Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindetabelle für IV2009 BETA-Test (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gewindetabelle für IV2009 BETA-Test (14396 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

AIP 2009, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Mir fehlt grad' M67x1,5.
Gehört die in DIN 13 Fein Reihe 4?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 1-2009
Vault/PS
M4300 Dual 1,8GHz
2 GB RAM

erstellt am: 15. Jun. 2008 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Don Carlo:
Guten Abend, das traurige darin ist, die selbe Prozedur wie in jedem Jahr. Lernen die überm Teich nichts dazu?

Gruß Ulrich

Ich geb Dir auf jeden Fall recht, bin aber der Meinung, daß das diesmal absolut nicht beabsichtigt war... die Tabellen von 2008 und 2009 sind, soweit ich gesehen hab, vom Aufbau gleich.

Naja, ärgerlich auf jeden Fall.

------------------
Grüße
Sebastian

In Deutschland gelten immer noch die physikalischen Gesetze!

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800

erstellt am: 15. Jun. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Abend, das traurige darin ist, die selbe Prozedur wie in jedem Jahr. Lernen die überm Teich nichts dazu?

Gruß Ulrich

Charly Setter
Moderator

( Bin dabei: 3.-6.12 )

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440, XP Prof SP2, IV 2008...
Core Duo 2.16 GHz, 2 GB RAM
NV Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200
----------------------------
Athlon 64 X2 4800+,
Vista 64 U, IV10...
MSI K9A (ATI Crossfire 3200)
ATI FireGL V7350 <G>
8 GB DDR2-800
2x 250 GB SATA Raid 0

erstellt am: 15. Jun. 2008 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich werd´s demnächst mal testen. Hab momentan keinen Gewindebedarf 

Aber das artet ja richtig in Arbeit aus, was Du da treibst.

Mange Tack, wie die Dänen sagen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

TStein
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

E6850, P35, 4GB RAM, Quadro FX570, SpacePilot
Leptop Dell M90, 2GB RAM, Quadro FX1500, SpaceNavigator
XPProSP2, AIP2008SP3

erstellt am: 15. Jun. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen!

Ich habe mir eben die Tabelle runtergeladen. Bis jetzt läufts unter 2008 ohne Zicken.

Torsten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Michael Puschner
Moderator
DVKfm

( Bin dabei: Am 5.12 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

DELL M6300
DualBoot
AIP2009 (Vista64sp1)
AIP7, AIP11, AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP8, AIP9, AIP10 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Jun. 2008 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thread-Version-3.00_final.zip

Es ist endlich soweit!

Ich glaube die Probleme der Gewindetabelle gelöst zu haben. Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, dass etwas für IV2009 "unpässliches" in der bisherigen XLS-Datei vorhanden ist, das aber mit den Gewindedaten direkt nichts zu tun hat. Ich habe jedenfalls alle Tabellenblätter neu angelegt, nur die Werte hineinkopiert, alles neu formatiert und es scheint jetzt zu funktionieren.

Ich rufe daher bis zur endgültigen Freigabe zum BETA-Test auf!

Die angehängte Thread.xls sollte mit IV2009 und IV2008 funktionieren und zur bisherigen Forums-Gewindetabelle kompatibel sein. Ich bitte daher, diese Datei zu installieren und mit neuen und bestehenden Modellen zu testen. Schadhafte Auswirkungen auf Konstruktionsdaten sind nicht zu befürchten. Dennoch erfolgt die Verwendung dieser Gewinde-Tabellen, wie auch bisher, auf eigene Gefahr.

Bei einwandfreier Funktion reicht ein Beitrag unter Angabe der IV-Version, also etwa "Funktioniert mit IV2009". Sollten Fehler auftreten, bitte ich um einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung, ebenfalls unter Angabe der IV-Version.

Bei meinen bisherigen Tests mit Gewindebohrungen, Innen- und Aussengewinden, Inhaltscenter und Schraubenverbindungsassistent in IV2009 traten keine Probleme mehr auf. Ein kurzer Test unter IV2008 zeigte auch keine Fehler.

Neue Tabellen:

Zu den bisherigen Tabellen habe ich sechs weitere hinzugefügt, die mir Peter Kastler (Kasti) Anfang des Jahres zugeschickt hatte.

• DIN 405 Reihe 1
  • DIN 405 Reihe 2
  • DIN 2510 Gewinde für Dehnschrauben
  • DIN 6630 Fassverschraubungen
  • DIN 40400 Edisongewinde
  • EN 50262 Gewinde für Kabelverschraubungen

Vielen Dank an Kasti hierfür!

In der Tabelle für DIN 40400 fehlten noch die Durchmesser E5.5, E10 und E33, die ich zwar ergänzt habe, für die mir aber keine ausführlichen Daten vorliegen. Die entsprechenden Einträge sind rot hinterlegt. Falls jemand die exakten Daten kennt, bitte ich um Nachricht.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Reihenfolge der Tabellenblätter neu sortiert und die Bezeichnungen erweitert.

Fehler in "DIN-Verjüngung"

Die originale Tabelle von Autodesk hat nach wie vor fehlerhafte Einträge in der Tabelle "DIN-Verjüngung" (Din Taper), was den Bohrungsdurchmesser (Tap Drill) betrifft. Hier stehen alle Werte auf 0,2416. Falls jamand hierfür die richtigen Daten kennt, könnte ich die Tabelle noch korrigieren. In Zusammenhang mit der Option "Gewindebohrung mit Verjüngung" des Bohrungselementes führt die Tabelle zur Zeit zu unbrauchbaren Ergebnissen.

Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen und wünsche viel Erfolg beim Testen!

==============================
      Der BETA-Test ist beendet!
    ==============================

Die jetzt angehängte Datei ist der finale Stand.
    Vielen Dank an alle, die sich am Test beteiigt haben.    

------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

• Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2008 CAD.de

-