| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit der Aktivierung Inventor 2011 (8495 mal gelesen)
|
DevUser Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.12.2010 Win7 Pro 32bit Inv Pro Suite 2011
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich nehme am Autodesk Assistance-Programm teil und habe mir AutoCAD Inventor Professional Suite 2011 für Windows7 32 bit zu weisen lassen, mit Serien-Nr. und Produkt-Key. Nun habe ich 30 Tage getestet und habe jetzt ein Problem mit der Aktivierung (Siehe Anhang). Während der Testzeit hatte ich keinerlei Probleme mit dem Programm, funktionierte alles einwandfrei. Warum ist das Fenster (Bild_2) leer, hier sollte laut Doku ein Anforderungscode erscheinen aus dem dann Autodesk einen Aktivierungscode generiert. Kennt hier jemand das Problem und kann helfen? Für die Unterstützung möchte im mich schon im Voraus bedanken! Viele Grüße DevUser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DevUser
Läßt sich das Fenster größer zupfen? Das erzwingt manchmal einen Seitenneuaufbau. Oder mit der Maus mal die andere Option anklicken oder per Tab durchtasten. Vielleicht erscheinen dann einige Seitenelemente. Oder die Bildschirmauflösung ändern während die Seite angezeigt wird. Man könnte auch ganz mutig "Enter" drücken, doch wer weiß was dann passiert... ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DevUser Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.12.2010 Win7 Pro 32bit Inv Pro Suite 2011
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DevUser
|
DevUser Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.12.2010 Win7 Pro 32bit Inv Pro Suite 2011
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DevUser
|
DevUser Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.12.2010 Win7 Pro 32bit Inv Pro Suite 2011
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nach der Reparatur, dass gleiche Ergebnis! Habe in den letzten Tagen schon mehrfach ganz neu installiert, ohne Erfolg. Den Autodesk Support habe ich mehrfach angeschrieben, die haben nur einmal geantwortet (Inventor als Admin starten u.IE8 Standardbrowser) und danach kam nix mehr! Bin ratlos!?!? Grüße, DevUeser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DevUser Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 16.12.2010 Win7 Pro 32bit Inv Pro Suite 2011
|
erstellt am: 18. Dez. 2010 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe für mein Problem einen Workaround entwickelt mit dem eine Aktivierung möglich ist. Grund für mein Problem ist der angemeldete Benutzer gewesen! Warum, wieso und weshalb weis ich nicht. Also, habe ich einen neuen Benutzer angelegt und mit diesem Benutzer die Aktivierung durchgeführt. Anforderungscode wurde generiert und war auch sichtbar, anschl. wurde die Aktivierung automatisch online ausgeführt. Super, so sollte es sein! Grüße DevUser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |