Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Inventor Professional 11 kostenlos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Inventor Professional 11 kostenlos (28435 mal gelesen)
nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 06. Feb. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe im Internet nach kostenlosen Versionen des Autodesk Inventor Professional 11 gesucht und bin an irgendwann in diesem Forum gelandet.
Nun kann ich hier die Frage stellen, wo ich denn eine kostenlose Version herbekomme und vor allem welchen Vorausetzungen ich genügen muss um eine solche zu bekommen. Ich bin 15 Jahre alt gehe demnach noch auf die Schule und werde dies noch 3 weitere Jahre bis zu meinem Abitur machen.
Ich weiß zwar von der Seite www.students.autodesk.com, aber ich habe ja keine Berechtigung mich dort anzumelden und wo ich eine Demo bekomme weiß ich auch nicht. Ich habe mich auch schon zum käuflichen Erwerb dieser Software informiert und habe herausbekommen, dass es Schüler-, Studentenlizenzen für etwas über 100¤ gibt, aber auch da bin ich mir nicht sicher ob ich diese überhaupt bekommen werde.
Ihr werdet euch natürlich fragen, warum ein 15-jähriger Junge unbedingt 3D Konstruktionsprogramm bekommen möchte. Dazu kann ich sagen, das ich sehr technik-interessiert bin und duch meinen Vater auch schon etwas in diese Materie geführt worden bin. Durch meinen Vater hatte ich die Chance einen ganzen Tag lang mit diesem Konstruktionsprogramm zu arbeiten und ich war sofort begeistert von den vielfältigen Möglichtkeiten die es bietet.
Nur habe ich leider keine Chance an dieses Programm zu kommen und hoffe das ich hier eine Antwort dazu bekommen werde. Am allerbesten wäre es wenn ich auf dieser Seite www.students.autodesk.comzu dem Programm kommen würde, aber ich habe da als Schüler keinen Zugang zu.
Naja ich denke doch das mir geholfen werden kann  und bedanke mich schon mal bei allen die mir helfen wollen.

MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 06. Feb. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Frag doch mal den Händler deines Vaters. Der weiß da sicher etwas und kann dir da weiterhelfen. Eventuell kann er das sogar besorgen....
Gruß,
Martin
Oder einen Händler hier selber suchen und mal anrufen: http://www.autodesk.de/adsk/servlet/partner/search?siteID=403786&id=901844

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 06. Feb. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So mal nen kleiner Zusatz

Mein Vater arbeitet lediglich in einer Firma die dieses Programm benutzt und hat aber leider keinerlei Zugang zu einer Lizenz oder so.
Eine kostenlose Version wäre für mich denke am sinnvollsten, da ich den AIV überhaupt nicht voll nutzen kann.
Noch eine Frage zu der oben genannten Seite. Kann ich nicht einfach mit einem Account der auf dieser Seite erstellt ist mich einloggen und den IV runterladen?

MfG
Matthias

[Diese Nachricht wurde von nObOdY1337 am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Feb. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns!

Es gibt schon ein paar legale Möglichkeiten, an IV ranzukommen.
Die derzeit Beste, die online-Studentenversion, hast Du ja schon beschrieben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Deinen Vater zu bewegen, von seiner Lizenz eine Zweitlizenz zu beantragen. Diese bekommt man normalerweise, wenn sichergestellt ist, dass nicht Beide gleichzeitig im Einsatz sind. Gedacht ist dies für Fälle, wo ein Mitarbeiter daheim privat was lernen/üben/machen will.

Bei jedem Händler könntest Du eine Demo-Version bekommen, aber die ist halt auf 30 Tage limitiert, wird Dir also nicht viel Freude bereiten.

Ausserdem, ich weiss ja nicht wie schwierig es wäre, in Eurem Land Student zu werden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe schon bei einem Händler angerufen und dieser meinte ich sollte mich doch lieber auf der genannten Seite registrieren und den IV dort runterladen.

Daher komme ich auch auf die in meinem zweiten Beitrag genannte Idee mich mit einem schon bestehenden Account eines anderen auf die Seite einzuloggen und das Programm zu laden. 
Aber weiß ich nicht ob mir einer seinen Account ausleiht oder ob mir einer einen erstellen kann oder ob das alles was ich mir so ausgedacht überhaupt funktioniert weil ich die Strukturen und Arten der Berechtigungsprüfung der Seite nicht kenne.

Legal ist es vielleicht auch nicht ganz aber ich denke doch schon im Sinne des Erfinders, da ich Schüler bin aber kein Student und erst in  ca. 3 Jahren studieren werde.

MfG
Matthias

[Diese Nachricht wurde von nObOdY1337 am 06. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von nObOdY1337 am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Feb. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich


Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!


  

Zitat:
Original erstellt von nObOdY1337:
... da ich Schüler bin aber kein Student und erst in  ca. 3 Jahren studieren werde. ...

"Student" im amerikanischen Sprachgebrauch bedeutet durchaus auch Schüler.

Hier steht geschrieben, dass auch Schüler an einer staatlich anerkannten allgemeinbildenden Schule in Erstausbildung für Studenten-Versionen bezugsberechtigt sind.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 07. Feb. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Demnach müsste ich ja auch berechtigt sein die kostenlose Studentenversion auf der Page zu downloaden.

Aber ich habe keine Möglichkeit dazu, da ich keine Uni-Email-Adresse habe und auch keine einrichten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Feb. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

... und mal den EDV-Beauftragten Deiner Schule fragen, ob ein Mail-Addy für Dich eingerichtet werden kann? Oder Du Dich über die Schule anmelden darfst?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 07. Feb. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre schön wenn das alles gehen würde, aber erstens haben wir so was nicht an unserer Schule und auch keine schuleigenen E-Mail Adressen.

Und ich glaube kaum, dass unsere Schule in der Datenbank von Autodesk ist.

MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 08. Feb. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

[109]************[/109]  
Aber im ernst, willst du unbedingt IV oder auch anderes 3D Programm. als ich meine Ausbildung zum Tecniker gemacht habe bin ich mal auf irgendein Programm gestoßen was als Studentenversion nichts gekostet hat. Allerdings weiß ich nicht mehr was für eins.

[109]Irgendwo ziehe auch ich die Grenze!     [/109]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 08. Feb. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
[109][i]************[/109]   
Aber im ernst, willst du unbedingt IV oder auch anderes 3D Programm. als ich meine Ausbildung zum Tecniker gemacht habe bin ich mal auf irgendein Programm gestoßen was als Studentenversion nichts gekostet hat. Allerdings weiß ich nicht mehr was für eins.

[109]Irgendwo ziehe auch ich die Grenze!      [/109][/i]


Das war wohl Solid Edge ?

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 08. Feb. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja aber IV oder andere 3D Programme werden, soweit sie es noch nicht sind innerhalb kurzer Zeit einfach Standard sein und es macht kaum Sinn, dass ich jetzt mit einem 2D Programm lerne am PC zu konstruieren. Daher sollte es schon ein 3D Programm sein, weil ich in meinem Beruf dann in ein paar Jahren auch nur damit zu tun haben werde.

MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Feb. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nObOdY1337:
...weil ich in meinem Beruf dann in ein paar Jahren...
Überschlag Dich mal nicht!

Als ich so alt war wie Du, gab's grad die ersten Transistoren. Mit was gearbeitet wird, wenn Du so weit bist, dass Du im Beruf bist, weiß keiner!

Und noch ein Geschichte von früher: Ich hab in dem Alter gar keine Chance gehabt, immer die modernsten Mittel zu nutzen. Dafür hatte ich aber auch keinen Erfolgsdruck und konnte nach Herzenslust basteln und probieren. So richtig mit den Händen und dem Kopf! Und das meiste von dem, was ich studiert habe, war vor über hundert Jahren schon bekannt! Was ich dabei gelernt habe, macht kein noch so modernes CAD wett. Im Gegenteil.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Feb. 2007 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Doc,

laut Wiki erster funktionierender Transistor 1947.
Wie alt bist Du? :-)

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 08. Feb. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber man wird auf keinen Fall bei 2D stehen bleiben...

Und eigentlich bin ich ja auch berechtigt dieses Programm sogar kostenlos herunterzuladen und zu benutzen.

Außerdem sind wir heute wohl im Computerzeitalter und jetzt gibst halt die ersten 3D Konstruktionsprogramme.

Mein Problem im Moment ist es halt einen Zugang zu dem Download zu bekommen. Mir währe sehr geholfen, wenn mir einer der auf der Seite http://students7.autodesk.com/?lbon=1 registriert ist seine Accountdaten ausleiht damit ich den IV runterladen kann. Hoffe, dass das möglich ist.

MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 08. Feb. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau dich mal hier um:

https://www.alibre.com/products/

dort gibt es eine kostenlose Version eines 3D-CAD Programms.

Gruß Matthias

------------------
----------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Feb. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von nObOdY1337:
Außerdem sind wir heute wohl im Computerzeitalter und jetzt gibst halt die ersten 3D Konstruktionsprogramme.
Ja, und es ist auch in Ordnung, sich immer für das Neueste zu interessieren. Das hab ich auch gemacht, und tu ich ja sogar in meinem fortgeschrittenen Alter     noch. Aber das ist nicht alleinseligmachend.

Das meiste von dem Aktuellen, was Du jetzt lernst, ist veraltet und sogar nutzlos, lange bevor Du es anwenden kannst. Das meinte ich mit den Transistoren.

Schau dir das Neueste an, schau es Dir gut an, aber glaube bitte nicht, das wär's. CAD ist nicht Maschinenbau! Wenn Du im Maschinenbau arbeiten willst, ist CAD nur eins von vielen Themen, die Du beherrschen musst, zwar ein spektakuläres, aber keinesfalls das wichtigste. Du kannst nur etwas Brauchbares modellieren, wenn Du eine eigene Vorstellung davon hast und die Realität kennst. Die ist wichtig!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 08. Feb. 2007 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Du kannst nur etwas Brauchbares modellieren, wenn Du eine eigene Vorstellung davon hast und die Realität kennst. Die ist wichtig!


... und dafür musst Du als erstes mit Bleistift und Radiergummi umgehen können. Wenn Du mit ein Paar Strichen das was Du konstruieren willst auf ein ganz altmodisches Blatt Papier bringst, dann kannst Du Dein Werkzeug (=CAD) erst effektiv einsetzen. Erst wenn Du gut bist und viel Übung hast, kannst Du das Ganze im Kopf vorbereiten. 

Zu Deiner Frage:
Ich würde es an Deiner Stelle es mit Leos Tipp versuchen, lies mal die Lizenzbedingungen.

Grüße Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nObOdY1337
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von nObOdY1337 an!   Senden Sie eine Private Message an nObOdY1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nObOdY1337

Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2007

AIS 2013
Win11 64-bit

erstellt am: 09. Feb. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tulsa:
Danke schonmal dafür. Ich denke das hilft mir schon etwas. Ich werde das Programm mal ausprobieren.

@Doc Snyder:
Ich kenne die Realität oder zumindestens ansatzweise, denn ich habe schon einige Unternehmen gesehen und wie sie arbeiten und so. Ich weiß auch das CAD nicht alles ist und das mehr dazu gehört.

@Kuddelvonneküst:
Da ich halt noch nicht wirklich sinnvolle Sachen mit diesen Programmen machen kann, würde ich ja gerne erstmal kostenlos mit diesen arbeiten.
Wenn du mit Leo´s Tipp die Zweitlizenz meinst, da habe ich ja schon gesagt das das net funktioniert und an die kostenlose Studentenversion versuche ich ja ran zukommen, nur leider ist es mir als Nicht-Student  nicht möglich.
Welche Lizenzbedingungen meinst du?

MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 09. Feb. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nObOdY1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nObOdY1337:

... da habe ich ja schon gesagt das das net funktioniert und an die kostenlose Studentenversion versuche ich ja ran zukommen, nur leider ist es mir als Nicht-Student  nicht möglich.
Welche Lizenzbedingungen meinst du...


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014470.shtml

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz