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Autor Thema:  Nützliche Reg Einträge (8443 mal gelesen)
Gulliver
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Dipl.Ing Verfahrenstechnik


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Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 19. Feb. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits im weltbesten Forum,

Siegfried hat vorgeschlagen eine Liste mit den nützlichen RegEinträgen zu erstellen.

Das schaffen wir doch, ich fang mal damit an, bitte ergänzen...
(ich denke die meisten Eínträge gelten für alle Versionen, wir sollten aber sicherheitshalber jeweils die Version berücksichtigen)

Reg Eintragsliste:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion7.0/System/Preferences/Memory Manager/Use Fixed Page Heaps = 1 (DWORD value) Dieser Eintrag muss neu erstellt warden. Damit gehen große Zeichnungen in Version 7 auf, die mit 5.3 nicht zu öffnen waren.

HKEY_CURRENT_USER/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion7.0/System/Preferences/File/AddressSpaceTrigger = 90 (decimal)  Setzt Speicher etwas höher, also so um 10%

HKEY_CURRENT_USER/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion7.0/System/Preferences/MemoryTrigger = 90 (decimal)  Setzt Speicher etwas höher, also so um 10%


HKEY_CURRENT_USER/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion7.0/System/Preferences/Transactions/ScratchMMFsizeMB = 200 Beispiel  - Keine Heap Fehler bei großen Zeichnungen

Gruss
Gulliver

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 19. Feb. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\System\Preferences\Scene Manager\Debug\PostStatistics auf 1 stellen (geht auch 2 etc..) um statistiken wie FPS - dargestelle Dreiecke, dargestellte Bauteile etc. anzuzeigen...

geht auch für IV6 und IV7 - früher weis ich nicht

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Feb. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu möchte ich auch beitragen mit meinem neuseten Fundstück:

-------------------
There is a registry setting that controls the minimum number of facets a circular face will be represented by (similar to the FACETRES setting in ACAD). The default setting is 9, and this seems to adversely affect long round parts such as pipes and tubes worst of all.
Try changing the 'Faceted Min Circle Segments' registry key found at
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\System\Prefe rences\Display\  to a higher value (say 32):
--------------------


Und noch einen von Jürgen:
----------------------
in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\Content\Servers\local
kann der Schlüssel SimplifiedRepresentation auf 1 gesetzt werden dann stellt der IV Normteile aus der Bibo vereingfacht dar (Zylinderschraubenkopf ohne Radius)
----------------------


Und jetzt brauchen wir nur noch Jemanden, der das Ganze sammelt und ev. eine europäische Version von iTweak daraus macht... <G>

Nachtrag:
Und wenn jemand den Reg-hack findet, der aus einer lokalen IV-Installation eine Netzwerkversion macht (so wie im MDTMechanical Desktop), der bekommt alle meine Sterne!

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 19. Feb. 2004 editiert.]

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MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


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Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 19. Feb. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow...
Chiptuning im Büro 

Ich hoffe jemand findet die Einträge, welche oben fürs INV 7 stehen auch für das INV 8.

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\System\Preferences\Scene Manager\Debug]
"Show facets"=dword:00000001

Zeigt die Dreiecksflächen (Facetten) der schattierten Darstellung als Silhouetten-Kanten an. (geht mindestens mit RegistryVersion 5.2, 6.0, 7.0 und 8.0)

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersionX.X\System\Preferences\Show Test Toolbars = 1

Zeigt DebugWKZ an (zumindest bis IV 5.3)
---------
@Leo:

Lizenzart:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\LicenseType = STANDALONE / NETWORK
ich nehme mal an, das das was mit der Lizenzart zu tun hat.

--------

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion6.0\System\License
Dort kann Firma, Benutzer, Telefonnummer geändert werden

-------
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion6.0\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes ...

Farbschema anpassen
----------
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion6.0\System\Preferences\Most Recent Values\MRV Count = 3 ( 4 5 6)

Wieviele eingegeben Werte "merkt" sich Inventor (z.B. bei Abrundung...)

-----
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion6.0\System\Preferences\STL Output ...

Aufösung der Auswahl "hoch, mittel, niedrig" einstellbar
------
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion6.0\System\Preferences\Transcript
Transcript aktivieren

---------

PS: der Countdown läuft ... noch ca. 3,5h bis zur Dressler Fasnetsparty %-)


------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 19. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von invhp am 19. Feb. 2004 editiert.]

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:

@Leo:
Lizenzart:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\LicenseType = STANDALONE / NETWORK
ich nehme mal an, das das was mit der Lizenzart zu tun hat.


Hallo Jürgen,

Wenn's so einfach wäre...
Hat zwar "Irgendwas" mit der Lizenzierungsart zu tun, aber es schaltet nicht zwischen Netzwerk und Standalone um.

Übrigens:
Während bei früheren Versionen die TestToolbars aufregend und interessant waren, hab' ich sie beim 8er nicht mehr zum Laufen gebracht...

Das mit dem Transskript war ja mal DER HAMMER!

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
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.

erstellt am: 19. Feb. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Lizenzart:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\LicenseType = STANDALONE / NETWORK
ich nehme mal an, das das was mit der Lizenzart zu tun hat.

Da passiert beim Installieren noch mehr als nur der reg-Eintrag. Da habe ich mir schon zu IV6-Zeiten die Zähne ausgebissen, aus EP eine NW oder umgekehrt zu machen.
Jeden Reg-Vergleich und anschließendem Tauschen und Probieren hat die Diva mit schnippischem Ignorieren  quittiert  .

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Feb. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo.

Du kannst die Diva doch ganz einfach als Netzwerkversion installieren. Dann brauchst Su nur noch die richtigen Lizenzdaten 

Ohne den Segen von Big-Mama läuft da nix, noch nicht einmal die 30  Tage 

lg Mathias

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Leo Laimer
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erstellt am: 20. Feb. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Mathias,

Das ist aber nicht der Zweck der Übung! <G>

Ich habe hier eine gemischte Umgebung Netzwerk/Standalone gehabt, und da hatte ich desöfteren das Verlangen, einfach umschalten zu können.
Im MDTMechanical Desktop geht das ja super-einfach. Im IV garnischt.

Ergo habe ich jetzt komplett auf Einzelplatz umgestellt. (Mitarbeiter müssen desöfteren vor Ort arbeiten)

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Feb. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ergo habe ich jetzt komplett auf Einzelplatz umgestellt. (Mitarbeiter müssen desöfteren vor Ort arbeiten)

Aber genau das geht doch seit AIS7 mit der Netzlizenz durch temporäres "Ausborgen".

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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erstellt am: 20. Feb. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael,

Wenn der Alltagsbetrieb nur so geradlinig wäre...

Ausserdem hat sich das als super troubleshooting-tool erwiesen (beim MDTMechanical Desktop)

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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erstellt am: 20. Feb. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wenn der Alltagsbetrieb nur so geradlinig wäre...

Leo, da gebe ich dir wieder mal Recht. Auch ich könnte es gut gebrauchen, damit auch bei einer Netzlizenz-Installation notfalls vorab die Arbeitsplätze im 30-Tage Modus gefahren werden können.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 17. Jun. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich


SectionTexture.jpg

 
Ich hol' mal diesen Thread aus der Versenkung, weil ich gerade was Interessantes in der US-NG gefunden habe:

Hi All,
There's no UI for this, but if you REALLY want to change the dotted, concrete-looking texture here's how.
NOTE: This is undocumented and not tested by Inventor QA. No technical support on this tip. You might want to backup the registry before trying this.

1. Close Inventor.
2. Start > Run > regedit > OK.
3. In the Registry Editor dialog, go to HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion(current release number)\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes
4. Under the "Schemes" folder, click the color scheme number where you want to change the texture.
FYI, mapping between color scheme number and name:
(1) Deep Blue
(3) Forest
(4) High Contrast
(5) Millennium
(7) Presentation
(9) Sky
(10) Winter Day
(12) Wonderland
5. On the right pane of the dialog, right-click > New > String Value.
6. Rename "New Value #1" to SliceCapTexturePath.
7. Double-click the name, and the Edit String dialog will pop up.
8. Enter an absolute path in the Value data field. For example, C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Carpet_Pat06.bmp.
9. Hit OK.
10. Start Inventor and try the Section View and Slice Graphics.

Here's how Inventor works. Thanks to Paul Hanau (Inventor developer).
If SliceCapTexturePath is absent, you get the default texture.
Otherwise (SliceCapTexturePath is present)
If string value is "" (empty), you get the default texture
If string value is "-" (dash), you get no texture at all on cap faces.
Otherwise, Inventor tries to load the .bmp file with the given absolute path and uses it as the cap texture.

Attached is a screenshot of four different textures that I tried:
Figure 1: Color scheme = Millennium.  SliceCapTexturePath is absent. (i.e., You get the default texture)
Figure 2: Color scheme = Deep Blue.  Value of SliceCapTexturePath = C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Cork.bmp
Figure 3: Color scheme = Presentation.  Value of SliceCapTexturePath = - (i.e., no texture at all)
Figure 4: Color scheme = Wonderland.   Value of SliceCapTexturePath = C:\Program Files\Autodesk\Inventor 10\Textures\surfaces\Carpet_Pat06.bmp
Hope that helps,
Glenn
Software Engineer
Autodesk Inventor Development

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 18. Jun. 2005 editiert.]

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Tscharlie
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erstellt am: 16. Feb. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist damit jemand unter IV 8 die Hautkrankeit bei den Schnittansichten losgeworden.
Mir würde auch irgendeine von den Metallen abstechende Farbe bei den Schnittansichten genügen.

(Habe das durchprobiert, aber keinen Erfolg gehabt... )

Gruß, Tscharlie

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thomas109
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.

erstellt am: 16. Feb. 2006 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tscharlie:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\System\Preferences\Display\Capping Face Options auf 0 stellen.

Habe es gerade bei IV8 probiert und funktioniert auch dort.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Tscharlie
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erstellt am: 17. Feb. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt.bmp.txt

 
Hallo Tom,

Super und Danke, das funktioniert jetzt auch bei mir. Hautkrankheit ist geheilt und es ist jetzt übersichtlicher.
Nur von diesem Schlüsseleintrag hatte ich dort nichts gelesen.

Ich hatte die Anleitung von Michael durchprobiert.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes

- Erst eine "Schnitt.bmp" mit roter Fläche erzeugt.
- dann bei Schemes im Ordner 5 (Millenium)
- neue Zeichenfolge
- umbenennung in "SliceCapTexturePath"
- dort den kopletten Pfad zur Schnitt.bmp eingetragen.
>>> aber nichts hat sich geändert???

Ist das auch möglich oder was mache ich falsch?

Gruß, Tscharlie

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich


Slice1.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Tscharlie:
... Ist das auch möglich oder was mache ich falsch? ...

Leider wird dieser Schalter erst seit IV9 unterstützt. In IV8 gibt es nur die von Tom geschilderte Möglichkeit.

Ich habe mal eine BMP mit einer Schraffur angehängt, das sieht dann so aus:

Noch ein Hinweis: Wenn die BMP-Datei im Textures-Pfad von IV gespeichert wird (wo sich auch CAR3.BMP befindet), reicht in der Registry die Angabe des Dateinamens, der Pfad kann dann entfallen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Tscharlie
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erstellt am: 17. Feb. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Michael,

damit weiß ich Bescheid, ...vielleicht sollte ich doch einmal die CD von 10er IV von der Schreibtischablage in den PC verschieben....

Gruß, Tscharlie

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Doc Snyder
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erstellt am: 17. Feb. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Ich habe mal eine BMP mit einer Schraffur angehängt
Ihr wollt aber doch wohl nicht behaupten, dass dieses Bild jetzt besser wäre?

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind diese monströsen Balken schlimmer als alles bisher bekannte und vorher gezeigte. Sie erschlagen das ganze Bild, zumal bei  Michael immer die Kanten ausgeschaltet sind.

Schraffur an dieser Stelle ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) einfach unpassend, und ich finde die serienmäßige iam-Schnittdarstellung völlig in Ordnung. Die Darstellung am Bildschirm mit Schattierung der Oberflächen und bei manchen sogar ohne Nachziehen der Kanten folgt ganz anderen optischen Regeln als eine Tuschezeichnung.

Gruß
Roland

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Tscharlie
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erstellt am: 17. Feb. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ihr wollt aber doch wohl nicht behaupten, dass dieses Bild jetzt besser wäre?

Ich habe ein Modell mit mehreren Behältern zentrisch ineinander verschachtelt (alles V2A) mit dicken Flanschen und dünnen Wänden.

Von meinem 3D-CAD erwarte ich, daß ich irgenwo einen Knopf habe, mit dem ich die Schnittfläche mit irgeneiner markanten Farbe belegen kann.
Dieser Knopf zusätzlich kann doch nicht so kopliziert zum Programmieren sein, würde aber die Übersichtlichkeit und  Orientierung in komlexen Modellen wesentlich erhöhen.
Und wer's nicht braucht, schaltet's ab.

Gruß, Tscharlie

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Michael Puschner
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erstellt am: 17. Feb. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... IMHO sind diese monströsen Balken schlimmer als alles bisher bekannte und vorher gezeigte. ...

Da stimme ich dir 100% zu, Roland. Ich finde es vor allem beim Skizzieren völlig unbrauchbar. Mir gefällt die Originaldarstellung auch viel besser. Aber du glaubst ja gar nicht, wie viele Anwender man mit sowas glücklich machen kann.

Schade ist nur, dass man das in der Registry regeln muss. Will man es öfter mal umschalten (z.B. Konstruktion / Präsentation) kann man sich höchstens verschiedene Farbschemata zurechtbiegen.


------------------
Michael Puschner
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smb
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erstellt am: 20. Jun. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
FYI, mapping between color scheme number and name:
(1) Deep Blue
(3) Forest
(4) High Contrast
(5) Millennium
(7) Presentation
(9) Sky
(10) Winter Day
(12) Wonderland

Mahlzeit! War gerade am rumspielen und hier eine kleine
Übersetzung bzw. die deutsche Fassung

(1) Dunkelblau
(3) Grün
(4) Kontrastreich
(5) Millennium
(7) Presentation
(9) Himmelblau
(10) Hellgrau
(12) Taubengrau
(2) Klar (Addon)
(8) Violett (Addon)
(6) Blaugrau (Addon)
(11) Dunkelgrau (Addon)

Gruß SMB

------------------

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erstellt am: 20. Jun. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es ist eigentlich Geschmackssache, mich hat es aber gereizt, dieser Hintergrund in violetter Farbabstufung von der Schema Präsentation bei 11-er Version. Die von 10-er hat es mir besser gefallen, deshalb dieser Eintrag von mir:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes\7\TopScreenColor den Wert auf "0.611764,0.647058,0.721568,1" ändern. Und die Augen erholen sich...
Gruß
Daniel

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dillmann rudi
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erstellt am: 20. Jun. 2006 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DANS:
Hallo zusammen,

es ist eigentlich Geschmackssache, mich hat es aber gereizt, dieser Hintergrund in violetter Farbabstufung von der Schema Präsentation bei 11-er Version. Die von 10-er hat es mir besser gefallen, deshalb dieser Eintrag von mir:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\System\Preferences\ColorSchemes\Schemes\7\TopScreenColor den Wert auf "0.611764,0.647058,0.721568,1" ändern. Und die Augen erholen sich... 
Gruß
Daniel


Hallo,

wir haben die 11er noch nicht aufgespielt und kann auch noch dauern,
aber sind im 11er mehr als 8Stile vorhanden? Könnte man die REG auf
10er protieren?


------------------
Gruß RD

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Michael Puschner
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erstellt am: 21. Jun. 2006 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dillmann rudi:
... aber sind im 11er mehr als 8Stile vorhanden? ...

Nein, es sind nach wie vor acht Farbschemata. Es gibt darin nur zusätzliche Einträge für einige neue Features (z.B. D3D-Unterstützung, Normalenrichtung von Arbeitsebenen, Flächenfüllung beim Auswahlfenster ...) und einige Farbschemata sind modifiziert worden.

------------------
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Andre Furter
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erstellt am: 25. Jul. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich


car3.bmp.JPG


Millennium.bmp.JPG

 
Hoi Zäme

„Reg“s in ehren!
Aber was ich nicht verstehe ist, dass bei jeder Version (10 zu 11) die Einstellungen anders sind.
Im IV10 sah Chrom wie Chrom aus und jetzt .... im IV11 halt irgendwie bläulichluftigbergfrischtaligoderso.
Ich denke, die (in Kalifornien) wollten mal eine Abwechslung und haben einfach car3.bmp mit millennium.bmp vertauscht. Wenn jemand auf einer Bühne eine Lichtstimmungen ändern möchte, dann realisiert derjenige das mit einem Schalter.

Jetzt meine Frage: Wo sind in der 11er die Umpolwerkzeuge.

Gibt es da Ansätze oder was soll ich tun um Chrom Chrom werden zu lassen.

Bis bald ....André

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erstellt am: 25. Jul. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gulliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi André!
Seit dem 11er sind bei den verschiedenen Farbstilen auch verschieden Reflexionsbitmaps zugeordnet.
Das kannst Du entweder in der Registry umstellen (suche einfach nach den störenden Dateinamen  ), oder Du kopierst Dir die Bitmaps um, daß der car3-Inhalt auch in der Millenium.bmp drin ist  .

------------------

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Andre Furter
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Hi nightsta1k3r

Ist nicht unbedingt die feinste Art, aber es funktioniert und das ist doch schon was.

danke und tschuss ...... André

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