Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ADMS 2009 Installation - Fehler bei ASP-Prüfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  ADMS 2009 Installation - Fehler bei ASP-Prüfung (4571 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADMSSystempruefung.jpg


IISFeatureberechtigungen.jpg


IISStaticFileEinschraenkungen.jpg

 
Hallo Forum.

Wir versuchen gerade Inventor 2009 und das dazugehöhrige Inhaltscenter auf einem neuen Vista-64-Rechner zu installieren. Inventor 2009 & ACADMechanicla wurden korrekt und ohne Probleme installiert. Bei der "ADMS-Systemprüfung" bekomme ich aber immer die Fehlermeldung:

"Zugriff auf eine statische HTTP-Datei auf URL http://localhost/TestASP/TestASPNetStatic.txt  ist fehlgeschlagen"

IIS und die benötigten Anwenderentwicklugsfeatures sind (wie in der von Autodesk beigelegten Dokumentation beschrieben) installiert.

Im Bereich der Handlerzuordnung sind die Featureberechtigungen auf Lesen+Skript gestellt und der Handler StaticFile hat Lesezugriff. Dies sind voreingestellte Berechtigungen an denen ich nichts geändert habe - denke aber dass das so in Ordnung sein müsste.

Weiters ist mir aufgefallen das wenn ich im Internetinformationsdieste-Manager die Grundeinstellungen der Default Web Site teste auch hier eine Fehlermeldung bekomme (siehe Bild).

Ich habe auch versucht ADMS mit dem Autodeskdienst AWS zu installieren (Habe dazu auch IIS deinstalliert). Jedoch wird mir bei der Installation gar nicht mehr die Möglichkeit gegeben AWS auswählen zu können.     IIS oder AWS - is mir jetzt schon schnurzegal - hauptsache die Kiste läuft endlich....

Ich hab echt keine Ahnung mehr was da falsch läuft....  
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Und sagt jetzt bitte nicht das muss der Systemadmin einrichten... denn es gibt keinen  

Weitere Informationen zum System:
Windows Vista 64 - Business SP1
Core 2 Duo E8400 @ 3,0GHz
Quadro FX1500 (später geplant Geforce GTX280)
8GB Ram
Kaspersky Anti-Virus (Netzwerkversion)
Windows-Firewall Port 80 Frei (auch schon kompletten Dienst deaktiviert ohne Änderung)


------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
   

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IISVerbindungtesten.jpg


Windows-Funktionen.jpg


PreChecks.zip

 
Weitere Bilder und Protokoll der ASP-Prüfung....

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist das UAC deaktiviert?

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Benutzerkontensteuerung.jpg


LokaleSicherheitsrichtlinie.jpg

 
Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert. Zumindest ist kein Haken dort (siehe Bild)

Weitere Einstellungen:
Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

Benuterzkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhtenn rechten für Administatoren im Administratorbestätigungsmodus:
Erhöhte Rechte ohne Eingabeaufforderung

Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen:
Deaktiviert

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mich an der ganzen Geschichte noch wundert ist das ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe AWS anstatt IIS zu verwenden. Selbst wenn ich IIS wieder deinstalliere geht die ADMS-Installation davon aus das ich IIS verwenden will...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2009, WinXP SP2

erstellt am: 24. Sep. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Gruppenrichtlinien? Da geht die Sucherei los. Manchmal einfacher einen für ADMS dedizierten virtuellen Server einzurichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du genau mit Gruppenrichtlinien? Da sind ziemlich viele Einträge vorhanden  

Die Einträge - die ich vorher gepostet habe - habe ich aufgrund eines ähnlichen Threads aus dem Forum geändert. Gebracht hats ja trotzdem nix. Abgesehen von Inventor + Kasperksy ist das Betriebssystem noch  "jungfräulich" und "unverschandelt".

Es kann doch nicht sein das man 100erte Einträge kontrollieren muss nur weil man ADMS installieren will...   .... Hab das ganze auf XP-Stationen und ADMS <=2008 schon x-mal gemacht - ohne größere Probleme. Nur Vista64 zickt rum und schmollt (so wie ich     )

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
   

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte mal das Setup für die Installation mit administrator-rechten ausführen. Will sagen per rechte Maustaste und "mit admin-rechten" ausführen.

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon gemacht. Daran liegt es auch nicht...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaub ich nicht...
Wir hatten das gleiche Problem und der Standard-administrator hat kein Zugriffsrecht auf den Pfad, erst das explizite Ausführen mit "Systemadmin-Rechten" lässt die ADMS-Überprüfung sauber durchlaufen.
Was ist denn jetzt installiert? IIS bitte drauf lassen und die ASP.NET Komponenten aktivieren genauso wie die IIS6 Kompatibilität wie in der Hilfe angegeben. Hier nochmal der entsprechende Auszug:

Der Zugriff auf statische HTTP-Dateien ist fehlgeschlagen. Ihre Installation von IIS verhindert, dass Benutzer über das virtuelle Verzeichnis auf Dateien zugreifen können. Dies kann auf eine fehlerhafte Installation von IIS oder eingeschränkten Zugriff auf das virtuelle Verzeichnis von IIS zurückzuführen sein.

Geben Sie in der Adresszeile von Internet Explorer http:\localhost ein. Wenn der Zugriff verweigert wird oder die Seite nicht angezeigt werden kann, ist die häufigste Ursache hierfür, dass kein Lesezugriff für die Standardwebsite besteht.


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
Was meinst du genau mit Gruppenrichtlinien? Da sind ziemlich viele Einträge vorhanden   ;)

Die Einträge - die ich vorher gepostet habe - habe ich aufgrund eines ähnlichen Threads aus dem Forum geändert. Gebracht hats ja trotzdem nix. Abgesehen von Inventor + Kasperksy ist das Betriebssystem noch  "jungfräulich" und "unverschandelt".

Es kann doch nicht sein das man 100erte Einträge kontrollieren muss nur weil man ADMS installieren will...   :(.... Hab das ganze auf XP-Stationen und ADMS <=2008 schon x-mal gemacht - ohne größere Probleme. Nur Vista64 zickt rum und schmollt (so wie ich      )


IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das System durch deinen Kaspersky verschandelt.
Auch Windows Updates, vorinstalliert, behindern die Installation.

deswegen : Vista installieren
          keine Updates installieren
          Office installieren
          ADMS installieren.
          updaten.

Gruppenrichtlinien greifen nur, wenn der Rechner Mitglied in einer Domäne (mindestens W2k3) ist. Unter NT gabe es etwas ähnliches ... ein Rechner als Mitglied einer NT / W2k Domäne könnte auch Probleme machen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@loop29:
Ich starte das Setup von der Autodeks-DVD mit Rechtsklick + "als Administrator ausführen". Hab ich von Anfang an so gemacht. Macht zumindest bei uns hier keinen Unterschied... Und ich glaube auch das das Problem nicht an der ADMS-Installation liegt sondern am IIS selber.

Ganz oben in meinem 2ten Posting sieht man auch im Bild "IISVerbindungtesten" das IIS selber Probleme hat die Grundeintellungen der Default Web Site zu testen....

@Husky:
Werd mal versuchen ob IIS läuft wenn Kaspersky deaktiviert ist.
Achja und Office ist noch gar nicht drauf auf dem Rechner.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kaspersky ist auch nicht der Übeltäter. Trotz gelöschten Dienst bleibt die Fehlermeldung...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert denn wenn man über einen Browser http://localhost  oder http://127.0.0.1  eingibt. Klappt der Zugriff auf die IIS-Startseite?
Ich muß zugeben, dass die Installation unter Windows Server 2008 eher holprig verlief, aber nachdem ich alle Komponenten für den IIS aktiviert hatte lief es rund.

Grüße

Edit: Bei den Windows Funktionen sollten für allgemeine HTTP-Features alle Unterfunktionen aktiviert sein und ist die Windows-Firewall für Port80 konfiguriert?

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei beiden Variaten wird einfach eine leere Browserseite angezeigt. Keine Fehlermeldung aber auch keine Anzeige...

Zugriff auf die IIS-Startseite:
Wie meinst du das? Wenn ich die Seite C:\inetpub\wwwroot\iisstart.htm aufrufe wird mir schon das IIS7-Logo angezeigt.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee nee, über http://localhost  sollte die Startseite des IIS Servers angezeigt werden, daraus kann man dann schon mal schliessen das IIS richtig läuft.
Aber nicht im Verzeichnis die html-Seite doppelklicken, dass ist ja Schummel sozusagen ; )

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von loop29:
.. dass ist ja Schummel sozusagen ; )...

So hab ich mir das schon fast gedacht 
Also: Zugriff klappt nicht.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich


Port80-konfig.JPG


IIS-konfig.JPG

 
Ist der Port 80 explizit wie in der Installationshilfe bei den Ausnahmen für die Windows-Firewall hinzugefügt worden?

Edit: Timeout auf 900 gesetzt?

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DesRaetselsLoesung.jpg

 
Hallo!

So jetzt hab ich den Hund gefunden! Port 80 war frei, IIS richtig Installiert...
Grund für die Fehlermeldung waren die "Allgemeinen HTTP-Features".

Mir ist aufgefallen das bei dem Bild, das Autodesk in der Broschüre "Schnelleinstieg zur Installation" dargestellt hat, der Punkt bei WWW-Dienste --> "Allgemeine HTTP-Features" total abgehakt war. Bei unserem Vista-64-Rechner war das nicht der Fall - es waren nur einzelne Unterpunkte installiert. Ich weiß aber nicht mehr welche. Jedelfalls hab ich dort mal alles angehakt - neu gestartet.. und siehe da die Fehlermeldung ist weg... 

Is ja schön das Autodesk so eine schöne Install-Broschüre macht - wenn sie nur vollständig wäre 

Herzlichen Dank an alle und besonders an loop29 für das letztlich entscheiende Bild mit dem (gut) versteckten Hinweis 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Sep. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@loop:
Wie bist Du jetzt auf die HTTP-Features gekommen? Wärend ich mein letztes Postig verfasst habe dürftest Du auch über dieses Häckchen gestolpert sein.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Sep. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem 2ten Post im Bild Windows-Funktionen sind die allgemeinen HTTP Features nicht alle selektiert, was durch das blaue Kästchen erkennbar ist.
Da mir das noch in Erinnerung war, mit den kompletten HTTP Features habe ich nochmal explizit darauf hingewiesen... aber hast Du ja auch allein gefunden 
Ich tippe jetzt mal ganz stark darauf, dass der Haken bei Zugriff auf statischen Inhalt nicht gesetzt war, richtig?

Aber iss ja eh wurscht, hat ja doch noch alles geklappt ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von loop29:
...Ich tippe jetzt mal ganz stark darauf, dass der Haken bei Zugriff auf statischen Inhalt nicht gesetzt war, richtig?...

Ich kanns echt nicht mehr sagen - jedenfalls waren mehrere Unterpunkte nicht installiert.

Hauptsache jetzt läufts 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 07. Aug. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:

Edit: Timeout auf 900 gesetzt?

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 24. Sep. 2008 editiert.]



Hi Forum,

bemühe mich schon seit Stunden den Timeout zu verändern, bekomme es leider nicht hin. Benutze in meinem Homeoffice neuerdings MS Vista 64 Bit Home Premium. Möchte hier AIS 2009 installieren.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 07. Aug. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich


timeout.JPG

 
Wo versuchst Du denn den Timeout zu setzen?
In der Verwaltungskonsole auf die IIS-Dienste gehen und per RMT die erweiterten (oder wars einfach nur Einstellungen  ) Einstellungen für die default-Webseite klicken.
Unter Website sollte es einen Bereich Verbindungen geben, wo man explizite den Timeout-Value setzen kann.
Bei mir im Bild ist es die XP-Verwaltungskonsole.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 07. Aug. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich


IIS.jpg

 
Hi,

Unter Windows-Funktionen, da siehe Bild.
Unter Vista wüßte ich nicht wo sonst.

Danke

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 07. Aug. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich


SeitenundSteuerelemente.jpg

 
Danke für Deine bisherige Hilfe,
Timeout scheine ich gefunden zu haben. Jetzt bleibt noch die Warnung: "Eingeschränkte Unterstützung....Betriebssystem".
Muss ich hier die Vista Servicepacks 1+2 deinstallieren, oder gibt es noch einen anderen Weg?

Danke

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 07. Aug. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

RMT auf Computer sollte einen Kontextmenü-Eintrag verwalten haben um die Verwaltungskonsole
aufzurufen. Bin mir aber nicht sicher ob Vista Home Premium geeignet, freigegeben ist für ADMS 2009.
Wenn er in der Diagnose das OS anmeckert würde ich davon ausgehen, dass irgendeine Komponente fehlt in der Home Premium Version.
Schon mal die beiliegende Dokumentation für Vault gecheckt?

Edit: Auszug aus dem Installation Guide für Vault Manufacturing:

Operating System (32-Bit)
Windows Vista® Ultimate SP1 • • •
Windows Vista® Enterprise SP1 • • •
Windows Vista® Business SP1 • • •
Windows Vista® Home Premium SP1 • •
Windows Vista® Home Basic SP1 • •

NOTE Limited to a maximum of ten concurrent requests (data management
queries). Windows Vista Home additions only allow three concurrent requests.
Windows Vista Home editions used as a data management server for more than
one user are not supported.


Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 07. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz