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Autor Thema:  Länge von projez. Ursprung (1646 mal gelesen)
erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


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Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, irgendwie- glaubte ich zu wissen - kann die projezierte Achse der "Ursprungsachsen" bestimmt werden. Z.Z. enden diese bei mir bald im Nirvana....
Oder irre ich mich da?!
Danke für eine schnelle unkomplizierte Antwort.

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Jul. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn diese in einer Skizze projiziert sind, kann man dies einfach bemaßen und damit hat man die Länge.

Aber bitte pass auf, keine Ebenen und Achsen projizieren. Denn diese können halt ins Unendliche wachsen. Damit wird auch die Genaugigkeit der Länge dieser Projektion angepasst. Damit kann es zu höheren Toleranzen führen und ungenauigkeiten kommen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

EDIT: Sorry ich glaube es ist eine Festlegung der Achsenlänge gesucht. Dies kenne ich nicht.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Jul. 2007 editiert.]

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Projizieren der Ursprungsachsen ist eine Pechvogellösung. Bitte dazu mal die Forensuche bemühen.

Projektion des Ursprunges ist völlig ausreichend. Und das macht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ab IV11 selbsttätig.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jul. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von erfinderich:
... Z.Z. enden diese bei mir bald im Nirvana. ...

Wie weit das Nirvana entfernt liegt, weiß ich nicht, aber bis auf dem Mond waren wir mit projizierten Achsen hier schon mal.  

Projizierte Achsen und Ebenen sind    


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 24. Jul. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Projizieren des Ursprungs, was ja seit längerer Zeit, wenn man es einstellt, automatisch geht (das wissen immer noch viel zu wenig Leute!), und daran dann Waagerecht- oder Senkrecht-Abhängigkeiten ist mit Sicherheit die bessere Lösung, es ist aber ein wichtiger Unterschied zu der projizierten Achse zu erwähnen: die besagten Abhängigkeiten drehen sich dann ggf. mit dem meist von einer Kante abhängigen Skizzen-Koordinatensystem mit, während eine Achsenprojektion ihre Lage dem Ursprung entsprechend beibehalten würde. Meist ist aber auch ersteres willkommener.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


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Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gehofft, dass ich mit meiner Vermutung - Längenbestimmbarkeit der projez. Achse - richtig gelegen hätte.
Grüße

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