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Autor
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Thema: Installation AIS 11 (ungerade Version) (6072 mal gelesen)
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Numiri Mitglied Techniker
Beiträge: 20 Registriert: 08.09.2003
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erstellt am: 05. Mai. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, hat es schon einer geschaft den AIS 11 deutsch unter Windows XP Pro Sp 2.XX deutsch zu installieren ? Habe es auf 2 PC und einem Notebook versucht, ohne erfolg! Der erste Fehler kommt bei der Überprüfung der Rechner, es kommt die Meldung das "Möglicherweise Port 80 belegt ist" ist aber nich da ich es gemäß MS/Autodesk Anleitung überprüft habe Also habe ich mal den IIS unter WIN XP Pro installiert. Jetzt bleibt das Setup mit einer Fehlermeldung hängen, die gemäß MS/Autodesk Anleitung empfiehlt .NET Framework 1.1 zu deinstallieren Dies habe ich selbstverständlich so gemacht und das Setup erneut aufgerufen, da Autodesk jedoch .NET Framework 1.1 sofort bei beginn der Installation installiert, ist dies eine Endlosschleife Also habe ich den IIS wieder deinstalliert Habe dann bei IIS anschließend nur Dokumentation und bei WWW-Dienst den WWW-Dienst aktiviert. Jetzt noch .NET Framework 1.1 Hotfix (KB886903), .NET Framework 1.1 sowie .NET Framework 2.0 deinstalliert und anschließend das Setup wieder aufgerufen. Setup empfiehlt wieder .NET Framework 1.1 deinstallieren, habe das ganze Spielchen noch 2 mal gemacht, jetzt endlicht läuft das Setup über die Überprüfung hinaus und beginnt mit der Installation Doch da habe ich mich zu früh gefreut Inventor wird ja noch installiert, aber dann bleibt das Setup mit einem Fehler 29001 (Timeout) bei der Installation vom Autodesk Data Management Server 5 hängen und bricht das Setup ab. Jetzt habe ich einen Inventor 11 ohne Inhaltscenter, echt toll Andererseits habe ich schon gehört das die Normteile schnelle von Hand erstellt sind als über das Inhaltscenter eingefügt Würde mich ja nicht so ärgern, doch hatte ich die 3 Rechner zuvor neu mit dem Betriebssystem aufgebaut! Zum Glück hatte ich vorher ein Image gezogen und kann die Rechner wieder zurücksetzen und AIS 10 ohne Probleme mit Inhaltscenter installieren. Mir fehlen die Worte Am besten auf AIS 12 warten oder hat einer eine Lösung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tschack Mitglied
Beiträge: 186 Registriert: 29.11.2002 AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1 Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB NVIDIA Geforce 6200V+
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erstellt am: 05. Mai. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
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Numiri Mitglied Techniker
Beiträge: 20 Registriert: 08.09.2003
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erstellt am: 05. Mai. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Peter Pöll Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 04.07.2003 Inventor 2008 Win XP Prof. 4 GB RAM Nvidia Quadro4 580 XGL
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erstellt am: 05. Mai. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Hi Numiri, Ich hab GENAU das gleiche Problem. Laß uns doch mal eingrenzen: Hast Du ´ne Fritz-Box ? G-Data Antivirus ? Vielleicht liegt´s ja an einem von den beiden. Wenn nicht, machen wir weiter... Gruß, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer
Beiträge: 1005 Registriert: 01.10.2003
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erstellt am: 05. Mai. 2006 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
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m.osthof Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 19 Registriert: 18.04.2005 Inventor 11 SP-2 Windows XP
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erstellt am: 05. Mai. 2006 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Die Probleme hatte ich auch. Ich hatte Inv 10 und alles was dazu gehört deinstalliert und dann Versucht den 11er zu installlieren. ging nich Abgebrochene Installation komplett entfernt sämtliche Registry Einträge in bezug auf Autodesk, inventor, autocad, vault und Datamanagment enfernt. 11er neu installiert ging nicht. Brach immer bei der Registrierung im System ab. Mein Händler wusste auch keinen rat mehr. Im Endeffekt habe ich den PC komplett neu aufgesetzt. 11er Installiert - funktionierte auf Anhieb. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Numiri Mitglied Techniker
Beiträge: 20 Registriert: 08.09.2003
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erstellt am: 09. Mai. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Peter, habe GDATA-AntiVirenKit 2006 im Einsatz, bei der Installation ist jedoch alles deaktiviert (GDATA AntiVirenKit, Firewall und automat. Updates). Hatte vorher auch schon die 11er BETA, die konnte ohne Probleme installiert werden! Damit ich keine Probleme mit überbleibsel der BETA bekomme, habe ich die Maschinen neu aufgebaut (Format C Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Pöll Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 04.07.2003 Inventor 2008 Win XP Prof. 4 GB RAM Nvidia Quadro4 580 XGL
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erstellt am: 09. Mai. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
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Peter Pöll Mitglied
Beiträge: 97 Registriert: 04.07.2003 Inventor 2008 Win XP Prof. 4 GB RAM Nvidia Quadro4 580 XGL
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erstellt am: 12. Mai. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Hallo, es liegt definitiv am G-Data Antivirus. Also deinstallieren (Einstellungsdateien lassen), Inventor installieren (mit Content Center) und danach den Antivirus wieder drauf. Schönes Wochenende, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -
Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
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erstellt am: 13. Mai. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Bei mir ging die Installation von AIS ohne Probs, mußte nur das SP2 für den 10er draufspielen, McAfee störte sich daran zunächst nicht, nur manchmal meckert jetzt die Privacy-Dingsbums, die eine Komponente nicht fände. ".. da stellt sich die berechtigte Frage, ob das nun die gute oder die schlechte Nachricht des Tages ist..." Auf alle Fälle ist jetzt auch der 10er langsamer. Da ich die Firewall laufen hatte beim Install (ja, ich weiß, soll man nicht...), da mußte ich ein paarmal ins Netz, um dann wieder den IE total zuzuamachen, wieder rein, wieder raus usw. ------------------ Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Numiri Mitglied Techniker
Beiträge: 20 Registriert: 08.09.2003
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erstellt am: 13. Mai. 2006 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Peter, habe jetzt endlich einen Weg gefunden Es lag an .NET 2.0 das mit Inventor 11 installiert wird, warum auch immer Wenn ich .NET 2.0 deinstalliere und anschließend nur den Autodesk Data Management Server 5 incl. ContenCenter installiere, gibt es keine Probleme. Ist die Installation vom Autodesk Data Management Server 5 fertig, kann ohne Probleme Inventor 11 und anschl. MDT 2006 installiert werden. Autodesk sollte als sogenannter Markführer im CAD-Bereich eigentlich in der Lage sein funktionierende Setuproutinen zu erstellen. Garantiert wurde die alles auf WIN XP Pro engl. und mit AIS 11 engl. getestet, auf WIN XP Pro deu. und AIS 11 deu. hat keiner einen Test gemacht! Der Inventor 11 hat echt tolle neue Funktionen, doch das Inhaltscenter ist von der Performance das absolut langsamste was mir jemals in der Softwarebranche untergekommen ist. Wie kann man nur sowas ausliefern Frage ich mich ? Eigentlich sollten alle USER die Software wieder zurück geben, da ein effektives Arbeiten nicht möglich ist Wenn wir unserer Maschinen so ausliefern würden, gäbe es keinen Cent vom Käufer bis die Maschine läuft. Angeblich soll nächste Woche ein Service Pack raus kommen das dieses Problem beheben soll, naja warten wir es mal ab. Auch dir ein schönes Wochenende, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 15. Mai. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
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tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 16. Mai. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
@Numiri: Zitat:
Der Inventor 11 hat echt tolle neue Funktionen, doch das Inhaltscenter ist von der Performance das absolut langsamste was mir jemals in der Softwarebranche untergekommen ist. Wie kann man nur sowas ausliefern Frage ich mich ? Eigentlich sollten alle USER die Software wieder zurück geben, da ein effektives Arbeiten nicht möglich ist Wenn wir unserer Maschinen so ausliefern würden, gäbe es keinen Cent vom Käufer bis die Maschine läuft.
Ich kann Deinen Frust verstehen. Leider sind einige bugs was die bibiotheken betrifft vom 10er immer noch da, siehe L I N K den rest kann man aus Deinem kommentar lesen. Was das erstellen von "harddisk images" - 1 image für 10 workstations wieder mal zum problem werden lässt. Was wieder dazu führt das die 11er einsweilen in der ecke landet bis die neuen workstations da sind - und dann wird weiter geschaut. mfg ------------------ Schalte alle Windows-Rechner dieser Erde aus - und das Inernet funktioniert. Schalte alle Unix/Linux Rechner aus - und das Internet existiert nicht mehr.
[Diese Nachricht wurde von tauch3000 am 16. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfw Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 140 Registriert: 17.06.2002 Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500, WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer, PSP 2009
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erstellt am: 17. Mai. 2006 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Hallo Forum, auch ich kämpfe seit zwei Wochen mit der 11-er Installation. Bisher (einschl. AIS9) gab es bei uns keinerlei Installationsprobleme! Aber die neue Version lässt sich auf fast allen unseren Rechnern nicht installieren! Auf einem WinXP Pro SP1 und auf einer x64 Edition lief letztendlich die Setup-Routine fehlerfrei durch (beaufsichtigte Netzwerkinstallation und Administrator-Image). Auf einem neu aufgesetzten Rechner ohne zusätzlicher Software, aber WindowsXP SP2, gelang die Installation nicht. Beim Admin-Image "schlägt" der Installationsbalken rechts an. Im Anschluss wird dieser wieder nach links abgebaut und der Inventor sauber deinstalliert. Im Protokoll steht der Fehler "[Error: 1603] - Schwerwiegender Fehler bei der Installation", der wie folgt dokumentiert ist: ("Error 1603: General Windows Installer engine error. Increase DiskSpace requirement in Setup.ini and try again."). Leider hilft das auch nicht weiter. Bei einer händischen Installation treten bei Abschluss der Installation Registrierungsfehler auf. Der Lösungsansatz im Internet, dass der FlashPlayer zu deinstallieren wäre, bringt auch keinen Erfolg. Mein Problem, wenn nicht einmal die Basissoftware installierbar ist, nützen auch keine ServicePacks bzw. Hotfixes. Ich brauchte dann schon neue Installations-DVDs. Letztendlich wollte ich mal bis zu 70 Bestadsarbeitsplätze aktualisieren, und dass unter enormen Zeitdruck, versteht sich! Vielleicht könnte sich auch mal der Hersteller dazu äußern?! Grüße - Ralf
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002
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erstellt am: 17. Mai. 2006 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Zitat: Original erstellt von ralfw: Der Lösungsansatz im Internet, dass der FlashPlayer zu deinstallieren wäre, bringt auch keinen Erfolg.
Hallo Ralf! Das liegt daran, daß eine Deinstallation des Flash-Players über die Systemsteuerung den Flash-Player nicht deinstalliert , und somit die Registry-Einschränkungen bestehen bleiben. Richtiger Vorgang: C:\Windows\System32\Macromed\Flash\uninstFl.exe ausführen. Wenn es in dem Verzeichnis keine uninst gibt, hat man noch nicht den Flash8a drauf und es genügt die Deinstallation über die Systemsteuerung. Nur dann ist er wirklich weg und in die Registry kann wieder sauber geschrieben werden. Und das braucht die Diva beim Installieren . ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 18. Mai. 2006 04:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Guten Morgen, hier nur kurz meine Hilfe wie wir das Problem gelöst haben. Wir hatten das Problem, dass das Images nicht durchlief und er konnte Dinge nicht in Registrie umschreiben. Ich kann dir wenn ich auf arbeit bin die Fehlernummer sagen. Der Computer war neu installiert. Der Admin, in unserem Falle NetzAdmin, war nicht in der Registrie bei Benutzer eingetragen und hatte auch keine Rechte irgendwas zu verändern. Darauf ihn in eine höheres Verzeichniss eingetragen und rekursiv alle Rechte gegeben. Damit konnte unser Images problemlos durchlaufen. Aber mehr Probleme macht da MDT2007 da wir schon .Net 1.1 2.0 und Sprache isntalliert hatten, wollte er durch das Images nochmal installieren und das ging nicht. Da haben wir die ini umgeschrieben und .net nicht mehr installieren lassen. Dann ging dies auch ohne Probleme. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 18. Mai. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Zitat: Original erstellt von ralfw: Hallo Forum, auch ich kämpfe seit zwei Wochen mit der 11-er Installation. Bisher (einschl. AIS9) gab es bei uns keinerlei Installationsprobleme! Aber die neue Version lässt sich auf fast allen unseren Rechnern nicht installieren! Auf einem WinXP Pro SP1 und auf einer x64 Edition lief letztendlich die Setup-Routine fehlerfrei durch (beaufsichtigte Netzwerkinstallation und Administrator-Image). Auf einem neu aufgesetzten Rechner ohne zusätzlicher Software, aber WindowsXP SP2, gelang die Installation nicht. Beim Admin-Image "schlägt" der Installationsbalken rechts an. Im Anschluss wird dieser wieder nach links abgebaut und der Inventor sauber deinstalliert. Im Protokoll steht der Fehler "[Error: 1603] - Schwerwiegender Fehler bei der Installation", der wie folgt dokumentiert ist: ("Error 1603: General Windows Installer engine error. Increase DiskSpace requirement in Setup.ini and try again."). Leider hilft das auch nicht weiter. Bei einer händischen Installation treten bei Abschluss der Installation Registrierungsfehler auf. Der Lösungsansatz im Internet, dass der FlashPlayer zu deinstallieren wäre, bringt auch keinen Erfolg. Mein Problem, wenn nicht einmal die Basissoftware installierbar ist, nützen auch keine ServicePacks bzw. Hotfixes. Ich brauchte dann schon neue Installations-DVDs. Letztendlich wollte ich mal bis zu 70 Bestadsarbeitsplätze aktualisieren, und dass unter enormen Zeitdruck, versteht sich! Vielleicht könnte sich auch mal der Hersteller dazu äußern?! Grüße - Ralf
Prinzipiell gebe ich dir recht. aber das du AIP9 immer problemlos installiert hast kann ich inzwischen nicht mehr glauben :
Teste einfach mal folgendes : XP mit allen SP´s und sonstigem draufknallen, Office 2002 drauf, alle SP´s dazu, Grafiktreiber aktualisieren und dann AIP drüber. Keine Fehlermeldungen bei der Installation, aber Abstürze ohne Ende. Anderst du die Installatiensfolge, also XP SP2, dann Office, dann AIP und erst die diversen Updates gehts und die Kiste läuft stabil. Übrigens hat der AIP9 auch das Flash Problem ... Die Zeit die ich für die Installation aufgewendet habe kostet ^bald soviel wie die Lizenz selber, und das bei jeder Version wieder und jede Kiste verhält sich anders. Professionell nenne ich das schon lange nicht mehr. Grüße Stefan
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ralfw Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 140 Registriert: 17.06.2002 Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500, WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer, PSP 2009
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erstellt am: 18. Mai. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Zitat: Original erstellt von thomas109: Das liegt daran, daß eine Deinstallation des Flash-Players über die Systemsteuerung den Flash-Player nicht deinstalliert , und somit die Registry-Einschränkungen bestehen bleiben.Richtiger Vorgang: C:\Windows\System32\Macromed\Flash\uninstFl.exe ausführen. Wenn es in dem Verzeichnis keine uninst gibt, hat man noch nicht den Flash8a drauf und es genügt die Deinstallation über die Systemsteuerung. Nur dann ist er wirklich weg und in die Registry kann wieder sauber geschrieben werden. Und das braucht die DIVA beim Installieren . [/i]
Hallo Thomas, hallo Forum, ich habe beide Installationsarten nocheinmal durchgeführt, nachdem ich den Befehl (s.o.) ausgeführt hatte. Auch im Vorfeld hatte ich so Flash8 deinstalliert. Aber das Ergebnis bleibt gleich: Bei einer "händischen" Installation aus dem Verzeichnis "\bin\acadfeui\Inventor\setup.exe" erfolgt nach wie vor bei der Registrierung der Inventorsoftware ein Fehler 1406 (Schreiben von Wert in Schlüssel \Software\Classes\CLSID\{...). Das Admin-Image, was auf einem frischen SP1-Rechner funktioniert, schlägt hier fehl (Fehler 1603). Die Installation wird mit lokalen Admin-Rechten durchgeführt. Muss in der Registry noch etwas bereinigt werden? Gibt es weitere Lösungsansätze für bereits installierte und gepatchte Systeme? Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wesselin Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 5 Registriert: 08.04.2003
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erstellt am: 28. Jul. 2007 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben. Nach tagelanges Installieren und Deinstallieren, Skype aus, Firewall/Vierenschutz deaktiviert, nah am Verzweifeln, endlich Durchbruch: Einfach Vierenschutz deinstalliert (GData + FritzBox) und es klappte auf anhieb! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nettertyp Mitglied Wirtschaftsinformatiker
Beiträge: 238 Registriert: 28.06.2006 AIS 2009, WinXP SP2
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erstellt am: 25. Okt. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Also langsam nervt es wirklich. Ich habe in meinem Leben schon einige Programme installiert, aber so einen Sch..ß wie Inventor wirds kaum woanders geben. Kaum eine Installation läuft problemlos. Diesmal eine Installation mit Fehlermeldung, aber trotzdem lief Inventor 10 und Mechanical 2006, nur ein ContentCenter. Also nochmal flash runter, .net runter, antivir deaktiviert, Softwarefirewall haben wir nicht und dann Reperaturinstallation. Das war ein Fehler! Nun haut er etliche Fehlermeldungen ("Press return code - 1073741515" oder "Interner Fehler 2908" oder "Fehler 1935") raus und bricht die Installation ab. Wäre alles beim Alten, wäre es nicht weiter schlimm, aber nun beschwer sich beim Programmstart AutoCAD Mechanical. Muß noch testen, ob man damit überhaupt noch arbeiten kann. Sorry, dass ich mich so aufrege, aber jeder, der schonmal an einer Installation wiederholt verzweifelt ist, der wird mich verstehen. Trotzdem Grüße an alle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 25. Okt. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Hallo Nettertyp, 88% der auftretenden Probleme sind mangelhafte Vorbereitung. Bring die Kisten zuerstmal auf einen sauberen Zustand, dann klappts auch mit der Installation, jede Wette. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nettertyp Mitglied Wirtschaftsinformatiker
Beiträge: 238 Registriert: 28.06.2006 AIS 2009, WinXP SP2
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erstellt am: 25. Okt. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Grüße Dich Husky, natürlich hast du recht, wenn Du sagst, dass auf einem frisch aufgespielten System die Installation problemloser wäre, aber wenn alle Softwarehersteller eine solche Ideologie verfolgen, dann verlangt das nächste Office-Update von mir, dass ich AutoCAD deinstalliere, der Web-Editor, dass ich Office deinstalliere und der QuickTime-Player, dass ich den Webeditor deinstalliere.... Dann kauf ich mir für jede Anwendung einen Rechner, der ganz frisch und sauber nur für diese zur Verfügung steht. Dass Autodesk mit der Installationsroutine zu kämpfen hat, das kann man sicherlich nicht von der Hand weisen. Wo gibt es denn sowas, dass man Flash deinstallieren muss, um ein Programm zu installieren? Gerade der ContentCenter ist auch in den neuesten Versionen (2008er) extrem zickig und macht vielen Anwendern Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 25. Okt. 2007 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numiri
Hallo, ich habe in der letzten Zeit einigemale auf vorhanden Installationen die DIVA 0.9 , 1.1 und 1.2 aufgespielt. Immer wars die Vorbereitung, Updates rein, Virenscanner runter, Skype runter usw. was Zeit gekostet hat. Flash ist halt ein Problem, aber ein gelöstes. Betriebssystem wird bei mir als allerletztes deinstalliert, weil das in einem Netzwerk immer massivere Konsequenzen nach sich zieht und seit XPsp2 eigentlich auch nicht mehr nötig ist. grüße stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |