machen das Meiner Meinung nach sehr gut und ohne Probleme dabei zu verursachen.

P.S.

http://images.autodesk.com/adsk/files/best_practices_for_using_autoloader1.pdf

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023308.shtml (Beiträge von Frank Schalla)

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 14. Nov. 2013 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uns wurde von MuM abgeraten Autoloader zu verwenden da sie damit schon 3 Vault server zerschossen haben.

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 14. Nov. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da kannst du mal sehen wie die Meinungen auseinander gehen,
Uns haben die von MuM damals unter anderem den Autoloader empfohlen.

Wobei die da noch anders hießen, erweitern sich ja Ständig...
Aber je nach Supporter bekommt man andere Meinungen und andere Erfahrungen,
zudem ist die MuM ja nicht klein. Und dir steht das ja frei zumachen WIE DU MÖCHTEST.

Ich persönlich teste sowas und versuche dadurch mir eine eigene Meinung zu erarbeiten,
bevor ich irgendeinen Vorgekauten Müll nachplapper ohne das Begründen zu können.

P.S. die Aussage betrifft nur den Autoloader ? also kannst du ja mit der Aufgabenplannung loslegen.   

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 14. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 14. Nov. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich teste auch gerne^^
Habe 1 Monat bevor wir mit Vault gestartet sind nur mit Vault "gespielt"
Jetzt geht das leider nicht da ich nur einen Tresor habe^^
Mit einem Testtresor wäre das kein Problem, aber ich glaube es ist das vernümpftigste wenn wir die Zeichnungen wenn sie benötigt werden per Hand importieren.
Sprich raussuchen aus dem alten bestand und dann mit einchecken. Die meisten sind eh losgerissen von ihrer Baugruppe oder ihrem Bauteil oder haben noch den alten Schriftkopf.
So wird auch sicher gestellt das dann alles past, maschinen arbeiten zwar schneller aber die Prozedur ist nicht so sorgfältig wie der Mensch  

Aber danke das du mir so freudig geholfen hast 
------------------
Grüße aus Wien
Philipp

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 14. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 14. Nov. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

wie in anderen Threads empfohlen. 

Du weißt das du in einem Vault einfach noch einen "TestTresor" einrichten kannst unser Vault hat derzeit 4 Tresore.

alt - Alte 2d CAD Daten vor Autodesk
EMSR - Datenbank und Zeichnungsverwaltung EMSR
Training - zum Testen
Vault - Produktivsystem

dann mal weiterhin viel Erfolg    ...

MFg MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 14. Nov. 2013 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit welcher berechtigung geht das?
Hab nur client admin rechte

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 14. Nov. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

F1 hat sich noch nicht mit deiner Linken Hand angfreundet die solltest du aber zwingend miteinander bekannt machen  ...

http://wikihelp.autodesk.com/Vault/deu/Help/Help/0097-Administ97/0171-dchecbab171/0173-dchecbja173/0176-dcheccea176

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 14. Nov. 2013 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das vom handy geschrieben^^
Sry um die uhrzeit bin ich auch nicht mehr in der arbeit
Außerdem eh ein wunder das die hilfe mal online ist^^
Aber danke für den link hab leider keinen konsolen zugriff

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Nov. 2013 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von axi92:
... Hab nur client admin rechte ... Aber danke für den link hab leider keinen konsolen zugriff ...

Als lokaler Admin kann man aber einen lokalen Vaultserver installieren und damit testen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
Gilt ab sofort nur noch für Threads, an denen ich mich beteilige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 15. Nov. 2013 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man darf man aber bei uns nicht wir haben die Anweisung nichts eigenhändig zu installieren.

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Nov. 2013 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von axi92:
Kann man darf man aber bei uns nicht wir haben die Anweisung nichts eigenhändig zu installieren.


Wenn das so ist, dann habt Ihr ja eine EDV-Abteilung mit kurzer Reaktionszeit  .
Heißt anrufen - antanzen lassen - Problem schildern - zusehen, wie es gemacht wird - fertig 

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 15. Nov. 2013 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich lass einfach einen 2. tresor erstellen^^
Somit kann jeder dort testen

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 26. Nov. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LÖSUNG

Bin mittlerweile auf eine Schnellere Methode draufgekommen wie man solche Daten findet.
Wenn man Referenzierte Dateien suct (vor dem Einchecken) werden dann ja in der Liste (Baum) alle Daten die er eincheckt aufgelistet und man kann optional an- oder abhacken.
Das Bild oder die nicht gefundene Datei ist mit in dieser Liste obwohl sie nicht auf der Festplatte vor liegt.
Inventor hat die Referenz aber in irgendeiner Datei gefunden.
Nun hackt man einzeln Datein ab (das Kästchen) und irgendwann wenn man die Richtige Datei erwischt ist der Hacken gleichzeitig auch bei der Fehlenden Datei weg.
Dies ist mir die schnellste bekannte Möglichkeit die Quelle der Referenz zu finden.
Dann einfach Datei öffnen und die "Verknüpfung" unter "Extras" entfernen.
Diesen Vorgang so lange wiederholen bis die fehlende Datei nicht mehr bei der Checkinliste dabei ist!

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Nov. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe meinen zweiten Beitrag ... 

Steht sogar im Screenshot das da die Datei dann irgendwann steht, ob du dir die Liste zum einschecken im Browser anzeigst oder über das Vault Addin macht da IMHO keinene Unterschied.
aber toll das du noch eine andere Möglichkeit gefunden hast und hier postest.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 26. Nov. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da muss ich dir was ich bis jetzt mitbekommen habe wiedersprechen.
Aber bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege!

In der Browseransicht mit der Option oben wie du auch im Screen markiert hast "Vault" werden dir nur Bauteile und Baugruppen angezeigt.
Außer du Hast eine oder mehrere .idws offen dann diese auch.
Ist die Fehlende Verknüpfung allerdings in irgendeiner idw die gerade nicht geladen ist. Wird diese im Baum nicht angezeigt.

Somit ist es mir nur so bekannt, eben die Oberste Datei RM "Einchecken" und dann die "Referenzierten Datein" suchen lassen. Dabei öffnet Inventor je nach eingestellten Kriterien jede gefundene idw und sieht nach ob die Referenzierung passt (wenn ja bleibt diese bis zum abgeschlossenen Checkin offen) wenn IV keine gültige Referenzierung findet schließt es die Datei wieder.
Wenn IV also zu der speziellen IDW kommt wo die Fehlende Verknüpfung enthalten ist öffnet er diese und fügt die Fehlende Referenz auch zur Uploadliste hinzu.
Merkt aber jetzt noch nicht das die Referenz fehlt.

Beim Uploadvorgang ist mir aufgefallen das immer zuerst iam und ipns eingecheckt werden und dann erst die idws.
Irgendwann ist IV dann bei der IDW angekommen wo er die Referenz nicht finden kann und bricht den Eincheckvorgang ab.

Somit ist meiner Meinung nach deine erklärte Lösung keine Option wenn es um OLE-Links in Zeichnungen oder Präsentationen geht, sonst schon.

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Nov. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ja glaube ich irgendwo schonmal geschrieben, dass ich die Option übergeordnete einschließen fatal finde, dir muss dabei halt bewusst sein, dass es möglich ist, das du dir damit nicht aktualisierte Dateien in den Vault lädst.

Und klar hast du an der Stelle recht, da der Browser nur die Aktuell in Inventor geladenen Dateien anzeigt und von den übergeordneten nichts weiß.

Ob es jetzt schneller ist eine Baugruppe mit z.B. 500 Teilen und 10 Zeichnungen an und abzuklicken um die Ole zufinden,
oder
ob es vielleicht schneller ist die Baugruppe für sich einzuschecken und anschließend erst die 10 Zeichnungen weiß ich jetzt nicht rein rechnerisch sind es
1020 Klicks (510x ab und wieder anhacken)

Zitat:
Nun hackt man einzeln Datein ab
vs. ca. 77 Klicks zum Öffnen der Baugruppe 1 Klick, Browser umstellen 2 Klick, Alle erweitern 2 Klick, Einschecken 1 Klick und Ok 1 Klick sind zusammen bei der Baugruppe + die 10 Zeichnungen 77 Klicks, Ladezeiten aussen vor  ....
Mir kommt zwei halt im Zusammenhang mit Vault besser vor, ist aber nur eine persönliche Meinung,
vielleicht bin ich auf Arbeit auch zuoft über nicht aktuelle Dateien gestolpert und als nicht Ersteller tut man sich dann schwer einfach so auf aktualisieren zu drücken das kann unter Umständen für ganz tolle Verwirrung Sorgen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 26. Nov. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe nicht ganz was "nicht aktualisiert" bedeutet.
Wenn ich die idw aufmache aktualisiert sie sich ja autoamtisch, oder nicht?

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Nov. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

ja richtig und wenn Sie das macht nachdem Sie aus dem Vault kommt, ist Sie nicht aktuell.
Entstehenden Probleme können sein:
Woher soll der, der Sie aufmacht wissen was die idw da macht wenn er Sie nicht selber erstellt hat?
Was wenn durch die aktualsierung Bemassungen etc. kaputt gehen?
Was wenn Ansichtskollisionen auf der Zeichnung entstehen.
und und und wir sind hier noch über ganz andere Sachen gestolpert,
Zudem finde ich das es eine unsaubere art des arbeitens ist nicht aktualsierte Zeichungen/ Modelle in eine Datenbank zu packen und das dann andere machen zulassen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In allen Fällen das die Zeichnung nicht dem entspricht was zu erwarten ist muss halt alles ausgebessert bzw neu bemaßt werden.
Ob ich das jetzt mache oder dann wenn ich sie benötige ist finde ich nicht relevant.
Und 300-400 Zeichnungen was bei einer normalen Maschine auftreten sind ein enormer Zeitaufwand, wobei es gut möglich ist das einzelne Zeichnungen gar nicht mehr benötigt werden, da fast alle schon im Produktionslogistik System enthalten sind und so mit jedem Produktionsauftrag raus gehen.
Zeichnungen werden bei uns nur benötigt wenn Änderungen gemacht werden.
Bis jetzt habe ich 24 Maschinen ins Vault eingecheckt und 24 Maschinen mal 300 Zeichnungen komme ich auf 7200 Zeichnungen. Was den Aufwand auf jeden Fall bei uns nicht lohnt.
Ich spreche aber für unseren Fall, bei anderen Systemen in anderen Betrieben kann das natürlich anders sein, somit ist auch der Lösungsweg anders.

------------------
Grüße aus Wien
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
In allen Fällen das die Zeichnung nicht dem entspricht was zu erwarten ist muss halt alles ausgebessert bzw neu bemaßt werden.

und da wiederspricht es nicht eurem System so einen Stand in ein Datenmanagment zu laden?
Vorallem wo du nicht weiß wo das zutrifft und wo nicht.
Wenn das bei euch durch übergeordnete mechanismen die der Vault eben nicht bietet abgedeckt ist, okay,
ich als Vaultuser würde mich trotzdem jedesmal Ärgern, wenn ich eine Maschine nur viewen will und erstmal die Aktualsierungsarbeit der Kollegen die eingescheckt haben über mich ergehen lassen müßte.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz