| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standard Ebenen (1184 mal gelesen)
|
mathias133 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 16 Registriert: 03.02.2009 Inventor 2009, Autodesk mechanical, SolidWorks 2009 x64 Edition SP4.1
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander Wollte mal fragen, wie ich den Viewcube anpassen kann. Die XY-Ebene würde ich gern als Vorderseite (Vorne beim Viewcube) haben. Ist zwar ein Detail, aber würde mich intressieren, ob ich das ändern kann. mfG Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mathias133
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mathias133
Zitat: Original erstellt von mathias133: ... Wollte mal fragen, wie ich den Viewcube anpassen kann. Die XY-Ebene würde ich gern als Vorderseite (Vorne beim Viewcube) haben. ...
- Ansicht auf die XY-Ebene ausrichten - Rechtsklick auf den ViewCube und "Aktuelle Ansicht als Vorderansicht" aufrufen Alternativ: - Rechtsklick auf den View-Cube und die Optionen aufrufen (auch erreichbar über die Anwendungsoptionen) - Dort die "Standardausrichtung von ViewCube" festlegen - Rechtsklick auf den ViewCube und "Vorderansicht zurücksetzen" wählen Wenn die Ausrichtung gundsätzlich in neuen Dokumenten so sein soll, dann die Anpassung in der eigenen Vorlagedatei vornehmen. Mehr dazu in diesem Beitrag ... Ein Rechstklick auf das zu ändernde Objekt sollte immer der erste Versuch sein ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mathias133 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 16 Registriert: 03.02.2009 Inventor 2009, Autodesk mechanical, SolidWorks 2009 x64 Edition SP4.1
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|