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Thema: Abstürze Inventor 2010 64 bit (2558 mal gelesen)
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frovo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
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erstellt am: 21. Sep. 2009 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen allerseits, das die DIVA mit meiner Spacemouse immer abstürzt ist ja an sich nichts neues. Das passiert etwa 2-4 x am Tag. Im Vergleich zu Vorgängerversionen ist das ja noch wenig. Deshalb habe ich noch keine neue Spacemouse angeschafft. Der Witz ist, dass ich jetzt nach jedem Absturz von Adesk eine Mail bekomme in der auf SP 1 hingewiesen wird. Das habe ich aber schon lange installiert. Offensichtlich ist das nich richtig durchgelufen oder sie bei Adesk machenm da was falsch. Kann ich irgendetwas noch machen um das Problem vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen? ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 21. Sep. 2009 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Hallo Frovo, Dass Du von Adesk ein Mail bekommst ist kein Witz, sondern ein Hinweis dass Dein Problem an sich mit SP1 behoben sein müsste. Ich glaub' dass solche Hinweise automatisiert versendet werden, wenn man beim CER-"Gruss an Adesk" die email Adresse angibt. Warum dein IV2010 so oft abstürzt weiss ich nicht, hier läuft's sehr stabil (auf WinXP-32 und -64) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Naja, ich wollte Dir durch die Blume sagen, dass hinter diesem Mail kein Mensch steckt der ev. nachdenkt, sondern eine Antwortmaschine. Also, etnweder wird bei Deinem CER das Vorhandensein des SP nicht mit übertragen, oder die Antwortmaschine erkennt diese Tatsache nicht. Ersteres kannst Du selber überprüfen, indem Du den Inhalt des nächsten CER durchstöberst. Womit aber dann auch nur der "Witz" ein bisserl geklärt ist, aber noch nicht warum Dein Programm so oft abstürzt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 699 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Ohne lange zu suchen: Gab es da am Anfang nicht ein SP1, das defekt war? Es würde die häufigen Abstürze erklären und evtl. dieses Verlangen nach SP1. Falls ich falsch liege, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Viele Grüße Stefan
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Zitat: Original erstellt von frovo: ...Kann man dann da ein Knöpfchen drücken um zu séhen was übermittelt wird...
Ja! Da ich keinen Absturz bei der Hand habe, kann ich Dir aber leider keinen screenshot machen <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad: Ohne lange zu suchen: Gab es da am Anfang nicht ein SP1, das defekt war?Es würde die häufigen Abstürze erklären und evtl. dieses Verlangen nach SP1.
Wie kann ich denn das SP1 deinstallieren und das neue wieder installieren um diesen Punkt auszuschließen?
------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Zitat: Original erstellt von frovo: Wie kann ich denn das SP1 deinstallieren und das neue wieder installieren um diesen Punkt auszuschließen?
Das alte (falsche) SP1 lässt sich über die Systemsteuerung (xp:Software vista:Programme und Funkionen) deinstallieren, hierzu dort auch die Updates anzeigen lassen. Das neue (richtige) SP1 zeigt in der Systemsteuerung keine Funktion für die Deinstallation an und lässt sich nur so deinstallieren, wie in der ReadMe zum SP1 (neu) beschrieben. Siehe auch hier ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Zitat: Original erstellt von frovo: ... das die DIVA mit meiner Spacemouse immer abstürzt ist ja an sich nichts neues. ...
Dieses Problem wurde von 3D-Connexion behoben. Hierzu muss ein Treiber ab Version 3.7.18 intalliert werden. Den Treiber gibt es hier ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 21. Sep. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 21. Sep. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Aber klappt der Treiber auch mit 'ner Spacemouse?
Ja, Walter, SpaceMouse Plus USB und SpaceMouse Plus XT USB. Die seriellen Exemplare und die SpaceMouse Classic aus dem letzten Jahrhundert werden nicht mehr unterstützt. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon. Und frovo weiß das sicher auch ... Aber oft meinen die Leute hier auch gar keine SpaceMouse, wenn sie Spacemouse schreiben, sondern irgend ein Space"irgendwas"*. * Space"irgendwas" and Space-dingsbums are trademarks by Leo Laimer. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 21. Sep. 2009 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Alos das SP1 hab ich deinstalliert und das korrekte SP1 wieder installiert. Mal sehen ob es jetzt besser läuft. Für die Spacemouse classic kann ich aber nur die Software v2-8-2.exe herunterladen. Sollte ich den Treiber einer anderen Mouse ausprobieren? Kann ich mir bald nicht vorstellen das das geht, dass hätte die von 3D Connexion doch schon gemerkt und die richtige Software zum Download der Space mouse classic bereitgestellt. Nunja, ich warte jetzt erstmal ab und sehe ob es besser geworden ist. Vielen Dank! @ Leo: ist ja doch ein WITZ das es unter einem SP zwei Versionen gibt oder? ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 21. Sep. 2009 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Unter "Witz" versteh' ich was Lustiges. Aber: Wo siehst Du zwei Versionen von SP1? Es gibt keine zwei Versionen (ausser im Text von zwei Threads hier im Forum). Es gibt nur eine Version von SP1 zu der Jedermann Zugang hat. OK, es gab mal für ein paar Stunden ein defektes SP zu Download, und eine Handvoll Übereifriger haben sich das eingetreten. Das ist das Schicksal der Wagemutigen... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 21. Sep. 2009 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für frovo
Hallo frovo, Ich will noch was zu deiner Aussagen, sagen IV2009 ist bei mir gar nicht abgestürzt (Vista 64bit/fx1500) und ich habe es sehr intensiv genutzt. Wenn da was abstürzt muss du mal deinen Admin ranholen und nerven, da passt was anderes nicht. Mein Bauch sagt mir es liegt an der Grafikkarte mit der 8 drin. Würde Mal eine relativ günstige Geforce kaufen und einbauen und dann testen. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 22. Sep. 2009 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sascha, ich denke das Problem ist gelöst. Adesk hatte zwei verschiedene Servicepacks rausgebracht. Nachdem sie das SP1 publiziert hatten, haben sie die Fehler gemerkt und Tage später ein anderes SP1 angeboten. Da das Erste ganz anders war, jedoch unter gleichem SP-Release lief, habe ich das nicht gemerkt. Nicht mal der Antwortcomputer von CER hat das gemerkt. Nachdem ich Gestern das erste, falsche SP1 deinstalliert und das aktuelle SP1 installiert habe, hatte ich noch keinen Absturz. Selbst die Problematik mit der Spacemouse-classic und der GUI scheinen gelöst zu sein. Aber jetzt lobe ich den Tag vor dem Abend. Glücklicherweise hatte mich Stefan darauf gebracht. Danke an dieser Stelle! Es ist wirklich schade wie sich Adesk mein mittlerweile etwas zurückgewonnenes Vertauen durch solche Aktionen ruiniert. Das ist hahnebüchend, zwei verschiedene Fehlerbeseitigungsupdates unter einem Namen laufen zu lassen. Seit Inventor 2008 lief es bei mir relativ stabil etwa 2 Abstürze die Woche, damit konnte ich leben. Inventor 2009 habe ich komplett ausgelassen, war wohl ein Fehler, ich werde so schnell nicht mehr die aktuelle Version des Programmes installieren. Ich dachte nur es wäre so viel besser von der Bedienung.... Nunja Lange Rede, kurzer Sinn, Dankeschön ans Forum, ohne den Hinweis hätt ich mich noch lange gequält.
------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |