Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 9 Bezugsquellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor 9 Bezugsquellen (3483 mal gelesen)
LAMA2
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von LAMA2 an!   Senden Sie eine Private Message an LAMA2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAMA2

Beiträge: 47
Registriert: 11.11.2006

erstellt am: 11. Nov. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin begeisterter Modellbauer und benötige ab und an auch ein paar Teile, da ich zuhause eine eigene CNC Fräse stehen habe, suche ich noch ein Programm zum erstellen von 3D Objekten.
Meine Suche ein 3D CAD Programm für Privatanwender das auch noch erschwinglich ist, schlug fehl. Nirgendwo findet man Preise für Privatpersonen.
Hat evtl. jemand eine Adresse..?

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Nov. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Im IV-Umfeld kenne ich da nichts, solange Du nicht Schüler bist. Die Demo läuft nur 30 Tage. Das wird nicht reichen.

Die Student Edition von Pro/E-Wildfire läuft 1 Jahr und ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht an den Schüler / Studentenstatus gebunden.

Aber ob Du Dir das antuen willst ? ....


CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAMA2
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von LAMA2 an!   Senden Sie eine Private Message an LAMA2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAMA2

Beiträge: 47
Registriert: 11.11.2006

erstellt am: 11. Nov. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...


das kann doch nicht sein, das Privatanwendern keine Lizenz zum Kauf angeboten werden kann.
Da ich an meinem Arbeitsplatz zwar mit dem Inventor Arbeite, aber dort kaum Zeit habe für mich zuhause zu konstruieren dachte ich eben an eine Einzelplatzlizenz...

30 Tage sind sehr wenig für einen Modellbauer der erst 21 Jahre alt ist.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Nov. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von LAMA2:
...an meinem Arbeitsplatz zwar mit dem Inventor Arbeite
Die Lizenzbestimmungen erlauben unter der Bedingung, dass eine Doppelnutzung ausgeschlossen ist, eine zweite Installation zu Hause. War schon mal Thema. Suche.


Zuversichtlich
------------------
grüßt Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAMA2
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von LAMA2 an!   Senden Sie eine Private Message an LAMA2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAMA2

Beiträge: 47
Registriert: 11.11.2006

erstellt am: 11. Nov. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

das hört sich schon besser an... hab ich auch schon mal gehört.
Wie ist diese Doppelnutzung auszuschließen? Passwortschutz des Computer´s oder verschließbares Büro?
Gibt es evtl. auch eine andere Software die vergleibare funktionen bietet, die auch auch Privatanwender verkauft wird..?

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 11. Nov. 2006 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
du kannst, meines wissens nach, Deine Lizenz vom Firmenrechner zeitweise auf den Homerecher übertragen. Ich habe es noch nicht versucht, war hier aber schon öfters Thema. Musst mal suchen. Diese Funktion gibt es schon länger bei der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 11. Nov. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

In meinem Lizenzvertrag steht:


3.1.2 Zusätzliche Installation.  Außer im Falle der Bildungs-Version, Studenten-Version und Evaluierungs-Version, dürfen Sie eine zweite Kopie der Software auf der Festplatte eines zweiten Computers, der Ihnen gehört oder sich in Ihrer Kontrolle befindet, installieren und aufrufen, vorausgesetzt, dass:
(i) die Originalkopie und die zweite Kopie von der selben Person benutzt werden,
(ii) die zweite Kopie installiert und aufgerufen wird nur auf einem (a) im Falle einer Netzwerk-Version, überzähligen Server, der die Software nur dann zur Benut-zung bereitstellt, wenn Ihr Hauptserver, auf dem die aktive Software-Kopie installiert ist, nicht betriebsbereit ist oder (b) Notebook-Computer oder einem anderen Computer, der keinen Server darstellt und welcher sich nicht an Ihrem regulären Arbeitsplatz befindet, und zwar zum Zwecke des Ermöglichens des Arbeitens während Sie nicht an Ihrem regulä-ren Arbeitsplatz befinden,
(iii) nur eine Kopie gleichzeitig aufgerufen wird und
(iv) beide Kopien der Software nur mit dem ggf. mit der Software geliefer-ten Kopierschutz-Gerät installiert und aufgerufen werden.

Ich denke: einfach installieren und registrieren geht da schon in Ordnung.

Grüße Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAMA2
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von LAMA2 an!   Senden Sie eine Private Message an LAMA2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAMA2

Beiträge: 47
Registriert: 11.11.2006

erstellt am: 11. Nov. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


ich bin verblüfft...
Erst mal sehen, darüber muss ich meinen Chef sicher Informieren,
ob der da zustimmt...!
Eine eigene Lizenz wäre mir doch lieber!
Danke an den super Tipp.


Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Nov. 2006 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

Wildfire 3 ist die Studentenversion nicht zeitlich limitiert. Es gibt bei Pro/E auch einen privat-Anwender-Lizens für runde 230 Euro. Auch nicht zeitlich limitiert. hier.

Ansonsten vielleicht bei LogoCad nachfragen ob die dir eine Linzens schenken. 

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Nov. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du eine eigene Lizenz haben willst brauchst Du, auch als Privatmann, nur zum Händler des geringsten Mißtrauens gehen und eine Menge Geld über den Tresen schieben. Kein Problem 

Wir waren allerdings davon ausgegangen, das Dir die Summe doch etwas zu hoch sein würde.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 11. Nov. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Chef fragen:
Ja, dass solltest du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auf jeden Fall davor. Ich war jedenfalls erfreut, als mich meine Mitarbeiter (unabhängig voneinander) gefragt haben, wie das mit zu Hause installieren usw. ist. Zu Weihnachten gabs sogar eine Spacemouse für zu Hause als Prämie;-)

Daheim zeichnen = daheim üben; So sehe ich das zumindest.

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Nov. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer weiß, wer weiß.
Vielleicht verdienense sich auch noch was nebenbei damit ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAMA2
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von LAMA2 an!   Senden Sie eine Private Message an LAMA2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAMA2

Beiträge: 47
Registriert: 11.11.2006

erstellt am: 12. Nov. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo


also Preislich sollte es möglichst unter 400 Teuros sein, da ist Pro/E glatt ein "Schnäppchen"!
Das zuhause Üben ist als argument beim Chef garnicht mal so blöd... 
230¤ für Pro/E das werd ich mir mal anschauen. Sind hier drin Handelsvertreter nicht erlaubt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Schade dass Du die Forensuche nicht ausnutzt und all die einschlägigen Threads hervorkramst.
Das Alles wurde nämlich schon mehrfach durchgekaut bis ins letzte Detail.

Wenn Du Dich doch noch aufraffen kannst, lies Dir das Alles genau durch, lies auch zwischen den Zeilen, und ich glaube Du wirst eine sehr zufriedenstellende Lösung finden für Dein Problem!

@Siegi (einstein_mc2): Super!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAMA2
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von LAMA2 an!   Senden Sie eine Private Message an LAMA2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAMA2

Beiträge: 47
Registriert: 11.11.2006

erstellt am: 12. Nov. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LEO,

ich hab mich sehr wohl bemüht das Forum auf gleiche Beiträge zu durchsuchen, leider geht es mehr darum bereits Lizenzierte Software auf andere Rechner zu verschieben, wie ich das verstanden habe.
Scheint alles nicht sehr einfach zu sein....

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAMA2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast ein PM, Jürgen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAMA2
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von LAMA2 an!   Senden Sie eine Private Message an LAMA2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAMA2

Beiträge: 47
Registriert: 11.11.2006

erstellt am: 12. Nov. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

du auch...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz