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Autor Thema:  Hilfe bei Erstellung von beweglichen Leitungen (1507 mal gelesen)
Splendor
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erstellt am: 22. Jun. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baggerarme.zip

 
Hey Leute  

Ich bin am verzweifeln. Seit bestimmt 3 Tagen versuche ich an einem Bagger bewegliche Leitungen zu bauen, die den Übergang von einem Baggerarm zu einem anderen ermöglichen.
Ich benutze dazu Inventor Suite 2011. Leider bekomme ich es absolut nicht hin und bräuchte Eure Hilfe.

Anbei habe ich die beiden Baggerarme gepackt, damit man sich das ganze besser vorstellen kann.

An den jeweiligen Seiten der beiden Arme sind 3 feste Leitungen angebaut. Die jeweiligen Enden möchte ich gerne verbinden, so dass sie sich bei einer animierten Bewegung auch mit bewegen.

Bin um jede Hilfe dankbar

LG Chris

[Diese Nachricht wurde von Splendor am 22. Jun. 2011 editiert.]

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Micha Knipp
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Vault Pro 2023
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---
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WIN10
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erstellt am: 23. Jun. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Splendor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

willkommen im Inventorforum 

Als Start in eine mögliche Lösung mag Dir das dienen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

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Splendor
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erstellt am: 23. Jun. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieben Dank für die Antwort 

Das ganze über Parameter zu steuern hab ich noch nicht versucht. Ist aber eine super Idee  Habe nur die Möglichkeit der Adaptivität betrachtet. Ich mach mich direkt mal dran.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag

Chris

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Splendor
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erstellt am: 23. Jun. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das mit den Parametern ausprobiert, aber es funktioniert nicht so ganz. Ich habe jetzt hier im Forum einen Beitrag zu "flexiblen Leutungen" gefunden. Das hört sich doch schonmal gut an 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/028517.shtml#000005

Leider weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss um einen flexiblen schlauch zu erzeugen. Ich bekomme nur direkte Verbindungen hin.
Weiß jemand wie das funktioniert?

LG Chris

[Diese Nachricht wurde von Splendor am 23. Jun. 2011 editiert.]

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kasi79
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Registriert: 21.08.2008

Intel(R) Core(TM)i7 CPU 930 @ 2.80GHz, 24GB RAM, NVIDIA GeForce GT 240, Windows 7(64-bit); AutoCad 2004 bis 2011; AIP 2008 AIRS 2009, AIRS 2011 SP2, Vault 2011

erstellt am: 23. Jun. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Splendor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

Der Beitrag bezieht sich auf Inventor Routed Systems!
Das Modul ist in der Inventor Suite nicht enthalten!

Gruß
Kai

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Splendor
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Oh, das ist nicht gut...gibt es in der Inventor Suite eine andere Möglichkeit sowas darzustellen?

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



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Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Jun. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Splendor 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest das sich bewegende Leitungsstück als 2 Teile modellieren, die sich bei der Bewegung des Gelenks so geschickt ineinanderschieben, daß es aussieht wie ein Teil.

------------------
Grüße von Harry

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Splendor
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Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 26. Jun. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genauso hab ichs auch jetzt gemacht. Ist zwar ein klein wenig gepfuscht, aber das Ergebnis sieht aus, als wär es so gewollt 

Vielen Lieben Dank für eure Hilfen.

Liebe Grüße

Chris

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