Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter bei IV 10 und IV11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  Inhaltscenter bei IV 10 und IV11 (1169 mal gelesen)
katl126
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von katl126 an!   Senden Sie eine Private Message an katl126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katl126

Beiträge: 61
Registriert: 13.01.2007

IV 10 und 11

erstellt am: 13. Jan. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Auf meinem Rechner laufen IV10 und IV11. Bei beiden werden keine Inhalte ins Inhaltscenter geladen. Als IV10 allein auf meinem Rechner war funktionierte auch das Inhaltscenter. Nach der Installation von IV11 funzt es nicht mehr.
Weiß jemand, wie man beide Inhaltscenter zum laufen bringt?
Jetzt schon mal danke für Eure Hilfe!

katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katl126 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie man die beiden parrallel zum Laufen bekommt ?

Einfach nacheinander unter Berücksichtigung der Dokumentation, Logdateien, Überprüfungen installieren 

Bist Du die Checklisten schon durchgegangen:
- Läuft der ADMS
- Ist Port 80 frteigeschaltet
- Sind Bibliotheken konfiguriert
....

Tip: Laß mal das ADMS Serverdiagnose Tool drüberlaufen. Und wenn Du jetzt fragst, wo Du das findest, dann beweist Du damit, das Du Dir noch nie angesehen hast, was so alles bei der Installation der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf deinem Rechner landet 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 13. Jan. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katl126 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau doch mal in deine Einstellungen. Villeicht ist nur der Dateipfad zu korrigieren.

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katl126
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von katl126 an!   Senden Sie eine Private Message an katl126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katl126

Beiträge: 61
Registriert: 13.01.2007

IV 10 und 11

erstellt am: 14. Jan. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure antwort. leider ist mir damit nicht geholfen.
hier nochmal kurz mein problem:
habe iv10pro mit inhaltscenter installiert. das soll auch so bleiben.
für eine neues projekt benötige ich iv11pro mit inhaltscenter.
wie kann ich beide versionen mit inhaltscenter auf einem rechner installieren bzw. laufen lassen?
bitte um eine ausführliche installationsanleitung.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Jan. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katl126 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von katl126:
bitte um eine ausführliche installationsanleitung.
Hallo?

Kann ja sein, dass ich da etwas empfindlich bin, aber diesen Ton mag ich hier gar nicht. Klingt mir irgendwie zu sehr nach "Bedienung! Aber hopp hopp!".

Bitte nimm zur Kenntnis, dass alles was Dir hier geboten wird freiwillig ist. Wenn im Augenblick nun mal keiner Zeit oder Lust oder Ahnung genug hat, Dir zu helfen, dann ist das so. Diese Lust könntest Du übrigens erheblich steigern, indem Du auch mal selber über das platte Fordern hinaus aktiv wirst und beschreibst, wie das angesprochene Probleme sich genau äußert, bis wo die gewünschten Funktionen gehen und ab wo es begint nicht zu gehen.

Auf die bereits gegebenen Hinweise könntest Du auch mal eingehen. Hast Du die nicht verstanden, hast Du nichts dabei entdecken können, oder hattest Du keine Lust, oder was?

Eine ausführliche Installationsanleitung wird zu Inventor mitgeliefert. Die habe ich befolgt, und ich habe 10 und 11 mit IC laufen. (Und falls ich etwas spät bin: ich habe jetzt es extra getestet. Warum eigentlich?)

PS: Reparier mal Deine Shift-Taste!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katl126
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von katl126 an!   Senden Sie eine Private Message an katl126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katl126

Beiträge: 61
Registriert: 13.01.2007

IV 10 und 11

erstellt am: 14. Jan. 2007 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte nichts mit hopp hopp zu tun. Sorry! Sollte nicht so rüberkommen.
Habe mir die Hilfe durchgelesen, konnte aber nicht wirklich viel damit anfangen.
Sag mir doch bitte einfach und verständlich wie Du die beiden Versionen zusammen auf Deinem Rechner zum Laufen bekommen hast.
Vielen Dank im Voraus!

Katl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Jan. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katl126 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es wirklich nicht viel zu erklären. Solange Vault4 nicht mit im Spiel ist, brauch man nur alles der Reihe nach zu installieren:

- IV10 mit CC (ohne Vault4)
- alle SP zu IV10
- IV11 mit ADMS5 und CC
- alle SP zu IV11 und ADMS5

(IV=Inventor CC=Inhaltscenter ADMS=Vaultserver SP=Service-Pack)

Lief bisher immer ohne Probleme so, siehe auch hier.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Jan. 2007 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katl126 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wäre dann nun alles gesagt...   

Ansonsten kann Dir vielleicht der Lothar weiterhelfen. Der hatte sich gerade freiwillig gemeldet   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katl126 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katja,

ist nicht lange her, da hatte die komplette Inventorwelt genau diese Frage. Wenn Du die Suche bemühst findest Du jede Menge Beiträge genau zu diesem Thema aus der Zeit Mai bis August letzten Jahres.

Bevor Du Dich darüber stürzt solltest Du aber unbedingt die Lektüre vom Vault lesen. Unter 11 ist das alles etwas zusammen gerutscht. Ich arbeite auch mit 10 und 11 parallel und habe das 10er Inhaltscenter gelöscht und das vom 11er in den 10er eingebunden. Was die Anleitung betrifft, ist diese bereits im Forum abgelegt und zu lang, als das ich diese noch zusammen bekomme.

Gruß Uwe

PS.: Sie auch mal unter www.inventor-faq.de  nach. Dort waren auch viele Hinweise und Links.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz