Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe + Bauteile + IDW kopieren (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Baugruppe + Bauteile + IDW kopieren (7807 mal gelesen)
El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 519
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP1
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael H.:
...
Mittlerweile kann ich doch einfach ein Projekt inklusive idw's mittels Explorer kopieren.
...
Zumindest hab ich damit in letzter Zeit (seit Inventor 2010) keine Probleme mehr.


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Du hast nämlich dann gleichnamige Dateien mehrmals am Server. Das ist in der gesamten Welt der EDV äussest gefährlich.
...


Gib dem ganzen ein wenig Zeit, bevor das Chaos auf dich herniederfährt    das ganze kann eine ganze Weile gut gehen, aber selbst wenn Dir diesmal nichts passiert, so ist es doch zumindest höchst unprofessionell.

Haben bei Dir dann alle kopierten Projekte auch die gleichen Zeichnungsnummern? Würde ja ungemein Arbeit sparen 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1315
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
iPropertyCollektion
WIN7
NVIDIA Quadro FX 1800
Dell Intel(R) Xeron(R)CPU X5650 @2,67 GHz
12 GB RAM
64 Bit
iPropertyCollection
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wenn das bei Dir wunderbar läuft, ok.
Mir wäre es zu unsicher, siehe Anmerkung von Christian, außerdem arbeitet nicht jeder mit verschiedenen Projektdateien.
Ob der Weg sauber ist wie Du vorgehst Michael? Weis nicht, kann es leider auch nicht testen, wenn das aber tadellos funktioniert wären evtl. ein paar Stolpersteine beseitigt. Würde mich interessieren ob es tatsächlich keine Probleme mehr macht via Explorer zu kopieren (ohne Holzhammer)

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael H.
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau, IWE


Sehen Sie sich das Profil von Michael H. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael H.

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010

Inventor 2011 SP.1
Sindows 7 Professional 64-Bit
ATI Radeon HD 5800 Series
Office 2007

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zeichnungsdateinamen (editiert: usrpr.Zeichnungsnummern) sind bei jedem Projekt die gleichen, also die Ordner unterscheiden sich nur durch den Namen der ipj.
Dass es gefährlich ist mit dem Kopieren hab ich bei der Arbeit mit Inventor 2008 erfahren. Hat sich dadurch bemerkbar gemacht dass die idw's immer auf das alte Projekt bezogen waren. Worauf ich auch immer mit langwierigem Umbenennen der Dateinamen zugange war.
Hab das bei Inventor 2010 eher zufällig erfahren dass es scheinbar keine Probleme mehr darstellt, woraufhin ich einen CAD Dienstleister gefragt habe, der mit sehr sicherem Eindruck sagte, dass es mittlerweile ohne Probleme möglich sei.
Ob gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Ordnern irgendwann (aus welchem Grund?) Probleme machen können, kann ich nicht beurteilen.

[Diese Nachricht wurde von Michael H. am 09. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 848
Registriert: 13.08.2007

HP Workstation XW 6400;
16GB RAM; Nvidia Quadro FX 4600 768MB;
Inventor Professional Suite 2011,
Mechanical 2011

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi,

IMHO ist in deinem Fall CopyDesign aus den SDK Tools von Inventor das richtige.
http://blog.inventor-faq.de/2007/05/28/kostenlose-inventor-2008-tools/

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 08. Mrz. 2011 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael H.:
...Hab das bei Inventor 2010 eher zufällig erfahren dass es scheinbar keine Probleme mehr darstellt, woraufhin ich einen CAD Dienstleister gefragt habe, der mit sehr sicherem Eindruck sagte, dass es mittlerweile ohne Probleme möglich sei.
Ob gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Ordnern irgendwann (aus welchem Grund?) Probleme machen können, kann ich nicht beurteilen.


Sorry, das kann ich so nicht hier stehen lassen, nicht dass das irgendjemand Unbedarfter liest und nachmacht.
Die IPJ ist aus Sicht des IV nur so eine Art unverbindliche Empfehlung zur Dateiorganisation, es ergibt sich durch die IPJ keinerlei Zwangsmechanismus dass IV wirklich die gewünschten Dateien als Referenzen verwendet.
Das was Du machst gleicht einem Tanz auf dem Vulkan, mit einem 24-pack roher Eier im Pappkarton mitten im Regen.
Es mag als reiner Zufall gelten wenn Deine Vorgangsweise längere Zeit hinweg gut geht, aber das Chaos ist vorprogrammiert. Spätestens wenn ein Kollege nach einer bestimmten Zeichnung sucht und dieselbe Zeichnungsnummer an allen Ecken und Enden findet wirds haarig.
Es kann Dir aber auch schon vorher einer der div. Caches von Windows einen bösen Streich spielen, oder Du selber der Verwirrung erliegen.

Dateien müssen immer eindeutige, einzigartige Namen tragen. Das ist so eine Art Lebensversicherung in der ganzen EDV, und im IV gilt das erst recht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 10223
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
AIP2010, AIP2011, FDSU2012+PDSU2012 (Win7)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2008, AIP2009 (VM XP32sp2)
IV1, IV2 (VM NT4sp6)
Acad2.1 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mrz. 2011 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Sorry, das kann ich so nicht hier stehen lassen, ... Dateien müssen immer eindeutige, einzigartige Namen tragen. ...

Da kann ich Leo nur voll und ganz zustimmen. Dateinamen müssen immer eindeutig sein. Alles andere ist nicht empfehlenswert.

Das Arbeiten mit nicht eindeutigen Dateinamen ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen und ausnahmsweise möglich und setzt ganz bestimmte Eigenschaften der Projektdefinition voraus. Zudem muss bei jedem Wechsel der Projektdatei IV sicherheitshalber neu gestartet werden, da Referenzauflösungen zwischengespeichert werden.

Und dass sich zwischen IV2008 und IV2010 irgend etwas an der Art der Referenzauflösung geändert haben sollte, ist schlichtweg nicht richtig. Ich teste alle Arten der Referenzauflösung mit jeder IV-Version ausführlich und konnte seit IV2008 keine Änderungen feststellen.

Das Arbeiten mit nicht eindeutigen Dateinamen ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen möglich.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael H.
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau, IWE


Sehen Sie sich das Profil von Michael H. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael H.

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010

Inventor 2011 SP.1
Sindows 7 Professional 64-Bit
ATI Radeon HD 5800 Series
Office 2007

erstellt am: 09. Mrz. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen.

Zitat:
Die IPJ ist aus Sicht des IV nur so eine Art unverbindliche Empfehlung zur Dateiorganisation, es ergibt sich durch die IPJ keinerlei Zwangsmechanismus dass IV wirklich die gewünschten Dateien als Referenzen verwendet.

Ich verstehe die IPJ so, dass sie eine eindeutige Pfadzuweisung erfährt, und nur in diesem Pfad (Optional Bibliothekspfade) und untergeordnet Referenzen enthält. Es ist ja auch so, wenn ich versuche eine Datei ausserhalb dieses Projektes zu öffnen dass Inventor mich jedes mal drauf aufmerksam macht. Es ist also kein Zwangsmechanismus, allerdings schon sehr eindeutig was Referenz ist und was nicht.

Zitat:
Es mag als reiner Zufall gelten wenn Deine Vorgangsweise längere Zeit hinweg gut geht, aber das Chaos ist vorprogrammiert. Spätestens wenn ein Kollege nach einer bestimmten Zeichnung sucht und dieselbe Zeichnungsnummer an allen Ecken und Enden findet wirds haarig.

Das Suchen von Zeichnungen ist ein leichtes, wenn der Kollege sich im entsprechenden Projekt (Nummer = Name das Projektes (IPJ)) befindet und sich dort durch Basis entsprechend sauberer Gestaltung von Ordnern gut zurecht findet. Von der Seite her sehe ich kein Problem, da diese Zeichnungsnummer in diesem Projekt genau einmal existiert. Eine zweite gleiche Nummer kann er in dieser Projektumgebung ja gar nicht finden.

Zitat:
Es kann Dir aber auch schon vorher einer der div. Caches von Windows einen bösen Streich spielen, oder Du selber der Verwirrung erliegen.
Dateien müssen immer eindeutige, einzigartige Namen tragen. Das ist so eine Art Lebensversicherung in der ganzen EDV, und im IV gilt das erst recht.

div.Caches von Windows hab ich keine Ahnung von, selber der Verwirrung werd ich durch eindeutige Projektnummern nicht unterliegen. Eindeutige, einzigartige Namen von Dateien hab ich kein Pro und kein Contra Argument weil ich es nicht begründen könnte. Allerdings stell ich mir die Frage, wie viele Leute das beachten. Sei es nur dass eine Exeltabelle kopiert wird (gleicher Name beibehalten), Word Datei oder was auch immer. Steht bei einigen bestimmt an der Tagesordnung.

Zitat:
Da kann ich Leo nur voll und ganz zustimmen. Dateinamen müssen immer eindeutig sein. Alles andere ist nicht empfehlenswert.
Das Arbeiten mit nicht eindeutigen Dateinamen ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen und ausnahmsweise möglich und setzt ganz bestimmte Eigenschaften der Projektdefinition voraus. Zudem muss bei jedem Wechsel der Projektdatei IV sicherheitshalber neu gestartet werden, da Referenzauflösungen zwischengespeichert werden.



Ganz bestimmte Bedingungen und Ausnahmen wurden nicht berücksichtigt und bestimmte Eigenschaften auch nicht. Trotzdem funktioniert es.

Ich will hier nicht sagen dass ich Recht habe mit der Art und Weise wie ich Projekte kopiere. Allerdings hat es bis jetzt so ohne Probleme funktioniert (Erfahrungswert beläuft sich auf ca. 25 Projekte)
Die Frage die sich mir stellt, (welche ich mir nicht beantworten kann auf Grund von fehlenden EDV Kenntnissen bezüglich Datenstrukturmanagement Windows/Inventor) ist, aus welchem Grund sollten beim 35.Projekt plötzlich Probleme auftreten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 519
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP1
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael H.:
...aus welchem Grund sollten beim 35.Projekt plötzlich Probleme auftreten?

weil beim 35. Projekt die Fertigung 2x die Zeichnung 12345-6547 in der Hand hält und nicht weiß, ob die nun aus dem Projekt [ABRT] stammt oder aus dem Projekt [ZTRE] und somit zwei Zeichnungen mit der gleichen Nummer, aber unterschiedlichem Inhalt in der Hand hat. So zumindest interpretiere ich die Aussage, dass bei euch immer die gleichen Zeichnungsnummern verwendet werden 

Zitat:
Original erstellt von Michael H.:
Das Suchen von Zeichnungen ist ein leichtes, wenn der Kollege sich im entsprechenden Projekt (Nummer = Name das Projektes (IPJ)) befindet und sich dort durch Basis entsprechend sauberer Gestaltung von Ordnern gut zurecht findet.

das ist mindestens ein "wenn" zuviel... denn wenn die externe Fertigung deiner überhastet eingestellten Urlaubsvertretung nur ne Zeichnungsnummer zuruft, dann ist es unwahrscheinlich dass diese sich im richtigen Projekt befindet oder sich auf Anhieb in deiner Ordnerstruktur "gut zurechtfindet".

und Exceltabellen mit gleichem Namen, aber unterschiedlichem Inhalt und den daraus folgenden Fehlern sind der Grund, warum ich hier regelmäßig von Kollegen Gummibärchen und Kuchen als Entschuldigung hingestellt bekomme. Wäre echt schade, wenndas aufhören würde 

Nach deiner These wäre es übrigens durchaus auch machbar, wenn alle Autobesitzer das gleiche Autokennzeichen bekommen, solange sich nur die Automarke oder die Farbe unterscheidet. Das funktioniert, solange sich alle an die Regeln halten...

Aber wie hier irgendwo schonmal auftauchte: mach, wie du willst, solange es läuft. Aber schimpf nicht, wenn du einen Auffahrunfall hast 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 10223
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
AIP2010, AIP2011, FDSU2012+PDSU2012 (Win7)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2008, AIP2009 (VM XP32sp2)
IV1, IV2 (VM NT4sp6)
Acad2.1 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael H.:
... Ganz bestimmte Bedingungen und Ausnahmen wurden nicht berücksichtigt und bestimmte Eigenschaften auch nicht. Trotzdem funktioniert es. ...

Manchmal hält man ja auch Bedingungen ein, ohne sie zu kennen. Und dann funktioniert es auch.

Man muss ja nur dieses Regelwerk beachten.


Zitat:
Original erstellt von Michael H.:
... Sei es nur dass eine Exeltabelle kopiert wird (gleicher Name beibehalten), Word Datei oder was auch immer. ...

Solche Dateien beinhalten auch eher selten relativ adressierte Referenzen. Man macht eine Excel- oder Word-Datei auf - und fertig. Dennoch sollte man auch hier eindeutige Dateienamen verwenden. Falls man die Daten mal in einem Ordner sammelt oder verschickt(Memorystick, eMail, o.ä.), hat man sonst keine Zuordnung mehr.


Zitat:
Original erstellt von Michael H.:
... wenn ich versuche eine Datei ausserhalb dieses Projektes zu öffnen dass Inventor mich jedes mal drauf aufmerksam macht. ...

Beim Öffnen durch den Benutzer ja, beim Referenzieren durch IV nur einmal pro Sitzung. Daher auch mein Hinweis auf den notwendigen Neustart von IV.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael H.
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau, IWE


Sehen Sie sich das Profil von Michael H. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael H.

Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010

Inventor 2011 SP.1
Sindows 7 Professional 64-Bit
ATI Radeon HD 5800 Series
Office 2007

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
weil beim 35. Projekt die Fertigung 2x die Zeichnung 12345-6547 in der Hand hält und nicht weiß, ob die nun aus dem Projekt [ABRT] stammt oder aus dem Projekt [ZTRE] und somit zwei Zeichnungen mit der gleichen Nummer, aber unterschiedlichem Inhalt in der Hand hat. So zumindest interpretiere ich die Aussage, dass bei euch immer die gleichen Zeichnungsnummern verwendet werden 

Sorry, da hab ich mich scheinbar falsch ausgedrückt. Mit Zeichnungsnummer sollte Dateiname der Zeichnung gemeint sein. In dem Schriftfeld der Zeichnung sind sicherlich Nummern etc. eindeutig zuweisbar. Also von daher ist das 35.Projekt immer noch genau so gut wie das sehr gut funktionierende 1.

Zitat:
das ist mindestens ein "wenn" zuviel... denn wenn die externe Fertigung deiner überhastet eingestellten Urlaubsvertretung nur ne Zeichnungsnummer zuruft, dann ist es unwahrscheinlich dass diese sich im richtigen Projekt befindet oder sich auf Anhieb in deiner Ordnerstruktur "gut zurechtfindet".

Wenn die "Urlaubsvertretung", die natürlich entsprechend ins Thema eingearbeitet wird/ist, es nicht schafft die richtige Projektnummer an entsprechender Stelle aufzurufen, dann ist das eher menschliches Versagen, um es hart auszudrücken...

Zitat:
Nach deiner These wäre es übrigens durchaus auch machbar, wenn alle Autobesitzer das gleiche Autokennzeichen bekommen, solange sich nur die Automarke oder die Farbe unterscheidet. Das funktioniert, solange sich alle an die Regeln halten...


Ist mit obiger Erklärung glaub ich erschlagen oder? :)

Zitat:
Aber wie hier irgendwo schonmal auftauchte: mach, wie du willst, solange es läuft. Aber schimpf nicht, wenn du einen Auffahrunfall hast

Ich beteilige mich an der "Diskussion" um mich ja evtl. eines besseren belehren zu lassen, und vielleicht gibt es ja sogar jemanden der es genau so oder ähnlich gemacht hat und bei Projekt xy plötzlich die schmerzhafte Erleuchtung hatte, weil "..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-