| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration) |
Autor
|
Thema: Schnittansicht in der iam (950 mal gelesen)
|
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
Beiträge: 1135 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 01. Jan. 2009 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kann man in der Baugruppenumgebung die Texture der Schnittfläche ändern? Diese Schnittfläche, wie das angehängte Bild zeigt, gefällt mir persönlich nicht. ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 01. Jan. 2009 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für inv-Kristof
Zitat: Original erstellt von inv-Kristof: Kann man in der Baugruppenumgebung die Texture der Schnittfläche ändern? ...
Yes, we can! In diesem Thread ist ausfühlrlich beschrieben, wie das geht. Weitere Infos findet man auch noch hier. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
Beiträge: 1135 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 01. Jan. 2009 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
das angehängte Bild ist das, was ich suche. Ich komme leider mit deiner Anleitung Zitat: There's no UI for this, but if you REALLY want to change the dotted, concrete-looking texture here's how. NOTE: This is undocumented and not tested by Inventor QA. No technical support on this tip. You might want to backup the registry before trying this.1. Close Inventor. 2. Start > Run > regedit > OK. 3. In the Registry Editor dialog, go to HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion(current release number)\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes 4. Under the "Schemes" folder, click the color scheme number where you want to change the texture. FYI, mapping between color scheme number and name: (1) Deep Blue (3) Forest (4) High Contrast (5) Millennium (7) Presentation (9) Sky (10) Winter Day (12) Wonderland 5. On the right pane of the dialog, right-click > New > String Value. 6. Rename "New Value #1" to SliceCapTexturePath. 7. Double-click the name, and the Edit String dialog will pop up. 8. Enter an absolute path in the Value data field. For example, C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Carpet_Pat06.bmp. 9. Hit OK. 10. Start Inventor and try the Section View and Slice Graphics. Here's how Inventor works. Thanks to Paul Hanau (Inventor developer). If SliceCapTexturePath is absent, you get the default texture. Otherwise (SliceCapTexturePath is present) If string value is "" (empty), you get the default texture If string value is "-" (dash), you get no texture at all on cap faces. Otherwise, Inventor tries to load the .bmp file with the given absolute path and uses it as the cap texture. Attached is a screenshot of four different textures that I tried: Figure 1: Color scheme = Millennium. SliceCapTexturePath is absent. (i.e., You get the default texture) Figure 2: Color scheme = Deep Blue. Value of SliceCapTexturePath = C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Cork.bmp Figure 3: Color scheme = Presentation. Value of SliceCapTexturePath = - (i.e., no texture at all) Figure 4: Color scheme = Wonderland. Value of SliceCapTexturePath = C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Carpet_Pat06.bmp Hope that helps, Glenn Software Engineer Autodesk Inventor Development
nicht klar, da ich englisch nicht kann. Kannst du mir kurz die Schritte erläutern? ------------------ -------- Gruß Kristof [Diese Nachricht wurde von inv-Kristof am 01. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
Beiträge: 1135 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 01. Jan. 2009 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich schildere ganz kurz wie ich die Anleitung verstanden habe und sie anschliessend umzusetzen versuchte, was leider zum Misserfolg führte. ich habe zunächst unter regedit dieses Verzeichnis aufgerufen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion(13.0)\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes dort habe ich neue Zeichenfolge angelegt, die ich in "SliceCapTexturePath" umbenannt habe. Anschliessend habe ich auf diese Zeichenfolge doppelgeklickt und unter Wert diesen Pfad angegeben: C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2009\Textures\surfaces\slice1.bmp Vorher hatte ich natürlich deine Datei slice1.bmp ins Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2009\Textures\surfaces\slice1.bmp kopiert. Das ist alles. Ich habe Inventor gestartet und eine Schnittansicht erstellt. es hat sich nichts geändert ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)
Beiträge: 1135 Registriert: 01.01.2004 HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2 Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200 ---------------- AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400 GeForce 6600GT 128MB Win Vista 64x IV 2009 SP2
|
erstellt am: 02. Jan. 2009 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|