Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Punkte Importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Punkte Importieren (4993 mal gelesen)
Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 19. Apr. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie hier beschrieben( http://inventorfaq.blogspot.com/2009/08/kurven-uber-excel-erstellen.html  ) würde ich gerne Punkte aus einer Excel-Datei in meinen Inventor 2010 Suite importieren.
Leider erscheinen weder Punkte noch Spline obwohl meine Excelliste stimmen sollte! A1 = mm, A2=x, B2=y, dann folgen die Punkte ab A3,B3.
Die Tabelle wurde in Microsoft Office 2007 erstellt.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Vielleicht ein Punkt/Komma-Problem?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 19. Apr. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Waren im Test nur gerade Zahlen! Selbst die Beispiele aus den Samples von Inventor 09 haben nicht funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Apr. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Inventornewbie:
Die Tabelle wurde in Microsoft Office 2007 erstellt.

Das ist das Problem.
Analog zum hier von mir beschriebenen Phänomen.

Lösungsmöglichkeiten: Probiere die xlsx, versuche den Kompatibilitätsmodus von Excel zu fangen, ansonsten brauchst du für die Erstellung der Tabelle eine Maschine mit Office 2003.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

Windows 10, Inventor 2016

erstellt am: 20. Apr. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Inventornewbie:

Leider erscheinen weder Punkte noch Spline ...

Was erscheint denn? Nur Punkte oder nix?

Hast du wirklich über den Schalter "Optionen..." den Unterdialog geöffnet? - Wenn ja, dann lade die xls-Datei doch mal hoch!

------------------
Gruß Peter

(Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OpenOffice.xls.txt


Office07.xls.txt


HyperbolicSpiral.xls.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Peter Tropf:
Was erscheint denn? Nur Punkte oder nix?

Hast du wirklich über den Schalter "Optionen..." den Unterdialog geöffnet? - Wenn ja, dann lade die xls-Datei doch mal hoch!
 



Es erscheint gar nichts!
Ja, die Option Spline habe ich auch ausgewählt!

Anfangs habe ich im OpenOffice eine .xls konvertiert, als das nicht funktioniert hat, habe ich die Orginal Curve Samples von Inventor09 ausprobiert. Pustekuchen es erscheint einfach nix in meiner Skizze! Selbst nachdem ich Office 2007 installiert habe geht nichts. Allerdings finde ich da auch die Option .xlsx nicht. Lediglich Vorlage aber dann bekomme ich  eine .xltx-Datei.

Im Anhang mal die von mir verwendeten Datein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Apr. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß Open Offfice nicht geht, ist klar und steht nicht nur (indirekt) in den Systemerfordernissen  .
Zitat:
Original erstellt von Inventornewbie:
.xlsx nicht. Lediglich Vorlage aber dann bekomme ich  eine .xltx-Datei.

Beim "Speichern Unter" Dialog von Excel 2007 kannst du ganz unten die Dateiformate auswählen, unter anderem xls, xlsx, txt und viele andere.

Da fehlt's aber schon ein bisschen  in den Grundlagen der Handhabung des Geräts  .
Sowas darf kein Thema sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

Windows 10, Inventor 2016

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Newbie,

die Hyperbolic...xls kann ich mit meinem 2003-Excel nicht öffnen, die beiden anderen funzen problemlos (INV 2010 32 Bit und Win XP Prof.).

------------------
Gruß Peter

(Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateiendungen.JPG

 
 
Zitat:

Beim "Speichern Unter" Dialog von Excel 2007 kannst du ganz unten die Dateiformate auswählen, unter anderem xls, xlsx, txt und viele andere.

Da fehlt's aber schon ein bisschen   in den Grundlagen der Handhabung des Geräts   .
Sowas darf kein Thema sein!


In Office kann ich nicht direkt auf die Dateiendungen schließen! Siehe Anhang. Was stimmt denn da schon wieder nicht?!

Mit der Handhabung des Gerätes bin ich im wesentlichen schon vertraut.   Habe mich, vor sehr langer Zeit, gegen Office und für OpenOffice entschieden! Wo man übrigens explizit *. xls bzw. *.xlsx auswählen könnte! Deshalb bin ich vielleicht nicht so mit dem Microschrott vertraut, aber sonst lasse ich mir da nichts nachsagen!  


 

Zitat:
Original erstellt von Peter Tropf:
Hallo Newbie,

die Hyperbolic...xls kann ich mit meinem 2003-Excel nicht öffnen, die beiden anderen funzen problemlos (INV 2010 32 Bit und Win XP Prof.).
  


Geht die Hyperbolic...xls als Punktimport im Inventor? Sollte eigentlich, denn sie ist direkt aus dem Sampleordner von Inventor09.

Mal davon abgesehen müssten die anderen beiden bei mir dann ja auch gehen. Was läuft falsch?
Arbeite nach folgendem Schema:
Datei Neu .ipt, Punkte importieren, xls-Datei auswählen, Optionen, Spline oder Gerade und dann auf Ok und Öffnen. Leider passiert nix.

Ich arbeite mit der Inventor Suite 2010 auf einem 64er Xp.

[Diese Nachricht wurde von Inventornewbie am 23. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Inventornewbie:
[B] A1 = mm, A2=x, B2=y, dann folgen die Punkte ab A3,B3.
B]

Lass mal den ganzen Sums weg mit mm un x und y und fang direkt mit deinen Datenpunkten an.
Spielt vielleicht die Formatierung der Zellen eine Rolle? Stehen die auf "Standard"?

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 22. Apr. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch ohne mm, x und y klappts nicht!

Warum zeigt MSOffice eigentlich nur so komische Namen wie  Arbeitsmappe oder Excel Vorlage an und nicht direkt den Dateityp, also *.xls oder *.xlsx?!
Na egal das gehört nicht unbedingt in dieses Forum...

Zitat:
Original erstellt von Peter Tropf:
die beiden anderen funzen problemlos (INV 2010 32 Bit und Win XP Prof.).

Soll heißen, dass wenn ich in OpenOffice eine *.xls, was auch im Dateityp, für die verschiedenen Versionen der MSOffice Tabellen, so ausgewählt werden kann, erstellt habe, diese vom Format her passt. Man braucht also nicht unbedingt MSOffice!

Dennoch komm ich auf keinen grünen Zweig. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht bemühe ich mal den Support von Autodesk wenn wir hier keine Lösung finden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

Windows 10, Inventor 2016

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich


xls-Test.zip

 
Hallo Newbie,

angehängt ein 2010-Bauteil mit 2 Skizzen und der dabei verwendeten xls-Tabelle. Wenn das bei dir nicht klappt kann es nur an der 64-Bit-Geschichte liegen oder in deiner Inv-Installation ist was zerschossen.

------------------
Gruß Peter

(Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Inventornewbie:
Soll heißen, dass wenn ich in OpenOffice eine *.xls, was auch im Dateityp, für die verschiedenen Versionen der MSOffice Tabellen, so ausgewählt werden kann, erstellt habe, diese vom Format her passt.

Steht zwar im Nachbarthread, ist aber erst ein paar Stunden her    .
NEIN. Mit Open Office geht nichts. Garnichts.Punkt!

Im oben verlinkten Nachbarthread steht auch die Auflösung des Problems.
Aber lesen mußt du es schon selber  ...

Das sind die Momente, wo ich mich irgendwie müde fühle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 22. Apr. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

Vielen Dank für Deine Hilfe! Mit Inventor kann ich zwar Deine .ipt öffnen, auch OpenOffice öffnet die .xls, aber die Punkte kann ich immer noch nicht importieren! Wahrscheinlich hast Du Recht und es liegt mal wieder an den 64bit. An meiner Inventor-Installation liegt es glaube nicht, denn die ist brandneu und im Inventorverzeichnis habe ich nichts verändert.

Wäre interessant zu wissen, ob einer mit nem 64bit System die gleichen Probleme hat!? Wer kann mir helfen?


Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

NEIN. Mit Open Office geht nichts. Garnichts.Punkt!


Das Stimmt nicht! Peter konnte die von mir in OpenOffice erstellte .xls öffnen! Les mal ein paar Zeilen weiter oben...
Den Nachbarthread habe ich durchaus gelesen!! Habe ja schließlich die Anhänge mit MSOffice im richtigen Format erstellt! Schau mal ein paar Zeilen weiter oben...

Wenn Du müde bist geh schlafen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Apr. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Inventornewbie:
Wahrscheinlich hast Du Recht und es liegt mal wieder an den 64bit.

Blödsinn, denn dann würde es nicht bei allen anderen funktionieren, u.a. auf meinem Wanderkino.
  
Zitat:

Das Stimmt nicht! Peter konnte die von mir in OpenOffice erstellte .xls öffnen!


Klar kann Office die xls öffnen, aber das ist ja hier auch nicht das Thema    .

Oh Gott, L E S E N, statt Buchstaben scannen.

Es geht um eine korrkte OLE-Verbindung, und die funktioniert nur mit Excel, und mit Open Office eben nicht.
Und mit Office 2007 nur unter bestimmten Vorraussetzungen, dann aber schon.

Müde fühle ich mich nur    bei solcher Beratungsresistenz, aber wer Hilfe nicht annehmen will, er hat anscheinend schon ...

Viel Spaß noch mit deiner Installation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 23. Apr. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

     
Zitat:
die beiden anderen funzen problemlos (INV 2010 32 Bit und Win XP Prof.).
      

Eine davon war mit OpenOffice erstellt worden! Ein xls-Export aus OpenOffice Funktioniert also sehr wohl!
Soviel zu Buchstaben scannen...

[Diese Nachricht wurde von Inventornewbie am 23. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Apr. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Aufklärung des Problems stellt sich jetzt eigentlich nur die Frage:
Sind die Punkte in der Skizze drin?
Und wenn ja, wie hast du es schlußendlich geschafft?

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 23. Apr. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

leider habe ich die Punkte noch nicht importieren können, obwohl Peter ja so net war und mir die Testdateien erstellt hat.
Also es liegt definitiv nicht am Format, dass hab ich komplett im Griff, sei es MSOffice oder OpenOffice.

Habe beide Servicepacks installiert - immer noch nichts.

Werde jetzt mal Autodesk kontaktieren vielleicht wissen die ja was.
Scheint echt ein sehr ungewöhnlicher Fehler vorzuliegen.

Wollte den Excelimport zur Erzeugung eine 2D-Spirale nutzen.
Vielleicht gibts da ja eine andere Lösung für?
Werde gleich mal ein neues Thema mit der Problemstellung eröffnen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/025522.shtml

[Diese Nachricht wurde von Inventornewbie am 23. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 23. Apr. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Erledigt!
hat bei mir Tel.-Support bekommen!

@all: have nice we

------------------
Have a nice Day
Peter 
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventornewbie
Mitglied
Technik interessierter Jungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Inventornewbie an!   Senden Sie eine Private Message an Inventornewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventornewbie

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010

Microsoft Windows XP Professional x64 SP2
HP xw4600 Workstation, Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580
Autodesk Inventor Suite 2010 SP2

erstellt am: 23. Apr. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke guter_geist!

MS Office muss auf dem Rechner installiert sein wo auch Inventor installiert ist.
Ist oben vielleicht falsch rübergekommen. Sorry

Danke für die Hilfe an euch Alle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Apr. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Inventornewbie:
MS Office muss auf dem Rechner installiert sein wo auch Inventor installiert ist.

Deckt sich also mit:
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
funktioniert nur mit Excel, ...  Und mit Office 2007 nur unter bestimmten Vorraussetzungen

Damit ist das Bild wieder gerade.

@dgg: Schön dich mal wieder zu lesen  .

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 13. Sep. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventornewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das mit den Punkte einfügen klappt wunderbar, nur wie kann ich meine Exceltabellen aus Compass verwenden?

Beim "Punkte einfügen" wird mir nur das Netzwerk bzw. der Rechner angeboten, nicht aber Comapss. Ich hatte die Hoffnung, das es auch wählbar sei woraus man die Tabelle sich holt. Ähnlich wie bei "Speichen unter Kopie" usw. wo man ja auch wählen kann ob man die Zeichnung ins Compass oder aufs Netz legen möchte.   


------------------
www.LeiStyle.com 
www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

[Diese Nachricht wurde von LeiStyle am 13. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz