Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Text in .ipt und .idw verschwunden!!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  Text in .ipt und .idw verschwunden!!!!!! (3135 mal gelesen)
HHFreezer
Mitglied
Konstrukteur Gerätebau


Sehen Sie sich das Profil von HHFreezer an!   Senden Sie eine Private Message an HHFreezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHFreezer

Beiträge: 142
Registriert: 25.01.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe zwar die Suche bemüht und auch einige Einträge gefunden, aber es geht dabei nur um Texte in .idw's. Ich habe das  Problem jedoch auch in Bauteilen. Es öffnet sich zwar das Textfenster und ich kann die Texte auch entsprechend eingeben, aber sofort nach dem Schließen ist der gesamte Text verschwunden.
Unser Systemadministrator sagt, das sich nichts an meiner Konfiguration verändert hat, auch kein XP-Update.
Habt Ihr einen Tipp woran das liegt???Hallo!
Ich habe zwar die Suche bemüht und auch einige Einträge gefunden, aber es geht dabei nur um Texte in .idw's. Ich habe das  Problem jedoch auch in Bauteilen. Es öffnet sich zwar das Textfenster und ich kann die Texte auch entsprechend eingeben, aber sofort nach dem Schließen ist der gesamte Text verschwunden.
Unser Systemadministrator sagt, das sich nichts an meiner Konfiguration verändert hat, auch kein XP-Update.
Habt Ihr einen Tipp woran das liegt?
(Ich arbeite hier mit Inventor 10)
Gruß!
Frank!
(Ich arbeite hier mit Inventor 10)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Pro
Win XP Pro

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Problem ist genau das durch das XP-Update KB918118 ausgelöst wurde.

Einfach mal unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software
Hacken bei Updates anzeigen reinmachen  
und nach dem Eintrag KB918118 suchen.


Falls dieses Update vorhanden ist solltest du es Deinstallieren.

EDIT: Habe noch ein Bild angefügt

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

[Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 22. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HHFreezer:
... aber es geht dabei nur um Texte in .idw's. Ich habe das  Problem jedoch auch in Bauteilen. ...

Es handelt sich hier definitiv um das selbe Problem und er Systemadministrator irrt sich mit Sicherheit. Vermutlich sind die automatischen Windows-Updates aktiv.

Der PC hat aber noch ein anderes Problem, er schreibt alle Texte hier im Forum doppelt. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konzen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von konzen an!   Senden Sie eine Private Message an konzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konzen

Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte am Montag das problem mit dem besagten Hotfix 918118.

Heute war das gleiche problem wieder da.

Nach dem ich in der Systemsteuerung kein wiederinstalliertes Hotfix gefunden habe, und auch die MS Homepage mir bestätigte, dass das Sicherheitsupdate 918118 nicht auf meinem Rechner vorhanden ist, habe ich ein Office XP Update deinstalliert.

Name KB 920816.
Es hat mit Riched 20 zu tun.

Bei mir funktioniert wieder alles.

Sehr kurios. Bin mal gespannt wie lange

------------------
loesung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Feb. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis. Da es sich hier um ein ähnliches Sicherheits-Update handelt, ist das durchaus plausibel.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHFreezer
Mitglied
Konstrukteur Gerätebau


Sehen Sie sich das Profil von HHFreezer an!   Senden Sie eine Private Message an HHFreezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHFreezer

Beiträge: 142
Registriert: 25.01.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

From: Jason Ruge \(Autodesk\) <discussion.support@autodesk.com>
Subject: KB918118 inventor patch
Date: Mon, 19 Feb 2007 14:51:07

We are working very hard on producing a hotfix for this issue.
We are in the validation stage of this hotfix and will be releasing it as soon as possible.

We are pursuing Hot Fixes for R9, R10, and R11.

--
-Jason
Inventor QA


Scheint ja langsam Land in Sicht zu sein ... 

------------------
.....ich glaube wir sollten warten, bis Autodesk dieses Problem gelöst hat. Wir haben jetzt eine Stunde mit dem Admin zusammen vor dem Rechner verbracht und keine dauerhafte Lösung gefunden.
Für die Erstellung der Skizzen die ich brauche, werde ich MDTMechanical Desktop 2006 aktivieren. Das funktioniert!!!
Gruß!
Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin P
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin P an!   Senden Sie eine Private Message an Martin P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin P

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2002

DIVA 2008 / getunt mit SP2
Windows XP (ATARI-Klon)

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle, 

... in diesem genialen Forum !
Hat meinen PC mehr als einmal vorm rauswurf (Fenster) bewahrt.

Hab ich fast befürchtet, das die User die noch mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 8 arbeiten vergessen sind.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Name KB 920816.
Es hat mit Riched 20 zu tun.

Mal ne Dumme Frage:
Wie krieg ich das Officeupdate bei W2K runter, wenn es nicht in der Systemsteuerung unter Software angezeigt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urhein
Mitglied
Maschinenbau -Techniker


Sehen Sie sich das Profil von urhein an!   Senden Sie eine Private Message an urhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urhein

Beiträge: 157
Registriert: 19.10.2005

Windows 10
Xeon(R) CPU ES-1650v3 3,5 GHz 64 bit, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K620
Inventor Professional 2021

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
ich hatte das Problem auch bei Bauteilen. Aber nach der Deinstallation von XP-Update KB918118 funktionierte bei mir wieder alles wie gewohnt. Vielleicht hat euer Systemadministrator Angst vor etwaigen Schäden am System wenn er das Update deinstalliert.

------------------
Gruß
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz