| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld, Firmenlogo (bmp) wird zerschossen (2049 mal gelesen)
|
Ovoron Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, ich habe ein Problem mit Inventor (professional 10). Vor einigen Wochen habe ich ein eigenes Schriftfeld mit Inventor erstellt und dieses Funktioniert auch einwandfrei. Doch leider habe ich jetzt das Problem dass das Firmenlogo total verzerrt wird wenn ich das Schriftfeld bearbeite. Bzw wenn ich ein neues Schriftfeld erstellen will und das Firmenlogo einfüge wird dieses total verzerrt dargestellt. Anmerkung: Ich nutze auch die iproperty collection um einige ergänzende Informationen mit in die Zeichnung einzubinden. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte. Gruß Ovoron Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovoron
An der Collection sicher nicht  Aber schau mal nach, ob MS-Paint das Standardprogramm zur Bearbeitung der Grafik ist oder irgendetwas anderes. Da gab´s ab und an schon mal Probleme. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ovoron Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ja davon habe ich auch etwas im netz gelesen. Aber Paint ist wieder als Standardprogramm eingerichtet. Als ich das Schriftfeld erstallt habe war auch Paint als standardprogramm installiert. Kurz darauf wurde ein anderes Fotobearbeitungsprogramm installiert und dieses wurde auch als Standard Programm genutzt. Wie schon erwähnt habe ich den hinweis im Netz gelesen und Paint wieder als Standard Programm zugewiesen. Aber das Problem habe ich damit nicht beheben können. Gruß Ovoron Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovoron
Zitat: Original erstellt von Ovoron: ... dass das Firmenlogo total verzerrt wird ...
Wie sieht denn das Verzerren aus? Ein Screenshot des verzerrten und unverzerrten Logos währe schon hilfreich. Wie wurde Paint als Standardprogramm definiert? Hier gibt es bei Tom eine REG-Datei von Baloo2 zu diesem Zwecke. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovoron
|
Ovoron Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
domnick-cad Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 36 Registriert: 31.12.2000 Inventor 11; WIN 200 SP2;
|
erstellt am: 17. Mai. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovoron
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Mai. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovoron
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovoron
Moin Herr Puschner, das Fenster hat sich bei mir gar nicht aufgetan, muß ich die umbenannte Datei an einen besonderen Ort speichern, oder was habe ich wieder verkehrt gemacht?? Na ja, man soll halt an Feiertagen nicht arbeiten. Sonnige Grüße Eva ------------------ Nordsee in 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ovoron
|