Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor deinstallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor deinstallieren (3272 mal gelesen)
Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 29. Apr. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe in den letzten Tagen auch Post bekommen...
Ich wollte die 11er erst einmal zu Hause ausprobieren. Da läuft schon die 10er mit SP 1 auf einem 1,6 GHz Centrino 1GB Ram, Nvidia Go 6600 mit 128MB. XP Home SP2 auf aktuellem Stand. Das nachfolgende natürlich mit Admin-Rechten. So weit so gut.

Wenn ich jetzt versuche, die 11er zu installieren, kommt die Meldung, dass SP 2 für die 10er installiert werden muß.
Habe ich vor einiger Zeit schon mal erfolglos versucht, aber trotzdem wieder probiert:
Aber auch jetzt geht nach der Installation von SP2 nichts mehr mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Nur kurz das orange Startfenster und dann nichts mehr. SP3a gleich hinterher installiert - das gleiche.

Danach Installation der 11er neu versucht - die sagt, dass SP 2 nicht installert ist...
Also alles Rückgängig mit Systemwiederherstellung.

Aber weil es ja "nur" zu Hause ist, habe ich als nächstes versucht, die 10er zu deinstallieren. Geht auch nicht. Das Installationspaket MSP2 fehlt.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich entweder die 11er installiert oder die 10er deinstalliert bekomme? 

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kuddel!
Schaut mir nach einem ziemlich groben Knoten in der Registry aus  .

Bei XP gibts aber den Rettungsanker "Systemwiederherstellung". 
Schau mal da nach und suche Dir einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor der IV10-Installation liegt.

Wen Du da allerdings keinen gesetzt hast, dann sehe ich momentan kein Licht ... 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Apr. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom, sieh doch nicht immer gleich so schwarz.

Es gibt doch immer noch "Format C:" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 29. Apr. 2006 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Es gibt doch immer noch "Format C:" 


warum finde ich das bloss nicht witzig?

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 30. Apr. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Steh auch grade davor. Nur daß mir der 10er wegen des CAM nicht runterkommt, da verzicht ich lieber auf den 11er.

Geben Sie mir bitte ein wenig Zeit, ich zieh grad die SPs runter.

Im Unterschied zu Ihnen hab ich Quadro-Grafik und XP-Prof.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Apr. 2006 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuddelvonneküst:
warum finde ich das bloss nicht witzig?

Kuddelvonneküst


Verstehe ich auch nicht 

Sorry, aber manchmal hilft nur der große virtuelle Hammer.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 30. Apr. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorerst verzichte ich wohl auch auf die 11er. Neu aufsetzen mache ich irgendwann mal, wenn ich Zeit dafür übrig habe. In der Firma werde ich sowieso mindestens bis SP1 warten, die Nummer ist mir noch zu heiß.

Danke für Eure Antworten (am Sonntag). Ihr habt wohl auch keine anderen Hobbies.  Kann ich nachvollziehen...

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 01. Mai. 2006 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Servicepack 1 und 2 auf AIS installiert, IV10 geht noch, aber erst, nachdem ich ihm einen kurzen Zugriff auf's Netz gestattet habe.

Wenigstens geht er noch.

Install von 11 geht (noch) nicht, bleibt schon beim Framework 2 hängen, also ganz vorn, will auch unbedingt auf's Netz zugreifen. Das scheint seit MAX 8 eine Marotte zu sein, wenn der Rechner Netz eingerichtet hat, will die Install das auch ohne weitere Debatten, sonst ist nichts mit Install.

So, jetzt hau ich mich ein wenig auf's Ohr, heute geht's dann weiter.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 01. Mai. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich


iv11-1.gif


iv11-2.gif


iv11-3.gif

 
Er tut! Der 11er. Soweit ich es bis jetzt sehen kann. Aber einen meiner haltbaren Qualitätsknutschflecken kriegt Autodesk dafür nicht.

Ich glaub, wir haben auch den Grund gefunden, warum es "zuhause" nicht klappt. Gehen wir aber den Insall vorab mal durch.

Famework installierte nicht weiter, weil es sich mit T-Online in der Wolle hatte (Pic IV11-1). Die Dialogbox versteckt sich hinter den anderen, es lohnt sich während der ganzen Installation, die Boxen etwas zu verteilen, um Durchblick zu erlangen. Also hier kein Internet. Der SQL-Server will dagegen auf das Internet zugreifen, man sollte sich aber eine "ruhige" Seite wählen.

MDTMechanical Desktop missfällt es dann natürlich, wenn der IE offen ist, also alles zu. Vgl. Pic IV11-2

Der Management-Server will dann wieder zugreifen, obwohl ich vorher bei der Auswahl gesagt hab, daß ich Vault& Co nicht haben will. Pic IV11-3.

Fortsetzung folgt.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Mai. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Der Management-Server will dann wieder zugreifen, obwohl ich vorher bei der Auswahl gesagt hab, daß ich Vault& Co nicht haben will.

Hi Murphy!
Da Du die CC-Normen gewählt hast (Sieht man an Pic IV11-3), wird der DataManagementServer installiert. Aber nur mit der CC-Funktionalität, ohne VaultManager und ohne VaultClient.

Damit Du dann den ContentCenter auch aufrufen kannst, mußt Du Dich nach der Installation im Pulldownmenü Datei noch mit dem DataManagementServer verbinden.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 01. Mai. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich


iv11-4.gif

 
Weiter geht's. Als T-Online-Anwender muß man ja zwischen zwei Posts den Rechner neu starten.

Danke, Tom. Aber als gewöhnlicher Anwender installiert man das meiste mit Vorgabeeinstellungen, meist weiß man zu diesem Zeitpunkt auch nicht, was sich hinter den Begriffen verbirgt.

Die Installation lief weiter, zuletzt die Parker-Normteile, wird sich rausstellen, was das ist, die wollen über ACAD-Mechanical nochmal schnell nach Hause telefonieren.

Ich teil das jetzt ein wenig auf. Gleich geht's weiter.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 01. Mai. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich


iv11-5.gif

 
Erster Start, das orange Feld verschwindet, aber das Begrüßungsfeld hat ein bei Autodesk wohl immer wieder auftretendes Problem, meist bei ACAD-LT, dort half dann nur die Neuinstallation.

Jetzt wird's spannend - tut er oder tut er nicht?

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 01. Mai. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich


iv11-6.gif


iv11-7.gif

 
Jetzt die entscheidende Frage, kann man mit dem 11er evtl. auch arbeiten?

Ja, man kann. Mein Motorblock von IV3 kam auch heil an, die die Arbeitsebenen sieht man sehr gut, Pic 6, vielleicht geht's sogar ohne den Glücksdrachen.

Autodesk sollte endlich mal drüber nachdenken, was man als Hintergrundbilder mitliefert. Eine anwenderspezifsche Content-DVD wäre sicher ein Anreiz, die Subskription weiterlaufen zu lassen. oder zum Download.

Nun zur Frage von Kuddelvonneküst

Dann noch Pic 7. Grafikhardware mal geschaut - aha - neuerdings Direct-3d. Da beisst sich's wohl.

Übrigens ist Direct-3d bei 3dS-MaX auch nicht die erste Wahl.

Aus meiner Sicht die erste Maßnahme: Grafiktreiber aktualisieren.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mai. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... Aus meiner Sicht die erste Maßnahme: Grafiktreiber aktualisieren.

Nein, bloß nicht. Der 6771 ist für die FX1400go völlig in Ordnung. Und falls es eine M70 ist, dann ist das der einzige Treiber der kein "memory parity check error bluescreen" erzeugt. Ich habe unsere M70 extra auf 6771 umgestellt, damit sie stabil laufen. 

Die Lösung ist hier vielmehr: OpenGL statt Direct3D! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 01. Mai. 2006 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Kuddelvonneküst, was auch immer das sein mag, hat eine Go6600.

Die 1400er mit dem 6771 ist meine M70 und auf der läuft's. Und zur Umstellung auf OpenGL kommt er ja nach seinen Infos nichtmal, weil er über das orange Startfeld nicht hinauskommt.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 01. Mai. 2006 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
    Nein, bloß nicht. Der 6771 ist für die FX1400go völlig in Ordnung. Und falls es eine M70 ist, dann ist das der einzige Treiber der kein "memory parity check error bluescreen" erzeugt. Ich habe unsere M70 extra auf 6771 umgestellt, damit sie stabil laufen. 

[b]Die Lösung ist hier vielmehr: OpenGL statt Direct3D!  

[/B]


Hallo Michael,
auf meinem M70 hab ich auch gelegentlich einen "memory parity check error bluescreen", und ich weiß nicht von wo dieser herkommt.
Mein M70 hab seit Weihnachten, und da ist ForceWare-Version 77.24 drauf.
Wo krieg ich den den 6771 her?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Mai. 2006 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Kuddelvonneküst, was auch immer das sein mag

OT: Das ist so'ne Art Fischkopp oder Hamburger Jung' oder Hein Achterndiek ("Heinrich, der hinter dem Deich wohnt") oder halt Jan aus Cuxhaven oder Hein Mück, jedenfalls so einer von hier, wo Bayern weit ist und das Meer nah und man Möven nicht nur von der Müllkippe kennt. Oder halt wörtlich: "Lässiger Mann, der am Meer wohnt."

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mai. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
... Wo krieg ich den den 6771 her? ...

Von Dell oder Autodesk, also z.B. von da:
http://download.autodesk.com/prodsupp/inventor/Graphics/nv_mobile/dell/Quadro%20FX%20Go1400_M70%20(02-15-05)/N41GDA00.EXE

Das Problem sollte damit behoben sein. Entsprechende Hinweise gibt es auch im DELL-Forum.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mai. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Kuddelvonneküst, was auch immer das sein mag, hat eine Go6600.

Die 1400er mit dem 6771 ist meine M70 und auf der läuft's. Und zur Umstellung auf OpenGL kommt er ja nach seinen Infos nichtmal, weil er über das orange Startfeld nicht hinauskommt.


Sorry, ich hatte das gar nicht als Antwort für Kuddelvonneküst gesehen, sondern hatte das in Verbindung mit den Screenshots von der M70 gebracht. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 01. Mai. 2006 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, werd ich gleich downloaden und probieren.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 02. Mai. 2006 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuddelvonneküst 10 Unities + Antwort hilfreich


IV11-FX540-Grafik.gif

 
Und hier noch schnell für Kuddelvonneküst der Grafiktreiber von meinem Desktop. Auch hier funktioniert IV11 mit IV10-SP2, wieder serienmäßig mit Direct-3d. Und hier gibt's auch den Verbiss mit dem Sciptfehler nicht. Da muß ich nochmal gucken.

Dann noch thx für die Infos oben. Bei mir war besagter Treiber schon serienmäßig beim M70 dabei.

------------------
Leiht mir jemand eine Zeitmaschine? Bring sie garantiert nicht zurück.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 02. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 02. Mai. 2006 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Sorry, aber manchmal hilft nur der große virtuelle Hammer.


Moin Charly,

Hab' den großen Hammer doch noch rausgeholt, hat ja auch zum Vorteil, dass der ganze Müll mal verschwindet...

Installation hat sogar unter XP Home -trotz Warnung- funktioniert. Danke für die Hinweise.


Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Oder halt wörtlich: "Lässiger Mann, der am Meer wohnt."

Manche sagen: "Es ist zwar nicht der A.... der Welt, aber man kann ihn von hier schon ziemlich gut sehen". 

Viele Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz