Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Pop-up-Fenster verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pop-up-Fenster verschwinden (2848 mal gelesen)
Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventorprob.JPG

 
Hallo an alle!

Erst mal ein großes Lob an euch, ich habe als IV-Neuling schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Jedoch auf eine noch nicht.
Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich ein Bauteil/Baugruppe/Zeichnung geöffnet habe und dann z.B. eine Abhängigkeit setzen will, das Pop-up-Fenster verschwindet (quasi das Zeichnungsfenster darüber legt). Erst wenni ch mit dem Mauszeiger über die Stelle gehe wo ich das Pop-up-Fenster vermute, tauchen die einzelnen Bestandteile (Eingabezeilen, Buttons, etc.) des Fensters wieder auf, verschwinden aber auch nach kurzer Zeit wieder. (Siehe Bild)

Ich habe IV11 Prof als Studentenversion, SP3, Nvidia Geforce 7600GS.

Ich habe auch schon nach dieser "adskhwcertificationdatabase.xml" gesucht, aber nicht gefunden. Habe nur eine HardwareLibrary.xml und HardwareLibraryD3D.xml gefunden.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Cruiser:
...Nvidia Geforce 7600GS...

Naja...

Zunächst mal probeweise in den Anwendungsoptionen auf "Microsoft Generic..." umschalten, mit guter Wahrscheinlichkeit gehts dann.
Weiters an der Stelle wo Du offenbar schon gesucht hast (unter "? / Grafiktreiber" im Menü nochmal  schauen ob Du einen zertifizierten Treiber samt aktuelle Hardwarelibrary findest.
Und dann noch ein bisschen an den Einstellungen schrauben... Die Chancen sind nicht so schlecht dass Du's zum Laufen kriegst.

Und:
Herzlich willkommen hier bei uns!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Aug. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!        
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Ich habe leider keine Lösung für dieses Problem, kann aber sagen, dass es auch mit anderen nVidia-Grafikkarten (Dell M70 und M90) im IV2008 bereits einmal aufgretreten ist. Ich bin sehr an der Lösung dieses Problems interessiert.

Tritt das Problem sowohl im OGL als auch im D3D-Modus auf?

Für IV gibt es nur die HardwareLibrary.xml und HardwareLibraryD3D.xml, die adskhwcertificationdatabase.xml ist für Acad.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Aug. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Di chancen sind nicht so schlecht dass Du's zum Laufen kriegst. ...

Dachte ich auch erst ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die aktuelle HardwareLibrary gefunden und die alte ersetzt. Das Prob besteht aber weiterhin. Jetzt ne blöde Frage( auch wenn es keine gib ;o) ), wo finde ich das mit "Microsoft generic"? Extras/Anwendungsoptionen und dann Hardware vermute ich, aber da steht bei mir nix von Microsoft.
Einen zertifizierten Treiber gibt es nur für die 7600GT. Da fällt mir noch eine Frage ein: Heißt das eigentlich, dass ein zertifizierter Treiber nicht unbedingt der aktuellste Treiber für die GraKa ist? Oder sind das spezielle Treiber für CAD? Oder nur Treibererweiterungen?

Danke schon mal.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Aug. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Cruiser:
... wo finde ich das mit "Microsoft generic"? ...

Das gibt es nur im OGL-Modus (OpenGL), der auch unter "Extras / Anwendungsoptionen / Hardware" eingeschaltet wird. Nach jeder Umschaltung zum Testen IV bitte neu starten, damit der Treiber neu initialisiert wird.

Zertifizierte Treiber sind Treiber, die Autodesk getestet hat und für die es entsprechende Einstellungen für IV in der Hardwarelibrary (die xml-Dateien) gibt. Es sind daher nie die neuesten Treiber. Die Suchfunktion des Forums findet viele Beiträge, die das noch ausführlicher erklären.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe das mit "microsoft" dann doch gefunden. Wenn ich es auf OpenGL (sowohl mit "von Autodesk empfohlenen Einstellungen als auch mit der "Microsoft Generic") stelle, habe ich komische Aussetzer, Flackern, zittern von Flächen und so weiter, aber das Pop-up verschwindet nicht mehr.
Wenn ich unter ?/Grafikkarte nach zertifizierten GraKa-Treibern suche gibt es für meine Karte keinen. Mache ich aber die Analyse in IV sagt er, der Treiber ist vollständig zertifiziert. Das ist alles schon sehr kurrios.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Das einzige kuriose an dem ganzen ist die Aussage dass der Treiber voll zertifiziert sei.
Die Microsoft generic Softwarebeschleunigung ist quasi die letzte Möglichkeit, urlangsam und unschön, wenn alle anderen Möglichkeiten versagen.

Das Allerklügste wäre: Zertifizierte Grafikkarte besorgen (gibts gebraucht durchaus leistbar).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo!

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe im Moment die Einstellung "Direkt3D und konservative Optimierung". Bis jetzt ist das mit den Pop-ups noch nicht wieder aufgetaucht und das Ganze läuft einigermaßen flüssig.
Ich habe mir diese GraKa erst vor kurzem gekauft, von daher ist die Variante im Moment nicht drin ;o). Hätte ich das geahnt...
Ich werde mich noch mal melden ob weitere Probleme auftauchen, aber erst schon mal danke an alle!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Aug. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Das einzige kuriose an dem ganzen ist die Aussage dass der Treiber voll zertifiziert sei. ... Zertifizierte Grafikkarte besorgen ...

Hallo Leo,

im D3D-Modus wird IMHO von Adesk inzwischen jede Karte mit einem WHQL-Treiber als zertifiziert angesehen. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, tritt das Problem durchaus auch auf Hardware (wie M70 und M90) auf, die zertifiziert und tausendfach erprobt ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein weiteres betroffenes Forumsmitglied heute noch hier melden wird.

Da muss also noch ein anderer Auslöser mitspielen ... nur welcher?  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Aug. 2007 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Ich habe leider keine Lösung für dieses Problem, kann aber sagen, dass es auch mit anderen nVidia-Grafikkarten (Dell M70 und M90) im IV2008 bereits einmal aufgretreten ist. Ich bin sehr an der Lösung dieses Problems interessiert.
Ich auch.

Auf dem M70 ist es irgendwie wieder von selber weggegangen, oder ich hab was verstellt, ohne zu merken, was das war. Auf dem M90 ist es immer noch.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich wieder.
Auch mit den oben genannten Einstellungen ist das Prob mit den Pop-up´s.

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Hallo Leo,

im D3D-Modus wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) von Adesk inzwischen jede Karte mit einem WHQL-Treiber als zertifiziert angesehen.


Wennn ich den OpenGL-Modus einstelle, IV neu starte und dann die Analyse durchführe sagt er mir das gleiche.
Das nenne ich mal unproduktives Arbeiten; entweder ruckelt´s oder man muss nach versteckten Fenstern suchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Aug. 2007 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wäre es jetzt gut zu wissen, welche nVidia Treiberversionen Cruiser und Doc Snyder einsetzen.

Am besten mal das Ergebnis der Analyse (befindet sich nach Bestätigen derselben mit OK in der Zwischenablage) hier anhängen.

@Cruiser: Wenn im OGL-Modus der MS-GDI-Generic-Treiber aktiv ist, wird immer vollständig zertifiziert. Diese Zertifizierung bezieht sich auf die OGL-Software-Emulation von MS Win.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Direkt3DempfohleneOtimierung.txt


OpenGLempfohleneOptimierung.txt

 
Hi!

Um den Rahmen hier nicht zu sprengen habe ich mal 2 Einstellungen in nen .txt Dokument geschrieben.

Komischerweise sagt er jetzt bei Direkt3D, dass der Treiber nicht zertifiziert ist. War mir aber sicher, dass er es vorhin noch war. Vllt habe ich es vorhin aber auch nur lesen wollen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Aug. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ja, der 6.14.11.6218 (162.18) ist ein sehr neuer Treiber. Der kann von IV11 noch nicht erkannt werden.

Für die GeForce 7600 GS unter winXP im D3D-Modus ist von Adesk für IV2008 der 6.14.10.9185 (91.85) empfohlen (siehe hier), für IV11 gibt es keine Zertifizierung. Vielleicht sollte man dennoch mal diesen oder einen älteren Treiber probieren.

Andererseits sind bei Roland zwei ansonsten immer funktionierende Treiber auf den M70/M90 installiert und das Problem ist das selbe.

 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Also ich habe es nun mal mit älteren Treibern probiert, unter anderem auch der oben genannte, und das Problem besteht weiterhin. So wie es aussieht werde ich wohl damit leben müssen. Aber trotzdem herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Aug. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cruiser:
... So wie es aussieht werde ich wohl damit leben müssen. ...

Schöner wäre natürlich, es gäbe einen Anhaltspunkt, der uns der Lösung näher bringt.

Aber ich sehe ein, dass das nicht so einfach ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre riesig  !
Eine Variante gibt es doch noch. Ich habe ja als Student die Möglichkeit mir IV2008 runterzuladen. Da ich aber schon am Ende meiner Dipl-arbeit bin, habe ich ein bischen Schiss, dass ich dann wieder nix mehr auf die Reihe kriege, weil evtl einige Sachen anders sind. Mich hat das "Selbststudium" für IV11 schon reichlich Zeit und Nerven gekostet.
Ist dem so, dass, ich sage mal, elementare Sachen bei IV2008 anders sind oder ist das alles gleich geblieben? Und wie kompliziert ist es meine aktuellen Dateien in IV2008 zu importieren? Und kann ich dann meine Dateien noch an den Rechnern der FH (IV11) öffnen und plotten?
Die Entscheidung kann mir zwar keine abnehmen, aber über nen Rat würde ich mich freuen. Danke schon mal.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Aug. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Cruiser:
... Und kann ich dann meine Dateien noch an den Rechnern der FH (IV11) öffnen und plotten? ...

Nein, das geht nicht und schon alleine daher ist von der Installation von IV2008 hier abzuraten.

Ansonsten hat Roland (Doc Snyder) genau das selbe Poblem mit den verschwindenden Fenstern bei IV2008. Es scheint also nicht von der IV-Version abhängig zu sein!


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cruiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Cruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruiser

Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schade, wär ja auch zu einfach gewesen  .
Dann werde ich mich wohl dem Schicksal geschlagen geben und einfach so weitermachen. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, mitderweile finde ich auch die versteckten Schaltflächen fast auf Anhieb  .
Trotzdem schönen Dank an alle.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

MS Windows 10
Inventor 2023
ACA 2023
----------------------
Intel i7-12700H @2,3 GHz
64 GB RAM
NVIDIA RTX A2000 8GB

erstellt am: 11. Sep. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben das gleiche Problem evt. Spacemouse?
Grafikprobleme FX 4600 Nvidia Quadro Eingabefenster verschwinden + unsichtbar

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Sep. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich


xp_menu.gif

 
Passiert es nur mit Inventor oder auch Windowsweit? Mal mit den Einstellungen gespielt (siehe screenshot)?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

   

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 11. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Sep. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert nur bei Inventor.
Habe die beiden Haken seit Beginn nicht gesetzt.
Und natürlich klassische Ansicht, da mir die Visuellen Effekte nicht gefallen, bzw. für überflüssig und Ressourcenaufwendig halte.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
       knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 11. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Sep. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Passiert es nur mit Inventor ...

Es tritt, den Schilderungen nach, nur im OGL/D3D-beschleunigten Bereich, also im Grafikfenster auf. Die Teile des Menüs oder Dialogfeldes, die in den GDI-Bereich ragen, beleiben vollständig intakt im Vordergrund. Ich vermute, dass das Doublebuffering da etwas verschluckt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt denn Dell zu dem Problem ? Ist doch immerhin eine zertifizierte Software für die Dose 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Sep. 2007 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Was sagt denn Dell zu dem Problem ? Ist doch immerhin eine zertifizierte Software für die Dose   

Falls du die M70/M90 meinst: Die "zertifizierte Software" läuft auch auf etlichen gleichen Geräten ohne Probleme, zumindest in NRW. Warum das in Hamburg anders ist und scheinbar auch auf "Dosen" die nicht von Dell kommen, hat wohl andere Gründe.    

Und irgendwie zuckt es bei mir immer im Knie, wenn ich IntelliMouse höre ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Sep. 2007 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
 
Und irgendwie zuckt es bei mir immer im Knie, wenn ich [b]IntelliMouse
höre ... 

[/B]


Stimmt, bei mir ist´s der Setpoint von Logitech. Und der macht andere Probleme 
Aber die Diva rennt... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Sep. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Auf meinem M70 tritt es nicht mehr auf, dem zweiten Inventor-M90 noch nie und auf dem ersten, auch bezüglich Maustreiber völlig gleichen immer noch. Diverse Änderungen der Windows-Grafikeinstellungen (die eventuell das M70 "geheilt" haben), haben nichts geändert, aber das sind so viele Einstellungen, ob die beide Rechner diesbezüglich nun gleich sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Als nächstes werde ich den Maustreiber neuinstallieren, aber dafür war noch keine Zeit.

Es gibt einen eventuell bedeutsamen Unterschied: Auf dem betroffenene M90 wurde ein paar Tage Intellimouse "Explorer" benutzt und danach dann Intellimouse "Optical", auf dem nicht betroffenen M90 sofort und nur die Intellimouse "Optical". Der Treiber war auf beiden Rechnern von Anbeginn drauf; er ist für beide Typen Intellimouse geeignet

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 14. Sep. 2007 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc

also bei mir scheints nach endlosen Versuchen nun gelungen.
Ich habe Intellimaus und Space Explorer und nun keine verschwindenen
Fenster mehr.
Folgendes habe ich gemacht.
Neueste Hardware Lib
Treiber 91.36 von "Laptopvideo2Go" incl angepasster INF.
ERGEBNISS:
Beide Mode zertifiziert
OGL keine Probleme aber gefühlet etwas langsamer
D3D super schnell und stabil und alle Menüs und Fenster

Wegen meiner 4GB Speicher und der FX3500M (512MB) bekommt XP jedoch im 3GB Modus teilweise Probleme wegen dem Addressraum.
Deswegen einen neuen Eintrag in der Boot.ini generiert.
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP USERVA=2700 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2700
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
**********

USERVA ermöglicht ein feineres steuern des 3GB Schalters und bei mir siehts bisher sehr gut aus.


------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 14. Sep. 2007 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Hallo Doc

also bei mir scheints nach endlosen Versuchen nun gelungen.
Ich habe Intellimaus und Space Explorer und nun keine verschwindenen
Fenster mehr.
Folgendes habe ich gemacht.
Neueste Hardware Lib
Treiber 91.36 von "Laptopvideo2Go" incl angepasster INF.
ERGEBNISS:
Beide Mode zertifiziert
OGL keine Probleme aber gefühlt etwas langsamer
D3D super schnell und stabil und alle Menüs und Fenster

Wegen meiner 4GB Speicher und der FX3500M (512MB) bekommt XP jedoch im 3GB Modus teilweise Probleme wegen dem Addressraum.
Deswegen einen neuen Eintrag in der Boot.ini generiert.
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP USERVA=2700 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2700
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
**********

USERVA ermöglicht ein feineres steuern des 3GB Schalters und bei mir siehts bisher sehr gut aus.



------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz