Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fenster werden unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Fenster werden unsichtbar (1330 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 15. Jan. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor-Forum,

durch die momentane Wirtschaftskrise habe ich auch mal wieder mit Inventor zu tun. Also melde ich mich hier auch mal wieder zurück!!!

Mir wurde folgendes Notebook zur Verfügung gestellt:

HP 8710w
Grafikkarte: FX1600M ( Treiber: 6.14.11.7470 ) Hardwarelibrary auf dem aktuellsten Stand
Inventor 2009

Nun aber zu meinem Problem!

Wenn ich nun im Inventorfenster z.B. folgende Befehle verwende ( Messenfenster, Abhängigkeitenfenster, rechte Maustaste... eigentlich jedes zusätzliche Fenster was man herklicken kann ) so passiert es zu 90% dass diese Fenster nach ein paar Sekunden nur mehr noch Bruchstückhaft zu sehen sind. Erst wenn ich mich mit dem Mauszeiger wieder über das teilweise verschwundene Fenster bewege wird es wieder sichtbar!

Direct3D-Hardware wird verwendet. Ein Umschalten auf OpenGL bringt jedoch auch keine Besserung. An der Hardware selber kanns eigentlich auch nicht liegen, da auf den Workstations (kein HP 8710w) meiner Kollegen teilweise das selbe Problem aufaucht.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen.

Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 15. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 15. Jan. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Tja Krise, alle reden davon und staun staun da kommt sie wirklich.

Spass Pilot oder ähnliches angeschlossen?
ServicePack 1 drauf?

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 15. Jan. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Toni,

nein kein SpacePilot angeschlossen. Arbeite nur mit der Maus Logitech M518. SP1 ist installiert.

Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 15. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jan. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, schau mal in den Anwendungsoptionen/Hardware ob die Kiste unter DX10 läuft. Wenn ja, dann umschalten auf DX9

Das ist doch mal eine nette Krise: Darfst wieder mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV flirten, anstatt Dich mit der Katja rumzuquälen 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 15. Jan. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Analyse.txt

 
Das ist aber schon das einzig positive an der Krise dass ich mich mal wieder mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV beschäftigen kann!!!

DX 9 ist eingestellt.

Hab jetzt mal die Analyse-Datei der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mit angehängt!

Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 15. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hab das gleiche System und ebenfalls Probleme.
-Die ich aber mehr oder weniger mit einer Neuinstallation lösen konnte.

Die vorinstallierte Win Version muß irgend ein Problem haben. Bei mir setzt immer der PC aus. D.h. ich arbeite normal und nach 2 min (mal kürzer, mal länger) setzt der PC für ein paar sekunden aus, in denen ich nichts machen kann. D.h. machen kann ich schon was aber es wird erst nach Ablauf der paar sekunden angezeigt.

Kennt ihr die eine folge von Stargate in der das SG1-Team Fasenbeschleunigt war? Die waren so schnell, dass der PC bei der Eingabe nicht nachgekommen ist. Die haben eingegeben und eingegeben und der Text ratterte noch Minuten lang nach. -> hier ists genauso.

Bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen, also hab ich versuchsweise mal eine neue Festplatte gekauft und darauf Win und IV neu installiert - siehe da nahezu weg. Zumindest soviel, daß ich wieder normal arbeiten kann.

Ich tippe daher auf irgend ein Programm, dass ihr da noch zusätzlich laufen habt.

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Jan. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

TWallo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TWallo an!   Senden Sie eine Private Message an TWallo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TWallo

Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2008

*Windows-XP-Prof-32bit-SP3;
*3GB RAM; 3GHz IntelCoreDuo;
*NVIDIA GeForce 8600 GT;
*2xSamsung-SyncMaster2693HM
*Inventor 2010 Einzelplatz;
*SpaceNavigator

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

DAS ist genau mein Problem! :-/

Habe Inventor 2010 und space-pilot, NVIDIA GeForce 8600 GT, Treiber 6.14.12.6089
Fenster werden überdeckt. Das Problem nervt gigantisch! Habe deswegen am Donnerstag den Rechner komplett platt gemacht und alles neu installiert. Leider die gleichen Probleme.

- Grafik Direkt3D, ich hatte vor der Neuinstallaition schonmal auf OpenGL gewechselt, änderte aber nichts.
- Inventor-Analyse der Grafik sagt:
Dieser Direct3D-Grafiktreiber ist Microsoft WHQL-zertifiziert.
Beschreibung der Grafik-Hardware: NVIDIA GeForce 8600 GT
Direct3D \ Hardware Renderer
Grafiktreiberdatei nv4_disp.dll ist Version 6.14.0012.6089.
Es wird die vollständige Optimierung verwendet.  (empfohlene Einstellung)
Die Anzeige verwendet 32-Bit-Farbe
*Rest hab ich nicht angehängt weil zu lang*

Habe versucht die verzweigten Threads zu verstehen, ich lese das aber leider alles nahezu als Fremdsprache, vieles verstehe ich nicht, bzw es fehlen mir Zwischenschritte.
Klare Anleitungen kann ich aber ausführen. ;-)

Nun, was tun?

Viele Grüße und allerbesten Dank für jeden Tipp!
Thilo

------------------
Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz