Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Positionsnummer weg leer Teil fehlt in STÜLI

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Positionsnummer weg leer Teil fehlt in STÜLI (2280 mal gelesen)
knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


positionsnummer_weg.jpg

 
Nach einem Absturz taucht meine Position 1 in der Stückliste und als Stücklistenpositionsnummer nicht mehr auf (siehe Bild).
Habe Inventor neugestartet und auch den Rechner. Leider ohne Erfolg.

Wie bekomme ich die Position bloß wieder rein?
Sie war schon drin. Nix Referenz o.ä. alle Einstellungen wie bei dem anderen Bauteil auch.

Vielen Dank für eure Hilfe. 

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie? Was?
Fehlt der Ballon oder fehlt die 1 oder fehlt die Komponente?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 1 fehlt im Ballon, in der Stückliste taucht diese Position auch nicht mehr auf.
Positionsnummer kann man ohne Probleme absetzen. Ballon bleibt leer.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das eventuell auch das Windows-Update-TEXTPROBLEM?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlt die ganze Zeile in der Stückliste?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komplette Zeile in der Stückliste fehlt.
Haben das Text-Fehler-Problem "Schrift weg" schon beseitigt.

Ich vermute es hängt mit dem Absturz zusammen.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die komplette Zeile in der Stückliste fehlt, dann solltest Du erst mal die iam untersuchen. Die "Stückliste" dort  , formerly know as Teiliste, führt unter Modelldaten auch die Referenzteile auf. Trotz Deiner gegenteiligen Erklärung glaube ich, dass es daran oder an so etwas Ähnlichem liegt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mrz. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wenn die komplette Zeile in der Stückliste fehlt, dann solltest Du erst mal die iam untersuchen. Die "Stückliste" dort  ...

In seiner Sys-Info steht, dass knowhow1984 noch IV9 benutzt. Da gibt es noch keine Stückliste in der IAM (auch keine Teileliste). Aber gab's in IV9 nicht sowas wie "Stückliste aktualisieren"?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Mrz. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

In seiner Sys-Info steht auch noch Windows 2000...

Wenn ich lese, dass er das automatische Windowsupdate schon durchlitten hat, und wenn ich sehe, was für ein Design die Fenster auf seinen Bildern habe, glaub ich, die ist nicht aktuell.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mrz. 2007 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
In seiner Sys-Info steht auch noch Windows 2000... Wenn ich lese, dass er das automatische Windowsupdate schon durchlitten hat, und wenn ich sehe, was für ein Design die Fenster auf seinen Bildern habe, glaub ich, die ist nicht aktuell.

Da gebe ich dir Recht, die Windows-Oberfläche sieht nach XP aus.

Aber das IV9 in der Titelleiste des Programmfensters ist dann wohl reingepatcht?  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry,
ich selbst arbeite mit Windoof 2000, andere Kollegen wieder mit Xp.
Das war ein Bildschirmabdruck eines Kollegen. Es handelt sich um ein XP Betriebssystem,welches das automatische Windows update durchlitten hat. ich selber unter 2000 hatte und habe keine probleme (mit dem automatischen Update  ).

Ich habe die iam auch schon untersucht, aber keine differenz zu den anderen Teilen gefunden.Das Teil "war" mal auf Referenz. Haben den Haken dann entfernt. Seitdem will er einfach diese Position nicht mit einer Zahl im Ballon versehen, weder taucht diese Zeile in der Stückliste auf.

So die Lösung des Problems, neue Zeichnung erstellt, da klappt das mit der Positionierung und der Stückliste. Fragt sich nur, warum er sich bei der bestehenden Zeichnung weigert.
Vielen Dank nochmals für euren geschätzen Rat.

Cya 

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Mrz. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knowhow1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
... Das Teil "war" mal auf Referenz. Haben den Haken dann entfernt. ... neue Zeichnung erstellt,...

Wenn das Bauteil beim Erstellen der Stückliste und/oder der Positionsnummern auf "Referenz" stand, erscheint mir das einsichtig. Vermutlich wäre statt einer neuen Zeichnung auch das Löschen der Stückliste und aller Positionsnummern hinreichend gewesen.

... Aber in IV9 bin ich mir nicht mehr ob aller Fallstricke sicher. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stückliste haben wir natürlich mehrmals gelöscht und wieder neu abgesetzt, half aber auch nichts. Naja, wieder ein ungelöstes Rätsel.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz