Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  inventor 10 installation bricht immer ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  inventor 10 installation bricht immer ab (1824 mal gelesen)
IVsepp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVsepp an!   Senden Sie eine Private Message an IVsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVsepp

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich bin dreh langsam durch !!! bei der installation von IV10 bricht er immer bei der installation vom SQL Server ab. ich habe schon einige tips ausprobiert (z.b. .net und wse2.0 deinstallieren) doch nicht hilft. ich hatte bei der ersten installation einen stromausfall. da ist der felhler noch nicht gewesen.
ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Nov. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp!
Ohne Inhalt der Fehlermeldung, bzw. des Installationslogs ist das ein bißchen schwierig zu diagnostizieren.
Wenn der Rechner neben mir stünde, könnte ich ja vielleicht noch durch Handauflegen   , aber soo ....     


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVsepp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVsepp an!   Senden Sie eine Private Message an IVsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVsepp

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutodeskInventor10Setup.zip

 
ich bins nochmal.... im anhang ist die log datei

sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Nov. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von IVsepp:
ich bins nochmal.... im anhang ist die log datei

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Dann wäre wohl der Inhalt von

C:\DOKUME~1\sepp\LOKALE~1\Temp\AIS10Install.log

als nächstes von Interesse.

Stromausfall bei der Installation ... böse, böse ...    

Gibt's einen geeigneten Windows XP Wiederherstellungspunkt?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 23. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVsepp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVsepp an!   Senden Sie eine Private Message an IVsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVsepp

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AIS10Install.zip

 
hi

ok, im anhang ist die nächste log datei.
ich habe es schon versucht mit dem wiederherstellungspunkt jedoch ohne erfolg.

sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Nov. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp!
Du hast einen Wiederherstellungspunkt vor dem ersten Mißgeschick aufgerufen, und dann ging die Installation auch nicht?  Ja / Nein / weiß nicht  

Du hast die Artikel auf der Autodesk-Support-Seitezum Thema Fehler 1603 gelesen und alle Maßnahmen durchgeführt?
Insbesondere diesen?

Du hast den Supportartikel von Microsoft gelesen und befolgt?


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVsepp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVsepp an!   Senden Sie eine Private Message an IVsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVsepp

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 25. Nov. 2006 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas

also ich hatte auf meinen pc iv9 mit dem ich auch arbeiten konnte. diesen habe ich deinstalliert und versucht iv10 zu installieren. leider ohne erfolg. ich habe meinen pc mit der systemwiederherstellung zurückgesetzt vor der iv10 installation und nach dem deinstallieren von iv9. dann stürtzte der rechner immer mit fehler 1603 ab.
nun habe ich eben den pc auf das datum vor der deinstallation von iv9 zurückgesetzt und versucht iv10 zu installieren. jetzt kommen schon fehlermeldungen beim installieren von .net und wse.

"process id=0xad4(2772), thread id=0xca4(3236)  application has generated an exception that could not be handeld"
"registered jit debugger is not avaiable. an attempt to launch a jit debugger with the following command resulted in an error code of 0x2(2). please check computer settings"

ich verstehe von den meldungen leider garnichts !!!
deine links habe ich auch durchgearbeitet ..soweit ich konnte...
beim "insbesondere diesen" link gab es probleme. unter punkt
1.File and Print Sharing is not enabled.
- diesen service gibt es bei meinen rechner nicht. oder heisst der im deutschen ganz anders?
2. Server service is not running.
- die anleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen. hab noch nichtmal das menu für die einstellung gefunden

der rest war bei mir in ordnung oder traf nicht auf meinen pc zu.
das einzige was ich noch nich versucht habe ist die installation aus dem temp ordner heraus. aber kann der mir nun wirklich helfen?
also wie gesagt bis zu iv10 installation komme ich im moment nicht einmal, da er schon vorher abbricht.

H I L F E !!!

sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tanne an!   Senden Sie eine Private Message an Tanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanne

Beiträge: 128
Registriert: 20.08.2006

Win7 64bit
Inventor 2011
Vault standart

erstellt am: 26. Nov. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Könnte dies die Lösung sein?:

Windows neu installieren, nix von Microsoft ubdaten keine andere Software installieren und dann IV installieren.
Vorher Daten natürlich sichern.

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Nov. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tanne:
... Windows neu installieren, nix von Microsoft ubdaten keine andere Software installieren  ...

Nun ja, mit dem großen Bügeleisen soll's wohl gehen ... ansonsten mal so probieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz