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Autor Thema:  Gespiegelte Baugruppe aktualisieren (3348 mal gelesen)
rain-inv
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe im Forum gelesen das Spiegeln im IV nicht so einfach wie in 2D ist....
Dennoch habe ich eine Frage. Bei Normteilen wird die Spiegelung nach Anpassung aktualisiert. Bei Baugruppen werden diese nicht angepasst. Weiss jemand wieso?

Gruss RAIN-INV

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Leo Laimer
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, das hast Du falsch interpretiert.
Im 2D ist spiegeln genauso nicht einfach wie im IV (bzw. im 3D allgemein).
3D ist da nur wesentlich gnadeloser im Aufzeigen von Denk- und Praxisproblemen, was mir auch deine Frage nahelegt: Hast Du wirklich Normteile gespiegelt? Also sind die Schrauben jetzt alle mit Linksgewinde, oder wie? <G>

------------------
mfg - Leo

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rain-inv
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Mit Normteilen meine ich Norm.ipt.

Gruss RAIN-INV

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Leo Laimer
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, dann ist es noch viel unklarer.
Norm.ipt ist das Template, aus dem selbestmodellierte Bauteile entstehen. Das wird nicht aktualisiert, vor Allem niemals automatisch, und hat überhaupt nichts mit Spiegelung zu tun.

Allgemein gilt hier folgende Namensgebung:
Normteile:
Bauteile die lt. DIN/ISO oder anderen Normen standardisiert sind, z.B. Schrauben/Muttern/Kugellager usw., kommen bei IV meist aus dem Inhaltscenter (CC).
Bauteile:
Werden selber modelliert, unter Verwendung einer leeren Vorlagedatei (meist: Norm.ipt).

Die Normteile werden ebenfalls unter Verwendung einer Vorlagendatei erstellt, es kann dies auch die Norm.ipt sein (zufällige Namensgleichheit durch suboptimale Übersetzung aus dem Amerikanischen).

------------------
mfg - Leo

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nightsta1k3r
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
Mit Normteilen meine ich Norm.ipt.

Ah jetzt ist natürlich alles klar  

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rain-inv
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal...

Ich habe eine Baugruppe, welche ich gespiegelt habe. Danach habe ich die Baugruppe geändert. Meine Frage nun ist ob die gespiegelte Baugruppe nicht automatisch angepasst wird?

Gruss RAIN-INV

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nightsta1k3r
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
Meine Frage nun ist ob die gespiegelte Baugruppe nicht automatisch angepasst wird?

Nein, denn sie hat keinerlei Verbindng zum Original.
Lediglich die Komponenten aktualisieren sich, da sie AKs sind.

Außerdem kommt es noch darauf an, ob man in einer BG spiegelt oder in ein neues Fenster.
Bei ersterem Schweben die Komponenten an der Zielstelle.


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lbcad
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
Mit Normteilen meine ich Norm.ipt.

oder im englischsprachigen Inventor: "Standard.ipt"

und jetzt noch mal: ;)

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ah jetzt ist natürlich alles klar   


------------------
Gruß Lothar

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rain-inv
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Die Spiegelung befindet sich in der gleichen BG. Was sind AKs?
Das ist schwach von IV, dass die Spiegelung nicht verknüpft ist.

Gruss RAIN-INV

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Little_Devil
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Hast Du eine BG die tatsächlich spiegelbildlich ist und nicht alle ET erfordert, dann solltest Du den Weg der abgeleiteten Komponente gehen.die abgeleitete Komponente packt die BG als 1 Teil (einfach erklärt), wenn Du die BG änderst passt sich die abgeleitete Komponente an.
Ich vermute Du bist "Beginner"? Hattest Du eine Schulung oder bringst Du Dir ´den IV gerade bei?
Ich frage weil ich Deine Beiträge gesehen habe und noch einiges unklar ist. Dies ist nicht böse gemeint im Gegenteil, ich find es gut das Du Dir hier Tipps holst.

------------------
Grüßle Daniela

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
Die Spiegelung befindet sich in der gleichen BG. Was sind AKs?
Das ist schwach von IV, dass die Spiegelung nicht verknüpft ist.


Das sehen aber höchstens Anfänger so, die damit ohnehin nicht umgehen könnten 

--------------
AKs ist der Plural der Abkürzung "abgeleitete Kmponente"


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rain-inv
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniela

Ich hatte mal vor vier Jahren einen Einführungskurs besucht und danach am IV nicht gearbeitet.
CAD-Forum gefällt mir sehr gut. Auch die Oberfläche finde ich gut, hat nicht viel Werbung.

Gruss RAIN-INV

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Little_Devil
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Du siehst die Reaktion von nighty, der Ton ist manchmal rauh aber nie böse gemeint!

Gestatte mir die Frage ob Du Dich gerade damit beschäftist um es zu lernen oder arbeitest Du produktiv it IV.
Weil letzteres ist noch nicht empfehlenswert
Du solltest Dich wirklich gut mit dem System auseinander setzen bevor du Große Kunstruktionen damit machst, wir haben alle Step by Step gelernt und Du kannst Dir schnell Zeichnungen zerschießen mit unbedachten Arbeitsweisen.
Du solltest als erstes das Lernprogramm machen, da bekommst Du schon einiges mit. Zum Zweiten die Hilfe zu bestimmten Sachen einfach mal aufrufen und durchscheuen und natürlich keine Angst haben hier zu posten, denn: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

------------------
Grüßle Daniela

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rain-inv
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin voll Produktiv  , ich arbeite gerade an einem Projekt mit Parametern via Excel.
Die Lernprogramme habe ich fast alle schon durch. Ich habe mal in der F1 "Abgeleitete Bauteile und Baugruppen" angeschaut. Kann man dies mit den Blöcken in AutoCAD vergleichen?

Gruss RAIN-INV

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Leo Laimer
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich eine sog. dumme Antwort geben möchte, würde ich sagen: Nichtgenügend, setzen.
Denk Dir mal AutoCAD komplett weg, vergleiche nichts von IV mit ACAD. Dann wirst Du es grad am Anfang viel leichter haben, in IV einzusteigen.

Eine Abgeleitete Komponente (AK) ist eine Datei, deren Inhalt aus einer Ableitung einer anderen Datei besteht. Die Ausgangsdatei kann eine BG oder ein BT sein, die AK kann den Inhalt spiegeln oder nicht spiegeln, und der Inhalt kann die gesamte Ausgangsdatei beinhalten oder nur Teile davon.
Die Verbindung zwischen AK und Ausgangsdatei kann aktiv sein, oder unterdrückt (wieder aktivierbar), oder gelöst (= unwiederherstellbar).
Die einer AK Aktualisierung erfolgt auf Knopfdruck, wodurch etwaige Änderungen an der Ausgangsdatei in die AK hineingerechnet werden.

------------------
mfg - Leo

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rain-inv
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...die AK kann den Inhalt spiegeln oder nicht spiegeln...

Wir die Spiegelung beim erstellen der AK angegeben oder wird es nachträglich gespiegelt?

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Leo Laimer
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wennst' ganz einfach selber nachschaust?

(es geht Beides, Du kannst entweder sofort ableiten und spiegeln, oder ableiten und nochmals ableiten mit spiegeln, oder geradeaus ableiten und später editieren "mit spiegeln".
Je nach Ausgangsdatei und IV-Version ist der spiegeln-Button ev. etwas versteckt)

------------------
mfg - Leo

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Danke, habe es gefunden.

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Andreas Gawin
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erstellt am: 29. Mrz. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
.... Was sind AKs?.........

Zitat:

Weil es so wichtig ist, dass das verstanden wird, hier mal nachschauen (den 3 Links folgen). Danach wird Dir die Funktionsweise von Inventor etwas verständlicher sein. 

Gruss Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 01. Apr. 2011 editiert.]

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
ich arbeite gerade an einem Projekt mit Parametern via Excel.

Aber doch wohl hoffentlich eingebettet! 

Nachdem du aber bei AK nachgefragt hast, fürchte ich, daß es eine Zeitbombe mit verknüpfter Tabelle ist  , - wir sehen uns dann demnächst beim Jammerthread    ...

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freierfall
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erstellt am: 30. Mrz. 2011 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte unbedingt beim Spiegeln aufpassen, ich kann nur widerholen, die wenigsten Bauteile müssen gespiegelt werden. Der Rest kann oft gedreht werden.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

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rain-inv
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Guten Morgen!

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Zeitbombe mit verknüpfter Tabelle ist  ...

Wieso eine Zeitbombe? Die Tabelle wird ja nicht gelöscht oder verschoben. Über die Tabelle muss die Grössen ändern können. Ich brauche die Tabelle in jedem einzelnen Bauteil. Die Bauteile habe in zu einer Baugruppe zusammengestellt. Es genügt ja nicht, wenn die Excel-Tabelle nur in die Baugruppe eingebettet ist. Die einzelnen Bauteile werden ja nicht angepasst oder?

Gruss RAIN-INV

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Also doch   , Fehlanzeige auf der ganzen Linie, gepaart mit Beratungsresistenz   .

Der Aufschlagbrand ist vorprogrammiert   .

Könnte es nicht vielleicht sein, daß ein paar Leute etwas mehr Ahnung haben und aus einem, dir momentan noch nicht erschließbaren Grund vor dem Verknüpfen grundsätzlich abraten und es unter Umständen ratsam wäre, den Weg des Einbettens in den Master genauer zu ergründen?

OK, nein, du weißt es besser  

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rain-inv
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erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nicht gesagt das ich es besser weiss. Es war nur eine FRAGE.

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Andreas Gawin
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erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Nighty wollte Dir dazu raten, die Tabelle in eine Quelldatei einzubinden. Von dieser Datei aus könntest Du an beliebig viele andere Dateien den Inhalt der eingebetteten Exceltabelle weiterleiten.

Hier waren bereits die Hinweise darauf enthalten. Wir können versuchen Dir den Weg aufzeigen, aber ohne Deine Neugier und Mitarbeit wird das nichts.

Andreas

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rain-inv
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erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie geht den ihr vor, wenn ihr z.B. ein Fenster Rahmen mit Flügel und Glas hättet.
Ihr habt folgende variablen:
-Glasdicke
-Glasbreite
-Glashöhe
-Rahmenbreite
-Rahmenhöhe
-Rahmentiefe
usw.
Alle diese Variablen hängen zusammen. Weil z.B. Rahmenbreite=Glasbreite+50 mm usw.
Die Variable von Glasbreite wird ja im Bauteil selber geändert und dann in der Baugruppe aktualisiert.
Ziel ist dass ich nur eine Tabelle zu führe/anpasse und  nicht für jedes Bauteil eine eigenständige.

Wenn ich die Excel Tabelle in Bauteil einbette und danach änderungen vornehme in der Excel Tabelle selber, wird die eingebettete Tabelle im Inventor nicht angepasst. Somit müsste ich jedes Bauteil öffnen und die Werte neu eingeben. Das ist ja mühsam...

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erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Für genau Deinen Fall gibts eine Handvoll Musterbeispiele, die sich auch in der Praxis bestens bewährt haben. Du brauchst nur den Links von Andreas zu folgen.

------------------
mfg - Leo

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lbcad
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erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

(Zitat mit Tante Edit hinzugefügt)
Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
...Wenn ich die Excel Tabelle in Bauteil einbette und danach änderungen vornehme in der Excel Tabelle selber, wird die eingebettete Tabelle im Inventor nicht angepasst. Somit müsste ich jedes Bauteil öffnen und die Werte neu eingeben. Das ist ja mühsam...


Ne - die Sache läuft anders:

Du bettest eine Tabelle in eine ipt ein. Danach solltest Du die original Tabelle löschen. Die dann führende Datei ist ja in der ipt. Diese Datei leitest Du in die davon abhängigen weiteren ipts ab. Oder Du verknüpfst die Parameter.

------------------
Gruß Lothar

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[Diese Nachricht wurde von lbcad am 30. Mrz. 2011 editiert.]

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erstellt am: 30. Mrz. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm Dir die Ratschläge bitte zu Herzen, die Dir hier gegeben werden auch wenn es zu Beginn etwas mühselig ist sich durchzuforsten. So wie Du momentan arbeitest muß ich ehrlich sagen würde ich Dich auf keinen Fall bei uns in der Firma produktiv arbeiten lassen    aus Angst davor, das Deine Arbeits und Vorgehensweise mich ganz schnell einholt und man schauen kann wie man es gerade gebügelt bekommt.
Wie kommt ein "Beginner" auf die Idee sich gleich an die Excel-Konstruktion zu wagen, wenn er die grundlegenden Standards nicht gut beherrscht?
Bitte nicht auf die Goldwaage legen, aber was Du da machst ist für mich, auf dem Drahtseil balancieren ohne Netz.
Ich sag Nur Schulung und einbetten! 

Wir wollen Dich nicht runtermachen     nur in die richtige Richtung lenken.

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rain-inv
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erstellt am: 30. Mrz. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage, wenn ihr das gleiche Bauteil mehrmals in einer Baugruppe verwendet packt ihr es auch zuerst in AK?

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Leo Laimer
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erstellt am: 30. Mrz. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Die typischen Gründe für eine AK sind ganz andere, oder ist die Frage irgendwie verkehrt gestellt?
So wie Du fragst kann ich nur sagen: Nein. Nur die Tatsache dass ein stinknormales BT in mehreren Stellen verbaut wird ergibt keinen Grund es in eine AK zu verpacken.

------------------
mfg - Leo

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erstellt am: 30. Mrz. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Teile? nein ein Einzelteil packe ich normal nicht in eine AK.
Bei BG mache ich es in der Regel auch nicht, wenn alles sauber strukturiert ist sollte das nicht erforderlich sein.
Sollten doch mal große BG auftauchen, wähle ich den Weg über die AK.
Grundsätzlich nutze ich die AK um Stepimporte zu verschmelzen, zBsp. Motoren etc. oder wenn ich in einer BG spiegelbildliche Teile benötige, damit die Verbindung zwischen A und B erhalten bleibt.

------------------
Grüßle Daniela

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rain-inv
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eine gute Anleitung zu Abgeleiteter Komponente findet man unter "F1". Hört sich schnell an und ist es auch!

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Gruß Lothar

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