Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blechabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blechabwicklung (457 mal gelesen)
Heiko Geis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Geis

Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 02. Nov. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle.
Ich weis dass Thema Blechabwicklung ist hier schon sehr oft behandelt worden bezüglich Abwicklungsmethode; Biegetabelle, doch bin ich noch auf der suche nach dem k-faktor bezüglich Material. Denn wenn ich eine Abwickl. mit schwarzblech habe ich doch andere Werte als wenn ich das ganze mit 1.4301.

Über Hilfe bin ich sehr Dankbar
HG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Nov. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Geis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum legst du dir nicht deswegen eine lange Liste von Blechstilen an. Weiter würde ich dann dort jedem Material den richtigen k-Faktor vergeben.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Nov. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Geis 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft auch dieser Beitrag:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004400.shtml#000003

Das dort angehängte PDF ist aber leider in englischer Sprache.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RWR-AHombrecher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RWR-AHombrecher an!   Senden Sie eine Private Message an RWR-AHombrecher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RWR-AHombrecher

Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2006

Inventor V11 Standard SP1
Productstream Compass 5 Easy

erstellt am: 02. Nov. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Geis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn Ihr nicht selbst Bleche abkantet würde ich den Standard-Faktor von IV nehmen und die 3D Datei an den Abkanter schicken. Der kann sich dann die Datei mit seinen entsprechenden Faktoren zurecht stricken.

Nun bin ich ein solcher Blechabkanter und habe genau das Problem mit den Faktoren, da es einen riesen unterschied macht welche Werkzeuge ich z.B. für ein 3mm St-Blech nehme.
Wie kann ich als z.B. Biegeinformation oder so den K-Faktor bzw. den Name des K-Faktors (bei uns der Werkzeugname) in der Zeichnungsableitung ausgeben ?

In den Biegeinformationen stehen ja auch schon Parameter wie <RAD><DIR><ANGL>, nur wie heißt der für K-Faktor ?  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz