Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Brauche sehr dringend Hilfe !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Brauche sehr dringend Hilfe !!! (7365 mal gelesen)
Thomas Saile
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Saile an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Saile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Saile

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2011

erstellt am: 12. Jun. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir im Internet über die Fa. softline24 eine so genannte “Studentenversion” gekauft.
Es handelt sich hierbei um die Software "AutoCAD Inventor Professional Suite 2011".

Meine Rechnerdaten:

- Windows Vista (2007)
- Prozessor 1,8 GHz
- Systemtyp 32 bit
- Arbeitsspeicher 2 GB

Leider sind meine Versuche die Software zu aktivieren bis zum heutigen Tag
fehlgeschlagen.
Hatte bereits mehrmaligen Email-Kontakt mit meinem Softwarehändler und Autodesk.
Letztere haben mich jetzt in dieses Forum verwiesen.

Die Programminstallation habe ich mit Hilfe von der Weiterbildungs-Schule vorgenommen.
(Ist auf den ersten Seiten im Inventor 2011 Lernbuch (HERDT-Verlag) enthalten.

Anbei mal eine Beschreibung, was bei und nach der Installation passiert:
also... nach der dem Eingeben der Serien-Nr und des Produktschlüssels läuft die Installation ohne Probleme ab.
Danach erscheint ein Fenster auf dem sich zwei Buttons befinden, links unten TESTEN und rechts unten AKTIVIEREN.
Das Testen funktioniert einwandfrei, allerdings nur 30 Tage - danach ist die Software unbrauchbar.

Wenn ich auf Aktivieren drücke passiert folgendes ...
Es erscheint für ca. 2 Sek. ein ganz kleines Fenster (Bitte warten) und anschliessend ein grösseres leeres Fenster, welches vollkommen leer ist - also kein Text oder ähnliches enthalten ist.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit (Hilfe von Autodesk) , und zwar:
„Um Ihnen einen Aktivierungscode erstellen zu können, benötigen wir den Anforderungscode, der auf Ihrem Bildschirm nach Beginn des Autorisierungsprozesses erscheint. Der Anforderungscode ist eine zufallsgenerierte Serie von Ziffern und Buchstaben, die auf Ihrer Aktivierungsmaske während des Aktivierungsprozesses erscheint. Wenn Sie die Software zum ersten Mal aktivieren, haben Sie die Wahl zwischen zwei
Optionen: ?Testen? oder ?Aktivieren?, bitte klicken Sie auf ?Aktivieren?, um Ihren Anforderungscode zu sehen und um Ihre Seriennummer und den Produktschlüssel einzugeben.
Der Produktschlüssel wird nur bei 2010 und höheren Versionen eingesetzt.
Alternativ befolgen Sie bitte folgende Schritte:
1) Wählen Sie im Menü den Unterpunkt ?Hilfe? und klicken Sie auf ?Über?
2) Klicken Sie auf ?Produktinformation? oben in der rechten Ecke.
3) Klicken Sie auf das Feld ?Aktivierung?.
4) Auf dieser Seite werden Ihnen Produktname, Seriennummer und Anforderungscode angezeigt.“

Leider kam ich auch mit dieser Version nicht zum Ziel !!! 

Ich hoffe sehr, dass mir in diesem Forum irgend jemand weiterhelfen kann, sodass ich meine Software noch rechtzeitig aktivieren kann.
ACHTUNG: Habe nur noch 2 Tage zum Aktivieren Zeit !!!

Freundlichen Grüssen

Thomas Saile


In der Aktivierungsmaske, da wo ich die Serien-Nr. und Produkt-Schlüssel
eingegeben habe wurde kein Anforderungscode angezeigt.
Erklärung: Den Anforderungscode wird zur manuellen Aktivierung von Autodesk benötigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 12. Jun. 2011 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatten andere auch schon.
Siehe mal hier, ob dir die geposteten Tipps weiterhelfen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027152.shtml

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Jun. 2011 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!        
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Sehr viele Anwender, die sich an dieses Forum wenden, brauchen drindgend Hilfe. Daher ist ein Thread-Titel "Brauche sehr dringend Hilfe !!!" nicht gerade sinnvoll. Auch die drei Ausrufezeichen beschleunigen die Lösung des Problems nicht.

!!!! Gaaaanz WICHTIG !!!!   

Glücklicherweise haben andere Anwender, die das gleiche Problem hatten, Thread-Titel wie

Aktivierung 2011

Problem mit der Aktivierung Inventor 2011

Popup-Fenster Aktivierung weiss

gewählt. Daher konnte ich diese Beiträge problemlos durch Eingabe des Suchbegriffs "aktivierung" in die Suchfunktion dieses Forums finden.

In allen Fällen lag es übrigens an verbogenen Einstellungen des Internet Explorers. Ein Starten von Windows unter einem anderen ggf. neuen Benutzerkonto ermöglichte die Aktivierung ohne Probleme.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Jun. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Saile:
Brauche sehr dringend Hilfe !!! ... ACHTUNG: Habe nur noch 2 Tage zum Aktivieren Zeit !!! ...

Und?

Problem gelöst?

Ansonsten: Jetzt nur noch ein Tag ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz