Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit der Aktivierung Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit der Aktivierung Inventor 2011 (8355 mal gelesen)
DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 16. Dez. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bilder.zip

 
Hallo,

ich nehme am Autodesk Assistance-Programm teil und habe mir AutoCAD Inventor Professional Suite 2011
für Windows7 32 bit zu weisen lassen, mit Serien-Nr. und Produkt-Key.
Nun habe ich 30 Tage getestet und habe jetzt ein Problem mit der Aktivierung (Siehe Anhang).
Während der Testzeit hatte ich keinerlei Probleme mit dem Programm, funktionierte alles einwandfrei.
Warum ist das Fenster (Bild_2) leer, hier sollte laut Doku ein Anforderungscode erscheinen aus dem dann
Autodesk einen Aktivierungscode generiert.

Kennt hier jemand das Problem und kann helfen?

Für die Unterstützung möchte im mich schon im Voraus bedanken!

Viele Grüße

DevUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Dez. 2010 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DevUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Läßt sich das Fenster größer zupfen? Das erzwingt manchmal einen Seitenneuaufbau.
Oder mit der Maus mal die andere Option anklicken oder per Tab durchtasten. Vielleicht erscheinen dann einige Seitenelemente.
Oder die Bildschirmauflösung ändern während die Seite angezeigt wird.
Man könnte auch ganz mutig "Enter" drücken, doch wer weiß was dann passiert...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 16. Dez. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also, das Fenster lässt sich nur in der Breite verändern, ansonsten ist es völlig starr.
Keine Tab. oder Enter Taste verändert irgendwas.

Gruß
DevUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 17. Dez. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DevUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Aktivierung würde ich Inventor mal als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Inventor Verknüpfung).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 17. Dez. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich Inventor als Admin ausführe, bekomme ich das gleiche Ergebnis!
Grüße
DevCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000,
Lan 1 GBit/s

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DevUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuche Inventor unter Programme zu reparieren. Vielleicht geht es dann..

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach der Reparatur, dass gleiche Ergebnis!
Habe in den letzten Tagen schon mehrfach ganz neu installiert, ohne Erfolg.
Den Autodesk Support habe ich mehrfach angeschrieben, die haben nur einmal geantwortet (Inventor als Admin starten u.IE8 Standardbrowser) und danach kam nix mehr!
Bin ratlos!?!?

Grüße, DevUeser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 18. Dez. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe für mein Problem einen Workaround entwickelt mit dem eine Aktivierung möglich ist.
Grund für mein Problem ist der angemeldete Benutzer gewesen! Warum, wieso und weshalb weis ich nicht.
Also, habe ich einen neuen Benutzer angelegt und mit diesem Benutzer die Aktivierung
durchgeführt. Anforderungscode wurde generiert und war auch sichtbar, anschl. wurde die Aktivierung
automatisch online ausgeführt.

Super, so sollte es sein!

Grüße

DevUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz