Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnittansicht in der iam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Schnittansicht in der iam (950 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 01. Jan. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Texture.jpg

 
Kann man in der Baugruppenumgebung die Texture der Schnittfläche ändern? Diese Schnittfläche, wie das angehängte Bild zeigt, gefällt mir persönlich nicht.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jan. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Kann man in der Baugruppenumgebung die Texture der Schnittfläche ändern? ...

Yes, we can!

In diesem Thread ist ausfühlrlich beschrieben, wie das geht. Weitere Infos findet man auch noch hier.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 01. Jan. 2009 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


060217-slice.jpg

 
das angehängte Bild ist das, was ich suche.
Ich komme leider mit deiner Anleitung
 
Zitat:
There's no UI for this, but if you REALLY want to change the dotted, concrete-looking texture here's how.
NOTE: This is undocumented and not tested by Inventor QA. No technical support on this tip. You might want to backup the registry before trying this.

1. Close Inventor.
2. Start > Run > regedit > OK.
3. In the Registry Editor dialog, go to HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion(current release number)\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes
4. Under the "Schemes" folder, click the color scheme number where you want to change the texture.
FYI, mapping between color scheme number and name:
(1) Deep Blue
(3) Forest
(4) High Contrast
(5) Millennium
(7) Presentation
(9) Sky
(10) Winter Day
(12) Wonderland
5. On the right pane of the dialog, right-click > New > String Value.
6. Rename "New Value #1" to SliceCapTexturePath.
7. Double-click the name, and the Edit String dialog will pop up.
8. Enter an absolute path in the Value data field. For example, C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Carpet_Pat06.bmp.
9. Hit OK.
10. Start Inventor and try the Section View and Slice Graphics.

Here's how Inventor works. Thanks to Paul Hanau (Inventor developer).
If SliceCapTexturePath is absent, you get the default texture.
Otherwise (SliceCapTexturePath is present)
If string value is "" (empty), you get the default texture
If string value is "-" (dash), you get no texture at all on cap faces.
Otherwise, Inventor tries to load the .bmp file with the given absolute path and uses it as the cap texture.

Attached is a screenshot of four different textures that I tried:
Figure 1: Color scheme = Millennium.  SliceCapTexturePath is absent. (i.e., You get the default texture)
Figure 2: Color scheme = Deep Blue.  Value of SliceCapTexturePath = C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Cork.bmp
Figure 3: Color scheme = Presentation.  Value of SliceCapTexturePath = - (i.e., no texture at all)
Figure 4: Color scheme = Wonderland.   Value of SliceCapTexturePath = C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Carpet_Pat06.bmp
Hope that helps,
Glenn
Software Engineer
Autodesk Inventor Development


nicht klar, da ich englisch nicht kann.
Kannst du mir kurz die Schritte erläutern?

------------------
--------

Gruß

Kristof

[Diese Nachricht wurde von inv-Kristof am 01. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 01. Jan. 2009 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich schildere ganz kurz wie ich die Anleitung verstanden habe und sie anschliessend umzusetzen versuchte, was leider zum Misserfolg führte.
ich habe zunächst unter regedit dieses Verzeichnis aufgerufen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion(13.0)\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes
dort habe ich neue Zeichenfolge angelegt, die ich in "SliceCapTexturePath" umbenannt habe.
Anschliessend habe ich auf diese Zeichenfolge doppelgeklickt und unter Wert diesen Pfad angegeben: C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2009\Textures\surfaces\slice1.bmp
Vorher hatte ich natürlich deine Datei slice1.bmp ins Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2009\Textures\surfaces\slice1.bmp kopiert.
Das ist alles.
Ich habe Inventor gestartet und eine Schnittansicht erstellt. es hat sich nichts geändert

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 02. Jan. 2009 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oki Michael, ich habe es hingekriegt.
ich habe im falschen Registry- Auszug die Zeichenfolge angelegt. 9 war bei mir richtig, da ich Himmelblau verwende.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz