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Autor Thema:  Aus zwei eins machen....., wie am besten? (1623 mal gelesen)
Orlando
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erstellt am: 08. Dez. 2010 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

folgende Situation:

In einer Baugruppe ein Teil mit dem Stirnradgenerator erstellt und ein Teil mit dem Wellengenerator.

Ich will jetzt die Teile vereinigen so das nur noch ein Teil besteht.

In MDTMechanical Desktop war das ja ainfach.

Welche beste Methode ist da bei Inv. Prof. 2011 vorgesehen.

Natürlich sollte das neue Teil auch nachträglich zu editieren sein.

Gruß

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Alexander_M
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erstellt am: 08. Dez. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

I see black for you.

Bis auf "abgeletete Komponenten fällt mir" nichts ein. 2 IPT geht dort auf jeden Fall. Allerdings musst du dann die IPT jeweils einzeln bearbeiten, nur die Ausgangatei ist vereint.

------------------
Gruß

Alexander

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Michael Puschner
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erstellt am: 08. Dez. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
... will jetzt die Teile vereinigen so das nur noch ein Teil besteht. ...

In diesemspeziellen Falle braucht man den Weg über eine AK nicht gehen. Hierfür ist es doch extra vorgesehen, die Stirnradverzahnung als Element aufzubringen, statt eine Zahnradkomponente erstellen zu lassen, also so, wie ich es in diesem Beitrag mal gezeigt hatte.

------------------
Michael Puschner
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Orlando
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erstellt am: 08. Dez. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ja das ist genau das was ich wissen wollte.

Eigentlich ist es ja egal wenn ich das ganze dann als iam und nicht als ipt vorliegen habe.

Besten Dank!!!

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Michael Puschner
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erstellt am: 08. Dez. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
... Eigentlich ist es ja egal wenn ich das ganze dann als iam und nicht als ipt vorliegen habe. ...

Nun ja, die Welle selbst ist in den aktuellen Versionen ohnehin, wie jede Komponentengenerator-Komponente mit einer Berechnungsbaugruppe ausgestattet, die wiederum in der Entwicklungsbaugruppe verbleiben muss. Auch die Stirnräder haben eine Berechnungsbaugruppe, egal, ob sie  Komponenten oder Elemente generieren. Der einzige Unterschied bei der Verwendung eines Stirnradelementes auf einer Komponentengenerator-Welle ist, dass sich beide Berechnungsbaugruppen in der selben Entwicklungsbaugruppe befinden müssen.

Die Datenstruktur war früher, als ich das Video aufgenommen hatte, bezüglich der Welle etwas schlanker, da für Wellen noch keine Berechnungsbaugruppe existierte.

Es ist nicht einfach, die Datenstruktur des Komponentengenerators bzw. des Konstruktionsassistenten zu verstehen um ihn richtig einzusetzen. Wenn man es aber verstanden hat, kann man sehr gut damit arbeiten.


------------------
Michael Puschner
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Orlando
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erstellt am: 08. Dez. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

hat alles super funktioniert.
Hab dann abschließend diesen Wellen-Stirnradzwitter mal als abgeleitete Komponente rausgeschrieben und schon hatte ich auch eine ipt.

Gruß

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