Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schneckenrad Assistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Schneckenrad Assistent (2673 mal gelesen)
Crazymaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazymaster an!   Senden Sie eine Private Message an Crazymaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazymaster

Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in Inventor für die Schule gerne das Schneckenradgetriebe in Inventor zeichnen. Habe versucht mit dem Assistenten das Schneckenrad und die Schneckenwelle zu erstellen aber es klappt nicht so wie ich das gerne möchte wenn es überhaupt klappt.

Hat mir jemand einen Link oder eine Anleitung wie ich den Assistenten benutze?

Meinen Dozenten brauch ich nicht zu fragen wie das geht, da er nichtmal wuste das Inventor diese Funktion überhaupt besitzt und über einige andere wichtige Funktionen anscheinend auch unwissend ist wie ich feststellen musste.

Wäre super wenn mir jemand irgendwie helfen könnte!

Lieben Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Nov. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crazymaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

Wenn du die Funktion gestartet hast, betätige bitte F1, dann wird dir alles erklärt. Die Hilfe in IV ist sehr gut.

Wenn du das durch hast und an einer Stelle hängen bleibst, dann immer her damit mit den Fragen.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crazymaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazymaster an!   Senden Sie eine Private Message an Crazymaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazymaster

Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schnecke.jpg

 
Hallo 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mir die Hilfe durchgelesen und nochmal ausprobiert.

Häng aber leider wieder. Das Schneckenrad hat Inventor mir zwar gemacht aber setzt mir das Ding immer ganz vorne an der Welle hin wo es eihentlich nix zu suchen hat 

Erst hab ich die Zylindrische Fläche angewählt und anschließend die Linke Arbeitsebene der Zylinderfläche (habs auch mit der rechten versucht und Seite umkehren). Muß ich da noch was auswählen? Aber es kommt dann auch kein Pfeil mehr was ich auswählen könne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crazymaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazymaster an!   Senden Sie eine Private Message an Crazymaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazymaster

Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder kann es sein das es auch was zu tun hat mit der Geometrie Projezieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crazymaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazymaster an!   Senden Sie eine Private Message an Crazymaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazymaster

Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Schnecke sitzt ja garnicht auf der Welle hab ich geshen  Die kann ja hin und her geschoben werden...

Ist irgendwie alles nicht so einfach wenn man nur das Grundwissen etwas beherscht...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Nov. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crazymaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von Crazymaster:
... Die kann ja hin und her geschoben werden ...

Wenn die Schnecke Bestandteil einer bestehenden Welle werden soll, dann darf sie nicht als Komponente, sondern muss als Element generiert werden.

Das kann man im Komponentengenerator mit einem Listfeld umschalten. Wie das geht, hatte ich in diesem Beitrag mal gezeigt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crazymaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazymaster an!   Senden Sie eine Private Message an Crazymaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazymaster

Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für den Link  Werd das gleich mal ausprobieren!

Ach ja und auch vielen Dank für die nette Begrüßung 
Wollte ich vorhin schonmal tippen nur war ich mit dem abschicken etwas zu schnell 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz