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Thema: Rendern im Studio --> Treppeneffekte (663 mal gelesen)
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Major83 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
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erstellt am: 02. Jul. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, habe schon wieder ein Problem mit dem IV Studio. Ich rendere zur Zeit einige Bilder für Broschüren. Dafür brauch ich natürlich höchste Qualität, sprich maximale Auflösung (4096x4096), sowie höchstes Anti-Aliasing. Allerdings sind die Ergebnisse nicht immer die Gleichen. Manchmal gibt es so eine Art Treppeneffekte und manchmal klappt auch alles einwandfrei (was leider der seltenere Fall ist). Hier sieht man deutlich, dass rund nicht gleich rund ist Hier dagegen siehts gut aus. Hoffe auf eure Hilfe! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 02. Jul. 2009 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
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Major83 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
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erstellt am: 02. Jul. 2009 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab das Gefühl, desto öfter man rein und wieder herauszoomt und der DIVA zwischendurch Zeit gibt, um das Bild im Modellbereich neu zu berechnen, desto besser wird das Ergebnis. Scheint sich ne Art Speicher anzulegen. Werd mal versuchen, ob diese Variante reproduzierbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 02. Jul. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Major83
Zitat: Original erstellt von Major83: ... Scheint sich ne Art Speicher anzulegen. ...
Das ist tatsächlich so. IV merkt sich nämlich die in der sogenamnnten "pregnant pause" berechneten Tesselierung für bis zu fünf unterschiedliche Zoomstufen. Mir ist es nur nie gelungen, reproduzierbar die feinste Tesselierung davon im Studio zu verwenden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Major83 Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 02. Jul. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich glaube wirklich, dass das die Lösung ist. Heranzoomen plus Flächen anklicken scheint Daten in den Speicher zu laden. Damit bleibt dann auch alles nach dem herauszoomen "schön". Bis zu welcher Bauteilgröße, wie weit man ranzoomen und wie viele Flächen man anklicken muss, dass das so funktioniert mag ich aber nicht sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |