Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dynamische Abhängigkeit in BG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Abhängigkeit in BG (3026 mal gelesen)
purkart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von purkart an!   Senden Sie eine Private Message an purkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purkart

Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Hinderniss bei der täglichen Arbeit.

Ich habe einen Hydraulikzylinder heruntergeladen und möchte diesen in der Baugruppe bewegen lassen, aber nur in den Grenzen des tatsächlichen Hubs. Ich kenne es aus Solid Works, dass man hier unter erweiterte Verknüpfung die Einstellmöglichkeit von 2 Grenzen der Bewegung hatte.
Gibt es so etwas auch in Inventor oder kann man es vielleicht auf eine andere Weise lösen?

Gruß Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny,

hab mal einen passenden Thread für dich rausgesucht:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011729.shtml

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Suche mal im Forum nach "tanzender Arbeitspunkt". Das ist genau das was du brauchst.

Siehe z.B. Hier ...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 46
Registriert: 14.09.2006

Inventor Professional 2012
ANSYS WB 14

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Das magische Wort heisst: Positionsdarstellung.
Die Hilfe von IV liefert eine Anleitung zu deinem Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daniaegerter:
Das magische Wort heisst: Positionsdarstellung.
Die Hilfe von IV liefert eine Anleitung zu deinem Problem.

Mit einer Postionsdarstellung kannst Du immer nur eine bestimmte definierte Position darstellen bzw. aus einer Unterbraugruppe nach oben ziehen.

Mit einer Kombination vom "tanzenden Arbeitspunkt" und dem "flexibel" stellen dieser Unterbaugruppe kann sich der Zylinder dann in kompletten Hubbereich bewegen.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

purkart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von purkart an!   Senden Sie eine Private Message an purkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purkart

Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Leider kann ich die einzelnen Linien nicht miteinander verknüpfen.
Ich habe die Linie mit dem 1/2 Hub in den Zylinder gezeichnet. Danach habe ich einen AP auf der Fläche des Kolbens gebracht. Die Skizze mit den 2 beweglichen 1/4-langen Linien habe ich in der Baugruppe gezeichnet.
Leider kann ich diese Skizze nicht mit dem AP verbinden.
Wenn ich die 1/4-Linien in den Einzelteilen zeichne sind sie in der BG fest, geht also auch nicht.
Was mache ich falsch?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mai. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Skizzierlinien diene nur zum Definieren der "Befestigungspunkte" an den beiden Komponente Kolben und Zylinder.
Der Arbeitspunkt, übrigens einer der ganz wenigen Fälle wo ein Arbeitselement in der Baugruppe Sinn macht  , ist die dritte Komponent in der BG und über Abhängigkeiten "passend" mit Abstand Hub/4 zu den beiden "Befestigungspunkten" verknüpft.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

purkart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von purkart an!   Senden Sie eine Private Message an purkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purkart

Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 12. Mai. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

mit dem 3. Bauteil hat es nun doch funktioniert.

Danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz