Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 Anfänger Lektüre

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Inventor 2011 Anfänger Lektüre (2769 mal gelesen)
yzfrider
Mitglied
Motorrad Mech.

Sehen Sie sich das Profil von yzfrider an!   Senden Sie eine Private Message an yzfrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yzfrider

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2011

CPU:Intel Q6600
RAM:4 GB Ram
GPU: Nvidia GTX 275
Autocad 2011 Mechanical
Inventor 2011 Pro

erstellt am: 04. Feb. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dies ist mein erster Beitrag und ich möchtem ich kurz vorstellen.
Ich heisse André bin 25 Jahre jung, von Beruf Moped Schrauber und interessiere mich für das CAD zeichnen.
Momentan habe ich eine Schülerversion von AutoCAD 2011 Mechanical und Inventor 2011 Pro.
Vom Wissenstand bin definitiv noch blutiger Anfänger und wollte mal fragen welche Bücher ihr mir für den Einstieg in Inventor 2011 Pro empfehlen könntet.

Es gibt ja einiges auf dem Markt und da ist es schwer den Überblick zu behalten.
Leider ist es für mich nicht möglich alle Bücher zu kaufen bzw. zu lesen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der schon gute Erfahrungen mit einem Anfängerbuch gemacht hat und mir
eine Empfehlung aussprechen kann.

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Yzfrider


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svwg1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von svwg1 an!   Senden Sie eine Private Message an svwg1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svwg1

Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2011

erstellt am: 04. Feb. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yzfrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,yzfrider

schau mal hier: power-cad.de
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yzfrider
Mitglied
Motorrad Mech.

Sehen Sie sich das Profil von yzfrider an!   Senden Sie eine Private Message an yzfrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yzfrider

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2011

CPU:Intel Q6600
RAM:4 GB Ram
GPU: Nvidia GTX 275
Autocad 2011 Mechanical
Inventor 2011 Pro

erstellt am: 04. Feb. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SVWG1

Ich danke dir für die Antwort auf der Seite bin ich fündig geworden.
Die Lektüre macht einen guten Eindruck.
Vielen Dank nochmal.

Ich wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende.

lg Yzfrider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 04. Feb. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yzfrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde Dir für den Anfang das Inventor2011 Buch von Günther Scheuermann empfehlen. Wenn Du dann verstanden hast, wie Inventor funktioniert und Du eine technische Referenz brauchst, kannst Du Dir immer noch eines der grossen Standardwerke kaufen (von Richard Lang oder Armin Gräf).

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Feb. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yzfrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yzfrider:
... welche Bücher ihr mir für den Einstieg in Inventor 2011 Pro empfehlen könntet. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Die bereits in IV integrierten "Ersten Schritte" und "Lernprogramme" sind bekannt?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yzfrider
Mitglied
Motorrad Mech.

Sehen Sie sich das Profil von yzfrider an!   Senden Sie eine Private Message an yzfrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yzfrider

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2011

CPU:Intel Q6600
RAM:4 GB Ram
GPU: Nvidia GTX 275
Autocad 2011 Mechanical
Inventor 2011 Pro

erstellt am: 10. Feb. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo entschuldigt bitte das ich erst so spät antworte.
Der Grund dafür ist, dass ich nun 3 Bücher hier liegen habe welche ich versuche nacheinander durchzuarbeiten.

@Michael Puschner
Mit den integrierten Lernprogrammen von Inventor habe ich mich nur sehr kurz befasst weil ich persönlich rappelig werde beim ständigen hin und her zwischen Anleitung und Inventor.

Zu den Empfehlungen... die Bücher von Armin Gräf scheinen alles zu beinhalten was man so braucht allerdings bin ich bei einigen Dingen nicht ansatzweise in der Lage sie so zu reproduzieren wie im Buch beschrieben.

Kleines Beispiel: Vergeben von Baugruppenabhängikeiten mit der Alt Taste und Ziehen mit der linken Maus.

Nach dem drücken der Alt Taste und dem Ziehen mit der Maus kann man die Alt Taste wieder loslassen. Nun können folgende Befehle eingegeben werden: 1: Passend 2: Winkel usw.
Wenn ich nach dem loslassen der Alt Taste die 1 Drücke öffnet sich bei mir nur das Schnellmenü für Neue Dateien 
Vermutlich ein Fehler meinerseits ich versuchs rauszufinden....

Vielen Dank nochmal für die Tips.
Und entschuldigt bitte nochmal die verspätete Antwort.

Liebe Grüße André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz