Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neuvostellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuvostellung (4493 mal gelesen)
maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 08. Sep. 2006 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, bin neu hier und möchte hallo sagen.
Bin Werkzeugmacher und meistens in den bekannten CNC Foren unterwegs da ich gerade ne Weiterbildung zur CNC Fachkraft mache.
Aber  ich Arbeite auch mit Autocad und (Inventorlizens) im Betrieb und lese hier schon längere Zeit mit. Das Forum gefällt mir gut und so dachte ich , melde dich mal an. Wir Arbeiten ausschlieslich mit ACAD. !!( Obwohl IV vorhanden ist mit MDTMechanical Desktop und ACAD)

Wir haben bei unserer Ausbildung ein Modell gefräst und das ist für die Jungs im CNC Forum interessant, habe aber nur NC Programm vom Teil .
Also habe ich mir gedacht, nutze die Gelegenheit und schau dir mal Inventor an. Dann habe ich das Modell mal im Inventor Modelliert.
Und musste feststellen, Bollsché Operationen geht net mit Bauteil. Ist ziehmlich umständlich gelöst mit abgeleiteter Komponente und erzeugt einen riesen Datenberg. Jedes bessere CAM und auch z,B, Catia hat das eleganter gelöst. da kann man in einer Umgebung mehrere Solids erstellen und dann "zusammenflicken" und "abziehen".
Hoffe das das irgendwann auch mal in Inventor funktionirt.
Ansonsten ist Inventor schon ziehmlich gut und vieleicht führt der weg auch über Fläche heften und Bauteil Trennen / Im cam gbts ne möglichkeit Solids an Flächen zu Trimmen.
mal sehen was Autodesk so in der Zukunft für Wege eingeht.

So, nun mal genug für den Anfang , sonst denkt noch einer ich hätte was gegen die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.
Also , um das klarzustellen. : IcH mag es und die Entwicklung geht in die richtige Richtung. ( Siehe Bountry Patch im IV 11)

mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Sep. 2006 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maddy:
...habe aber nur NC-Programm vom Teil...
...Dann habe ich das Modell mal im Inventor modelliert...
...Jedes bessere CAM und auch z,B, Catia hat das eleganter gelöst...

Jeder bessere Inventor-User hätte das vermutlich auch eleganter gelöst als Du 

Ist nicht bös gemeint, es erfordert einfach seine Zeit, bis man die DIVA richtig zu nehmen weiß. So gleich sind die Systeme nicht, dass man da 1 zu 1 umsteigen könnte.

Zeig mal her das Teil, so wie ich das oben verstehe, hast Du ja jetzt doch ein IV-Modell. Wir sind doch alle so neugierig und wollen die Grenzen ausloten.

Und natürlich: Herzlich Willkommen hier!

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Sep. 2006 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maddy:
...Dann habe ich das Modell mal im Inventor Modelliert.
Und musste feststellen, Bollsché Operationen geht net mit Bauteil. Ist ziehmlich umständlich gelöst mit abgeleiteter Komponente und erzeugt einen riesen Datenberg.
...Im cam gbts ne möglichkeit Solids an Flächen zu Trimmen.

Eine abgeleitete Komponente erzeugt nicht mehr Daten als die Teile aus denen sie erzeugt wurde. Ob man nun direkt in einer Baugruppe verschmelzen kann oder auf dem "Umweg" über die abgeleitete Komponente ist letztlich egal. Das Ableiten bietet auch noch ein paar nützliche Extras.
Solids an Flächen trimmen kann Inventor auch. Es heißt hier "Trennen".

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 08. Sep. 2006 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auto.jpg


3DRennwagenOldtimer.jpg

 
Hallo Doc Snyder und Harry G..
Danke für die Begrüßung.
Keine Angst, so schnell nehm ich nichts krumm.
Hab bewusst so geschrieben , hoffe das sich die "Alten Hasen der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV" nicht auf die Füsse getreten fühlen.
Bilder hab ich natürlich auch( und ich muß gestehen beim ersten Post vergessen Anzuhängen)-
Also , hier sind sie.

maG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 08. Sep. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maddy,

in der Regel kann man in der Bauteil-Umgebung eigentlich alle benötigten Elemente direkt erzeugen. Summe, Differenz oder Schnittmenge der Elemente sind normaler Arbeitfluß. Abgeleitete Bauteile nutzt man in der Regel für verschiedene Bearbeitungszustände oder "höhere" Konstruktionsmethodik (Mastermodell).
Oder war dein Modell für die "normale Vergehensweise zu aufwändig?

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 08. Sep. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maddy,
Du schreibst
Zitat:
Bollsché Operationen geht net mit Bauteil

doch, die Boolschen Operationen gehen sehr wohl, und zwar schon mit der Erstellung jeden Features aus der jeweiligen Skizze hat man die Möglichkeit der Addition, Subtraktion oder Schnittmenge.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Sep. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse Bilder, das macht ja richtig Spaß 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Sep. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maddy:
... Im cam gbts ne möglichkeit Solids an Flächen zu Trimmen.
...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

In IV geht das auch ... siehe hier

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 09. Sep. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Michael Puschner

HAllo ich sehe das auch so wie In diesem Beitrag erläutert, das es zu umständlich ist, aber wie ich bereits erwähnt habe mit Flächen ersetzen und Trennen im IV kommt man schon hin, aber umständlich und  "zeitaufwändig ". Bin gewohnt das es schneller und einfacher geht.
Ein komplexes Teil, so wie wir sie fertigen für Motor, Getriebe und Fahrwerksaufhängungen mit "Biomischen Konturen" ,  zu Konstruieren ist sehr aufwändig im IV.

Wie bereits erwähnt , bin gespannt wie die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV sich entwickelt
Sie sind auf dem richtigen Weg.Sweeping an 2 Konturen, Bountry Patch und Direkte Verundung von Flächen ist schon ein großer Fortschritt.
Wenn noch COONS und Multicoons dazukommen wirds " richtig geil".
Auch denke ich mal , das ein ADDON wie Mold Factory dem Inventor beim Konstruieren ganz schön "Beine Macht".
Gerade im Werkzeugbau bei der Erstellung der Formhälften respektive der Biegegesenkform und Kernen/Stempeln und Schieber für Hinterschnitte. Habe mir mal die Demopräsitation herunter geladen und angeshen. Werde ich mir wahrscheinlich noch mal auf der AMB/ cat.pro live ansehen.
In diesem Sinne

mit freundlichen Grüßen
maddy
PS.: Hab mir mal den Link angeschaut.

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von mike.g:
... Die einzigen zwei Files, die ich früher hatte, waren Modell und Platte ...
--------------------------------------------------------------------------------

Klar, das geht auch mit IV. Anbei ein Beispiel (IV7) aus zwei IPT, nämlich Artikelmodell (knob1.ipt) und Platte (Platte.ipt). Modell wurde mit 2% Schwundzugabe von der Platte abgezogen ... und voll parametrisch.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH



------------------

In dem ZIP sind aber nicht 2 sondern 8 Dateien und das ist das was mir nicht gefällt bzw. was ich als Datenmüll bezeichne den zwei Bauteile erzeugen 8! Einzeldateien.

Habe das hier noch dazugemacht
mfG maddy

Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 09. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Sep. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maddy:
... In dem ZIP sind aber nicht 2 sondern 8 Dateien und das ist das was mir nicht gefällt bzw. was ich als Datenmüll bezeichne den zwei Bauteile erzeugen 8! Einzeldateien. ...

Merkwürdig, ich habe damals nur zwei Dateien in dem ZIP hochgeladen und wenn ich es jetzt öffne, sind immer noch nur zwei darin. Wie konnten es denn zwischendurch acht Dateien werden?

   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Sep. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Merkwürdig, ich habe damals nur zwei Dateien in dem ZIP hochgeladen und wenn ich es jetzt öffne, sind immer noch nur zwei darin. Wie konnten es denn zwischendurch acht Dateien werden?

     



So Leid es mir auch tut, ich muß Dir ausnahmsweise mal recht geben  : Es sind wirklich nur 2 Dateien in der Zip-Datei.

Und durch Verwendung des Knopf´s als Arbeitskörper umgehst Du die Erzeugung von 2 Dateien (Plattenrohling und Baugruppe "Knopf + Rohling".

genial 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 10. Sep. 2006 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal.
Asche über mein Haupt
Da bin ich im Dschungel des Inventor doch glat im falsche zip gelandet und hab das Gesenk mit dem Rohr geöffnet.
Nachdem du aber noch mal darauf hingewiesen hast, das es nur 2 Dateien sind hab ich noch mal nachgeschaut, sorry mein Fehler.
Du hast absolut recht: Es sind 2 Dateien.
Ganz genau so hab ich mir das Vorgestellt.
Saubere Arbeit und 100 % i.O.
Das ist mir was Wert.
Vieleicht kannst du mir ja mal ne Kleine Anleitung schreiben, wie das gemacht wird mit dem einfügen des knopfes in das Bauteil und anordnen zur Lage der Platte ohne es in ner Baugruppe zu machen und dann Abzuleiten.
Aber sachte , bin noch nicht Sattelfest im IV.
mfg maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Sep. 2006 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

- Knopf als abgeleitete Komponente in Bauteil einfügen.
Aber nicht als Volumen sondern als Arbeitsflächenkörper (gehe mal auf die abgel. Komponente / RMB / bearbeiten und schaue Dir an, welche Features auf "+" stehen). Schrumpfung in Form des Verghrößerungsfaktors (1,02) berücksichtigen
- Platte als Quader extrudieren
- Flächnmodell des Knopfes als Trennwerkzeug nutzen und damit das Volumen aus der Platte "Fräsen" 

Zum Nachvollziehen: Bauteilende nach oben ziehen und schrittweise wieder nach unten. Features ansehen via RMB/bearbeiten


feddich....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 10. Sep. 2006 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


@ Charly Setter
WOW super schnell und super einfach, will nicht sagen das ich IV liebe , aber bin verliebt .. .     
Und wow und danke für die schnelle Antwort, bin heute den ganzen Tag  "Fremdgegangen" und hab nur in DIESEM Forum "gewerkelt"       
Es macht richtig Spaß in diesem Forum mit kompetenter Hilfe.

Vielen dank
mfG maddy

[CSEdit] IMG-Link repariert[/CSEdit]

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 10. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 10. Sep. 2006 04:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gesenk.jpg

 
wieder vergessen ein Bild anzuhängen.

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von maddy:
wieder vergessen ein Bild anzuhängen.

Ein vergessener Anhang ist aber kein Problem und kann jederzeit nachgeholt werden. Einfach den Beitrag editieren und Datei(en) anhängen.

    

Man kann die Bilder auch hochladen (mit Datei(en) anhängen) und dann mit dem UBB-Code für "Bild" in den Text einbinden, so wie in diesem Beitrag zu sehen und wie es Mathias (/CSEdit) weiter oben repariert hat. Wie das richtig geht? Einfach mal auf "Beitrag editieren" gehen und nachsehen!

BTW @All: Es wäre aber gut, wenn wir uns alle einigen könnten, die Bildbreite von in den Text eingebundenen Bildern auf max. 800 Pixel (Bildpunkte) zu beschränken. Denn breite Bilder führen dazu, dass man auf PCs mit niedriger Auflösung, den Text des ganzen Threads dann immer horizontal scrollen muss. Auch wenn CAD-PCs gewöhnlich eine sehr hohe Auflösung haben, nicht nur ich verwende oft unterwegs PCs (Office-Notebook, Internet-Cafe ...) mit einer Auflösung von 1024x768, um mal eben ins Forum zu schauen. Und Beiträge, bei denen man horizontal scrollen muss, lese ich dann z.B. nicht.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
 
[b]BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) @All: Es wäre aber gut, wenn wir uns alle einigen könnten, die Bildbreite von in den Text eingebundenen Bildern auf max. 800 Pixel (Bildpunkte) zu beschränken.

[/B]


Du hast mal wieder soooo Recht. Ist es jetzt besser ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Ist es jetzt besser ? 

Perfekt! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Sep. 2006 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich


Mehrteileteil.gif

 
„...und meistens in den bekannten CNC Foren unterwegs...“

Aha, das erklärt alles.

Anbei ein Beispiel, zwei Teile, im ersten Pic deutlich sichtbar, daß da Luft dazwischen ist. Dann habe ich sie zusammengeschoben, kein Maß angerührt oder eine Abhängigkeit vergeben, einfach nur zusammengeschoben. Und im dritten Pic hab dann den einen vom andren abgezogen.

Eine Datei.

Wie’s geht? Einfach. Sehr einfach.

Ex-TBL

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 12. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 27. Dez. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hab mal meine Hardwareinfo aktualisiert


------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 27. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maddy am 27. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Dez. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohh !!
Gab's was vom Christkind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 27. Dez. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ W. Holzwarth
Ja, weil ich so brav und fleisig war    (mache jetzt seit 1 1/2 Jahren weiterbildung aussehalb der Arbeitszeit für meinen Betrieb und natürlich auch für mich) war mein Cheffe spendabel.
Fleiß lohnt sich machmal doch (und nörgeln über die alte Workstation  )
mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Dez. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, maddy. Es ist wie im richtigen Leben auch. Es gibt Solche, und auch Andere.

Ein Beispiel aus der anderen Ecke:
Das dynamische Jung-Management eines langjährigen Kunden wollte im letzten Jahre mal seine Zulieferer auf Vordermann bringen. Direkte Ansatzpunkte gab es bei mir nicht, also beschränkte man sich auf eine allgemeine Auflistung von Normen. Prinzipiell war mir klar, wohin die Reise ging. Aber man sollte da nur zum Teil mitspielen.

Und so haben wir uns dann nach einigen Ping-Pong-Spielen die letzte Rechnung geteilt, mit minimalen Vorteilen für mich. Das gab dem Geschäftspartner dann die Gelegenheit, in der Adventszeit den örtlichen Lions-Club mit der diesjährigen Maximalspende zu bedenken. Und mehr als zwei Tausender für 'ne Weihnachtsfeier wären auch noch übrig gewesen.

Tja, die Mehrwertsteuer hamse auch noch im Sack. Da fällt 's Spenden leicht.

Game over


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Mai. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maddy:
Hallo, hab mal meine Hardwareinfo aktualisiert


WOW

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz