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Autor
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Thema: Inhaltscenter Irreperabel !? (2819 mal gelesen)
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tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 22. Feb. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hello, alle miteinander. Habe in IV10Pro massiste probleme mit dem inhaltscenter... Es handelt sich dabei um windows 2000 bzw Xp clients mit netzwerk installationen - 20 Stück! Nachdem unsere CAD-Rechner umgestellt wurden (Rechnername , war nun mal notwendig),funktioniert, wie einige bereits wissen bei der DIVA das inhaltscenter nicht mehr. Der grund warum ist mir einigermassen klar (sql, usw) Gut, was soll man laut autodesk tun ... Genau rechner "reparieren". So, ich habe mitlerweile Inventor repariert, neu istalliert, alles was möglich war bereinigt und neu installiert, sercicepacks 1,2,3 usw... Und das ergebnis war nichts - Punkt. Das Inhaltscenter funktioniert NICHT. Es ist mit unmöglich auf einem Rechner wo IV10Pro bereits drauf war und danach der rechnername geändert wurde IV neu zu installieren so das das inhaltscenter wieder funktioniert. Die rechnernamen müssen geändert bleiben, und ich habe auch kein verständnis die rechner neu aufzusetzen (info von autodesk). Wenn jemand eine andere idee hat den schaden zu beheben wäre ich ihm sehr dankbar! mfg
------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 22. Feb. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Hi! Wenn der Rechner umbenannt wurde, ist eine erneute Inventor-Installation ungefähr so sinnvoll, wie ein Zündkerzenwechsel bei einem Plattfuß . Das, was durch das Umbenennen des Rechners abgewürgt wird, ist die MSDE von Microsoft. Und genau die muß deinstalliert und neu installiert werden ... ------------------
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Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur
Beiträge: 543 Registriert: 21.08.2001 Erare humanum est
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erstellt am: 22. Feb. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
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tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 22. Feb. 2006 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Und wie lässt sich MSDE deinstallieren??? Über "Systemsteuerung-Software" anscheinend nicht ... zumindest nicht auf meinen rechnern ... mfg ------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 22. Feb. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 22. Feb. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
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tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 22. Feb. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Unter "server value" steht überall der "lokale rechnername" drinnen, nehme mal an das dies in ordnung ist ... bin mir mitlerweile auch nicht sicher das allein nur MSDE das problem darstellt. Von 10 Rechnern hat bei einem rechner eine neuinstallation funktioniert ... versteh die (DIVA)Welt nicht mehr ... ------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 22. Feb. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Also, fangen wir vorne an: 1. die MSDE liegt lokal nehme ich mal schwer an, sonst wäre der lokale Rechnername ja falsch 2. die .config-Dateien enthalten die aktuellen, richtigen, Rechnernamen (z.B. <server value="<rechnername>\INVENTORCONTENT"/> 3. der SQL-Dienst läuft (MSSQL$INVENTORCONTENT) 4. Der Zugriff über den SQL-Dienst-Manager funktioniert (wie das geht steht hier ganz unten: http://www.inventor-faq.de/vault/vault17.htm und auch Schritt 1 hier beachten: http://www.inventor-faq.de/vault/vault15.htm) 5. Das SQL-Verwaltungstool DbaMgr2k (hier http://www.inventor-faq.de/vault/vault17.htm unter "Daten komprimieren" link für download) greift auf die SQL-DB zu und zeigt díe nötigen Datenbanken an. Wenn das alles passt, dann ist auf alle Fälle schon mal sicher, das der SQL-Server läuft, geht und die nötigen Datenkbanken vorhanden sind. Wenn es soweit ok ist, dann mal checken: 1. ist für das Projekt die richtige Bibliothek konfigriert? s. dazu http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler35.htm 2. Was ist, wenn du das Inhaltscenter aufrufst, dann auf "Optionen > Bibliothek konfigurieren" und dann "Bibliothek hinzufügen" klickst? Lassen sich nun die "verlorenen Bibliotheken" wieder einlesen? 3. In der HOSTS Datei unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc steht kein "wirres Zeug" z.B. Verweise auf Rechner die es nicht mehr gibt usw.?
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 22. Feb. 2006 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hello nochmals an alle, Zunächst mal danke für die antworten und hilfeversuche. Habe die LÖSUNG mittlerweile gefunden. Bei allen clients wo die neuinstallation bzw reparierfunktion versucht wurde, war im "INTERNET EXPLORER!" in den Verbindungseinstellungen ein Proxy konfiguriert !!! Sprich - nimmst du das "häckchen" für die proxyverwendung wieder weg, klappt das reparieren bzw neuinstallieren. Kurz zusammengefasst : o Bei den Clients wurde der rechnername geändert - was dazu führte das die bibiotheken nicht mehr funken!!! o Und bei jedem client wurde die internetconnection wia proxy im IE eingeschaltet - was dazu führet das die reparier/neuinstallation fehlschlug!!! Und das auf ALLEN clients, bis auf einem .... Auf meinem Notebook wurde der Microsoft IE schon lange eleminiert. Bei mir läuft "firefox" ... der mich schließlich auf die richtige spur brachte. Nach dem reparieren kannst bei jeden client getrost wieder im IE die proxyeinstellung "anhagaln" ... oder IE eleminieren und auf firefox umsteigen Ein einziger mausklick hat wiedermal über sieg oder niederlage entschieden. des weiteren denk ich mir meinen teil über MS und Autodesk ... mfg
------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 22. Feb. 2006 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 22. Feb. 2006 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Zitat: Original erstellt von thomas109: ... und ich mir über User, die trotz ausdrücklicher Warnung in der Doku die Rechnernamen lustig ändern ...Aber Dokus und Readmes lesen ist ja voll uncool ...
So ein Problem mit geänderten Servernamen hatten wir doch erst letztens. Da ging´s aber nicht um CC sondern verlinkte Bitmap´s im Schriftkopf ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 22. Feb. 2006 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von thomas109: ... und ich mir über User, die trotz ausdrücklicher Warnung in der Doku die Rechnernamen lustig ändern ...Aber Dokus und Readmes lesen ist ja voll uncool ...
tja, leider bin ich nicht "Autodesk Inventor Certified Expert" so wie manch anderer... und ich bin ja leider nur ein dummer user Aber somancher kennt sicher den spruch: "je mehr als ich weiß,deto mehr weiß ich, das ich nichts weiß, weißt du..." Der letzte "Experte" gab mir den tipp "format C:" aber was solls, mach ihm nicht mal einen vorwurf nachdem mir nun wohl die herren AICE-Experten in diesem forum nicht mehr helfen werden wünsch ich euch noch viel spass - ach ja, und vergesst die proxy-deaktivierung nicht in der nächsten README und klopft euren kunden gehörig auf die finger wenn sis nicht lesen... PS:@thomas109 Dein Spruch gefällt mir: "...,wer nicht kann lehrt" Hat irgendwie was wahres.. (und ich ärgere mich über die bezahlten support-leistungen die zum glück auslaufen)
[Diese Nachricht wurde von tauch3000 am 22. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 22. Feb. 2006 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Zitat: Original erstellt von tauch3000:
nachdem mir nun wohl die herren AICE-Experten in diesem forum nicht mehr helfen werden
Tja, so ist das beim munteren Mischen von Weichware.... Wie im richtigen Leben: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie .... (Den Experten Ihres geringsten Mißtrauens ) Auch als AICE kann man nicht alle möglichen Fallstricke kennen. Genauso wenig wie als Programmierer. Zumal hier sich nicht die Produkte zweier Softwarehersteller in die Haare gekommen sind, sondern 2 Produkte von M$ ( IE und MSDE). Also beschwere Dich nicht bei Autodesk und den angegliederten Supportern sondern beim verantwortlichen Hersteller. BTW: Der "Format C"-Egsberde hätte sicher gehelft lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 22. Feb. 2006 23:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54328 Kauft DU Inventor bei Autodesk oder bei Mircosoft ? Beschwerst Du dich bei "Brembo" wenn bei deinem "bmw m3" die bremsen kaputt gehen? Warst du schon mal im baumarkt und kein verkäufer war weit und breit zu sehen ? Und wenn du einen siehst hörst du "wos is mit du, ka zeit alles abzusuchen bist des finst wast brauchst, und ausserdem bin i abteilungsleiter und net zuständig..." Tja so gehts dem kunden leider immer öffters heutzutage. Und doppelt bitter weil ich hier wohl in der "höhle des löwen" schreibe... diskusion wie immer mal wieder sinnlos... viel spass noch beim gegenseitigen loben im thread mfg ------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre
[Diese Nachricht wurde von tauch3000 am 23. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 23. Feb. 2006 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Hallo tauch, ich verstehe deinen Ärger nicht ! Ihr habt 20 Rechner unbenannt, wieso ? habt ihr euch Gedanken gemacht was das für Folgen haben könnte ? habt ihr einen Test gemacht mit ein bis zwei Rechner ? habt ihr euch durch die Dokumentationen gewühlt ? wohl nicht ! Deine Pauschal-Kritik paßt mir nicht ! Wenn du obiges gemacht hättest, wärst du sicher auch auf das Problem gestoßen, aber deine Fragen wären gezielt gewesen. Man hätte dir besser helfen können. Eben Ziel gerichtet. Auch deine Kritik wäre eine ganz andere : Warum verteilt AutoDesk seine Informationen über X-verschiedene Dokumente ? Warum schreibt Microsoft die wichtigsten Artikel nur in Englisch, warum ist die Suche in der MS-Knowledge-base so schwach ? Im Endeffekt schadest du dir doch selber, besser ist nichts geworden, und die paar Leute ( zu denen ich nicht gehöre, mangels IQ ) die dir hätten helfen können haben vielleicht keine Lust mehr dir zu helfen. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 23. Feb. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo tauch,Deine Pauschal-Kritik paßt mir nicht ! Grüße Stefan
tja, das wundert micht nicht ... mfg
------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 23. Feb. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
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guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
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erstellt am: 23. Feb. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Hi Leute, ihr macht Sachen! Mit fällt da nur Forrest Gump ein. "Dumm ist, wer dummes tut!" @ tauch3000 Ich find's echt "klasse" wie Du mit Leuten umgehst, die Dir zu helfen versuchen. Wär' echt 'ne Bereicherung wenn Du mal DAS lesen würdest, danke! Punkt 1 ist klasse und auch der 2te ist nicht zu verachten. Wer fragt, sollte lernen mit Antworten umzugehen. Man/frau bekommt halt nicht immer die Antwort die man sich wünscht, sondern oft die, die der Frage "angemessen" ist. @ all Wie wärs, wenn wir versuchen wieder vernünftig miteinander umzugehen? Ich versteh' den Frust der Helfer wenn jemand mit maximalem Halbwissen murxt und dann um Hilfe schreit. Aber haben wir das nicht schon alle getan? Ich bin bestimmt kein guter Christ, aber hier trifft die Bibel den Nagel auf den Kopf! "Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein!"
------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004 Autodesk Master Suite 2010 Dell M70
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erstellt am: 23. Feb. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gut, dann möcht ich mit hiermit entschuldigen wenn ich bestimmte leute beleigigt habe. mfg
------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004
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erstellt am: 23. Feb. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Hallo Leute, es wäre schön wenn es wieder etwas relaxter zugeht in diesem Beitrag. Denn im Grunde ist diese Problemstellung ja durchaus eine Diskussion wert. tauch3000 ist vielleicht nur vom rechten Weg abgekommen Generell muss ich dazu sagen, das ich es nicht sehr gut nachvollziehen kann, warum eine Änderung eines Rechnernamens im Netzwerk solche Probleme aufwerfen muss. In meiner Zeit als Admin für Netzwerk und CAD-System habe ich es auch leider schon erlebt, das es notwendig war, Rechnername und sogar IP-Adressbereich zu ändern. Warum auch immer ist ja auch nicht von Belange für eine solch strukturelle Änderung. Fakt ist, das es einfach vorkommen kann. In einem Beitrag hier wird von einer "Warnung in der Doku für das Ändern von Rechnernamen" geschrieben. Das muss ich sagen finde ich persönlich aus der Affaire gezogen seitens ADESK. Ich muss aber ehrlich dazusagen, das ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe, dies in der Doku nachzulesen (werde ich aber nachholen). Deshalb ist meine Meinung auch unter Vorbehalt So, ich hoffe dieser Beitrag geht ganz relaxt weiter Diskussionen können nämlich allen weiterhelfen, offene Fragen und teilweise Unwissen aus der Welt zu schaffen. ------------------ Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 23. Feb. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Hallo, Okay es muß sein das die Rechnernamen geändert werden dann fahre ich doch erst mal einen Test ( ohne MS-Patches ) tauchen Probleme auf beschäftige ich mich mit der Doku ( die ich wegen ihrer Unleserlichkeit absolut unzurreichend empfinde ). Wenn das alles nicht weiterhilft, frage ich natürlich hier. Möglichst detailliert. Und dann hätte ich mich auch saumäßig geärgert wenn ich feststelle das es nur an so einem blöden Häckchen hängt ... ich hoffe nur der Tauch hat seinem Admin mal richtig die Meinung gegeigt ( wenn´s denn einen gibt ). Denn die Vorgehensweise ist absolut fahrlässig. Aber eins muß ich bei dem noch loswerden : Wenn diese Problem auch mal bei mir auftauchen sollte, jetzt weiß ich wo ich noch suchen kann ... deswegen auch 104ou Tauch Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002
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erstellt am: 23. Feb. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Hallo Jörg! Das Problem ist einfach, daß die MSDE (von M$ ) die Änderung des Rechnernamens mit Streik quittiert. Da kann man dann entweder reparieren (wobei die notwendigen Werkzeuge bei der MSDE nicht dabei sind, sondern erst beim "großen" SQL) oder die MSDE neu installieren. Die Fallgrube mit dem Proxy im IE ist dann wieder was, wofür man sich bei Bill bedanken kann . Drum predige ich seit einem dreiviertel Jahr: Finger weg von den Rechnernamen. Und einmal im Monat taucht bei mir im Support garantiert wieder ein Mail auf, wo einer umbenannt hatte ... ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
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erstellt am: 23. Feb. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hallo Jörg! Das Problem ist einfach, daß die MSDE (von M$ ) die Änderung des Rechnernamens mit Streik quittiert. Da kann man dann entweder reparieren (wobei die notwendigen Werkzeuge bei der MSDE nicht dabei sind, sondern erst beim "großen" SQL) oder die MSDE neu installieren. Die Fallgrube mit dem Proxy im IE ist dann wieder was, wofür man sich bei Bill bedanken kann .Drum predige ich seit einem dreiviertel Jahr: Finger weg von den Rechnernamen. Und einmal im Monat taucht bei mir im Support garantiert wieder ein Mail auf, wo einer umbenannt hatte ...
OK das mit der MSDE kann ich nachvollziehen. Mit IE und Proxy brauchen wir wohl nicht disskutieren
Aber nun zur Änderung der Rechnernamen: Kann ich nun annehmen, das wenn ich seitens Betriebssystem mit allem was dazugehört als Admin die Änderung des Rechnernamens korrekt und sauber durchführe, einschließlich Wiederbelebung (mit e oder ohne? ) des MSDE, das es dann zu keinen Problemen in IV kommt? ------------------ Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tauch3000 Mitglied Angestellter
Beiträge: 46 Registriert: 23.08.2004
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erstellt am: 23. Feb. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Husky: Den Admin gibt es und die änderungen waren anscheinend nötig aufgrund von serverumstellungen und pdm anbindung usw... Die Umstellung wurde auf einem client durchgeführt wobei die reparierfunktion dort noch griff weil eben noch KEIN proxy im IE eingeschalten war. Später kam natürlich das böse erwachen... In dem fall für mich, weil es einstweilen niemand bemerkte. Ich selbst bin externer mitarbeiter in diesem unternehmen und komme zum handkuss wenn ich dort tätig bin. Ich haben meine leistung laut vertrag zu erfüllen und dein auftraggeber hat nicht immer verständnis für solche dinge. Ob nun gerechtfertigt oder nicht ... Er bezahlt! @Bertermann: Funktionieren tut es, ob es der richtige weg ist ist eine andere frage: Des weiteren sind bei den umstellungen noch einige andere probleme aufgetreten die wohl den rahmen diese threads sprengen würden und man wohl von solchen massiven änderungen nur warnen kann.
Trotzdem möchte ich die bemerkung noch hinzufügen das auf einigen clients auch andere cad/cam lösungen laufen wobei die probleme leider nur bei den autodesk produkten auftraten - meist wohl aufgrund der MS nähe. Und alles auf M$ zu schieben ist sicher auch nicht die lösung ... mfg ------------------ Ein Betriebssystem sollte mit 640 kByte Arbeitsspeicher auskommen! Bill Gates Ende 80er Jahre [Diese Nachricht wurde von tauch3000 am 23. Feb. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von tauch3000 am 23. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 23. Feb. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Jetzt wird´s klar: Du mußt Dich mit dem Murks rumschlagen, den Dein Kunde verbockt und wirst hinterher angezählt, weil Du die Termine nicht hältst. Jetzt kann ich Dein "aus der Haut fahren" verstehen Hatte mich schon gewundert, wie Du als Freischärler an ein Netzwerk mit 20 AP kommst ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002
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erstellt am: 23. Feb. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tauch3000
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Kann ich nun annehmen, das wenn ich seitens Betriebssystem mit allem was dazugehört als Admin die Änderung des Rechnernamens korrekt und sauber durchführe, einschließlich Wiederbelebung (mit e oder ohne? ) des MSDE, das es dann zu keinen Problemen in IV kommt?
Bis jetzt habe ich so immer wieder hingekriegt ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |