Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unverträglichkeit bei IV 10 und IV 11 auf dem Rechner?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Unverträglichkeit bei IV 10 und IV 11 auf dem Rechner? (2541 mal gelesen)
nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im Moment IV 10 und IV 11 auf dem Rechner.
Ich habe sehr viel Anlagenzeichnungen mit IV 10 gemacht und teilweise gibt es Fehlermeldungen, wenn ich sie im IV 11 öffne. Für den Fall, dass ich an diesen Zeichnungen noch mal was ändern muss wollte ich IV 10 behalten.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich am Tag min. 3 Abstürze von IV 11 habe. Meistens beim Schließen oder Speichern einer Zeichnung und eigentlich fast immer beim Schließen von IV 11.

Ist das normal, ist IV 11 so unstabil oder kann es damit zusammen hängen, dass ich beide Versionen installiert habe?

Kennt einer das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich nicht, Nocole, bei mir läuft's auf dem Dell M70 stabil.

Wegen der CAM/CNC-Sache arbeite ich aber fast ausschließlich mit dem 10er weiter, an der Maschine können sich Softwarehunde böse rächen.

Daß man nicht wenigstens 1-2 Versionen zurückspeichern kann, das finde ich eigentlich auch sehr schade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe seit einigen Wochen IV10 und IV11 auf demselben Rechner (M60) parallel installiert und abwechselnd laufen und Beide sind sehr stabil. Verwende allerdings den Uralt-Treiber 67.22, mit RegUpdate.

Es gibt halt ein paar Lästigkeiten, wie das "Inventor.exe muss neu registriert werden...".

Seit Neuestem startet übrigens bei Doppelklick auf die IPJ-Verknüpfungen auf dem Desktop stets die zuletzt offen gehabte IV-Version, früher war das ganz sauber getrennt in IV10-Projekte und IV11-Projekte.
das ist wahrscheinlich eine erste Auswirkung des Geheimprogrammes von DAdesk "Inventor wird ACAD wird MDTMechanical Desktop wird-Alles-Eins" <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du denn schon mal probiert wie es ist, wenn du beide gleichzeitig installiert hast?
Oder hast du beide gleichzeitig drauf und ich hab dich nur flasch verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den Beitrag nachträglich editiert, da die ursprüngliche Ausdrucksweise etwas widersprüchlich war.

Ja, ich habe auf meinem M60 und auf einem weiteren Rechner beide Versionen installiert, Beide laufen ohne Probleme, jedoch laufen sie nicht gleichzeitig.

Grafiktreiber und RegUpdate sind das Wichtigste für den stabilen Betrieb von IV!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Laufen hier beide parrallel im stetigen Wechsel. Keine Probleme. Der Wurm hockt woanders 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann muss ich wohl damit leben, von meinem Systemadministrator bekomme ich grundsätzlich die Antwort das liegt am Programm und damit ist die Sache für ihn erledigt.
Weiter beschäftigen tut er sich damit nicht, da er auch keine Ahnung von Inventor hat.
Kann es sein, dass bei der Installation Fehler gemacht worden sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Grafiktreiber und RegUpdate sind das Wichtigste für den stabilen Betrieb von IV!


Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist die wichtigste gültige Weisheit.
Wenn sich Jemand darüber hinwegsetzt soll er ruhig in den Nesseln sitzen und noch mit Spott überhäuft werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
was genau meinst du damit, da mein Systemadministrator ja nichts macht, vielleicht kann ich ja was retten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine es eigentlich noch gnadenloser als ich es geschrieben habe.
Die Systemumgebung muss stimmen, sonst läuft IV nicht. Und da sind Grafiktreiber und RegUpdate das Allerwichtigste.

Ein Systemadmin, der das nicht prüfen/perfektionieren will soll besser sein Geschäft bleiben lassen.
Und ein User der sich mit so wackeligen Sachen zufrieden gibt soll sich besser in die Hängematte legen.
Es werden ja nicht nur unnötige Kosten erzeugt, sondern kann auch richtig Schaden entstehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sehe ich auch so, allerdings interessiert es keinen was mit meinem Rechner ist.
Außerdem habe ich ein Homeoffice und da denkt man sich sehr oft "aus den Augen aus den Sinn"
Ich muss aber trotzdem meine Abgabetermine halten, egal wie lange ich von meinem Rechner ausgebremst werde.
Darum meine Frage, kannst du mir erklären was ich evtl. tun kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

....des Geheimprogrammes von DAdesk "Inventor wird ACAD wird MDTMechanical Desktop wird-Alles-Eins" <G>


darfst du doch nicht sagen, iss doch geheim

Zur ursprünglichen Frage:

Ich hab die beiden Versionen nicht auf einem Rechner, weil der Berater meines Vertrauens mir davon abgeraten hat. Gehen tut es wohl, aber so ganz ohne ist es aber auch nicht

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nicole_cc:
...was ich evtl. tun kann.

Ganz laut und deutlich mitteilen dass man so nicht arbeiten kann. Dies ev. auch unter Hinweis auf dieses Forum und auf Deinen Adesk-Händler/-berater.

@Eberhard:
Ich kann mir das freudiges Aufleuchten im Deinem Gesicht richtig vorstellen <G>
Eigentlich habe ich auch auf den entsetzten Aufschrei der Hardcore-IV-Gurus gewartet...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon getan habe!!!
Es bringt nichts!
Er hat immer nur die Ausrede "das liegt am Programm" und andere Hilfe nimmt er nicht in Anspruch, weil das ja Geld kosten würde.

Danke für die Antworten, aber bei mir passt wirklich der Spruch "hilf dir selbst sonst tut es keiner (Systemadministrator)"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Admin-Rechte auf dem Rechner?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur eingeschränkte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nimm die Kiste, stell sie Deinem Admin vor die Bürotüre und .... (füge hier je nach Temperament ein was Dir einfällt).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lach
da würde mir so einiges einfallen ....
wo müsste ich denn rein um was zu ändern, vielleicht klappt es ja.
Ich weiß, dass ich Programme installieren kann, jedoch nicht deinstallieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst volle Rechte auf die gesamte Registry haben, sonst wird ev. das RegUpdate nicht funktionieren.

Und für die Treiberinstallation brauchst Du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch volle Admin-Rechte.

Du hast uns bisher noch nicht verraten welchen Treiber Du derzeit draufhast?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo kann ich das sehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

RMB auf den Desktop / Eigenschaften / Erweitert / Grafikkarte usw...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also dort steht folgendes:

Chiptyp: Quadro FX Go1400
DAC-Typ: Interated RAMDAC
Speicher: 256 MB
Zeichenfolge: Quadro FX Go1400
Biosinformationen: Version 5.41.02.20 A3

IRQ: 16
Bus-Typ: PCI Express x16

Bei der Info über die Treiberversion steht 6.14.10.6771

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...
Vom 6771-er Treiber wüsste ich nix ausdrücklich Negatives.
Du könntest mal bei Adesk nachschauen, ob dieser Treiber zertifiziert ist.
Und jedenfalls für das aktuelle RegUpdate sorgen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Leo, halt mich jetzt nicht für doof, aber was meinst du mit RegUpdate.

Ich bin kurz davor den Sch...Rechner aus den Fenster zu schmeißen. Heute hat er einen ganz besonders schlechten Tag ich glaub ich hatte jetzt den 6. Absturz und den Rest der Zeit bin ich am warten, bis er endlich mal das Bild aufgebaut hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool bleiben...
IV starten, im Menü unter ? (Fragezeichen) auf Grafiktreiber drücken, herumstöbern,...

Alternativ kannst Du das M70 auch zu mir rüberschmeissen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich fürchte so weit kann ich nicht werfen :-)
danke für die Geduld, meine ist jetzt zu Ende, ich mache Feierabend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 12. Sep. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht,gelöst sind die nicht.
Jedoch weiss ich dass es auf jeden Fall notwendig ist als Administrator angemeldet zu sein bzw die Admin Zugriffsrechte zu haben. Desweiteren kann es passieren das bei einer Deinstallation von z.B.. IV 9 besztimmte für die 10 und 11er Version erforderliche Einstellungen in der Registry gelöscht werden. In dem fall sollte man die Installation wiederholen.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Sep. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

ich habe auf meinem Siemens Notebook Inventor 8, 9, 10 und 11 installiert - alles ohne Probleme (.. besser gesagt: nur mit den üblichen Problemen...). Anfangs hatte ich haufenweise Abstürze mit der 11er - bis ich die Grafikeinstellung von Direct3D auf OpenGL umgestellt habe.

Ich weiss, ist nicht viel, aber vielleicht hilfts.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Sep. 2006 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Vom 6771-er Treiber wüsste ich nix ausdrücklich Negatives.
Du könntest mal bei Adesk nachschauen, ob dieser Treiber zertifiziert ist..

6771 ist zertifiziert und auch der einzige Treiber, der auf einer M70 stabil läuft, siehe auch hier und dort. Also bloß keinen anderen Treiber installieren. IV10 und IV11 vertragen sich auch problemlos, siehe meine Sysinfo.

Zitat:
Original erstellt von nicole_cc:
..., dass ich am Tag min. 3 Abstürze von IV 11 habe. Meistens beim Schließen oder Speichern einer Zeichnung und eigentlich fast immer beim Schließen von IV 11. ...

Abstürze beim Schließen von IV kommen selten vom Grafiktreiber. Wahrscheinlicher ist da schon ein schadhaftes oder unverträgliches AddIn. Läuft irgend ein Zusatzprogramm in IV? Wird die Inventor.exe beim Verlassen auch beendet (im Taskmanager unter Prozesse kontrollieren), oder bleibt dieser Prozess hängen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab auf dem M70 auch den 6.771, datiert auf 30.11.2004

Bzgl. der Stabilität und Verträglichkeit hab ich diees Pic, das ist bei mir fast Dauerzustand, es wär dann schon ein wenig peinlich für ADESK, wenn dies mit IV10/11 anders wäre.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/SWIV.jpg

Leider konnten sich die beiden Hersteller noch nicht darauf verständigen, daß man die Modelle (oder am besten gleich Zusammenbauten) mit jeweils kompletten Historienbäumen per Drag&Drop hin- und herschieben kann. Wird sicher bald kommen.

Auch ich nehm nur OpenGL, Direct3d machte auch bei 3d-Studio-MAX Ärger.

Absegler beim Beenden gibt es ebenfalls, hier hat Solidcam wohl auch noch Probs, da kommt bei falscher Reihenfolge der Fehlerbericht. Auch im laufenden Programm kann es bei Solidcam vorkommen, daß es sich bei der Konturenauswahl - selten - mal in eine Endlosschleife verirrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 13. Sep. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Abstürze beim Schließen von IV kommen selten vom Grafiktreiber. Wahrscheinlicher ist da schon ein schadhaftes oder unverträgliches AddIn. Läuft irgend ein Zusatzprogramm in IV? Wird die Inventor.exe beim Verlassen auch beendet (im Taskmanager unter Prozesse kontrollieren), oder bleibt dieser Prozess hängen?


Wenn ich beim IV keine Rückmeldung mehr bekomme und den Taskmanager öffne, sind immer 2 Inventor.exe Dateien vorhanden, obwohl Inventor nur 1x geöffnet ist. Ein Zusatzprogramm habe ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Sep. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nicole_cc:
Wenn ich beim IV keine Rückmeldung mehr bekomme und den Taskmanager öffne, sind immer 2 Inventor.exe Dateien vorhanden, obwohl Inventor nur 1x geöffnet ist. ...

Das wiederum ist normal. "Keine Rückmeldung" heißt auch nur, dass IV zu beschäftigt ist, sich um solche Banalitäten wie Benutzeraktionen und Betriebssystemanfragen zu kümmern. 

Nur wenn IV geschlossen wurde (und ggf. dabei abstürzt, wäre es interessant zu wissen, ob noch eine inventor.exe im Taskmanager steht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Sep. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das wiederum ist normal. "Keine Rückmeldung" heißt auch nur, dass IV zu beschäftigt ist, sich um solche Banalitäten wie Benutzeraktionen und Betriebssystemanfragen zu kümmern. 

Nur wenn IV geschlossen wurde (und ggf. dabei abstürzt, wäre es interessant zu wissen, ob noch eine inventor.exe im Taskmanager steht.


Hallo,

ich wiederspreche ungern, aber das 2 Prozesse "Inventor.exe" vorhanden sind ist nicht normal und kann zu unvorhersagbaren Ergebnissen führen.

In diesem Fall empfhielt es sich den Prozess zu beenden.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Sep. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael: 2 aktive Inventor.exe (aber nur eine für den User auf dem Desktop verfügbar)ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht normal und läßt darauf schließen, das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV beim letzten Schließen nicht wirklich geschlossen wurde. Das kann z.b. passieren, wenn sich ein Addin aufhängt.

Diese verwaiste Instanz muß dann abgeschossen werden. Hatte ich eine zeitlang häufiger und konnte beseitigt werden indem das verursachende Addin deaktiviert wurde. Welches das genau war, kann ich allerdings nicht sagen, da ich bei der Aktion gleich einen ganzen Sack voll Addins gekillt habe 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Sep. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
... aber das 2 Prozesse "Inventor.exe" vorhanden sind ist nicht normal ...

Völlig richtig! Dahin zielte auch meine Frage.

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... Wird die Inventor.exe beim Verlassen auch beendet (im Taskmanager unter Prozesse kontrollieren), oder bleibt dieser Prozess hängen? ...

Ich denke, dass meine Antwort etwas ungenau war. Eventuell hatte ich auch nicole_cc's Antwort nicht genau genug gelesen. Also hier jetzt etwas genauer:

Bei IV ist es völlig normal, wenn im Taskmanager "Keine Rückmeldung" erscheint, während IV eine größere Modellierungsaufgabe löst. Auch ist es völlig normal, wenn dann im Taskmanager unter "Anwendungen" zwei Inventor-Einträge stehen.

Was nicht sein soll, ist, dass im Taskmanager unter "Prozesse" zwei "Inventor.exe" auftauchen. Dann hängt in der Regel eine Applikation.

Dass die zwei Inventor-Einträge unter "Anwendungen" nicht nur bei mir auftauchen, sieht man auch hier.

@nicole_cc: Stehen die zwei Einträge unter "Prozesse" oder unter "Anwendungen" im Taskmanager?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 14. Sep. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 2 Einträge stehen unter "Anwendungen", ob bei Prozesse 2 stehen, kann ich nicht sagen, da hab ich noch nicht drauf geachtet.
Werde ich heute mal tun.

Das IV noch arbeitet, wenn im Taskmanager "keine Rückmeldung" steht mag ja in den meisten Fällen stimmen, aber wenn ich 10 min. auf einen Bildaufbau (für eine relativ kleine Zeichnung) warte und ich dann die Meldung im Taskmanager bekomme, dann schieße ich IV ab. Manchmal oh Wunder hilft es auch den Taskmanager aufzurufen, denn sobald er auf ist gehts im IV weiter ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

PDSP 2016 u. PDSP 2014
AutoCAD Mech 2016 und Mech 2014
Windows7 (64-Bit) SP1
Nvidia NVS 310, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 15. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon deine Grafik in Inventor11 auf OpenGL umgestellt? Wie jemand als Antwort ja schon gepostet hatte.

Wenn ja und die Abstürze während der Inventor-Sitzung immer noch da sind, könntest Du nochmal folgendes probieren:

(ich habe nur "englisch-sprachiges" WindowsXP Prof.)
RMT auf Desktop
Properties
Settings
Advanced
Reiter/Tab Troubleshoot
Hardware-Acceleration

Hier den Schiebeknopf mal ganz zurück nehmen, auch wenn die Grafikperformance Deiner GraKa dann nicht mehr genutzt wird und schauen, ob´s besser wird; wenn ja, dann schrittweise den Schiebeknopf wieder hochziehen!

Das ist meine Erfahrung auf einem Notebook (allerdings mit einer wesentlich geringeren Ausstattung) gewesen.

Good luck!

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz