Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie DWT Vorlageneinstellungen von Autocad zum Inventor Übertragen/Übernehmen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Wie DWT Vorlageneinstellungen von Autocad zum Inventor Übertragen/Übernehmen? (2594 mal gelesen)
Tissot
Mitglied
Maschinenschlosser/CAD /NC-CNC Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Tissot an!   Senden Sie eine Private Message an Tissot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tissot

Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2013

Dell Latitude D830
Intel Core 2 Duo CPU T7250 2.00 Ghz
Areibeitsspeicher 3Gigabyt DDR 2
Systemtyp X 86-basierter PC
Prozessor:X86 Family 6Model 15 Stepping 13Genuineintel 1994 Mhz
Grafigkarte:Mobil Intel 965 Express Chipset Family
Win XP Pro SP3 32Bit
Autocad 2010 32 Bit
Autocad Mech 2010 32 Bit
Inventor Pro 2010 32 Bit
(Jeweils die Studentenversionen)

erstellt am: 27. Feb. 2013 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Herzlichen grüß Gott alle mit einnant!
Bin neu im CAD Forum und möchte mich kurz vorstellen,
Bin Frank und von Beruf Maschinenschlosser mit den Weiterbildungen zum NC-CNC Fachkraft und CAD Fachkraft.
Zur zeit versuche Ich mich in Inventor einzuarbeiten,und habe da eine Anfängerfrage(Na schon wieder so ein Anfänger )
Da Ich mich ein wenig mit Autcad aus kenne,und mein Wissen in Inventor erweitern möchte habe da eine Frage an
euch,Wie kann ich meine Autocad dwt vorlage in Inventor integrieren zb Layer Bemstill(e)Text stille etc.
Wenn es möglich ist Bitte ich um ein tipp wie es funktioniert und was ich beachten muss das da nichts schief geht. Ich bedanke mich für eure Bemühungen im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Tissot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Feb. 2013 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tissot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt im IV so ähnlich wie im ACAD sog. Templates, wo über Stile alles mögliche definiert ist.
Ein direktes Übernehmen von ACAD her ist mir nicht bekannt, und macht auch nicht viel Sinn, da die Struktur der Definitionen unterschiedlich ist.

Wenn Du in Zukunft nur mehr mit IV arbeiten willst, mach Dich am besten gedanklich völlig frei von ACAD und baue im IV alles für IV optimiert auf.
Wenn Du zukünftig eine rege Zusammenwirkung zwischen IV und ACAD brauchst wirds etwas diffiziler.
man kann IV ein Stück weit auf ACAD-like hintrimmen, aber wenns zu weit getrieben wird verliert man Ergonomie innerhalb IV.
Es gäbe noch andere Methoden, die mag ich aber nicht gleich in den Vordergrund stellen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 27. Feb. 2013 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tissot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch ich bin ein Umsteiger (ACAD 2000 auf IV 4), aber ich glaube, dass Dein Ansatz unglücklich ist.
Das Herumtüfteln an den Vorlagen ist mehr als trivial, da kannst Du Deine Energie anfangs besser in Systematik investieren.
Schau Dir mal diesen Beitrag an, besser kann mans nicht aufzeigen (Fett Respekt für Deine Arbeit, Andreas!).
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017811.shtml

Wenn Du nach ein paar Jahren mit den Zeichnungsableitungen immernoch unzufrieden bist, kanst Du da ja mal anfangen, die Vorlagen umzubiegen.
Erschwerend kommt dazu, dass sich die Vorlagen mit den Versionen immer wieder ändern.

So, und jetzt ran an den Speck! Und nicht bange machen lassen!

Viele Grüsse

Björn 

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Feb. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tissot 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas kühne Aussage.
Man sollte unbedingt sich ganz am Anfang mit den Vorlagen beschäftigen und die Einstellungen dann auch austesten. Sonst kommts ganz leicht dahin, dass ein kompletter Modellsatz an den iProps überarbeitet werden muss, weils nicht passend auf der Zeichnung erscheint.

(Es mag allerdings Arbeitsumgebungen geben, wo weniger Wert auf Zeichnungen im allgemeinen, und deren Normgerechthet und Stimmigkeit im speziellen, gelegt wird. Scheint mir aber beim Fragensteller eher nicht gegeben sein - sonst würde er ja nicht genau das fragen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Feb. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tissot 10 Unities + Antwort hilfreich

ich rate mal:
Prio 1: die Layerfarben anpassen 
Prio 2: 70° beim Bem-Text 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Feb. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tissot 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt allerdings ein paar Details, die beim Export von IDW nach DWG nur dann gut rüberkommen, wenn man bereits im IV die (Layer-)Farbe angepasst hat. Kommt drauf an wie pingelig die exportierten DWGs gesehen werden.

Und wenn, dann schon 75° <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Feb. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tissot 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gab es einen Thread, der lesenswert wäre.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tissot
Mitglied
Maschinenschlosser/CAD /NC-CNC Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Tissot an!   Senden Sie eine Private Message an Tissot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tissot

Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2013

Dell Latitude D830
Intel Core 2 Duo CPU T7250 2.00 Ghz
Areibeitsspeicher 3Gigabyt DDR 2
Systemtyp X 86-basierter PC
Prozessor:X86 Family 6Model 15 Stepping 13Genuineintel 1994 Mhz
Grafigkarte:Mobil Intel 965 Express Chipset Family
Win XP Pro SP3 32Bit
Autocad 2010 32 Bit
Autocad Mech 2010 32 Bit
Inventor Pro 2010 32 Bit
(Jeweils die Studentenversionen)

erstellt am: 01. Mrz. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
Erst mal Danke,für die antworten.
Das Thema scheint doch schwieriger zu sein als es mir erscheint.
Da es wohl vom grund her völlig zwei verschiedene Programme
Die wol aus dem gleichen Hause sind,aber dennoch unterschiedliche Programmier struckturen aufweisen und mit der Komminikation (Schnittstellen)zwischen Autocad und Inventor wol nicht gewollt oder Technisch nicht Realisierbar ist entziet sich leider meine Kenntnisse.
Andreas Gawin Danke für den Link.
Ich werde den link mir mal genauer durchlesen.
Und werde mahl die Tipps ausprobieren wenn Ich Samstag aus der Schule komme.
Mit freundlichen Grüßen

Tissot 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz