Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz bei Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz bei Skizze (2609 mal gelesen)
hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 09. Dez. 2012 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe gerade einen fatalen Absturz von Inventor 2013 wenn ich eine Linie, Kreis Spline etc. zeichnen möchte. Das Phänomen ist mitten in Arbeit aufgetreten, es wurden keine Einstellungen geändert. Habe das Programm neu gestartet, habe den  Rechner neu gestartet. Es ist eine kleine Part, der Rechner ist ist mit 16GB völlig ausreichend.

Kennt jemand diese Art des Absturzes? Soll ich neu Installieren?

Für Euere Hinweise / Erfahrungen danke ich.

MfG: Hezso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Dez. 2012 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend, vielleicht das Service Pack draufspielen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Dez. 2012 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie siehts mit den Grafikeinstellungen aus, versuch mal in Anwendungsoptionen/Hardware die Softwaregrafik.
Und dann ist der klassische Test bei sowas: als anderer User gegenprüfen.

Neuinstallation ist so eine Sache  , das Problem wird dadurch nicht immer gelöst.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Dez. 2012 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Abend, vielleicht das Service Pack draufspielen. herzlich

Jepp, falls das fehlt, unbedingt!  Von hier

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 09. Dez. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Ratschläge.

Frage: es gibt SP_X86 und SP_X64. Ich gehe davon aus, dass ich SP-X64 herunterladen muss, wenn ich eine 64Bit Installation habe. Was ist eigentlich SP_X86?

MfG: Hezso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Dez. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hezso:
Was ist eigentlich SP_X86?

Das geht ganz weit zurück auf den Intel 386-Prozessor, dem ersten mit 32-bit Architektur.
Die Bezeichnung _86 ist daher für 32-bit und die Kompatibilität dazu gängig.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 09. Dez. 2012 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

SP1 hat geholfen, dennoch erschreckend, dass sogar Grundelemente, wie Skizze noch grün auf die Markt kommen.

Nochmal Dank und Gruß: Hezso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mich zu früh gefreut! Heute morgen Inventor gestartet und sofort der gleiche Absturz wenn der Sartpunkt eines Kreises oder Linie etc. angewählt wird.

SP-1 wird in Hilfe/Info eindeutig angezeigt. Bin ziemlich ratlos über diesen fatal Error. Kann ich Autodesk direkt konsultieren, oder sind die völlig abgeschottet?

Gruß: Hezso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der ordentliche Weg geht über Deinen Händler.
Dem hast Du ja auch eine gewisse Menge Geld bezahlt, drum tut er auch was für Dich (im Idealfall sogar ganz schön viel).

Aber ich wage zu behaupten, dass kaum ein Händler schneller und zielgerichteter reagieren wird als das Forum hier <G>
Du solltest unbedingt nightys Ratschlag oben befolgen: Grafik auf Software stellen, probeweise.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ovb
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ovb an!   Senden Sie eine Private Message an ovb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ovb

Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2002

Win 7 64bit
Inventor 2013
Sp1.1.1

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte kürzlich mit Autodesk kontakt per e-mail. Das ging schnell und war auch erfogreich.

------------------
Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 10. Dez. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gerade, wie empfohlen, auf Softwaregrafik umgestellt - leider keine Veränderung, immer noch sofortiger Absturz.

Grüße: Hezso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schauts triest aus...
Wenn beim Absturz noch ein Fehlerbericht gesendet wird, hast Du schon den Weg zu Autodesk direkt beschritten, und kannst durchaus ein email mit einem Lösungsvorschlag erwarten.
Aber das mit dem Fehlerbericht war wohl nicht, denn sonst hättest Du uns das mitgeteilt.

Grundsätzlich sind so blitz-und-weg Abstürze in den allermeisten Fällen durch die Grafik verursacht.
Du hast ein Dell 6400, ein durchaus solides Gerät.
Vielleicht kannst Du auch bei Dell nachschauen, obs einen neueren Treiber gibt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Dez. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hezso:
auf Softwaregrafik umgestellt - leider keine Veränderung

und wie schauts mit dem zweiten Tipp, der Standardprozedur bei solchen Fehlern aus: anderer User. 

Erst wenn das auch negativ ist, ist zuerst Neuinstallation (aber vorher wirklich sauber putzen!) und eventuell dann noch neu aufsetzen angesagt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 27. Dez. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

neulich habe ich in diesem Tread über den fatal Error Inventor 2013 berichtet, welche sofort eintritt, wenn ich bei einer Skizze eine Linie, Kreis etc. Befehl aufrufe. Es wird kein Startpunkt angenommen, sondern nach einer kurzen Wartezeit wird alles milchig und es kommt eine Warnmeldung, dass Inventor nicht mehr antwortet.

Ich habe mit der Deinstallationstool das gesamte Paket vom Rechner entfernt, komplett neu Installiert und SP.1  ausgeführt. Danach konnte ich wieder "normal" arbeiten, aber nur ein paar Tage. Das gleiche Phänomen ist mitten in der Bearbeitung einer vorhandene Bauteil erneut aufgetreten. Seit dem habe ich auch bei einer neuen Bauteil das gleiche Verhalten. Inventor ist wieder tot!

Ich kann mir nicht erklären, warum dieses Fehlverhalten nach einer gewissen Zeit auftaucht. Wenn es eine Kompatibilitätsproblem mit der Hardware gäbe, müsste es sich zeitnah ereignen.

Für Eurer Unterstützung danke ich und verbleibe,
mit besten Wünschen für 2013 (HA-HA)

PS.:Könnt Ihr mir ein Link nennen zu Autodesk Support (deutsch), damit ich diese Absturzverhalten hinterfragen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der normale Weg geht über Deinen Händler.
Und: Es kann durchaus sein, dass irgendein automatisches Update den Fehler plötzlich hervorgerufen hat.
Irgendwie tritt das ja momentan gehäuft auf...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Dez. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hezso:
PS.:Könnt Ihr mir ein Link nennen zu Autodesk Support (deutsch), damit ich diese Absturzverhalten hinterfragen kann.

Dieser Link ist personalisiert dein Subscription-Login, den du mit deiner Subscriptionbestätigung erhalten hast.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Dez. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber momentan gibt es zwei ähnliche Threads.
Haben die Probleme was mit einander zu tun?
Schaut auch mal nebenan nach!

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 27. Dez. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für den Hinweis, dass andere auch mit dem selben Problem zu tun haben.

Mein Händler hat die Sache angenommen und mir ein Link für ein Update 1 für SP1.1 geschickt.

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=20857064&linkID=9242019

Habe installiert und OOOH-Wunder der Fehler ist weg. Zu früh gefreut - nach einer Neustart ist der Fehler wieder da.

Ich finde es skandalös, dass Autodesk keine Support bietet auf deutsch!!!!!

Grüße: Zsolt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Dez. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hezso:
Ich finde es skandalös, dass Autodesk keine Support bietet auf deutsch

Den gibts ja  , aber halt kaum für lau.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 27. Dez. 2012 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es nicht gesagt, dass ich es umsonst will!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Dez. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hezso:
ich habe es nicht gesagt, dass ich es umsonst will!

Dann ist deine Beschwerde falsch   und es liegt nur an dir, wenn du ihn nicht nutzt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Dez. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hezso:
... Könnt Ihr mir ein Link nennen zu Autodesk Support (deutsch), damit ich diese Absturzverhalten hinterfragen kann. ...

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=19682457

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Dez. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hezso 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael fängt wieder mal die gebratenen Tauben ein  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hezso
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hezso an!   Senden Sie eine Private Message an hezso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hezso

Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2010

CATIA V5 R20
Inventor 2013
Dell Precisions M4600 / Core I7 Quad Core / 16 GB 1333MHz DDR3 / Nvidia Quadro 2000M 2GB / + Eizo 24"

erstellt am: 22. Jan. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Mein Support-Experte hat folgendes dazu bei Autodesk gefunden:


http://forums.autodesk.com/t5/Autodesk-Inventor/2013-Crash-when-changing-the-ribbon/td-p/3657926


That's good news-- avoids an uninstall/reinstall.  But there's apparently something corrupt in your user profile.  One pretty easy thing to check, if you're comfortable editing the registry (usual warnings and disclaimers), is to delete the Inventor 2013 section and let Inventor re-create it.  You might want to export your settings first.  Just delete the following section: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion17.0.  Next time you start Inventor, that will be re-created.

If that doesn't do it, then you will need to delete everything Inventor-related under your user profile, then launch Inventor again.  You will lose customizations, but you should be back in operation again.

d.h. einen neuen Benutzer anlegen oder mit “regedit“ den oben beschriebenen Registry-Bereich (“HKCU\Software\Autodesk\Inventor“) löschen.

Darüber hinaus sollte man überprüfen ob NVIDIA wirklich läuft wenn Inventor gestartet wurde. Man sieht es unter Optionen/Hardware/Analyse.

Dazu und ergänzend sollte laut Dell eventuell "Optimus-Mode" in Bios abstellen, damit die onboard Grafikkarte nicht benutzt wird.

Im Benutzerhandbuch (M4600)
 
http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/rc1077931/Product/precision-m4600

auf Seite 132 ist eine BIOS-Funktion (Optimus-Option) für die NVIDIA-Grafikkarte beschrieben:

Nach Deaktivieren von Optimus ist bei mir der zweite Bildschirm schwarz geblieben. Daraufhin hat Dell die Grafikkarte ausgetauscht. Ein positives Ergebnis hat sich allerdings nach dem löschen von “HKCU\Software\Autodesk\Inventor“ ergeben. Seitdem habe ich das Problem mit den Abstürzen nicht mehr.

Ich hoffe es hilft weiter. Selber wäre ich nie darauf gekommen!

Grüße:Zsolt


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz