Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter Inventor 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter Inventor 2008 (1932 mal gelesen)
Michael13
Mitglied
Bauzeichner z.Z. Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michael13 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael13   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael13

Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 18. Aug. 2007 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


anmelden.jpg

 
Hallo

Ich habe da einen Problem  und zwar habe ich inventor 2008  als einzelarbeitsplatz installiert  wenn ich das Inhaltscenter anklicke um z.b. Schrauben einzufügen muss ich mich immer an Sever anmelden die Meldung ist immer „Benutzer mit Lesezugriff auf Inhaltscenter Bibliothek“ s.h Datei Anhang.   Nur ich habe kein Sever. Kann mir einer da weiter helfen was ich da machen muss das ich mich nicht anmelden habe und ich zugriff auf der Inhaltscenter Bibliothek habe.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Aug. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Michael13:
... Nur ich habe kein Sever. ...

Ohne Server keine Normteile ... gemeint ist hier aber der Autodesk Data Management Serveer (ADMS), der die Normteildatenbanken (InhaltsCenter) zur Verfügung stellt. Bei einer Einzelplatzinstallation läuft dieser Server auf der lokalen Maschine (localhost). Braucht man nur Zugriff auf das InhaltsCenter und benutzt Vault nicht, reicht folgende Anmeldung:

     

Die Option unten im Dialogfeld sorgt dafür, dass die Anmeldung automatisch erfolgt, wenn IV gestartet wird.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael13
Mitglied
Bauzeichner z.Z. Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michael13 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael13   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael13

Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 19. Aug. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo Michael Puschner

Habe mich als localhost Server nach deinen tipp angemeldet bekam die Meldung „Autodesk Inventor 2008 konnte Data Management Services auf localhost nicht finden“   siehe jpg Bild. 

Muss ich da vielleicht datein im Inventor ändern / verschieben

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Aug. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael13:
... „Autodesk Inventor 2008 konnte Data Management Services auf localhost nicht finden“ ...

Wurden denn der ADMS und die InhaltsCenter-Bibliotheken überhaut auf diesem PC installiert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Aug. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder wurde überhaupt ein ADMS-Server installiert.

sieht fast so aus als ob nur ein Client läuft.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael13
Mitglied
Bauzeichner z.Z. Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michael13 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael13   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael13

Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 20. Aug. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


melden.jpg

 
Hallo,

habe immer noch ein Problem mit dem die InhaltsCenter-Bibliotheken
wenn ich  ADMS und InhaltsCenter-Bibliotheken installierte bekomme ich die Meldung siehe melden.jpg Bild. Weiß nicht mehr weiter    hat einer von euch noch ein Tipp für mich.

Port 80 ist nicht verwendet

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael13 am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Aug. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael13:
... Port 80 ist nicht verwendet ...

Auch nicht von Skype, einer Firewall oder sowas?

Schon mal "port 80" in die Suchfunktion dieses Forums eingegeben und die gefundenen Beiträge durchgelesen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Aug. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welcher Virenscanner ?
welcher Firewall ?
schon einen Portscan durch geführt ?

deiner Aussage "Port 80 wird nicht verwendet" ist absolut nicht zu trauen, denn e-mail,Internet und auch Skype nutzen auch diesen Port !!

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael13
Mitglied
Bauzeichner z.Z. Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michael13 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael13   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael13

Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 20. Aug. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


port-scan.jpg

 
Hallo Stefan

Mein Virenscanner AntiVirenKit

Firewall in Fritzbox wlan 3070

Portscan durch geführt mit port-scan.de siehe port-scan.jpg

Grüße Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 21. Aug. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

AntiViren-Kit = GData AVK 2007?.
Guck mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016843.shtml
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Aug. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

... und auch mal dort gucken.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael13
Mitglied
Bauzeichner z.Z. Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michael13 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael13   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael13

Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 21. Aug. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst mal,

Danke für die Hilfe  es lag am Virenscanner AntiVirenKit6 nach dem ich den Virenscanner deinstalliert habe konnte ich auch ADMS und InhaltsCenter-Bibliotheken installierten.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Aug. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael13 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer wieder der gleiche Mist 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz