Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2013 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Inventor 2013 Pro (4626 mal gelesen)
Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 24. Dez. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem, beim Erstellen eines neuen Bauteils in einer Baugruppe. Bis heute hatte ich eigentlich keinerlei Probleme.
Das Problem tritt auf, wenn ich bereits den Befehl: "2D Skizze" erstellen, ausgewählt habe und anschließend eine Linie zeichnen möchte. Ich kann nichts mehr auswählen und Inventor stürzt schließlich ab.
Gibts eine Art "Bereinigung oder Fehlererkennung" so ähnlich wie in AutoCad?. Ich bin Inventor "Neuling", jedoch in AutoCad bin ich ziemlich fit.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Ansonsten, frohes Fest 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Dez. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ein Frohes Fest und ich hoffe du hattest schöne Geschenke. 

hast du das aktuellste SP 1.1 drauf?
Ansonsten kann es auch an deiner Grafikkartenwahl liegen. Also was ist denn Hardwaremässig verbaut?

Es gibt da so ein Windowsmitschreiberling, wo man draus ersehen kann was nicht läuft. Ist hier im Forum aufgelistet. Mal suchen.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Dez. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

hast du das aktuellste SP 1.1 drauf?


Ich weiß nicht ob es am gestrigen Familientreffen lag, wo finde ich das SP1.1 zum downloaden? Ich such, ich such und such! Finden tu ich nix! Wärest Du so liebenswürdig und hast mir einen direkten LInk?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 25. Dez. 2012 editiert.]

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Dez. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Dez. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Here it is:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=20442029&linkID=92420    19

und das dazugehörige Update 1:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=20857064&linkID=92420 19

[Diese Nachricht wurde von jupa am 25. Dez. 2012 editiert.]


Danke mal! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

------------------
IV 2013 Pro

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 25. Dez. 2012 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N Abend,

also ich habe alles Installiert. In einer Beabeitung im Bauteil selbst, funktioniert alles bestens. Jedoch innerhalb einer Baugruppe tritt das Problem erneut auf.
Ich werde mich mit Autodesk mal in Verbindung setzen.

CU. Porada

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Dez. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
N Abend,

also ich habe alles Installiert. In einer Beabeitung im Bauteil selbst, funktioniert alles bestens. Jedoch innerhalb einer Baugruppe tritt das Problem erneut auf.
Ich werde mich mit Autodesk mal in Verbindung setzen.

CU. Porada


Und hast Du mal versucht, daß IV sauber und komplett zu deinstallieren und anschließend nochmals neuinstallieren? Vielleicht hilft es?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
..."2D Skizze" erstellen, ausgewählt habe und anschließend eine Linie zeichnen möchte. Ich kann nichts mehr auswählen und Inventor stürzt schließlich ab...

Ich kann es jetzt nicht gezielt für IV 2013 sagen, aber im Allgemeinen ist so ein Fehlerbild ein starkes Indiz für ein Grafik(treiber)Problem.
Bekannt ist, dass IV im Allgemeinen, und mit steigender Release-Zahl im Speziellen, sehr Grafik-fordernd ist, und sehr auf funktionierende und getestete HW-/Treiber-Kombination angewiesen ist.
Das ist so wichtig, dass Adesk dem Thema sogar einen eigenen, sehr prominenten Zugang eingerichtet hat (IV-Fensterrand-Menü: ?-dropdown/Weitere Resourcen/Grafiktreiber).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 26. Dez. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich bin überrascht das fast immer eine nicht zertifizierte Grafikkarte oder ein Treiber bzw. nicht zertifizierte Hardware für ein nicht identifizierbares Problem in der Software herhalten muß.

Als Beispiel kann ich folgendes anführen:
für unsere Fa. kaufte ich 13 gleiche / identische Rechner bespielte Sie mit der gleichen Software und trotzdem waren 5 Rechner dermaßen unbespielbar das ich Sie umtauschen mußte.8 Stück liefen einwandfrei über mehrere Jahre. d.h eine Zertifizierung ist nicht immer ein Garant für eine fehlerfreie Soft/Hardware.

Was ich hiermit sagen möchte, vielleicht sollte ADESK sich mal wieder auf die eigene Schulter klopfen und eine möglichst fehlerfreie Software produzieren.

PS:
zur Zeit sitze ich vor einem Laptop der weder zertifiziert noch ein zertifiziertes Betriebssystem hat ( WIN 8 ) aber ich kann gegenüber meinem Zertifizierten Rechner in der Fa. zumindest z.Z. keinen Unterschied feststellen.

viele Grüße
und frohes Restweihnachten und eine guten Rutsch wünscht
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ulrich:

Wenn Du mal ein bisserl Erfahrung mit 3D-CAD hast wirst Du überrascht sein wie oft tatsächlich ungeeignete Grafik (HW+Treiber) an Problemen beteiligt ist.
All die Jahre (schon fast Jahrzehnte) die ich mit 3D-CADs zu tun hab gehört dies tatsächlich zu den all-time-evergreens der Fehlersammlungen.
(Im gegenständlichen Fall ist das aber nur ein vager Schuss ins Blaue - es fehlen ja leider sämtliche Hintergrundinfos)

Adesk reisst sich alle Haxn aus, um die Software stabil und  zuverlässig hinzukriegen.
Adesk testet auch Kombinationen von OS+HW+Treiber, um gezielt Empfehlungen abgeben zu können.
Man kann Adesk viel vorwerfen (mach ich auch hemmungslos), aber  betreffend Stabilität sind die sehr dahinter, und ziemlich erfolgreich.
Dass es manchmal trotzdem nicht funktioniert kann auch an sehr vielen Dingen ausserhalb des Einflussbereiches von Adesk liegen.
Immerhin: Adesk ist sehr froh und dankbar für jeden nachvollziehbaren Fehler der halbwegs dokumentiert gemeldet wird - der wird meist umgehend behoben.

Wenn in Deinem Beispiel von 13 Rechnern 5 umgetauscht werden mussten...  Sagen wir es so: Wenn Deine eigene nicht zertifizierte HW anstandslos funktioniert, sei glücklich und zufrieden, und gib das Wissen und Können an Deine 13 Kollegen weiter.
Dann kannst Du Dir ganz ruhige Feiertage gönnen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 26. Dez. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bedanke mich vielmals für die zahlreichen Antworten.

Mit Problemen bezüglich der Stabilität und Laufgenauigkeit, hatte ich bei AutoCad zu genüge zu tun. Ich habe diverse Bürostandarts entworfen und bin dabei immer wieder auf HW+Treiber Probleme gestoßen. Also diesbezüglich habe ich schon etwas "Erfahrung", jedoch bin ich in IV etwas aufgeschmissen. 

@ Leo - ich habe das Menü "Weitere Resourcen/Grafiktreiber" auf die Schnelle nicht gefunden, stattdessen habe ich eine Grafikanalyse druchgeführt. Ich hoffe somit den vagen Schuss ins Blau etwas präzieser platzieren zu können und einige Hintergrundinfos zu geben. Soweit ich das beurteilen kann, wird mir hier eine genaue Treiberversion empfohlen.

Und noch eine Frage am Rande, wo kann ich immer den aktuellen Stand der Version von IV abrufen? Hier im Analyseergebnis wird diese angezeigt.

Hier die Auswertung der Analyse:

Dieser Direct3D-Grafiktreiber ist Microsoft WHQL-zertifiziert.
Beschreibung der Grafik-Hardware:
NVIDIA GeForce GT 540M 

Direct3D 10
Hardware Renderer

Grafiktreiberdatei igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igd10umd64.dll,igdumdx32,igd10umd32,igd10umd32 liegt in Version 8.15.0010.2622 vor.
Es wird die vollständige Optimierung verwendet.  (empfohlene Einstellung)
Die Anzeige verwendet 32-Bit-Farbe.


Inventor Version:

Build: 176, Release: 2013 SP1.1 Update 1 - Date: Thu 11/08/2012     
64-Bit Edition - 8192.00 GB


Loaded Inventor Add-Ins:

Baugruppe - Bonuswerkzeuge
Simulation: Dynamische Simulation
Simulation: Gestellanalyse
iCopy


System Information:

Operating System: 64-bit Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
System Model: RC530/RC730
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
System Memory: 8192MB RAM
Dedicated System Memory: 0MB
Shared System Memory: 2047MB
Dedicated Video Memory: 1999MB
Page File: 2411MB used, 13794MB available
DirectX Version: DirectX 11
DxDiag Version: 6.01.7601.17514


Graphics Device Information:

DirectX Version: 10.0
Renderer: HAL
Adapter Description: NVIDIA GeForce GT 540M 
DDI Version: 11
DDI Version Number: b
DxDiag WHQL Level: 0
Driver Signed Valid: True
Driver Signed: True
Manufacturer: Intel Corporation
Chip Type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC Type: Internal
Revision:
Vendor ID string: 0x000010de
Device ID string: 0x00000df4
Graphics HW Memory: 4047 MB
Display Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
VendorID: 10de
DeviceID: df4
SubSystemID: c0c1144d
Revision: a1

Graphics driver file: igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igd10umd64.dll,igdumdx32,igd10umd32,igd10umd32
Driver file version: 8.15.0010.2622
Driver Date: 1/10/2012 14:28:30
WHQL Level: 1


Inventor Graphics Device Information:

Graphics Hardware Description: NVIDIA GeForce GT 540M 
Hardware Library ID: Direct3D 10 \ 0x000010de \ 0x00000df4
Direct3D Hardware ID: 10de \ df4 \ c0c1144d \ a1


Inventor Options Information:

Options = 0x00000000
Warning Options = 0x00000000


Inventor Hardware Library Information:

HW Library Version = $Revision: #1 $
HW Library Date = $DateTime: 2012/01/16 14:29:46 $
HW Library OS Name = Windows 7 x64


Inventor Hardware Library Entry Information:

Autodesk Inventor Certification Status: Gold
Autodesk Inventor Tested Certification Status: Unknown
Graphics HW Vendor Supported for Autodesk Inventor: False
Hardware Library 2.0

Settings for optimized and conservative:
Workarounds:  0x00000000, 0x00000000
rating  4, optimization level 2
Texture Font Precision: 256


Display Information:

Back Buffer Format = DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
Depth Stencil Buffer Format = DXGI_FORMAT_D24_UNORM_S8_UINT
Monochrome Bitmap Format = DXGI_FORMAT_A8_UNORM


Graphics driver log information:
Dez/26/2012-11:55:49: Fail to create D3D11 factory, We need to change it for current inventor session: D3D11 -> D3D10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info.
Auf den ersten Blick hört sich da nichts direkt grob verdächtig an.
Leider kann ich Dir im Detail nicht helfen, da ich noch keinen 2013er verwende.

Nur ein paar allgemein gültige Lösungsansätze seien noch erwähnt:
Hast Du mal auf Softwaregrafik umgeschaltet?
Hast Du Dich mal als neuer User angemeldet?
Übrigens: De-/Reinstallieren behebt nur selten ein Problem, weil meist viele Reste hängenbleiben die den Fehler beinhalten können.
Kommt beim Absturz eine Aufforderung einen Fehlerbericht zu senden? Das wäre sehr gut, und da auch gleich die Email-Adresse angeben, ev. bekommst Du bald mal eine Lösung (oder zumindest eine Nachricht dass der Fehler behandelt wird).
Andere Möglichkeit wäre, Deinen Adesk-Händler mit dem Problem zu beschäftigen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Dez. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
Graphics driver log information:
Dez/26/2012-11:55:49: Fail to create D3D11 factory, We need to change it for current inventor session: D3D11 -> D3D10.

das ist doch spannenden. Nimm mal eine Grafikkarte aus deinem Acad-Park. Bei mir erscheint der Fehler nicht. Bei mir ist eine Quadro drin und die Buildversion ist 138. Ich habe auch keines der Sps drauf, da warte ich noch ab.   

Mein Gefühl sagt mir, dass du deinen Fehler mit der Softwaregrafik nicht haben wirst oder mit einer anderen Grafikkarte oder einen besseren Treiber.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Dez. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

....Hast Du mal auf Softwaregrafik umgeschaltet?....

[/B]


Nur interessehalber, wie schaltet man auf Softwaregrafik um?

Im IV selber oder in den Grafikeinstellungen von Windows?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 26. Dez. 2012 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Munster Herman

Optionen - Hardware ... dann kann man Softwaregrafik auswählen.

Gruß

Porada

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2012 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Und, wie schauts aus, Sebastian:
Hilft bei Dir das Umschalten auf SW-grafik?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 27. Dez. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also momentan habe ich das Problem nicht im Griff, auch nicht, wenn ich auf SW Grafik umschalte. Ich habe zwar nicht den angebenen Treiber installiert, da ich ihn nicht gefunden habe. Ich habe mich allerdings am "Release Datum" orientiert und einen Treiber verwendet, der ca. 3-5 Tage später heraus kam... Auch jetzt habe ich noch das Problem, dass IV, kurz nachdem ich die Ebene für die 2D Skizze erfasst habe, einfach keine Rückmeldung mehr gibt.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, vielleicht war ich nicht ganz bei der Sache, ich werde alles nochmal gründlich überprüfen.  

Das kuriose an der Problematik ist allerdings, dass die oben genannten Arbeitsschritte schon einmal problemlos funktioniert haben. Ich hatte einfach auf ein anderes Projekt umgestellt. Jedoch beim zweiten Versuch, trat das Problem erneut auf. 

...

Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
...einfach keine Rückmeldung mehr gibt...

Das ist aber was anderes als ein Absturz.
Kuriose Frage: Hattest Du mal was mit einem zweiten Bildschirm?
Und was ist mit den anderen Tips die wir Dir schon gegeben haben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Dez. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
nachdem ich die Ebene für die 2D Skizze erfasst habe, einfach keine Rückmeldung mehr gibt.

Oh, oh  . Das ist in der Tat eine ganz andere Sache.
Leo hat drängt dich schon in eine wärmere Richtung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Dez. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber momentan gibt es zwei ähnliche Threads.
Haben die Probleme was mit einander zu tun?
Schaut auch mal nebenan nach!

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 27. Dez. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aha  , ja einen zweiten Bildschirm habe ich zeitweise in Betrieb! Ich habe die anderen Tips natürlich zu Herzen genommen und in die Tat umgesetzt. Ich habe erst heute Abend wieder wirklich Zeit um mich mit der Problematik zu befassen. Aber ich bin jetzt schon von der Kompetenz hier begeistert.

P.S. was hat der zweite Bildschirm explizit mit dem Problem zu tun? Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich hatte zuvor nie mit so einem Problem zu tun ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
... Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

So ähnlich <G>
Kann leicht sein, dass Du irgendeinen Dialog vor lauter momentan keinen zweiten Bildschirm nicht siehst.
Also im Klartext: Kann sein, dass irgendein Dialog einer Antwort harrt, das aber ausserhalb des einen momentan angeschlossenen Bildschirmes (sich brav an die hingezupfte Position am nicht mehr angesteckten zweiten Bildschirm erinnernd).

Es gibt dann mehrere Lösungsansätze:
- Treiber installieren der das automatische Neuplatzieren aller Dialoge beherrscht (und hoffen dass das dann auch klappt)
- zweiten Schirm wieder anstecken und alle Dialoge auf den ersten Schirm zupfen
- <Alt>+<Leertaste>, <V> und dann mit den Pfeiltasten den vermissten Dialog wieder in den Monoschirm reinhumpeln lassen
- Registry editieren
- neuen Windows-User anlegen und verwenden
Vielleicht gibts in Deinem Betriebssystem noch ein paar Möglichkeiten
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Dez. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
ja einen zweiten Bildschirm habe ich zeitweise in Betrieb!

Dann steck ihn nochmal an und zieh den wartenden Dialog auf Schirm 1!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 28. Dez. 2012 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

ich habe wirklich alles Ausprobiert. Habe bis jetzt jeden Tipp von euch angewendet, bis auf die Registry editieren. Ich habe wirklich keine Ahnung was und wie man das macht.  ... Ich habe sogar die Grafiktreiber komplett entfernt, anschließend die empfohlene IntelHD Grafikversion installiert und anschließend die empfohlene NVidia Grafik installiert. Bis jetzt ist noch kein Land in Sicht ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Dez. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
... IntelHD Grafikversion ... NVidia Grafik ...

Handelt es sich um ein Notebook?

Ist im Bios der Optimus Grafik-Modus eingeschaltet?

Dann sollte man es mal ohne Optimus versuchen.

Bitte die System-Info ausfüllen!


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 28. Dez. 2012 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Systeminfo ausgefüllt  - ich werde nachsehen, ob die Einstellung im Bios aktiviert ist. Ich denke ich werde das hinbekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Dez. 2012 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweie liegts an der Grafikkarte  .
Hier läuft seit Herbst die GeForce GT 620 mit 8.17.12.9585 unter W7-64 mit IV21010 bis bifocaler Blitzableiter problemlos (bei letzterem zumindest was die Grafik anbelangt  ) .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beyerk
Mitglied
Techn. Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von beyerk an!   Senden Sie eine Private Message an beyerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beyerk

Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2005

erstellt am: 29. Dez. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte mal ein Stelldichein mit einem Firewall/Antiviren System, hatte damals die Hotline von Adesk bemüht, es wäre möglich wenn Du so etwas auf der Maschine hast, dass eine dll geblockt wird, hatte bei Mechanical ein ähnliches Verhalten-

Virenprogramme mit Software Firewalls sind ein weiterer Klassiker-

ich wünsche allen Kollegen hier einen guten Rutsch und ein gutes erfolgreiches Jahr 2013

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

Windows 10 Professional
Inventor Professional-2023
Vault Professional-2023
INV-Publisher 2016
12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM

erstellt am: 03. Jan. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian, 
ich glaube irgend ein ipt im iam verursacht dir den Problem.
wenn die iam nicht zu groß ist speichere die iam unter andere Name.
Lösche immer einzeln ein Bauteil und gebe den Befehl neue Skizze erstellen im erwünschte ipt.
Du wirst den Part Finden das Problem verursacht. 

Entschuldige, anders fällt mir im moment nicht ein. 

------------------
Entweder sehe aus wie du bist oder sei so wie du aussiehst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 03. Jan. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@Nostradamus ... also meine Baugruppe ist nicht besonders groß, da ich in letzter Zeit immer eine neue Baugruppe erstelle um meine Einstellungen zu testen. Ich werde dennoch mal eine größere Baugruppe öffnen und deine Vorgehensweise anwenden.

Gruß Sebastian ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 06. Jan. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bedanke mich für all die Antworten,

aber leider konnte ich das Problem bis heute nicht in den Griff bekommen! Schade, ich suche weiter nach Lösungen. Hat jemand vielleicht eine vertraute Telefonnummer vom Autdeskservice?
Da ich eine Studentenversion habe, habe ich auch keinen Händler als Ansprechpartner. Die Kollegen, welche mir vorher bei AutoCad geholfen haben, können mir bei diesem speziellen Problem leider nicht weiterhelfen.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jan. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hier wurde leider etwas wirr durcheinander berichtet, empfohlen und ausprobiert, aber so richtig auf den Punkt konnte man es nicht bringen.

Hast Du eine Möglichkeit, Deine Dateien mal auf einem anderen System auszuprobieren?
Und hast Du eine Möglichkeit, den IV mal auf einem anderen System zu installieren und auszuprobieren?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 07. Jan. 2013 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Möglichkeit, mein IV auf einem anderen System laufen zu lassen habe ich. Die erste Frage hat sich ja dann damit erledigt    ... Ich kann dies allerdings erst gegen Wochenende hin testen. Auf was soll ich dann explizit achten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 08. Jan. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian
Habe über die Festtage die DIVA 2013 aus der Verpackung entlassen. Seither kann ich diesen Fehler nicht rekonstruieren.
Wenn deine Daten nicht allzu umfangreich sind --> PM mit den Daten und genauer Beschreibung was du machst, dann probier ichs mal bei mir aus.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Porada:
...Auf was soll ich dann explizit achten?

Na, ob derselbe "Fehler" auch dort auftritt, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 08. Jan. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Na, ob derselbe "Fehler" auch dort auftritt, oder?


Schätzungsweise wird er nicht Auftreten, da ich in letzter Zeit immer eine neue Datei (bzw. neue Baugruppe oder Bauteil) erstellt habe um meine Einstellungen zu testen. Ich denke es wird explizit an der Hardware/Treiber Zusammensetzung liegen. - Kann mich aber auch irren. Ich habe so "doof"  gefragt, falls es funktionieren sollte, auf welche Einstellungen sollte man am anderen System genau achten?

z.b. HW/Software?, Benutzereinstellungen in IV etc?

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Porada 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ganz einfach:
Wenns am anderern Rechner funktioniert, dort die Reg nach Einträgen der Kategorie "AutoCrashOnPartsketch" durchsuchen, und die Einstellungen ebendort auf deinen Rechner übertragen.

Im Ernst:
Es ist uns (zumindest mir) aus der Ferne nicht möglich, per Fingerzeig auf die Lösung hinzuweisen, isnbesondere mit den recht unvollständigen, klein dosierten Informationsstückchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Porada
Mitglied
Bauzeichner (Ing-Bau) / Student


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Porada an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Porada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Porada

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2012

64-bit Windows 7 Home Premium
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
RC530
BIOS: AMIBIOS Version 02WD.M007.20110810.PSA
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

erstellt am: 30. Jan. 2013 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem "gelöst"

Autodesk hat die Problematik wie folgt geschildert.

Bei einem Notebook, ist die Grafikkarte unvermeidlich an die integrierte Grafik gebunden. (Somit kann man die Grafikkarte nicht im BIOS direkt ansteuern). Diese Problematik erkennt IV nicht, daher muss bei einer Neuinstallation des Treibers in manchen Fällen, die Anwendungsoptionen zurückgesetzt werden und anschließend wieder "neu" importiert werden.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz