Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindetabelle für IV2009 BETA-Test (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gewindetabelle für IV2009 BETA-Test (14401 mal gelesen)
pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M90; Intel® Core™ 2 Duo T7600 (2,33 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB); 4096 MB DDR2-SDRAM; nVidia® Quadro® FX 2500M; 160 GB Hitachi; MS Office 2007 Pro; AIP 11; AIP 2008 + AIP 2009 + Subscription

erstellt am: 02. Jul. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Vielen Dank!

Da waren ja genau die Werte dabei, die in der Tabelle für die DIN40400 noch fehlten. Ich habe sie ergänzt und die Test-Version im Anhang des ersten Beitrags ausgetauscht. Was die Tabelle "DIN-Verjüngung" (Din Taper) betrifft, habe ich noch keine neuen Infos. Da dieser Fehler aber aus der Original-Tabelle stammen, werde ich die Datei nach weiteren internen Tests vermutlich nächste Woche freigeben.

Hallo Michael,
wenn Du dem Link hier folgst, dann findest Du dort auch die in der Tabelle fehlenden Bohrungsdurchmesser (d3).

Sorry war ein Schnellschuss, das ist der Kerndurchmesser, die Suche geht weiter 

Gruß

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 02. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm

( Bin dabei: Am 5.12 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

DELL M6300
DualBoot
AIP2009 (Vista64sp1)
AIP7, AIP11, AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP8, AIP9, AIP10 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jul. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
... anbei eine Tabelle die die gewünschten Informationen zum DIN 40 400 enthält ...

Vielen Dank!

Da waren ja genau die Werte dabei, die in der Tabelle für die DIN40400 noch fehlten. Ich habe sie ergänzt und die Test-Version im Anhang des ersten Beitrags ausgetauscht. Was die Tabelle "DIN-Verjüngung" (Din Taper) betrifft, habe ich noch keine neuen Infos. Da dieser Fehler aber aus der Original-Tabelle stammen, werde ich die Datei nach weiteren internen Tests vermutlich bald freigeben können.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M90; Intel® Core™ 2 Duo T7600 (2,33 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB); 4096 MB DDR2-SDRAM; nVidia® Quadro® FX 2500M; 160 GB Hitachi; MS Office 2007 Pro; AIP 11; AIP 2008 + AIP 2009 + Subscription

erstellt am: 29. Jun. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edison_threads.pdf

glass_container_threads.pdf

ba_threads.pdf

Hallo Michael,
anbei eine Tabelle die die gewünschten Informationen zum DIN 40 400 enthält (gefunden auf mcadforums.com) nebenbei fanden sich im gleichen Thread noch zwei weitere Spezifikationen (für Glascontainer-Gewinde und BA-Thread), ich habe die beiden ebenfalls hochgeladen.

Grüsse

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz, 8 GB RAM, Ultra320 SCSI, Quadro FX 1500 (v. 7.15.11.6947), Vista Business SP1(64-bit, german), AutoCad R10 bis R2009,
Inventor R1 bis R2009 Prof.

erstellt am: 28. Jun. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Michael,

Ich habe jetzt die ganze Woche mit der Tabelle gearbeitet, bisher ohne Probleme.
Hochachtung, das ist hervorragende Arbeit.

Bezüglich der fehlenden Werte für die "DIN 40400" und die fehlerhafte "DIN-Verjüngung" kann Ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich hab sogar die Kisten auf dem Dachboden wieder mal hervorgeholt. Leider ist auch da nichts dabei.

Danke für die tolle Arbeit
Matthias

Michael Puschner
Moderator
DVKfm

( Bin dabei: Am 5.12 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

DELL M6300
DualBoot
AIP2009 (Vista64sp1)
AIP7, AIP11, AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP8, AIP9, AIP10 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jun. 2008 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vielen Dank für alle Rückmeldungen!

Es sieht demnach so aus, als ob es mit dieser Datei keine Probleme gäbe.

Wäre also "nur noch" das hier zu klären:

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... In der Tabelle für DIN 40400 fehlten noch die Durchmesser E5.5, E10 und E33, die ich zwar ergänzt habe, für die mir aber keine ausführlichen Daten vorliegen. Die entsprechenden Einträge sind rot hinterlegt. Falls jemand die exakten Daten kennt, bitte ich um Nachricht...

... fehlerhafte Einträge in der Tabelle "DIN-Verjüngung" (Din Taper), was den Bohrungsdurchmesser (Tap Drill) betrifft. Hier stehen alle Werte auf 0,2416. Falls jamand hierfür die richtigen Daten kennt, könnte ich die Tabelle noch korrigieren. ...

Wer kann hier weiterhelfen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Ex-Mitglied
pepper4two
Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Zusammen,
ich habe die Tabelle gleich nach deiner Ankündigung installiert und kann bisher keinerlei Fehlverhalten feststellen. Scheint in Ordnung zu sein das Ding.

mfg Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

AIS2009.1; XPSP3
P4-3400, 2 GB
PNY FX1400

erstellt am: 23. Jun. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Du mußt sie beim Schreiben eines Beitrags in dem Sysinfo-Feld unter dem Feld für den Beitrag ändern und dabei nicht auf Vorschau klicken.

------------------
Grüße von Harry

lipotech
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung

Sehen Sie sich das Profil von lipotech an!   Senden Sie eine Private Message an lipotech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lipotech

Inv 2009 SP1
P4 - 3GHz
3GB RAM
WIN XP PROF SP2

erstellt am: 23. Jun. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
@lipotech: Dann ist deine Sysinfo auch nicht mehr so frisch ;) BB

Hab sie im Profil geändert, aber die Änderung wird nicht angezeigt.

------------------
Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

INV 2008 (bald SiM)
HP xw 4400 Intel Core 2 2,4 Ghz
4 Gb RAM, NVIDIA Quadro FX 1500
HP Compaq 8710w, 4Gb Ram, FX 1600
Spacetraveler, SpaceNavigator

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:

Habe soeben die Datei ...Inventor 2009...

@lipotech: Dann ist deine Sysinfo auch nicht mehr so frisch BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2008 CAD.de

-