Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inv. 2010 - Zeichnungsableitung: einem Blatt ein Schriftfeld zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Inv. 2010 - Zeichnungsableitung: einem Blatt ein Schriftfeld zuordnen (1804 mal gelesen)
Brian de Halma
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Brian de Halma an!   Senden Sie eine Private Message an Brian de Halma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brian de Halma

Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2004

3.8 GHz, 3GB RAM, nVidia Quadro FX 1500 (q455), Inventor 2010, Cinema 4D

erstellt am: 24. Okt. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Abend,

irgendwie bin ich hier in ein merkwürdiges Problem reingerutscht, aus dem ich nicht mehr rausfinde. 

Schritt eins in den Schlamassel:
Bei einer Zeichnung habe ich im Browser unter Blatt:1 (also nicht  unter Zeichnungsressourcen!) "Schriftfeld" und "Rahmen" gelöscht, weil ich da etwas spezielles brauche

Schritt zwei in den Schlamassel:
Dann habe ich unter "Zeichnungsressourcen/Schriftelder mir das "spezielle" (Schriftfeld) erstellt.

Alle Versuche nun, dem Blatt:1 das neue Schriftfeld zuzuordnen sind gescheitert.

Schlimmer noch: Jedes neue Blatt, das ich erzeuge hat weder Rahmen noch Schriftfeld. Ich finde auch keinen Zugang dem Blatt:1 oder den neuen Blättern überhaupt irgendeinen Rahmen oder irgendein Schriftfeld aus den Zeichnungsressourcen zuzuordnen.

Natürlich könnte ich das ja jetzt mit einer neuen Zeichnung lösen, aber irgendwie bin ich ja stur und noch nicht zu alt zum Dazulernen... das muss doch irgendwie gehen.. oder?

Habe ich mir diese Zeichnung einfach nur verhunzt oder gibt es da wieder einen Weg raus?

Beste Dank im Voraus.
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 24. Okt. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brian de Halma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brian de Halma:

Bei einer Zeichnung habe ich im Browser unter Blatt:1 (also nicht   unter Zeichnungsressourcen!) "Schriftfeld" und "Rahmen" gelöscht, weil ich da etwas spezielles brauche

Das wäre zunächst einmal zumindest nicht falsch, wenn du ein neues Schriftfeld/einen Rahmen willst.

Zitat:
Original erstellt von Brian de Halma:

Dann habe ich unter "Zeichnungsressourcen/Schriftfelder mir das "spezielle" (Schriftfeld) erstellt.

...und unter dem alten Namen gespeichert? Dann wäre das alte Schriftfeld in dieser idw weg. Du kannst es aber aus einer anderen idw über die Zwischenablage wieder in die Zeichnungsressourcen hineinbringen.

Wenn du das neue Schriftfeld wirklich in den Zeichnungsressourcen gespeichert hast, genügt ein Doppelklick darauf, um es in das aktuelle Blatt zu bringen.

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brian de Halma
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Brian de Halma an!   Senden Sie eine Private Message an Brian de Halma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brian de Halma

Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2004

3.8 GHz, 3GB RAM, nVidia Quadro FX 1500 (q455), Inventor 2010, Cinema 4D

erstellt am: 25. Okt. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe das neue Schriftfeld mit einem eigenen Namen versehen. Und nun, nach zig Holzwegen über Maus und Tastatur mit einem Mausdoppelklick  das Gewünschte erreicht.

VIELEN DANK - insbesondere dafür, dass auch Fragen schlichtester Natur nett beantwortet werden!!!

Gruß vom Rheinland an die Küste!
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz