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Thema: Unverträglichkeit bei IV 10 und IV 11 auf dem Rechner? (2541 mal gelesen)
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nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe im Moment IV 10 und IV 11 auf dem Rechner. Ich habe sehr viel Anlagenzeichnungen mit IV 10 gemacht und teilweise gibt es Fehlermeldungen, wenn ich sie im IV 11 öffne. Für den Fall, dass ich an diesen Zeichnungen noch mal was ändern muss wollte ich IV 10 behalten. Nun hab ich aber das Problem, dass ich am Tag min. 3 Abstürze von IV 11 habe. Meistens beim Schließen oder Speichern einer Zeichnung und eigentlich fast immer beim Schließen von IV 11. Ist das normal, ist IV 11 so unstabil oder kann es damit zusammen hängen, dass ich beide Versionen installiert habe? Kennt einer das Problem?
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murphy2 Ehrenmitglied -
Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Eigentlich nicht, Nocole, bei mir läuft's auf dem Dell M70 stabil. Wegen der CAM/CNC-Sache arbeite ich aber fast ausschließlich mit dem 10er weiter, an der Maschine können sich Softwarehunde böse rächen. Daß man nicht wenigstens 1-2 Versionen zurückspeichern kann, das finde ich eigentlich auch sehr schade. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Habe seit einigen Wochen IV10 und IV11 auf demselben Rechner (M60) parallel installiert und abwechselnd laufen und Beide sind sehr stabil. Verwende allerdings den Uralt-Treiber 67.22, mit RegUpdate. Es gibt halt ein paar Lästigkeiten, wie das "Inventor.exe muss neu registriert werden...". Seit Neuestem startet übrigens bei Doppelklick auf die IPJ-Verknüpfungen auf dem Desktop stets die zuletzt offen gehabte IV-Version, früher war das ganz sauber getrennt in IV10-Projekte und IV11-Projekte. das ist wahrscheinlich eine erste Auswirkung des Geheimprogrammes von DAdesk "Inventor wird ACAD wird MDT wird-Alles-Eins" <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Ich habe den Beitrag nachträglich editiert, da die ursprüngliche Ausdrucksweise etwas widersprüchlich war. Ja, ich habe auf meinem M60 und auf einem weiteren Rechner beide Versionen installiert, Beide laufen ohne Probleme, jedoch laufen sie nicht gleichzeitig. Grafiktreiber und RegUpdate sind das Wichtigste für den stabilen Betrieb von IV! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Laufen hier beide parrallel im stetigen Wechsel. Keine Probleme. Der Wurm hockt woanders ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Dann muss ich wohl damit leben, von meinem Systemadministrator bekomme ich grundsätzlich die Antwort das liegt am Programm und damit ist die Sache für ihn erledigt. Weiter beschäftigen tut er sich damit nicht, da er auch keine Ahnung von Inventor hat. Kann es sein, dass bei der Installation Fehler gemacht worden sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...Grafiktreiber und RegUpdate sind das Wichtigste für den stabilen Betrieb von IV!
Ich wiederhole mich ja ungern, aber das ist die wichtigste gültige Weisheit. Wenn sich Jemand darüber hinwegsetzt soll er ruhig in den Nesseln sitzen und noch mit Spott überhäuft werden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Ich meine es eigentlich noch gnadenloser als ich es geschrieben habe. Die Systemumgebung muss stimmen, sonst läuft IV nicht. Und da sind Grafiktreiber und RegUpdate das Allerwichtigste. Ein Systemadmin, der das nicht prüfen/perfektionieren will soll besser sein Geschäft bleiben lassen. Und ein User der sich mit so wackeligen Sachen zufrieden gibt soll sich besser in die Hängematte legen. Es werden ja nicht nur unnötige Kosten erzeugt, sondern kann auch richtig Schaden entstehen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das sehe ich auch so, allerdings interessiert es keinen was mit meinem Rechner ist. Außerdem habe ich ein Homeoffice und da denkt man sich sehr oft "aus den Augen aus den Sinn" Ich muss aber trotzdem meine Abgabetermine halten, egal wie lange ich von meinem Rechner ausgebremst werde. Darum meine Frage, kannst du mir erklären was ich evtl. tun kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64 Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32 Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
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erstellt am: 12. Sep. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
....des Geheimprogrammes von DAdesk "Inventor wird ACAD wird MDT wird-Alles-Eins" <G>
darfst du doch nicht sagen, iss doch geheim Zur ursprünglichen Frage: Ich hab die beiden Versionen nicht auf einem Rechner, weil der Berater meines Vertrauens mir davon abgeraten hat. Gehen tut es wohl, aber so ganz ohne ist es aber auch nicht ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Zitat: Original erstellt von nicole_cc: ...was ich evtl. tun kann.
Ganz laut und deutlich mitteilen dass man so nicht arbeiten kann. Dies ev. auch unter Hinweis auf dieses Forum und auf Deinen Adesk-Händler/-berater. @Eberhard: Ich kann mir das freudiges Aufleuchten im Deinem Gesicht richtig vorstellen <G> Eigentlich habe ich auch auf den entsetzten Aufschrei der Hardcore-IV-Gurus gewartet... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon getan habe!!! Es bringt nichts! Er hat immer nur die Ausrede "das liegt am Programm" und andere Hilfe nimmt er nicht in Anspruch, weil das ja Geld kosten würde. Danke für die Antworten, aber bei mir passt wirklich der Spruch "hilf dir selbst sonst tut es keiner (Systemadministrator)" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
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erstellt am: 12. Sep. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
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nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
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erstellt am: 12. Sep. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
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erstellt am: 12. Sep. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
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nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
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erstellt am: 12. Sep. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Du musst volle Rechte auf die gesamte Registry haben, sonst wird ev. das RegUpdate nicht funktionieren. Und für die Treiberinstallation brauchst Du IMHO auch volle Admin-Rechte. Du hast uns bisher noch nicht verraten welchen Treiber Du derzeit draufhast? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
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nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also dort steht folgendes: Chiptyp: Quadro FX Go1400 DAC-Typ: Interated RAMDAC Speicher: 256 MB Zeichenfolge: Quadro FX Go1400 Biosinformationen: Version 5.41.02.20 A3 IRQ: 16 Bus-Typ: PCI Express x16 Bei der Info über die Treiberversion steht 6.14.10.6771 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Hmmm... Vom 6771-er Treiber wüsste ich nix ausdrücklich Negatives. Du könntest mal bei Adesk nachschauen, ob dieser Treiber zertifiziert ist. Und jedenfalls für das aktuelle RegUpdate sorgen! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sorry Leo, halt mich jetzt nicht für doof, aber was meinst du mit RegUpdate. Ich bin kurz davor den Sch...Rechner aus den Fenster zu schmeißen. Heute hat er einen ganz besonders schlechten Tag ich glaub ich hatte jetzt den 6. Absturz und den Rest der Zeit bin ich am warten, bis er endlich mal das Bild aufgebaut hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Sep. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
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nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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frovo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
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erstellt am: 12. Sep. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht,gelöst sind die nicht. Jedoch weiss ich dass es auf jeden Fall notwendig ist als Administrator angemeldet zu sein bzw die Admin Zugriffsrechte zu haben. Desweiteren kann es passieren das bei einer Deinstallation von z.B.. IV 9 besztimmte für die 10 und 11er Version erforderliche Einstellungen in der Registry gelöscht werden. In dem fall sollte man die Installation wiederholen. ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer
Beiträge: 1005 Registriert: 01.10.2003
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erstellt am: 12. Sep. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Hallo Nicole, ich habe auf meinem Siemens Notebook Inventor 8, 9, 10 und 11 installiert - alles ohne Probleme (.. besser gesagt: nur mit den üblichen Problemen...). Anfangs hatte ich haufenweise Abstürze mit der 11er - bis ich die Grafikeinstellung von Direct3D auf OpenGL umgestellt habe. Ich weiss, ist nicht viel, aber vielleicht hilfts. Grüsse,
Paul www.morecam.ch www.thinkcad.de
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 12. Sep. 2006 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Vom 6771-er Treiber wüsste ich nix ausdrücklich Negatives. Du könntest mal bei Adesk nachschauen, ob dieser Treiber zertifiziert ist..
6771 ist zertifiziert und auch der einzige Treiber, der auf einer M70 stabil läuft, siehe auch hier und dort. Also bloß keinen anderen Treiber installieren. IV10 und IV11 vertragen sich auch problemlos, siehe meine Sysinfo. Zitat: Original erstellt von nicole_cc: ..., dass ich am Tag min. 3 Abstürze von IV 11 habe. Meistens beim Schließen oder Speichern einer Zeichnung und eigentlich fast immer beim Schließen von IV 11. ...
Abstürze beim Schließen von IV kommen selten vom Grafiktreiber. Wahrscheinlicher ist da schon ein schadhaftes oder unverträgliches AddIn. Läuft irgend ein Zusatzprogramm in IV? Wird die Inventor.exe beim Verlassen auch beendet (im Taskmanager unter Prozesse kontrollieren), oder bleibt dieser Prozess hängen? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -
Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
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erstellt am: 13. Sep. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Hab auf dem M70 auch den 6.771, datiert auf 30.11.2004 Bzgl. der Stabilität und Verträglichkeit hab ich diees Pic, das ist bei mir fast Dauerzustand, es wär dann schon ein wenig peinlich für ADESK, wenn dies mit IV10/11 anders wäre. http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/SWIV.jpg Leider konnten sich die beiden Hersteller noch nicht darauf verständigen, daß man die Modelle (oder am besten gleich Zusammenbauten) mit jeweils kompletten Historienbäumen per Drag&Drop hin- und herschieben kann. Wird sicher bald kommen. Auch ich nehm nur OpenGL, Direct3d machte auch bei 3d-Studio-MAX Ärger. Absegler beim Beenden gibt es ebenfalls, hier hat Solidcam wohl auch noch Probs, da kommt bei falscher Reihenfolge der Fehlerbericht. Auch im laufenden Programm kann es bei Solidcam vorkommen, daß es sich bei der Konturenauswahl - selten - mal in eine Endlosschleife verirrt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 13. Sep. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Abstürze beim Schließen von IV kommen selten vom Grafiktreiber. Wahrscheinlicher ist da schon ein schadhaftes oder unverträgliches AddIn. Läuft irgend ein Zusatzprogramm in IV? Wird die Inventor.exe beim Verlassen auch beendet (im Taskmanager unter Prozesse kontrollieren), oder bleibt dieser Prozess hängen?
Wenn ich beim IV keine Rückmeldung mehr bekomme und den Taskmanager öffne, sind immer 2 Inventor.exe Dateien vorhanden, obwohl Inventor nur 1x geöffnet ist. Ein Zusatzprogramm habe ich nicht.
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 13. Sep. 2006 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Zitat: Original erstellt von nicole_cc: Wenn ich beim IV keine Rückmeldung mehr bekomme und den Taskmanager öffne, sind immer 2 Inventor.exe Dateien vorhanden, obwohl Inventor nur 1x geöffnet ist. ...
Das wiederum ist normal. "Keine Rückmeldung" heißt auch nur, dass IV zu beschäftigt ist, sich um solche Banalitäten wie Benutzeraktionen und Betriebssystemanfragen zu kümmern. Nur wenn IV geschlossen wurde (und ggf. dabei abstürzt, wäre es interessant zu wissen, ob noch eine inventor.exe im Taskmanager steht. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe.Seiler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
Beiträge: 1183 Registriert: 18.04.2002 HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3
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erstellt am: 13. Sep. 2006 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Das wiederum ist normal. "Keine Rückmeldung" heißt auch nur, dass IV zu beschäftigt ist, sich um solche Banalitäten wie Benutzeraktionen und Betriebssystemanfragen zu kümmern. Nur wenn IV geschlossen wurde (und ggf. dabei abstürzt, wäre es interessant zu wissen, ob noch eine inventor.exe im Taskmanager steht.
Hallo, ich wiederspreche ungern, aber das 2 Prozesse "Inventor.exe" vorhanden sind ist nicht normal und kann zu unvorhersagbaren Ergebnissen führen. In diesem Fall empfhielt es sich den Prozess zu beenden. ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S. P.S.: Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
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erstellt am: 13. Sep. 2006 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
@Michael: 2 aktive Inventor.exe (aber nur eine für den User auf dem Desktop verfügbar)ist IMHO nicht normal und läßt darauf schließen, das die DIVA beim letzten Schließen nicht wirklich geschlossen wurde. Das kann z.b. passieren, wenn sich ein Addin aufhängt. Diese verwaiste Instanz muß dann abgeschossen werden. Hatte ich eine zeitlang häufiger und konnte beseitigt werden indem das verursachende Addin deaktiviert wurde. Welches das genau war, kann ich allerdings nicht sagen, da ich bei der Aktion gleich einen ganzen Sack voll Addins gekillt habe CU
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 13. Sep. 2006 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Zitat: Original erstellt von Uwe.Seiler: ... aber das 2 Prozesse "Inventor.exe" vorhanden sind ist nicht normal ...
Völlig richtig! Dahin zielte auch meine Frage. Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: ... Wird die Inventor.exe beim Verlassen auch beendet (im Taskmanager unter Prozesse kontrollieren), oder bleibt dieser Prozess hängen? ...
Ich denke, dass meine Antwort etwas ungenau war. Eventuell hatte ich auch nicole_cc's Antwort nicht genau genug gelesen. Also hier jetzt etwas genauer: Bei IV ist es völlig normal, wenn im Taskmanager "Keine Rückmeldung" erscheint, während IV eine größere Modellierungsaufgabe löst. Auch ist es völlig normal, wenn dann im Taskmanager unter "Anwendungen" zwei Inventor-Einträge stehen. Was nicht sein soll, ist, dass im Taskmanager unter "Prozesse" zwei "Inventor.exe" auftauchen. Dann hängt in der Regel eine Applikation. Dass die zwei Inventor-Einträge unter "Anwendungen" nicht nur bei mir auftauchen, sieht man auch hier. @nicole_cc: Stehen die zwei Einträge unter "Prozesse" oder unter "Anwendungen" im Taskmanager?
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nicole_cc Mitglied Maschinenbautechnikerin
Beiträge: 67 Registriert: 20.09.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2
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erstellt am: 14. Sep. 2006 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die 2 Einträge stehen unter "Anwendungen", ob bei Prozesse 2 stehen, kann ich nicht sagen, da hab ich noch nicht drauf geachtet. Werde ich heute mal tun. Das IV noch arbeitet, wenn im Taskmanager "keine Rückmeldung" steht mag ja in den meisten Fällen stimmen, aber wenn ich 10 min. auf einen Bildaufbau (für eine relativ kleine Zeichnung) warte und ich dann die Meldung im Taskmanager bekomme, dann schieße ich IV ab. Manchmal oh Wunder hilft es auch den Taskmanager aufzurufen, denn sobald er auf ist gehts im IV weiter .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HelmutBacks Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 160 Registriert: 07.02.2002 PDSP 2016 u. PDSP 2014 AutoCAD Mech 2016 und Mech 2014 Windows7 (64-Bit) SP1 Nvidia NVS 310, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800 OCE TDS800+860,TCS400,TCS300
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erstellt am: 15. Sep. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nicole_cc
Hast Du schon deine Grafik in Inventor11 auf OpenGL umgestellt? Wie jemand als Antwort ja schon gepostet hatte. Wenn ja und die Abstürze während der Inventor-Sitzung immer noch da sind, könntest Du nochmal folgendes probieren: (ich habe nur "englisch-sprachiges" WindowsXP Prof.) RMT auf Desktop Properties Settings Advanced Reiter/Tab Troubleshoot Hardware-Acceleration Hier den Schiebeknopf mal ganz zurück nehmen, auch wenn die Grafikperformance Deiner GraKa dann nicht mehr genutzt wird und schauen, ob´s besser wird; wenn ja, dann schrittweise den Schiebeknopf wieder hochziehen! Das ist meine Erfahrung auf einem Notebook (allerdings mit einer wesentlich geringeren Ausstattung) gewesen. Good luck! ------------------ Helmut Backs Polysius AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |