Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ADMS 2008 auf Vista x64 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  ADMS 2008 auf Vista x64 installieren (3702 mal gelesen)
Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 01. Sep. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bei der Installation von ADMS 2008 auf Vista x64. (Ein Platz, kein Netzwerk)
-SQL-Server lokal
-IIS installiert

IIS scheint korrekt zu laufen, der SQL-Server auch.
Wie das IIS nachzuladen und zu konfigurieren ist, habe ich auf der Adesk-Website gefunden.

Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung bei der Installation des ADMS-Servers:

ASP-Status wird überprüft.
Der Inhalt von Datei http://localhost/TestASP/TestASPNetStatic.txt  ist , erwartet wird Static File.


Leider habe ich keine Ahnung, was das Setup-Programm meint.
Das Log-File ist für mich keine Hilfe, da mir unklar ist, was das Problem ist.
// localhost kann ich via IE öffnen.

Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie man den ADMS unter Vista x64 zum Laufen bekommt?

Mittlerweile scheint man noch nicht mal mehr eine lokale Installation von IV ohne höhere Netzwerk-Weihen durchführen zu können.
Ist schon erschreckend, finde ich.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, was hier nicht funktioniert.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Sep. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Pretest Tool, kann wahrscheinlich die Testseite nicht anlegen ---> ziemlich sicher ein Berechtigungsproblem.
Schau dir mal die erweiterte Doku zur Installation an.
Ich denke du mußt die Installation als Admin laufen lassen (Vista ist sehr viel restriktiver als XP)

Damit kannst du vielleicht das Symptom aber nicht die Ursache beheben.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 01. Sep. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

bin mit Adminrechten angemeldet.
Werde mal dem Herrn Subscription die Frage vorlegen.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Sep. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

unter Vista hast du als Admin längst nicht alle möglichen Rechte !!
Du kannst nur alle Rechte erlangen. Ein kleiner feiner Unterschied.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 01. Sep. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Schau dir den Hyperlink an, den dir diese Meldung bietet. Hier steht alles drinnen.
2 Punkte die du beachten musst, dass es funktioniert.

1) In der Benutzerkontensteuerung müssen ausnahmen getroffen werden
2) Beim installieren vom IIS genügt nicht nur der Haken bei IIS sondern es müssen explizit Unterpunkte angegeben werden.

Genau diese Meldung hatte ich auch bei allen Vista 64 Installationen.

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 01. Sep. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

der Hyperlink steht weiter oben im Posting.
Leider sagt er zumindest mir nicht, warum ADMS den Inhalt der Datei nicht lesen kann.
Es steht jedenfalls "Static File" in der besagten Datei drin, ich habe nachgeschaut.

Ich habe mir die Anleitung zum ADMS runtergeladen und den IIS entsprechend den Angaben von Adesk konfiguriert.

Über die Benutzerkonten steht zur Installation erstmal nichts, außer wenn es um automatische Sicherungen der Datenbank geht.

Zitat:

Configuring Internet Information Services (IIS) 7.0
If you will be using Microsoft® Internet Information Services (IIS) 7.0 with Autodesk Data Management Server, you must configure IIS 7.0 before you install ADMS. Once IIS 7.0 is installed, follow the steps below to configure the system options:
1. From the Windows Start menu select Settings > Control Panel.
2. In the Control Panel, double-click Programs.
3. In the Programs and Features group, select Turn Windows Features On or Off.
4. When you are prompted to allow the application to run, click Continue.
5. In the Windows Features dialog box, expand Information Services > Web Management Tools > IIS 6 Management Compatibility.
6. Select the IIS Metabase and IIS 6 Configuration Compatibility check box.
7. Expand Internet Information Services > World Wide Web Services > Application Development Features.
8. Select the ASP.NET check box. Three other settings will also be automatically selected: .NET Extensibility, ISAPI Extensions, and ISAPI Filters.
9. Click OK.


Könntest du vielleicht ein paar konkretere Angaben machen?

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 02. Sep. 2007 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen Manfred,

Ich habe mir leider den Text aus den Hyperlinks nicht heruaskopiert. Bei einer Jungfräulichen Installation kommen 4 Fehler.
Zusammengefasst steht drinnen:

1) Was du schon erkannt hast, IIS, bei dem gewisse Unterpunkte angeklickt gehören.

Versuche hier auch andere Unterpunkte zu aktivieren.
Ich vermute, dass das die Lösung sein wird.

Hast du das Verbindungstimeout auf 900 Sekunden gestellt?

2) Benutzerkontensteuerung, in der etwas ausgeschaltet gehört.

Ich habe die komplette Benutzerkontensteuerung abegeschaltet, trotzdem gehören noch unterpunkte umgestellt.

Wie gesagt, ich habe mir die Punkte nicht explizit herauskopiert. 

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 02. Sep. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Habe gerade auf einem P3 Vista behelfsweise installiert.
Leistungsbewertung 1.         

Es tauchen 6 Fehler auf bei der Installation, wenn der IIS nur "außen" angeklickt worden ist.


Befolgt man nun die Beschreibung:

Start-> Funktionen-> Windows Funktionen ein- ausschalten
Wenn Sie Internetinformationsdienste 7.0 mit Autodesk Data Management Server verwenden, muss IIS 7.0 vor der Installation von Autodesk Data Management Server entsprechend konfiguriert werden. Installieren Sie IIS 7.0, und legen Sie zusätzlich zur IIS 7.0-Standardkonfiguration folgende Systemoptionen fest.
Klicken Sie im Startmenü von Windows auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie unter Systemsteuerung auf Programme.
Wählen Sie unter Programme und Funktionen die Option Windows-Funktionen ein- oder ausschalten aus.
Sie werden aufgefordert, das Ausführen der Anwendung zuzulassen. Klicken Sie auf Fortfahren.
Erweitern Sie im Dialogfeld Windows-Funktionen den Eintrag Information Services > Web Management Tools > IIS 6 Management Compatibility.
Aktivieren Sie das Kontrollkästen für die Konfigurationskompatibilität von IIS Metabase und IIS 6.
Erweitern Sie den Eintrag Internet Information Services > World Wide Web Services > Application Development Features.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für ASP.NET. Die Einstellungen für die .NET-Erweiterungen, ISAPI-Erweiterungen und ISAPI Filter werden automatisch aktiviert.
Klicken Sie auf OK.
Benutzerkontensteuerung
Wenn Sie automatische Sicherungen mithilfe von ADMS Console planen, müssen Sie unter Windows Vista die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung so festlegen, dass Anwendungen ohne Abfrage von Administratorberechtigungen ausgeführt werden können.
Anmerkung: Folgende Einstellungen wirken sich auf den gesamten Computer aus. Alle Anwendungen können ohne Administratorberechtigung ausgeführt werden.
Wählen Sie im Startmenü von Windows Ausführen.
Geben Sie in der Eingabeaufforderung die Zeichenfolge secpol.msc ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Sie werden aufgefordert, das Ausführen der Sicherheitsrichtlinienanwendung zuzulassen. Klicken Sie auf Fortfahren.
Erweitern Sie im Dialogfeld Lokale Sicherheitsrichtlinie den Eintrag Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen.
Suchen Sie die Richtlinie Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie, und wählen Sie Eigenschaften aus.
Wählen Sie im Dialogfeld Eigenschaften die Option Erhöhte Rechte ohne Eingabeanforderung aus, und klicken Sie auf OK.
Suchen Sie die Richtlinie Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie, und wählen Sie Eigenschaften aus.
Wählen Sie im Dialogfeld Eigenschaften die Option Deaktiviert aus, und klicken Sie dann auf OK.

WICHTIG: Werden unterkomponenten vom IIS während der ADMS Systemprüfung installiert, sollte die Installation abgebrochen werden und neu gestartet werden. Ich habe 2 mal erlebt, dass die Fehler trotzdem bestehen bleiben, obwohl die betreffenden Punkte installiert worden sind. Also Setup neu ausführen.   

Jetzt bleibt nur mehr eine Warnung über: Verbindungszeitüberschreitung auf 900 Sec. stellen.

Wird auch dies gemacht, gibt es keine Fehler und Warnungen mehr.   

Dann klappt auch die Installation.


------------------
 

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 02. Sep. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

Danke für den Tip.
Der IIS 7 scheint bei mir korrekt gemäß Anleitung konfiguriert zu sein.
Leider habe ich immer noch keinen Erfolg.
Der Fehler bleibt bestehen.
In der Knowlegebase von Adesk werden zwar bestimmte Fehlermeldungen bei der Installation von ADMS behandelt,
aber eben nicht dieser.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Sep. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

das Dokument hast du schon gefunden? http://images.autodesk.com/adsk/files/adms_2008_advanced_config_guide1.pdf

Da gibt es auch einen Bereich: Installing ADMS 2008 on Microsoft Vista

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 03. Sep. 2007 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Danke für den Hinweis, aber den Artikel habe ich schon Dank Hinweisen aus dem Forum und von Adesk.
Der IIS läuft, SQL läuft.

Der Herr Subscription meint, es länge eventuell an der Firewall etc oder am Sonnenstand.
Ich tippe momentan auf die Benutzerverwaltung in Vista.

Morgen werde ich mir nochmal ein leeres Vista installieren und dann einen neuen Anlauf nehmen.

Ich habe allerdings den Eindruck, das Vista, die Treiber von nvidia und diverse Programme noch bis zum Vista SP1
gemeinsam reifen müssen...

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2
IV2011 SP2, Vault 2011 SP2

erstellt am: 04. Sep. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

da ich vor kurzem diesselbe Fehlermeldung allerdings auf Win XP Prof 64-bit erhalten habe, hilft dir ja vielleicht auch der folgende Link  http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=7141789&linkID=9261340&CMP=OTC-RSSSUP01

Viele Grüße
Gan Anam


[Diese Nachricht wurde von Gan Anam am 04. Sep. 2007 editiert.]

[Edit] Ich werd das mit dem Verlinken nie kapieren  [/Edit]

[Diese Nachricht wurde von Gan Anam am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 04. Sep. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

 

Zitat:
Original erstellt von Manfred Zirk:

Ich habe allerdings den Eindruck, das Vista, die Treiber von nvidia und diverse Programme noch bis zum Vista SP1
gemeinsam reifen müssen...


Da kann ich dir leider nur zustimmen. Bin selber gerade am Kämpfen mit Dell + Nvidia + Autodesk, um einen guten Treiber (nVidia) zu bekommen. Fühle mich wie ein Beta Tester.    


------------------
   

 

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 12. Sep. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt es hier jemanden, der diese Fehlermeldung bei der Installation hatte:

Checkroutine Installation des ADMS-Servers 2008 auf Vista x64:

ASP-Status wird überprüft.
Der Inhalt von Datei http://localhost/TestASP/TestASPNetStatic.txt  ist , erwartet wird Static File.


und den Fehler beheben konnte?

Ich habe herumgesucht, herumprobiert und weiss nicht weiter.
Vom Support gibts auch nur Mutmaßungen und Verweise auf die Anleitung im Internet, aber
keine Lösung.
Auf dem System ist einfach außer Vista nichts mehr drauf, was stören könnte.
Vista neu installiert, Patches von MS geladen, IIS nachladen.
Trotzdem lässt sich ADMS nicht installieren.
Wie üblich ist es der eine "Einzelfall"
Momentan bin ich deswegen wirklich angefressen.

Ist mir ein Rätsel, warum man diesen Aufwand betreiben muss, nur für eine popelige Datenbank mit Normteilen.
Ich benötige auch keine Benutzerverwaltung.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Sep. 2007 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Zirk:
... gibt es hier jemanden, der diese Fehlermeldung bei der Installation hatte ... und den Fehler beheben konnte? ...

Offensichtlich:

Zitat:
Original erstellt von Stocki1982:
... Genau diese Meldung hatte ich auch bei allen Vista 64 Installationen.

Sys-Info:
... Windows Vista 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008
Productstream 2008



------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black Puma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Black Puma an!   Senden Sie eine Private Message an Black Puma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Puma

Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2007

erstellt am: 16. Dez. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab die gleiche Meldung. Hab schon einiges Probiert, doch die Meldung bleibt.
Hat das jemand hinbekommen???????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 16. Dez. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Dez. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Black Puma:
Hab die gleiche Meldung. Hab schon einiges Probiert, doch die Meldung bleibt.
Hat das jemand hinbekommen???????

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!       
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


  • Welche Meldung?
  • Welche IV-Version?
  • Welches Betriebssystem?
  • Wobei kommt die Meldung und wann genau?
  • Was soll jemand hinbekommen haben?
  • Steht die Antwort nicht etwas weiter obern in diesem Thread?


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 17. Dez. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Dann macht doch einfach das, was euch die Installationsroutine sagt. Und denkt daran, das ein Reboot nötig ist, nachdem der IIS konfiguriert wurde (Im Gegensatz zu dem in der Anleitung angedeuteten).

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Black Puma
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Black Puma an!   Senden Sie eine Private Message an Black Puma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Puma

    Beiträge: 11
    Registriert: 16.12.2007

    erstellt am: 17. Dez. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    @Manfred: Und wie???

    Ich erhalte die folgende Fehlermeldung bei der Installation des ADMS-Servers:

    ASP-Status wird überprüft.
    Der Inhalt von Datei http://localhost/TestASP/TestASPNetStatic.txt  ist , erwartet wird Static File.

    Habe Vista x86 Ultimate und Inventor 2008 Pro.

    - IIS installiert
    - Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.
    - Hab auch Setup neu gestartet nach installation von IIS

    Ist also die einzige Fehlermeldung die ich noch bekomme.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Black Puma
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Black Puma an!   Senden Sie eine Private Message an Black Puma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Puma

    Beiträge: 11
    Registriert: 16.12.2007

    erstellt am: 19. Dez. 2007 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Es wäre nett, wenn jemand meine Frage beantworten könnte. 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 20. Dez. 2007 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ist schon lange beantwortet.

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    nightsta1k3r
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    plaudern



    Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

    Beiträge: 11223
    Registriert: 25.02.2004

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    erstellt am: 20. Dez. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi B!
    Das ist kein Vista-Fehler, sondern eine Rechtesache.
    Da darf der Web-Service nicht ausgeführt werden.
    Irgendwo in den Diensteinstellungen beim IIS muß der Webservice noch zugelassen werden.

    Geauere Infos gehen nicht, ich sitze hier vor einem fremdadministrierten Rechner, da bin ich froh, daß ich zumindest das Systemsteuerungsicon sehe  .

    Aber im Prinzip steht oben bei Stocki schon die Auflösung genau zu dem Problem.

    ------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Manfred Zirk
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

    Beiträge: 513
    Registriert: 01.11.2002

    IV2021

    erstellt am: 20. Dez. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,

    das Problem liegt in der Rechteverwaltung von Vista.
    Die Benutzerkontenverwaltung von Vista sollte eingeschaltet bleiben.

    Wegen IIS richte dich bitte nach den Anleitungen weiter oben.

    Die Installationsroutine scheitert bei korrekt installiertem IIS, wenn sie nicht explizit mit der Option "als Administrator ausführen" gestartet wird.
    Das Testprogramm wird dann von Vista dran gehindert, die Testdatei zu beschreiben.
    Die Folge sind dann iregndwelche Fehlermeldungen.

    Genau aus dem gleichen Grund lässt sich die installierte ADMS-Konsole nicht ausführen.

    Der kleine 2005 SQL-Server, der von Adesk mitgeliefert wird, sollte gegen die neuere Version mit SP2 ausgetauscht werden, da MS Anpassungen für Vista vorgenommen hat.
    Auch hier gibt es sonst ein Problem mit der Benutzerverwaltung.
    Sie ist bei MS frei downloadbar.

    Auch das Servicepack für ADMS nicht vergessen.

    Grüße

    Manfred

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Black Puma
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Black Puma an!   Senden Sie eine Private Message an Black Puma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black Puma

    Beiträge: 11
    Registriert: 16.12.2007

    erstellt am: 02. Jan. 2008 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Habs tausendmal probiert. Es funktioniert nicht.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Schachinger
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur



    Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

    Beiträge: 2041
    Registriert: 08.04.2002

    Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

    erstellt am: 18. Sep. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich


    TestASP.jpg

     
    Hallo Forum.

    Ich versuche gerade verzweifelt ADMS2008 auf einem Vista64-Rechner zu installieren.

    Eigendlich müsste alles passen...
    IIS ist installiert und konfiguriert (Compatibility check boxes ausgewählt etc...)...
    Windows-Firewall ist deaktivert...
    Benutzerkontensteuerung wie weiter oben beschrieben geändert...

    Trotzdem bleibt noch immer eine Fehlermeldung bei der Prüfung
    "Zugriff auf eine statische HTTP-Datei auf URL....... fehlgeschlagen"...

    Ich jetzt echt keinen blassen Schimmer mehr wo der Vista-Hund begraben liegt... 

    Hat jemand Erfahrungen oder Anregungen dazu?

    ------------------
    mfg Siegfried Schachinger
    http://www.tbschatz.at

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CAD-Huebner
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Verm.- Ing., ATC-Trainer



    Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

    Beiträge: 9780
    Registriert: 01.12.2003

    AutoCAD 2.5 - 2024,
    Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
    i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

    erstellt am: 27. Sep. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Vielleicht hilft dieser Tipp ID: TS1077186 aus der Knowledge Base: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=11914631&linkID=9240777

    ------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Udo Hübner
    www.CAD-Huebner.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Schachinger
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur



    Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

    Beiträge: 2041
    Registriert: 08.04.2002

    Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

    erstellt am: 29. Sep. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo.

    Hier sind wir auch darauf gekommen 

    ------------------
    mfg Siegfried Schachinger
    http://www.tbschatz.at

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz