Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  mal was weihnachtliches

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mal was weihnachtliches (3155 mal gelesen)
thpg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thpg an!   Senden Sie eine Private Message an thpg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thpg

Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2007

Inventor 2022
Vault Basic 2022
Win10 64bit
Dell Precision Tower7910
Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz
64GB RAM
AMD FirePro W7100 (FireGL V)

erstellt am: 15. Dez. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Hallo an alle,

da mir eigentlich noch gar nicht nach Weihnachten ist
hab ich mal aus Fundsachen im Forum was gebastelt.

Frohes Fest und guten Rutsch in´s neue Jahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 15. Dez. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen thpg,

das sieht ja cool aus!!
Stellst du uns die BG zur Verfügung?


Bestes,
68er

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thpg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thpg an!   Senden Sie eine Private Message an thpg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thpg

Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2007

Inventor 2022
Vault Basic 2022
Win10 64bit
Dell Precision Tower7910
Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz
64GB RAM
AMD FirePro W7100 (FireGL V)

erstellt am: 15. Dez. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zimmer.zip

 
Hallo,

kann ich machen, mal alles zusammsuchen.


Hoppla....normale Inventor-Dateien gezippt -> 40MB
des ganze als Step -> 23MB
sorry leider zu groß zum posten


Hab die Step nochmal gezippt vielleicht funzt es.

[Diese Nachricht wurde von thpg am 15. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thpg am 15. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thpg am 15. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 15. Dez. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

läuft, 1A, vielen Dank!


Grüße,
68er

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank! Der Tisch fehlt noch, aber den kann man sich ja leicht selber bauen.
Dank Step-Datei auch für Nicht-Inventorianer brauchbar. 

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thpg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thpg an!   Senden Sie eine Private Message an thpg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thpg

Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2007

Inventor 2022
Vault Basic 2022
Win10 64bit
Dell Precision Tower7910
Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz
64GB RAM
AMD FirePro W7100 (FireGL V)

erstellt am: 15. Dez. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eichentisch.ipt.txt

 

Hallo nochmal,

hier ein Tisch für diejenigen die ihn vermissen.
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Dez. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Santa ist im PDM schon gegen iMike ausgetauscht  .
Der Nächste, der eine Komplettmaschine neu auscheckt, wird sich wundern  .

Gracias für die Arbeit! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten07 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten07

Beiträge: 159
Registriert: 10.07.2008

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
Windows Vista Business 64bit SP 1
AIS 2011

erstellt am: 15. Dez. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja ein geiles Teil.
Wird absofort in Maschinenbaugruppen eingpflegt.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thpg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thpg an!   Senden Sie eine Private Message an thpg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thpg

Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2007

Inventor 2022
Vault Basic 2022
Win10 64bit
Dell Precision Tower7910
Intel Xeon E5-2650 v3 @ 2,3Ghz
64GB RAM
AMD FirePro W7100 (FireGL V)

erstellt am: 16. Dez. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hab gerade meker von nem Arbeitskollegen bekommen 
er meint mein Weihnachtsmann währe zu athletisch
und der Osterhase fühlt sich diskriminiert.....
mal sehen was sich da noch machen läst.   

PS: freut mich wenn´s euch gefällt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Dez. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich


11_Wampenmann.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von thpg:
er meint mein Weihnachtsmann währe zu athletisch

Bei uns hat er schon ein Wampe 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 17. Dez. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Kaffee-Maschine, Tassen, Kekse und das Knusperhäuschen kommen mir aber bekannt vor 

Mr. Gutenberg lässt grüßen 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Dez. 2011 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
Na Kaffee-Maschine, Tassen, Kekse und das Knusperhäuschen kommen mir aber bekannt vor ...

Schrieb thpg aber auch:

Zitat:
Original erstellt von thpg:
... hab ich mal aus Fundsachen im Forum was gebastelt. ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Dez. 2011 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
... Gutenberg ...
Wie ungerecht und ironisch!

Einst hat er die beweglichen Lettern erfunden , und nun wird er infolge eines fehlenden Buchstabens verunglimpft!      


------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 18. Dez. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:Original erstellt von fetzerman:
    Na Kaffee-Maschine, Tassen, Kekse und das Knusperhäuschen kommen mir aber bekannt vor ...

Schrieb thpg aber auch:

    Zitat:Original erstellt von thpg:
    ... hab ich mal aus Fundsachen im Forum was gebastelt. ...

Hallo zusammen, bleibt auf dem Teppich !
Mein Beitrag war mit einem Smily gekennzeichnet!
Wenn ich nicht wollte, dass die Modelle in den Umlauf kommen, hätte ich sie nicht veröffentlicht.

Und das "T" reiche ich hiermit nach 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 19. Dez. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich


06-121-90-G-000-Schneemann.pdf


KnusperHaus.pdf

 
Ich hab mal ein paar Unterbaugruppen detailliert, falls das jemand nachbauen will.

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Dez. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ich hab mal ein paar Unterbaugruppen detailliert, falls das jemand nachbauen will.

Wäre doch nicht nötig gewesen, nach Schneemann und Knusperhaus zu suchen hätte schon genügt. 

Ich hatte doch damals in meinen originalen Threads meine Modelle schon hoffentlich hinreichend dokumentiert:   

Schneewesen als PDF

aus

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014890.shtml

von 2006 und

Knusperhaus als PDF

aus

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008092.shtml

von 2004.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz