Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängikeit+Übergang für ein Schloss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abhängikeit+Übergang für ein Schloss (1873 mal gelesen)
Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich brauche mal Hilfe beim bestimmen von Abhängikeiten mit der Funktion Übergang.
Ich bekomme es einfach nicht eingestellt dass die Zuhaltung meines Schlosses wieder nach unten in die Riegel Kerben gezogen wird.
Dazu hab ich mal einen Screenshot gemacht und die Stellen markiert welche ich für die Abhängigkeit bestimmen möchte.
http://aimguard.free-speicher.de/Schloss.JPG

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 23. Okt. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das hatten wir neulich schonmal. Schau mal hier --> Link

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dass ist im Prinzip genau dass was ich suche nur leider verstehe ich nicht wie er es gemacht hat. Kann es mir bitte einer erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 23. Okt. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Man kann im Inventor keine Abhängigkeit definieren, die das gewünschte macht. Dafür wäre die dyn. Simulation im Inventor Pro erforderlich.
Schau dir die Baugruppe aus meinem letzten Beitrag im anderen Thread an. Schalte Bauteil17 (die ominöse Kurvenscheibe) sichtbar und betrachte dir dort die tangentiale Abhängigkeit zum Zuhalter.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß von meinem Dozenten (er hat mir die Beispieldatei vorgeführt) dass es damit geht. Er hat mir aber nicht verraten wie!
Ich konnte nur sehen dass er unter den Zuhalter eine ebene eingefügt und diese mit einer Abhängigkeit versehen hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 25. Okt. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Scheinbar bin ich nicht der Einzige der mit der Info nicht weiterkommt. Kannst du die Baugruppe nicht hochladen?

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 26. Okt. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://sebko.free-speicher.de/upload/CAD.rar

Hab auf meinen Server geladen,.... hab mehrmals rumprobiert aber irgendwie finde ich es nicht raus. Währe schön wenn vielleicht einer doch noch einen Tipp oder Idee hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 27. Okt. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich


Schloss2009-10-27.gif

 
Vielleicht so ?

   

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

      Lego und andere Inventor-Dateien
    IVNGWC 2009

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 27. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Okt. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

  Da fehlt ja noch der Zahnriemen auf der Rückseite, Bernhard.  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 27. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 27. Okt. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Leider krieg ich's auch nicht hin.  Ich verstehe nicht was mit der Ebene gemeint sein soll.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert zwar, ist aber nicht die Lösung zu dem Problem. Ich möchte das gerne über abhängigkeit und Übergang regeln ohne zusätzliche bauteile...

kann doch nicht sein das mein CAD Lehrer so ein überflieger ist und ihr nicht wisst wie es gehen könnte?!

  

würde mich wirklich freuen wenn einer vielleicht doch noch herrausbekommt wie es geht


PS.: Er hat genau unter den Zuhalter eine ebene erstellt die er mit einer abhängikeit versehen hat, wenn ich es richtig gesehen habe

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 28. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Okt. 2009 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebko:
... kann doch nicht sein das mein CAD Lehrer so ein überflieger ist ...

Na klar sind CAD-Lehrer Überflieger ... was denn sonst. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 28. Okt. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

1. Würden wir sicher alle gern die Lösung erfahren und nicht nur Filmchen gucken. EDIT: Bitte
2. Durchdringt der Zuhalter oben nicht den Riegel oder brauch ich eine Brille?!?    

------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 28. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebko:
Er hat mir aber nicht verraten wie!
Toller Lehrer 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Durchdringt der Zuhalter oben nicht den Riegel oder brauch ich eine Brille?!?
Bei Michael fehlen immer die zusätzlichen Linien an den Kanten (wegen _seiner_ Augen), aber wenn der Zuhalter hochgeklappt ist, kann man an der Länge der unteren Kante der Rastnase erkennen, dass die Rastnase bis in den Zuhalter hinein ragt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Okt. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Na klar sind CAD-Lehrer Überflieger ... was denn sonst.

Und sie achten auch drauf, dass das so bleibt.

   Wenner doch wenigstens mal über die häßlichen Streifen auf dem Riegel gepinselt hätte ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Okt. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
... Durchdringt der Zuhalter oben nicht den Riegel oder brauch ich eine Brille?!? ...

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... aber wenn der Zuhalter hochgeklappt ist, kann man an der Länge der unteren Kante der Rastnase erkennen, dass die Rastnase bis in den Zuhalter hinein ragt.

Ach ne, was seid ihr pingelig.       

Ich habe das mal ein bisschen korrigiert. Aber die Rasten in Sebkos Riegel passen eh nicht so geanau. Da müsste man auch noch mal ran ...

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
... Würden wir sicher alle gern die Lösung erfahren und nicht nur Filmchen gucken. EDIT: Bitte...

Hmmm, ich kann doch die Lösung nicht posten, wenn es eine Abschlussprüfung für die Schule ist. Das wäre doch dann gefuscht. Und wenn das der Lehrer hier im Forum findet, gibt es bestimmt Ärger ...    

Also warten wir mal noch ein wenig. Ich habe es aber nicht viel anders gemacht, wie du in dem anderen Thread, nur ohne ein zusätzliches Bauteil. Stichwort: Fläche ....

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Okt. 2009 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... Wenner doch wenigstens mal über die häßlichen Streifen auf dem Riegel gepinselt hätte ...

Ist's so besser?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 01. Nov. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne ist kein Abschlussprüfung, das sind bis jetzt alles nur Übungsaufgaben. Das Bauteil ist zu 100% von den maßen her übernommen. Ist also kein selbst Konstruirtes Bauteil. Der CAD Lehrer meinte es währe nicht wichtig zu wissen wie es geht, die "Übung" ist damit beendet das der Riegel funktioniert. Das der Zuhalter wieder runterfällt ist nicht bestandteil der Übung, trotzdem find ich es unvollständig, daher meine Frage in diesem Forum.

Währe super wenn du mir (uns) verraten könntest wie das Funktioniert!?


Danke für die Mühe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich


091101-SchlossSebko.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Sebko:
Ne ist kein Abschlussprüfung, das sind bis jetzt alles nur Übungsaufgaben. ...

Dann ist zumindest der Name "CAD Abschlussprüfung" der im Beitrag vom 26.10.2009 um 18:38 angehängten IPJ Datei irreführend.

Zitat:
Original erstellt von Sebko:
... Währe super wenn du mir (uns) verraten könntest wie das Funktioniert!? ...

Aber da wir es ja jetzt schriftlich haben, dass es keine Prüfungsaufgabe ist, hänge ich mal meine Lösung hier an (Format: IV2010). Man braucht einfach nur die beiden Dateien in dem im Beitrag vom 26.10.2009 um 18:38 angehängten Datensatz austauschen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz