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Autor Thema:  Baugruppe in Baugruppe animieren (3586 mal gelesen)
Peter100
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Beiträge: 239
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Solid Edge St3; WinXP 64
Inventor 2013 ; Win7 64

erstellt am: 29. Sep. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, in einer Baugruppe (Feder aus einzelnen Ringen) kann man "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen",  wenn ich dies Baugruppe in eine andere Baugruppe einfüge zwischen z.B. zwei Platten und die Platten wieder mit "Bauteil nach Abhängigkeit bewege" bewegen sich die Feder bzw. die einzelnen Ringe nicht mehr, ich muß die Ringe immer einzeln als ipt in die Baugruppe einfügen und Abhängigkeit vergeben , dann geht es. Oder geht es doch irgendwie mit Baugruppe in Baugruppe?

------------------
Gruß
Peter

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Leo Laimer
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erstellt am: 29. Sep. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einfachste, von Adesk vorgesehene Methode: UnterBG flexibel schalten.
Aber sei gewarnt, es können dadurch Probleme an anderer Stelle auftreten (z.G. Masseermittlungen stimmen nicht mehr), also bei Nichtgebrauch Flexibilität wieder abschalten.

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mfg - Leo

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Sep. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter100:
... Oder geht es doch irgendwie mit Baugruppe in Baugruppe?

Diese Frage hatte ich doch schon hier beantwortet

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Peter100
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Beiträge: 239
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Solid Edge St3; WinXP 64
Inventor 2013 ; Win7 64

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Michael, ich hatte keine Benachrichtigung aus diesem Thema bekommen.
Ich habe nun die Baugruppe Flexibel geschalten aber ich kann sie nur auf der einen Seite mit der Platte über Abhängigkeit verbinden, die andere geht nicht, irgendwie ist sie bei mir immer noch nicht so Flexibel.

------------------
Gruß
Peter

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Egal, es wäre eh gscheiter sich zuerst um die wichtigen Dinge zu kümmern (das ist ietzt ein boshafter Schuss ins Blaue meinerseits <G> ).

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mfg - Leo

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

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Zitat:
Original erstellt von Peter100:
... aber ich kann sie nur auf der einen Seite mit der Platte über Abhängigkeit verbinden, die andere geht nicht, ...

Die Ahängigkeit für "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen" darf dann natürlich nicht in die "Ringe-Baugruppe", sondern muss in die darüber liegende Baugruppe. Die "Ringe-Baugruppe" muss, wenn sie separat geöffnet wird, noch genügend Freiheitsgrade haben. Die Ringe müssen also noch mit der Maus bewegt werden können.

Und ja ... ich stimme Leo da zu ... es gibt wichtigeres.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 29. Sep. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich vermute, dass die Ringe in dem als Baugruppe erstellten Modell einer Feder per Anordnung erzeugt worden sind. Diese Anordnung ist per se fest wie eine Abhängigkeit (sonst könnte man sie ja auch nicht nach Abhängigkeit bewegen), sie kann also gar nicht mehr von außen bewegt werden, da hilft dann auch kein Flexibel.

Um das Gewünschte mit einer iam zu erreichen, hilft m.E. nur, darin eine größere "virtuelle Mechanik" aus Arbeitselemente anzulegen, die ähnlich wie eine in der Steigung verstellbare Treppe funktioniert.

Das geht zwar, ist aber sehr umständlich und bezüglich der Windungszahl (Anzahl Ringe) kaum parametrisch änderbar. Genau daher habe ich das (nachdem ich das zuerst auch so probiert habe) dann lieber als ipt modelliert. Das animiere ich dann adaptiv.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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