Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Andauernde Abstürze (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Andauernde Abstürze (12395 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Jan. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

da geb ich Dir schon recht aber man lernt ja auch was dabei .

Wenn ich das so mache wie Mathias empfiehlt dann habe ich aber immer noch das Problem daß ich die sichtbare Partition des jeweils andere OS nicht wegkriege, nur andersrum. Genau das hab ich ja jetzt, warum dann die Arbeit.

Bis heute Abend wäre das nur zu schaffen wenn ich images zurückspiele, kann mit Neuinstallation auf keinen Fall.

PS. Wie kann ich den MBR löschen (nur nebenbei)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jan. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das dein einziges Problem ist....

Aber irgendwie verstehe ich dein Probelm nicht.....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jan. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

sowie ich gelesen habe setzt du Acronis ein: das zurück sichern eines Komplettimages verbrät mit Acronis bei 80GB ca 9 Std (Dell M90).. 380GB rücksichern, was ich die letzten Tage auf meinem Server machen mußte dauerte nahezu 48Std (). Leider konnte ich kein "kaltes" zurückspielen des Images machen ... sonst wäre Ghost9 zum Zuge gekommen, mit einem Bruchteil der Zeit.
Dagegen stelle ich eine komplett Neuinstallation auf halbwegs aktuellen Workstations:
XP Installation mit allen Patches: 2Std.
Office                            1Std.
Inventor pro Version von HDD      1,5 Std
Vista                              2 Std

Ergebnis: ein sauberes System. Ich denke Mathias wird dir die Angaben bestätigen. Mit allen Feinheiten wäre dein System morgen einsatzbereit.

Was dir die ganze Dattelei einbringt kannst du hier ja wunderbar nach voll ziehen... zum Glück ist es nicht meine Zeit.

Grüße
Stefan

p.s.: sollte deine Kiste weiterhin zicken, hätte sich eine Hardware mit 24 Std vor Ort Service schon 3 mal gerechnet....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly anbei mein Problem nochmal im Klartext:

verschiedene Leute hier und auch in verschiedenen anderen Foren im www sind der Meinung daß 2 Systeme auf einer Festplatte nicht gut gehen und sich diese irgendwann ins Gehege kommen. Selbst wenn die Systeme jedes für sich auf einer eigenen Partition installiert ist. Deshalb wird empfholen das jeweils nicht aktive OS durch wegnehmen des LW-Buchstabens inaktiv zu setzen damit das aktive OS z.B. beim Installieren von Programmen nicht irgendwelche Teile des inaktiven OS überschreibt.

Genau dieses Problem befürchte ich in meinem Fall!

Zu meinem aktuellen Stand:
beide Os laufen bis auf Kleinigkeiten stabil. Wenn ich XP starte kann ich das D:-Laufwerk auf dem sich Vista befindet wegnehmen und somit ist Vista vor übergriffen geschützt. Wenn ich aber Vista starte bekomme ich das D:-Laufwerk auf dem sich nun XP befindet nicht weg. Vermutlich deswegen weil da die Startpartition ist.

Das ist mein einziges Problem und meine Frage ist:
Wäre es möglich für den Bootmanager eine kleine Partition einzurichten 10MB (ohne Laufwerksbuchstabe)auf der die nötigen Stardateien liegen und für XP und Vista jeweils auch eine Partition?

@Husky  Zu Deinen Zeitangaben:
ein zurücklesen eines Gesamtimage meiner 2 OS dauer ca. 2 Stunden und nicht mehr!


Werner

Nachtrag:
ich hätte am Anfang auch lieber alles gleich neu aufgesetzt aber das Problem ist das, daß ich von verschiedenen Kunden SAP und EDM Anbindungen eingerichtet bekommen habe und der Rechner für diese Installationen 2 Tage weg war. Daß meine Kunden mir dies ein zweites mal machen müßten wäre nicht gut bzw. für mich ein Ausfall. Deswegen scheue ich das ganze.

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 04. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht wen ich mehr bewundern soll, Stefan&Mathias für ihre unendliche Geduld, oder Dich, Werner, für Deinen Mut und Hartnäckigkeit <G>

Ich hab' schon lange bevor die Themen etwas intimer geworden sind (sprich: Partitionen, Bootmanager,...) den Schwanz eingezogen und hab' einfach die zwei OS (XP32 und XP64) auf zwei getrennte Festplatten installiert, ganz ohne Bootmanager, dafür bietet ja das BIOS die Option <F12>.
Dass in jedem OS der Laufwerksbuchstabe des jeweils anderen OS sichtbar ist und theoretisch Jemand da Murks anrichten könnte stört mich nicht, denn dieser Jemand kann nur ich selber sein (und tatsächlich glaub ich nicht dass ich so dumm wäre "fremde" Systemdateien zu verändern).
Zusätzlich könnte man ja den jeweiligen Benutzern auch noch den Zugriff auf "fremde" Partitionen sperren (oder arbeitest Du etwa immer als Admin?)

Die Daten, mit denen ich dann im täglichen Betrieb ausschliesslich zu tun habe, liegen bei mir allesamt sowieso auf dem Server. Wird doch bei Dir auch so sein, oder willst Du etwa sagen dass Du die ganzen Herummurksereien der letzten Tage auch incl. der Daten betreibst?

Wenn bei Dir der Lern-Gedanke im Vordergrund steht dann ist es verständlich dass Du Dir das alles antuts. Dann kannst Du ja Dual-Boot-Installationen als EDV-Dienstelstung anbieten.
Wenn's allerdings so ist dass Du Montag frühmorgens wieder produktiv arbeiten musst frag' ich mich ernsthaft mit welcher Performancesteigerung Du je die vertane Zeit wieder hereinholen willst?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Jan. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

natürlich sind die daten weggesichert (mehrfach). Mein Problem wäre auch nicht das ganze auf getrennte Platten zu bringen sondern der Umstand daß eine erneute Installation mit allen Programmmen auf XP mich bestimmt 3-4 Tage kosten würde bis alles wieder so läuft. Wenn das mit dem Rücksichern meiner gemachten Images auf separate Platten geht dann ist das ja okay und ich müßte nur erfragen wie ich da am besten vorgehe. Das mit der <F12> - Taste geht bei mir nicht oder ist das von Board zu Board unterschiedlich?

Anmerkung:
Das wie Du es bezeichnet hast "Herummurksen" geschah nicht am offenen Herzen. Zum Glück gibts Acronis und zwei Test / Ersatzplatten aber im Grunde hast Du recht denn mittlerweile hab ich genug von dem ganzen!

Ich werde das ganze Thema nu sowieso erst einmal ruhen lassen bis ich genau weis was ich weiter machen werde.

Werner

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 04. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jan. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dual- (oder auch Multi-)Boot Umgebungen sind überhaupt kein Problem. Bestes Beispiel ist meine AMD-WS, die zwischenzeitlich 4 Betriebssysteme auf einer Platte (zw. 1 RAID0) hatte. XP zum Arbeiten, der Rest (XP64, Vista 64 2x) zum Testen / Spielen.

Da hat niemals ein OS in die Installation des Anderen reingepfuscht. Es waren ja auch alle Applikationen für jedes OS extra installiert worden.

Daten liegen auf einer eigenen (5.) Partition und sind damit von allen Systemen aus greifbar. Systemordner wie "eigene Dateien" nutze ich normalerweise eh nicht.

Genau das ist der Grund, warum ich Werner nicht verstehe. Schade um seine verballerte Zeit....

Und gerade wenn ich eine Arbeitsstation habe, auf der jede Menge Kundensoftware installiert ist, die ich nicht selber richten kann wenn´s klemmt, muß doch die oberste Prämisse sein : Finger weg von allen Experimenten

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Jan. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,

danke für Deine Stellingnahme aber ich hab ja schon erklärt, daß ich mit Acronis aktuell alles gesichert habe und auch nicht am aktuellen System sondern mit Testplatten probiere.

Meine unten gestelte Frage ist aber immer noch nicht gekärt!

Gibt es die Möglichkeit das ganze zu trennen mittels Image Sichern und wiederaufspielen auf eine separate Platte?

Wenn das gehen würde wäre mein Problem gelöst. Ich müßte dann nur noch einen Weg finden wie ich die jeweils aktuelle OS-Platte beim Booten aktiviere.

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jan. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob Du das auf 2 Platten trennen kannst ? Keine Ahnung, ausprobieren. Die MBR´s der Platten müssen ja stimmen.

Wenn Du ohne Bootmanager arbeiten willst, kannst Du das Bootmenü aus dem Bios bemühen. damit sind aber die Platten nicht unsichtbar. Die müßtest Du dann immer inaktiv schalten. Früher ging das mit Fdisk, wenn ich mich nicht irre.

Aber wie gesagt: IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) unnötiger Aufwand, der das Ganze unnötig kompliziert.

just my 2 cent

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Jan. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werd ich mal bei Gelegenheit test denn jetzt werden wieder meine Originalplatten eingebaut damit es morgen weiterlaufen kann. das Thema ist aber für mich nur augeschoben.

Trozdem mal vorerst an alle ein Dankeschön denn so eine Hotline über die Jahreswende kann kein Foirma bieten.
Welche Firma / Hotline macht sich schon am Skilift Gedanken über ein Problem das nicht Ihr eigenes ist! 


Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Jan. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Werner,

Inzwischen gibt es ja gute Unterwegsonline-sein-Geräte. 

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jan. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

das OS hat doch nicht viel mehr als etwa 20Gb oder ? Mehr als 10Gb pro Stunde geht wohl nicht bei Acronis. Nur so nebenbei.
Zu deiner Frage mit den 2 Platten: neuere Bios haben noch ein seperates Bootmenü (bei Dell unter F12 zu erreichen) kann bei einigen auch abgeschaltet werden. Das meint Mathias.

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 05. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 05. Jan. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Husky,

ich werd mal bei Gelegenheit nachsehen.


Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nubo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nubo an!   Senden Sie eine Private Message an nubo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubo

Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008

erstellt am: 06. Jan. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
schau doch mal in der neuen Chip auf der Seite 60.
"Windows: XP behindert Vista"

Grüße

Volkmar

------------------
CAD-Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 06. Jan. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nubo (Volkmar),

danke für Deine Antelnahme und den Hinweis. Mittlerweile ist das Problem erkannt. Momentan teste ich das Umstricken auf einem Versuchssystem aus (andere Festplatte)und wenn ich genug Mut habe werde ich es auch umstricken, wenns funktioniert, bevor mir noch mehr vom System zerschossen wird.

Ich denke das Problem bei mir ist das, daß zuerst Vista installiert wurde und dann XP. danach habe ich meinem Händler mitgeteilt daß das keine Lösung ist (obwohl schon vorher bekannt) da nicht alles auf Vista installiebar ist. Mit VM-Ware wäre das eine gute Lösung jedoch kann man dieses wegen der Grafiklietsung schlichtweg in den Gulli kippen.

Die geschilderte Lösung in Chip ist auch nicht das Gelbe vom Ei denn diese Lösung geht bei mir nur für das auszublendende Vista-Laufwerk. Unter Vista kann ich das XP-Laufwerk nicht ausblenden da hier der Bootmannager und die Startroutine sitz was hier mein Problem ist.

Das ist das Resümee der letzten 7 Tage hier in diesem Forum (sehr kompetente und Hilfsbereite User    ) und die Durchforstung unzähliger Foren im Internet.

Die Beste Lösung ist meiner Meinung nach, wenn man nur 1 OS benötigt das alle Software die man benötigt abdeckt!

Ich möchte mit meiner Meinung aber nicht wieder eine neue Diskussion entfachen 

Werde von meinen Erfahrungen nach Abschluß berichten!

Werner

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 06. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für die Auftragssachbearbeitung von Treppenliftanlagen (m/w/d)

Wir sind Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften und Marktführer bei Homeliften. Mit unseren Produkten helfen wir Menschen, damit sie besser leben können. Entscheiden Sie sich für HIRO, entscheiden Sie sich für einen starken Zusammenhalt im Team, eine spannende Aufgabe, einen sicheren Job und eine Karriere, die Sie selbst in der Hand haben.

Bei HIRO werden Sie herzlich aufgenommen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 06. Jan. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

hab's endlich hinter mir!   

Nach vielen threads hierund an anderen Stellen im www sowie unzähligen Reboots hab ich all die gesammelten Erfahrungen, Fehlschläge etc. ausgewertet und auf meine Wunschkonfiguration umgesetzt.

Ziel war es die Konfiguration so umzustellen daß sich die beiden Betriebssysteme nicht mehr gegenseitig beinflussen können und das ohne eine Neuinstallation.
Durch die Historie der Installation (zuerst Vista64 dann XP32) war es zwar unter XP32 möglich den Laufwerksbuchstaben wegzunehmen (unsichtbar zu machen)jedoch nicht unter Vista da die Startpartition irgendwie unter XP angesiedelt war.

Nach vielem Probieren mit einer Ersatzplatte und viel Geduld (ohne die wäre es nicht gegangen) habe ich für mich die Lösung gefunden.

Für alle die es interessiert, ich bin wie folgt vorgeganden:
- Vista starten und den Vista Bootloader mit BCDedit oder anderem Programm  entfernen
- mit Paragon Partition Manager oder anderem Programm die XP-Partition inaktiv und unsichtbar machen
- Vista CD einlegen und neu Booten (im Bios CD/DVD-Boot aktivieren)
- Computerreparaturotionen anwählen und Systemreparatur starten
- erneute Systemreparatur ausführen (bootet evtl. durch Fehlermeldung neu)
- wenn der Rechner immer noch nicht bootet dann evtl. mehrmals erneute Systemreparatur durchführen
- Nach der Reparatur "Diagnose und Reparaturdeteils" anzeigen lassen. Wenn ganz unten die Meldung "Der Status besagt, dass das betriebssystem erfolgreich gestartet wurde" erscheint dann neu Starten ausführen, aber vorher die Vista DVD entfernen!
- Wenn Vista immer noch nicht startet dann nochmals DVD einlegen und Systemreparatur durchführen (evtl. mehrmals)
- wenn Vista gestartet ist dann die verstecktet Partitionen wieder sichtbar und aktiv machen
- einen Bottmanager installieren, wenn nicht schon daruf ist, der das jeweils inaktive Betriebssystem verstecken kann (gibt es genug im www)
- Bootmanager konfigurieren
- System starten


Als Bootmanager habe ich den "boot-us" von Dr. Ulrich Straub eingesetzt (Privatanwender kostenlos) Kommerzielle Anwendung 1-Lizenz 15,-Euronen. Die Hotline war hervorragend und sehr schnell (auch am Sonntag). Ich kann diesen Bootmanager nur empfehlen näheres unter http://www.boot-us.de.

Vorsicht mit meiner Anleitung!!!
Ich habe mittlerweile bei meinen 6 Rechnern festgestellt daß jeder Rechner ein Unikat ist und selbst wenn evtl. gleiche Konfigurationen vorherrschen diese sich evtl. anders verhalten. Deshalb kann diese Anleitung nur eine Hilfestellung sein. Ich übernehme für diese Anleitung keinerlei Haftung!

Ich möchte an dieser Stelle nochnmals allen Danken die diesen thread begleitet haben (sogar am Skilift wurde noch dran gearbeitet  !)
Normalerweise wären bestimmt 50-60% der Fragen / Beiträge off topic gewesen und trozdem wurde mir geholfen.
Das zeichnet halt dieses Forum mit all seinen Spezialisten aus. Eine bessere Commumity kann man sich nicht wünschen!


Ich hoffe daß sich mein Aufwand gelohnt hat und diese unerklärlichen Abstürze nun ein Ende haben. Auf jeden Fall habe ich mit Eurer Hilfe eine Menge dazugelernt!


Nochmals Danke

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz